[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

kurze frage. was haltet ihr vom dem Gerät hier und ist es empfehlenswert?:
Panasonic TH-42PZ70E
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html

Möchte nicht mehr geld ausgeben. Stimmt es,dass das Bild beim Plasma beim TV schauen schlechter ist als bei einem LCD?

auf keinen fall ist das bild schlechter
ganz im gegenteil, im analogen bereich sogar deutlich besser, bei digitaler zuspielung nehmen sich die techniken aber so gut wie nichts mehr

an sich zwar ein gutes gerät, würde aber dennoch zum nachfolger raten
pz80/85
der pz70 ist vor allem wegen der fehlenden 24p unterstützung nicht zu empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut ich denke die 100€ reisen es dann auch nicht mehr heraus. Lieber ein bissl mehr zahlen aber dann ein ordentliches Gerät.

Ich würde mich dann für den PZ80 entscheiden. Gute Wahl? 1300€ für den PZ85 ist mir bissl zu viel^^ Also ich denke der PZ80 wird es.

EDIT: Schaue viele HD DVDs und bald Blu Ray,zocken und ab und an mal TV. Ist bei den voraussetzungen FULL HD notwendig?

EDIT2: Da ja LCDs nicht wirklich schlechter sind würde ich eventuell auch nen LCD nehmen. Gibts da auch FULL HD das 24p unterstüzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall ist das bild schlechter
ganz im gegenteil, im analogen bereich sogar deutlich besser, bei digitaler zuspielung nehmen sich die techniken aber so gut wie nichts mehr

an sich zwar ein gutes gerät, würde aber dennoch zum nachfolger raten
pz80/85
der pz70 ist vor allem wegen der fehlenden 24p unterstützung nicht zu empfehlen

Wobei das auch nicht wirklich gesichert ist. Angeblich können die EA Modelle ja doch 24p ohne Pulldown darstellen.
Bei Planet Erde hab ich ein paar Ruckler drin, bei anderen Filmen auf BluRay habe ich bislang nichts gemerkt. Es könnte also auch an Planet Erde und nicht am TV liegen.

Würde aber auch die neuere Serie (PZ80/85) kaufen...
 
Jo, und wo ist das Problem?

Wenn du jetzt einen Fernseher brauchst, dann kauf dir auch jetzt einen. Dann ist doch egal ob die Plasmas irgendwann mal komplett verschwinden. Zukunftssicherheit gibts im Technikbereich einfach nicht. Sollte man wissen, wenn man sich mal mit PCs beschäftigt hat, da siehts doch auch so aus.
Der Pana ist ein Top Fernseher...
 
Also ich hab mich jetzt für den PZ80 entschieden. Wird demnächst bestellt.
Ich möchte ihn bei dem Onlineshop "redcoon" bestellen. Ist das ein guter Shop? Hab dort noch nix bestellt.Hat jemand Erfahrungen damit?
 
hey,
da ich auf meine anfrage leider keine antwort bekommen habe (kleine fernseher scheinen ecuh nicht so zu liegen.. ;-) ), konkretisiere ich mal meine anfrage...

was haltet ihr von folgendem gerät:
http://www.amazon.de/Philips-PFL-3312-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UX3HNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211189729&sr=8-1??
gibts bei elektronikhai auch schon für 410,- € ..
Ist das ein guter Preis? gibt es in dieser größe und preiskategorie bessere, empfehlenswerte geräte? wäre über ein paar einschätzungen sehr dankbar...

anforderungen nochmal zusammen gefasst:

Sitzabstand: bis 2m
Größe: 26" wäre ziemlich ideal
Anwendung: TV (DVB-T, Fussball sollte gut aussehen) , Dvd und Computer anbdingung (Zocken sollte drin sein)
ja preislich halt ~400 euro...

vielen dank im voraus!
 
@S.T.A.L.K.E.R
hatten da letztens auch per nn bestellt, hat alles schnell geklappt
denke da dürfte es keine probleme geben
im garantie fall hast du ja die super
2 jahre vor ort service garantie von panasonic ;)


@Guinnes
also den artikel zweifel ich mal stark an, das ist wieder so ein schaun wir mal in die glaskugel was uns die zukunft bringt artikel...

natürlich ist der marktanteil der lcds höher, vor allem liegt das aber an der unwissenheit der leute und vor allem "facherkäufer"
klar wenn jedem zu nem lcd geraten wird kaufen sies auch
alte längst überholte vorurteile bekräftigen dann das halbwissen...
auch forscht pioneer sicher nicht stärker an lcds als an plasmas...

und selbst wenn sie irgendwann aussterben, aktuell sind sie TOP und du brauchst jetzt deinen tv jetzt dann haben sich doch alle bedenke nerledigt ;)

ich kann dir nur zum pansonic raten :)
 
natürlich ist der marktanteil der lcds höher, vor allem liegt das aber an der unwissenheit der leute und vor allem "facherkäufer"

Der Marktanteil der LCDs ist nur höher, weil es keine Plasmas unter 37" gibt ;) .
Ich habe mal gelesen, dass der Marktanteil von TVs ab 42" von Plasmas dominiert wird.
Die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr. Ich glaube, sie lagen irgendwo bei ~70% Plasma und ~30% LCD.
 
die lcd marktanteile sind auch größer weil die meisten deutschen nur 32 zoll haben wollen und da gibts nur lcd
 
ok,

ihr habt mich überzeugt. danke an alle !!!!

