[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich such auch einen LCD Fernseher:

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player über HDMI, PS3 kommt im Laufe des Jahres
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher soll nur als Übergangslösung dienen bis nächstes Jahr. Dann kommt der Panasonic TH-42PZ85E her, der ist mir momentan aber noch zu teuer. Außerdem muss ich erst meine Freundin davon überzeugen, dass die Flachbildfernseher super sind ;)
Preis: von 500 bis 700 Euro

Meine Favoriten sind bisher der LG 32LC52 und der LG 37LC51
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich such auch einen LCD Fernseher:

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player über HDMI, PS3 kommt im Laufe des Jahres
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher soll nur als Übergangslösung dienen bis nächstes Jahr. Dann kommt der Panasonic TH-42PZ85E her, der ist mir momentan aber noch zu teuer. Außerdem muss ich erst meine Freundin davon überzeugen, dass die Flachbildfernseher super sind ;)
Preis: von 500 bis 700 Euro

Meine Favoriten sind bisher der LG 32LC52 und der LG 37LC51


Hab gerade in der Saturn-Werbung gesehen das die im Moment einen Samsung Plasma 42" für 749€ im Angebot haben.. wäre doch was...

Das ist der hier:
http://www.saturn.de/files/special_upload/ostern08_pages/index.cfm?fa=plasma&no_redirect=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in der Saturn-Werbung gesehen das die im Momnet eine Samsung Plasma 42" für 749€ im Angebot haben.. wäre doch was...

Den hab ich mir zufälligerweise heute angesehen ;) Aber die Auflösung von dem Teil liegt nur bei 1024x768, das macht das Wiederverkaufen wohl eher schwierig. Außerdem ist der mir "noch" zu groß, bzw. meiner Freundin. Muss sie erstmal langsam dran gewöhnen :(
 
Hab das Angebot mir amal angesehen. Finde ich sehr interessant!!! Würde sich der Kauf als Alternative lohnen zum TH-37/42PX80E???
Dieser ist von der Ausstattung natürlich nicht so gut, hat kein 24p und unterstüzt damit "nur"1080i.
Lohnt sich der Kauf?? Ist dieses Angebot in jedem Saturn erhältlich??!

Der hat nur einen HDMI. Das ist für mich ein NO-GO. Also hat sich das erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-3m cm
Anwendungsgebiete: Kabel analog&ab und zu DVD
Zuspieler: DVD-Spieler, VHS
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: sehr einfach zu bedienen, für generation 80+ leicht verständlich, gutes bild (!), evtl automatische 16:9/4:3-umschaltung (waren in nem ep zum gucken und da hatte das keiner... stretch oder manuell umschalten, und das ist mist - sogar unsere ehemalige 16:9 panasonic-röhre konnte das vor über 8 jahren automatisch), 2 Scart-anschlüsse, schmaler rahmen und am besten schwarz
Preis: bis 2500 Euro, aber das ist eigentlich egal

kann mir da jemand tips geben?

ich zitier mich nochmal, damits nicht untergeht...

was meint ihr, passt der "Panasonic TX-32LZD80" in das profil? geht noch irgendwie mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitier mich nochmal, damits nicht untergeht...

was meint ihr, passt der "Panasonic TX-32LZD80" in das profil? geht noch irgendwie mehr?

Also ich will ja nicht überall mein Komentar zugeben, aber ich meine du solltest deine 80+ ins Auto laden in ein Geschäft fahren und ihnen die Fernbedingungen in die Hand geben. AUs der Praxis konnen sie dann entscheiden welches Bild sie am besten finden und mit welcher Bedingung sie zurecht kommen.
 
Also ich will ja nicht überall mein Komentar zugeben, aber ich meine du solltest deine 80+ ins Auto laden in ein Geschäft fahren und ihnen die Fernbedingungen in die Hand geben. AUs der Praxis konnen sie dann entscheiden welches Bild sie am besten finden und mit welcher Bedingung sie zurecht kommen.


ich bin doch für jeden kommentar dankbar, weiter so ;)

es wird auf jeden fall nochmal ins geschäft gegangen, aber die modelle, die dort vorrätig waren (lg, n paar grundig, n paar philips, n samsung) entsprachen alle nicht wirklich dem, was "meine 80+" :lol: haben wollte.

deswegen wollte ich mich hier nochmal etwas schlau machen, damit der nette fachhändler so ein gerät bestellen und vorführen kann. wenns nicht gefällt wird halt noch mal n anderes geordert.

es wird auf keinen fall über internet gekauft, es geht nur um tips, welche modelle man sich näher angucken muss. dem fachhändler zuliebe halt auf 2-3 beschränkt ;)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: fernsehen, HD-Filme, NextGen-konsolen
Zuspieler: Toshiba HD-EP30-K, PS3 ist für die zukunft geplant (blueray)
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Ich hab nicht so die ahnung von tv-geräten und wie man das ganze am sinnvollsten anschließt. Ich habe mir nun günstig nen HD-Player geholt (Toshiba HD-EP30-K) und wäre über tips dankbar wie und mit welchem fernseher ich das ganze am sinnvollsten nutze.
Preis: von 500 bis 700 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch mal was ;)

LCD
Bis ~900€
Konsolen solln dran
Abstand ca 2M
32"
Fernseh: Kabel digital.

mh jo ;)
 
Den hab ich mir zufälligerweise heute angesehen ;) Aber die Auflösung von dem Teil liegt nur bei 1024x768, das macht das Wiederverkaufen wohl eher schwierig. Außerdem ist der mir "noch" zu groß, bzw. meiner Freundin. Muss sie erstmal langsam dran gewöhnen :(

Die Auflösung ist für HD-Ready Plasma Fernseher normal. Einige wenige Pioneers und Hitachis haben auch diese 1366x768 Auflösung. Den Unterschied zu 1366x768 eines HD-Ready LCDs sieht man eh nicht und skaliert werden muss in beiden Fällen, wenn man sich HD-Material anschaut.
Die Auflösung ist gar nicht mal so wichtig. Hauptsache das Teil stellt 720p/1080i Material mit einer sehr guten Bildquali dar.
 
TV-Typ: LCD
Größe: so groß wie möglich (32" wärn okay denke ich)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: PS3, TV, DVD
Zuspieler: DVD, PS3
Fernsehempfang: noch analog Kabel, vllt bald digital SAT

Preis: von so billig wie mögl bis 700€ (ist das realistisch?)
 
Der Kontrast ist das Verhältnis zwischen dem hellsten Weiß und dem dunkelstem schwarz.
LCDs mit dynamischen Kontrast regeln die Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit des Bildinhaltes. Bei dunklem Bildinhalt wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung einfach gesenkt, damit soll einm höherer Kontrast entstehen, so dass Schwarz auch wirklich Schwarz ist. Bei hellem Bildinhalt wird die Helligkeit erhöht, so dass auch helle Szenen einen höheren Kontrast bekommen sollen.

Hoffe ich habs halbwegs richtig zusammen bekommen... ;)
 
=││Lumpy││=;8558921 schrieb:
hat jemand infos zu den neuen Samsung Modellen die bald erscheinen sollen? speziell im 32" Bereich?

mfg

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5868cc9656d.0.html

http://www.computerbase.de/news/con...ernseher/2008/maerz/samsung_lcd-hdtv-serie_6/

ich zitier mich nochmal, damits nicht untergeht...

was meint ihr, passt der "Panasonic TX-32LZD80" in das profil? geht noch irgendwie mehr?
Also ich stell mir das bei älteren Herrschaften so vor, dass die nicht mehr so gut gucken können, und wenn du einen 37" nimmst wäre es doch besser, da die Dinge größer dargestellt werden.

Also nimm den TX-37LZD80... soll ja ein sehr gutees Gerät sein, für mich sicher auch Interessant, nur zu teuer...

Was mochten sie den nicht an den Geräten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kontrast ist das Verhältnis zwischen dem hellsten Weiß und dem dunkelstem schwarz.
LCDs mit dynamischen Kontrast regeln die Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit des Bildinhaltes. Bei dunklem Bildinhalt wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung einfach gesenkt, damit soll einm höherer Kontrast entstehen, so dass Schwarz auch wirklich Schwarz ist. Bei hellem Bildinhalt wird die Helligkeit erhöht, so dass auch helle Szenen einen höheren Kontrast bekommen sollen.

Hoffe ich habs halbwegs richtig zusammen bekommen... ;)

danke, habe ich jetzt verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stell mir das bei älteren Herrschaften so vor, dass die nicht mehr so gut gucken können, und wenn du einen 37" nimmst wäre es doch besser, da die Dinge größer dargestellt werden.

Also nimm den TX-37LZD80... soll ja ein sehr gutees Gerät sein, für mich sicher auch Interessant, nur zu teuer...

Was mochten sie den nicht an den Geräten??

37 zoll geht leider nicht, platzmäßig ist 32" das absolute maximum. außerdem sind die augen noch erstaunlich gut, braucht nichtmal ne brille.

was nicht gefiel:
teilweise keine schönen farben,
bei 4:3 generell oben und unten bild abgeschnitten oder man musste relativ kompliziert umschalten
silbernes, billig wirkendes gehäuse
komplizierte, billig wirkende fernbedienung

der der am besten gefiel war noch ein loewe für exakt 2300, aber der war silber und hatte das problem mit der 4:3/16:9 umschaltung.

also meinst du der panasonic wär auf jeden fall ne nähere betrachtung wert? sonst noch vorschläge?
 
hallo weiß einer von euch wann folgende modelle in deutschland erhältlich sein werden

http://www.panasonic.ch/products/product.asp?l=de&grp=001001002&mod=tx-32lzd85f&typ=

http://www.panasonic.ch/products/product.asp?l=de&grp=001001002&mod=tx-37lzd85f&typ=

man warum gibts die guten sachen immer erst im ausland

was ist eigentlich besser im lcd bereich? Panasonic oder Samsung?
wie lautet denn die bezeichnung der 6er serie, ich blicke auf der samsung seite nicht durch

a) Da müsstest du mal die Konzerne fragen warum die Ware erst dort veröffentlicht wird und dann bei uns.
b) ICh würde Panasonic klar vorziehen. Hab nu auch einen kleinen 26" und der ist sehr gut. Samsung ist Preislich vieleicht reizvoll jedoch Qualitativ in meinen Augen nicht so gut. Sicher gibt es noch was besseres als Pana. (loewe) aber Preis/Leistung ist gut. Schau dir mal die letzten Tests an, z.B. die von Stiftung Warentest 12/2007. Dort wurde der Pana. Testsieger.
c) Das habe ich auch ncoh nicht so richtig verstanden, aber in dem letzten Post von mir, mit der PDF-Datei sind die Samsungs nach neuer Bezeichnung gelistet.

37 zoll geht leider nicht, platzmäßig ist 32" das absolute maximum. außerdem sind die augen noch erstaunlich gut, braucht nichtmal ne brille.

was nicht gefiel:
teilweise keine schönen farben,
bei 4:3 generell oben und unten bild abgeschnitten oder man musste relativ kompliziert umschalten
silbernes, billig wirkendes gehäuse
komplizierte, billig wirkende fernbedienung

der der am besten gefiel war noch ein loewe für exakt 2300, aber der war silber und hatte das problem mit der 4:3/16:9 umschaltung.

also meinst du der panasonic wär auf jeden fall ne nähere betrachtung wert? sonst noch vorschläge?

JA also wie schon oben erwähnt habe ich nun auch einen Panasonic und finde den einfach zu bedienen. Auch möchte ich mir den TH-37PX80E kaufen. Wege der schönen Farbdarstellung;-)
mmm.. schade Plasmas gibt es nicht in 32" sonst wäre das ne Option gewesen, da die ein gutes Bild haben.
Achso, äähh ich weiss nicht mehr wie ihr emfangt, jedoch ist es ja so das das Fersehbild bei einem HD-Ready besser dargestellt wird als bei einem FULLHD, da dieser dabei nicht soviel scalieren muss wie bei einem FULLHD.
Ich denke du solltest es erstmal mit dem Panasonic versuchen. Als alternative würde ich vieleicht noch einen Philips nehmen. Sind schwarz Bild ist gut. z.B. den 32PFL9632D
Oder sehr gut sind auch Sharp. Der X20 hat sogar FULLHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur full hd ist unter 50 zoll meiner meinung nach eigentlich nutzlos

Eigentlich schon aber es kommt auf den Sitzabstand an. Wenn du 7m von deinem 50" weg sitzt siehst du den Untersieht auch nicht mehr.
Und in ein paar Monaten wird es nur noch FULLHD geben.
 
Zahl per Nachnahme und schau vor dem Bezahlen in das Paket um sicher zu gehen.
 
So, ich war bei MM und hab mir mal nen paar Fernseher angeschaut. Der Panasonic TX-32LX70F, hat wohl von allen Kanidaten die dort Standen das beste Bild. Aber wie kann man nur einen Fernseher so hässlich machen ? Dieser Dicke Rahmen unten wo die boxen drin hängen... des sieht richtig scheiße aus. Jetzt bin ich auf Sony KDL-32D3000 gestoßen Laut Stiftungwarentest , quasi Schrott nur befriedigend und bei CT Testsieger sogar vor dem Pana... . Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll :P
 
Du hörst beim Fernseherkauf auf Stiftung Warentest? OMG...
Die haben für mich den gleichen Stellenwert wie die Computerbild bei PC-Hardware.

Ich persönlich würde den Fernseher vorrangig nach Bildquali kaufen und das Design mal ausblenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh