blueheaven
Urgestein
wenn ich an einen lcd eigentlich nur einen htpc für sat und dvd sowie evtl bluray hinhänge brauche ich dann überhaupt dieses 100 herz und 24p
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 100Hz beziehen sich eh nicht auf die Zuspielung, sondern rein interne Berechnungen.100hz geht mit pc aber nocht nicht.
in meinen augen eines der besten geräte, die man so kaufen kann
preislich natürlich jenseits von gut und böse
qualitativ "minimal" schlechter aber um welten günstiger
50PZ800
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a328031.html
Wobei entsprechende Zwischenbildberechnungen auch bei Zuspielung von 24Hz-Signalen (je nach Implementierung) verwendet werden können.Bei DVD/Bluray wiedergabe wird die 100hz Technik eh nicht verwendet
Zur Ergänzung sollte man an der Stelle erwähnen, dass es durchaus (wenige) TVs gibt, die korrektes Film Mode Deinterlacing beherrschen und die somit zurückgewonnenen Frames auch "korrekt" weiterreichen. Die Sony X-Reihe bietet sogar eine Cadence-Detection für progressive Zuspielung (zumindest für 3:2 Signale, d.h. ein entsprechend eingehendes 1080p60 Signal wird tatsächlich judderfrei angezeigt).Kann das Abspiel gerät oder der Tv das nicht gibts ein Pulldown und es ruckelt.
Ich habe es leider nicht in Aktion gesehen. Wenn es so gut wie die Sony Implementierung ist, wäre es auf niedriger Stufe (weiß allerdings auch nicht, wie die Einstelloptionen beim Panasonic aussehen) sogar durchaus noch in Ordnung (bin trotzdem kein echter Fan von solchen Berechnungen), d.h. kein übermäßiger Videolook oder sonstige Artefakte. Aber hier muß man dann einfach ausprobieren, solche Optionen sind ja immer auch abschaltbar.Was hälst du von "IFC" der Firma Panasonic? Ich denke das interessiert hier einige.
Zur Ergänzung sollte man an der Stelle erwähnen, dass es durchaus (wenige) TVs gibt, die korrektes Film Mode Deinterlacing beherrschen und die somit zurückgewonnenen Frames auch "korrekt" weiterreichen. Die Sony X-Reihe bietet sogar eine Cadence-Detection für progressive Zuspielung (zumindest für 3:2 Signale, d.h. ein entsprechend eingehendes 1080p60 Signal wird tatsächlich judderfrei angezeigt).
hab von einigen kleinen fehlern gehört nun die frage sind sie so gravierend das man sagen sollte besser nicht oder sind sie mittlerweile ausgebessert. Villeicht habt ihr ja auch noch eine alternative in der preisklasse.
mfg. crafti10
LCD is doch besser als Plasma, wenn man nen Laptop anschließen will oder??)
Hallo Leute,
Hab da mal ne frage.
Was haltet ihr von diesem TV:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a243126.html
im zusammen Spiel mit einem Digital Receiver und einer Playstation 3.
hab von einigen kleinen fehlern gehört nun die frage sind sie so gravierend das man sagen sollte besser nicht oder sind sie mittlerweile ausgebessert. Villeicht habt ihr ja auch noch eine alternative in der preisklasse.
mfg. crafti10
grad die größe ist extreme geschmackssache
auch 42" werden dir riesig vorkommen, mit der zeit relativiert sich das aber sehr schnell
evtl währe der 46" ein guter kompromiss?
was meinst du mit störenden effekten? auch ist "nicht HD" sehr breit gefächert
eine gute dvd sieht auch auf 50" noch super aus, wohingegen du mit analogem tv empfang natürlich nicht glücklich wirst