werde mir den panasonic bestellen.

aber ab donnerstag erstmal in den urlaub.... :banana:

ich sag nur "good morning vietnam" ! :fresse:

Guinnes
 
kann mir mal wer kurz und knackig die unterschiede zwischen dem pz85 und dem pz80 auflisten? irgendwie seh ich da keinen unterschied, und das würde ja keinen sinn machen :fresse:
 
PZ80 zu PZ85 Unterschiede:
-IFC (Intelligent Frame Creation) ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.
-3x HDMI auf der Rückseite. (einer ist beim 80er an der Front angebracht)
-etwas schlechteres Soundsystem (beim 80er)
-anderes Design
 
PZ80 zu PZ85 Unterschiede:
-IFC (Intelligent Frame Creation) ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.
-3x HDMI auf der Rückseite. (einer ist beim 80er an der Front angebracht)
-etwas schlechteres Soundsystem (beim 80er)
-anderes Design

IFC? welcher von beiden hat das? und was "macht" es?

Das design vom pz80 gefällt mir nämlich an sich besser, und das schlechtere soundsystem stört mich wohl auch nicht.
:)

aber danke schonmal für die fixe antwort!
 
Intelligent Frame Creation

erzeugt zwischenbilder um bewegungsunschärfen zu vermindern
kann man beim pz85 zwar deaktivieren, aber es erzeugt diesen "video look" bei kino filmen
mein fall ist es nicht...
 
jain, die 100hz gibt es beim plasma ja auch
wo jetzt aber genau die unterschiede bzw gemeinsamkeiten liegen, da kann ich dir auch nicht helfen
 
hey,
da ich auf meine anfrage leider keine antwort bekommen habe (kleine fernseher scheinen ecuh nicht so zu liegen.. ;-) ), konkretisiere ich mal meine anfrage...

was haltet ihr von folgendem gerät:
http://www.amazon.de/Philips-PFL-3312-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UX3HNE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211189729&sr=8-1??
gibts bei elektronikhai auch schon für 410,- € ..
Ist das ein guter Preis? gibt es in dieser größe und preiskategorie bessere, empfehlenswerte geräte? wäre über ein paar einschätzungen sehr dankbar...

anforderungen nochmal zusammen gefasst:

Sitzabstand: bis 2m
Größe: 26" wäre ziemlich ideal
Anwendung: TV (DVB-T, Fussball sollte gut aussehen) , Dvd und Computer anbdingung (Zocken sollte drin sein)
ja preislich halt ~400 euro...

vielen dank im voraus!

hey, habt ihr mich alle auf der ignorier liste :bigok: oder kennt ihr euch unter 32 zoll echt nich aus?? ;)
 
Wollt jetz keinen neuen Thread erstellen, also pack ichs ma hier rein:

Suche einen LCD/Plasma.
- min. 37"
- 85% Analoges TV
- 15% PS3 und PC (Videos)
- Preis: max. 750,-
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja der soll am fussende von meinem bett stehen und da is einfach nicht mehr platz, ausserdem würden die dinge, die ich mir anschaue, mich glaub ich erschlagen wenn das größer is... ^^

alternativ zu dem obengenannten fernseher hab ich jetzt noch diesen hier gefunden:
Samsung LE-26R86BD

was meint ihr? welcher is besser? oder gibts da noch ganz andere tipps!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche auch mal eine Kaufempfehlung.
TV-Typ: LCD oder Plasma was halt besser ist
Größe: 46 bis 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 bis 500 cm
Anwendungsgebiete: TV und ????
Zuspieler: kann alles sein muss aber nicht (DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.)
Fernsehempfang: Digital , Satellit
Sonstige Anmerkungen: keinen verspiegelten Bildschirm
Preis: mal sehen
 
Hallo,
ich brauche auch mal eine Kaufempfehlung.
TV-Typ: LCD oder Plasma was halt besser ist
Größe: 46 bis 52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 bis 500 cm
Anwendungsgebiete: TV und ????
Zuspieler: kann alles sein muss aber nicht (DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.)
Fernsehempfang: Digital , Satellit
Sonstige Anmerkungen: keinen verspiegelten Bildschirm
Preis: mal sehen

würde dann den plasma hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a294585.html

da kannste vom bilder her nix verkehrt machen
 
Was haltet ihr eigentlich vom Panasonic TH-42PX80E? Ist ja "nur" HD-Ready aber angeblich fällt das ab 2,50cm Abstand ja eh nicht mehr auf...
 
würde dann den plasma hier nehmen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294585.html

da kannste vom bilder her nix verkehrt machen

in meinen augen eines der besten geräte, die man so kaufen kann
preislich natürlich jenseits von gut und böse

qualitativ "minimal" schlechter aber um welten günstiger
50PZ800
http://geizhals.at/deutschland/a328031.html

Was haltet ihr eigentlich vom Panasonic TH-42PX80E? Ist ja "nur" HD-Ready aber angeblich fällt das ab 2,50cm Abstand ja eh nicht mehr auf...

an sich ein super gerät
einziger negativpunkt sind die rechteckigen pixel bei nativer ansteuerung per pc, da hast du es mitm fullhd einfacher
gehen tut es natürlich, die normalen HD auflösungen werden auch wenn ein pc dran hängt interpoliert

insgesammt aber von der preis leistungs unschlagbar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh