Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
7.148
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro


Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]
 
@ Disco Stu: Noch einmal das Gerät ist nicht eingeschaltet und ich bekomme es auch nicht eingeschaltet.

Es leuchtet nicht einmal ein Rote LED unten rechts bei den Tasten. Er ist wie TOT ... Vielleicht ist das Netzteil intern hin...
 
@XeQfan
Denke auch in die Richtung. Entweder als DOA deklarieren und das ganze Gerät direkt in ein neues über den Händler tauschen oder halt via Samsung regeln.
 
Soweit ich weiss kann der Pana das gar nicht. Aber ne Spielerei ists klar nur ;)
Bestimmte Modelle können es. Der GT20E auf jedenfall und die neueren VT20 sollen es wohl auch können.

€dit: Anscheinend alle VT20 Modelle außer dem 50VT20 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
will mir jetzt, wie letztens schon beschrieben, einen lcd holen für max. 600€. hab gedacht vllt hole ich mir den Samsung LE37C650/LE40C650 aber hab gehört, dass der manchmal schnell defekt ist oder lauter brummt als er soll :P ka
oder empfehlt ihr mir was anderes? z.b. den Sony BRAVIA KDL-37EX500? fand ich auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dann schon morgen auf die antwort da können wir leider nichts machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

will morgen mit mir einer mit fahren :d ?
 
@tEh m4X
Ich würde den C650 nehmen. Pech kann jeder mal haben und die Mehrheit hat nunmal kein Pech :P.

@XeQfan
Wie meinst du das? Wohin mitfahren?
 
Klingel mal vorher bei Samsung Deutschland durch. Die sollten dir nochmal genau Auskunft über die Regelung in Deutschland geben können. I.d.R. räumt der Hersteller sowohl dem Händler als auch dem Kunden, einen sofortigen Austausch/Erstattung eines defekten Gerätes innerhalb der ersten 14 - 30 Tage ein. Hier mal die Regelung aus Österreich . Manche Händler stellen sich trotz der kostenfreien Regelung quer und wollen das Gerät erst 4-6 Wochen zum Hersteller einschicken (Das liegt natürlich nicht im Sinne des Erfinders und daher gibt es bei fast jedem Hersteller/Händler die DOA Regel). Die meisten aber Wissen das und tauschen so kurz nach Kauf anstandslos aus. Daher mach dich bei Samsung nochmal über "dead on arrival"-Regelung schlau, bevor Du planlos in Saturn rennst und dir evtl. einen Bären aufbinden lässt ;). MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den neuen TV von meinen Eltern mit HD Inhalten gesehen habe, muss ich nun auch einen haben. :d

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3-5m
Anwendungsgebiete: 20% SD-Material und 80% HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: DLNA Unterstützung um Inhalte vom PC auf dem TV zu streamen
Preis: 500 bis 800 Euro

Es ist ein Samsung LE37C650 den sie benutzen, sie konnten keinen größeren wählen da sie diesen sonst nicht mehr in den Schrank bekommen hätte, dieses Problem habe ich zum Glück nicht, daher kann er auch etwas größer sein, wenn es in den preislichen Rahmen passt.

Gibt es mittlerweile einen weiteren Nachfolger zu diesem oder andere vergleichbar gute von anderen Hersteller. Wichtig ist mir die Unterstützung von DLNA, dieses hat mich bei dem Samsung sehr positiv überrascht einzig die Software war etwas hakelig.
 
Das kam ja wie aus der Pistole geschossen! :d

Gibt es da echt keine alternativen?
 
der samsung hat halt praktisch keine probleme mehr mit clouding, brummen oder sonstwas für "kinderkrankheiten" - ok mal von dem DOA-fall von XeQfan abgesehen - aber davor is man ja nie sicher ;)

dazu hat er ein sehr gutes bild - laut diversen tests wohl eines der besten bilder in der preis-größen-klasse

einziger evtl. wirklicher nachteil - recht hohes inputlag - ich brauche zB 200 ms A/V-Sync bei blurays, damit bild und ton synchron sind!
 
Können die das InputLag Problem nicht einfach durch ein Firmware Update beheben oder ist das Hardware bedingt so?
 
Richtig im Fall von mir ist es bestimmt eine Ausnahme.

Ansonsten muss ich noch mal sagen das Samsung LE40C650 oder LE37C650 (Je nach zoll größe was du magst) schon ein Kracher ist.

Habe die Tage einiges verglichen und gelesen.

Das Bild ist schon wirklich sehr sehr gut.
Das liegt an vielen dingen, aber was ich zb gut finde ist das er eine verspiegelte Oberfläche hat und da durch etwas mehr Kontrast bekommt. Neben bei sieht es noch gut aus.

Anschlüsse in Hülle und Fülle, im vergleich mit einem Phillips da waren schon deutlich weniger Anschlüsse zu finden.

2xUSB an einem kannst du eine HDD anschliesen und am Anderen WLAN oder ein USB-Stick. Mit dem TV kannst du eigentlich so gut wie alles abspielen. SOGAR MKV ! in 1080 ohne Stocken ohne lesen ruckeln etc. Ein schönen MediaPlayer hat das Gerät.

Für mich war noch ein Optischeranschluss wichtig ! denn gibs auch =)

Negativ war für mich jetzt nur das ich den Sleeptimer im Mediaplayer nur sehr umständlich einstellen konnte.

Und ich fand die Fernbedienung etwas zu überladen und unaufgeräumt. Das finde ich bei dem Toshiba meiner Frau etwas besser. dafür ist sie aber beleuchtet....

Sound ist auch okay..
Verarbeitung auch... nur die Fernbedienung sieht bissl aus wie 20€ Universal Fernbedinung.

Im großen und ganzen ein tolles Teil.

Danke noch mal für den Saturn Tip, die sollen mir das Ding Umtauschen... ich Eiere da nicht lange rum ! Mal schauen ob alles klappt.... Soweit ich aber weiss ist der in der Fiale ausverkauft. Was gibt es denn noch schönes in der Preisklasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich fand die Fernbedienung etwas zu überladen und unaufgeräumt. Das finde ich bei dem Toshiba meiner Frau etwas besser. dafür ist sie aber beleuchtet... die Fernbedienung sieht bissl aus wie 20€ Universal Fernbedinung.

Im großen und ganzen ein tolles Teil.

Danke noch mal für den Saturn Tip, die sollen mir das Ding Umtauschen... ich Eiere da nicht lange rum ! Mal schauen ob alles klappt.... Soweit ich aber weiss ist der in der Fiale ausverkauft. Was gibt es denn noch schönes in der Preisklasse ?
  • Nunja ich mag die Fernbedienung auch nicht, finde die Sony's genial, auch wenn ich meine Harmony über alles liebe :love:
  • Nichts zu Danken, man hilft wo man kann
  • Mir fallen sehr viele gleichwertige Modelle ein, aber die gibt es nicht mehr und währen auch zu teuer
Ich würde beim C650 an deiner Stelle bleiben und gehe die Sache bei Saturn locker an, damit hasst du mehr Erfolg als im rauen Ton. Ich spreche aus Einzelhandel's-Erfahrung. Vergiss nicht bei Samsung anzurufen bzgl. DoA, das du zur Not doch noch ein "Ass" im Ärmel hast.

MfG :wink:
 
Hallo Leute,

ich will meinen 37 Zoller in Rente schicken und ihn gegen einen42Zoll ersetzen.
In der näheren Auwahl ist jetzt der
Philips 42PFL5405
Philips 42PFL5405 Preisvergleich - LCD-TV - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
LG 42D550
LG Electronics 42LD550 Preisvergleich - LCD-TV - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de

Welches der beiden Geräte bietet das bessere Bild und ist ausgereifter?
Andere Alternativen in dieser Preisklasse?

Danke für Eure Hilfe.
 
der LG ... die fand ich bis jetzt von der Ausstattung immer besser =) Tjoa und alternativ ganz klar der Samsung, zwar 2 Zoll kleiner aber die sollten den Kohl auch nicht Fett machen.
 
Das sind aber nur 50Hz Geräte. Mindestens 100Hz sollten sie schon haben.
 
Viel Sport schauen mit schnellen Bewegungen sowie Laufschriften lesen wollen.
Das kann man mit 50Hz vergessen....leider.
 
Ich muss dazu sagen dass ich auch mit meinem non 100Hz Toshiba LCD problemlos Laufschriften und Fußball schauen konnte.
Und ich bin bei solchen Dingen doch sehr empfindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh