Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DjEros: Schau dir einfach mal den LG 55LE8500 an, vielleicht ist der etwas für dich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage

Gibts Hersteller die mann meiden sollte bei Tv´s ?
Okay die billig dinger ausm Rewe oder so wollte ich mir sowieso nicht kaufen :) .

ICh suche momentan einen neuen und habe in der Preiskasse bis 1300€
Samsungs ; Philips ; Sonys ; Lg und Sharps im Auge, da muss ich mir noch den besten aussuchen. Spricht irgentwas gegen Sharps ??? .

Danke schon mal.
 
Na da hat wohl so jeder seine vorleben ich kenne aus dem bekannten Kreis Sony und Sharp LCD Geräte, das sind in meinen Augen mit Abstand die besten, aber auch teurer als die üblichen Samsung oder LG Geräte. Philips, dafür habe ich mich noch nie interessiert.
 
Also kann mann sagen das es Egal ist welchen von den von mir oben genannten Geräten mann kauft ?
 
Also kann mann sagen das es Egal ist welchen von den von mir oben genannten Geräten mann kauft ?
Du hast doch noch nicht ein Gerät genannt, sondern nur Hersteller. Und jeder Hersteller hat sowohl gute als auch schlechte Geräte im Sortiment. Eine allgemeine Aussage über den Hersteller wäre fehl am Platz. MfG
 
Das Problem es gibt leider zuviele verschiedene modelle :(
da was schönes rauszusuchen ist echt schwer.
Er soll haben.

24P Ready
Full HD
100Hz
DLNA / W-lan
(3D Kein muss wenns aber drin ist why not)
46 Zoll (Max 119cm Breit da er dann nicht mehr in meine Schrankwand passt)
LED / Plasma da weis ich noch nicht was ich will :)
DVB - T / S / S2 wäre nett CI+ wenns dabei ist okay wenn nicht ists unwichtig.

da gibts ein paar die im 1300€ bereich liegen sind sharps oder Samsungs.
über ein paar vorschläge / Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
Mera
 
Da die meisten 46" zu Breit wären schmeiss ich mal den Panaonic 42VT20 in den Raum. Was besseres bekommst du derzeit wohl nicht. MfG
 
Jop, wenn die Kohle für den VT20 reicht sehe ich da auch keine große Konkurrenz - bzw. würde ich nicht lange überlegen.
 
Sharp LE925 review - FlatpanelsHD

Hier nen schöner Test. Ist halt so ganz nett, aber auch nicht mehr, bei: "Picture quality on Sharp LE925 is generally good. It has the same issues as the LE820 such as oversaturated colors with a bright green and yellow push."

Hätte ich schon kein Bock mehr. Ok du bekommst 4" mehr das ist einArgument, aber sonst ist der TV gegen den VT20 völlig chancenlos - in allen Disziplinen (Außer vlt irgendwelchen zusatz Spielreien)
 
wenn mein englisch nicht so grotten schlecht wäre könnte ich was verstehen :P
 
Der Satz sagt soviel wie das die Bildqualität eigentlich ganz gut ist, er aber den selben fehler wie der LE820 hat, wie z.b. übersättigte Farben mit einem Grün/Gelb Stich.
 
Ah okay Danke dir :)

Ich denke ich werde morgen mal beim MM vorbeigehen und mich da mal umschauen.
Bei denen kann mann ja nach 2 Wochen das ding wieder hinbringen wenns nix Taugt.
 
Das weis ich.

Aber zum anschauen und umschauen sind die schon okay.
Mir ist auch bewusst das das Bild im MM ganz anderst aussiehr wie bei mir zuhause.
 
Nur was bringt einem, ein völlig verzerrter/unrealistischer Vergleich von Bildschirmen? Garnichts (Zeitverschwendung)!

€dit: Wenn schon, dann zu einem vernünftigen Fachhändler gehen, der dir Fachwissen & Erkläungen geben kann und nicht solch ein Pseudo-Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch Mal schauen. Vielleicht dunkeln sie ja den kompletten MM für ihn ab :p
 
Hehe das mit dem abdunkeln wäre ne feine sache XD
nee mal im Ernst, bei uns gibts keine Fachgeschäft was mehr als 2 LCD´s im laden hatt und die sind meist nur bis 37zoll. Und fürn preis der abnormal ist.

Da ein Kollege von mir im MM Arbeitet und ich den zu EK preis bekomme ist das ne gute alternative.
 
Warum sollte MM Zeitverschwendung sein? Man kann doch locker daheim testen und falls es nicht paßt, bringt man das Gerät zurück und holt sich ein anderes.
Bei der Beratung muß man allerdings wirklich Glück haben, hab da auch schon einige "Büttenreden" erlebt :d
Am besten sich voher ein paar Geräte auskucken und dann gezielt auf die ansprechen bzw. gleich eins mitnehmen und daheim testen.
 
Warum sollte MM Zeitverschwendung sein? Man kann doch locker daheim testen und falls es nicht paßt, bringt man das Gerät zurück und holt sich ein anderes.
Bei der Beratung muß man allerdings wirklich Glück haben, hab da auch schon einige "Büttenreden" erlebt :d
Am besten sich voher ein paar Geräte auskucken und dann gezielt auf die ansprechen bzw. gleich eins mitnehmen und daheim testen.

Umtausch wegen nicht gefallen geht beim Onlineshop. Zur Rückgabe im Laden wegen nicht gefallen ist das Geschäft nicht zu verpflichtet, kann er muss er aber nicht. Mündliche absprachen mit dem Verkäufer sind ungültig wenn nur Schriftlich.
 
Umtausch wegen nicht gefallen geht beim Onlineshop. Zur Rückgabe im Laden wegen nicht gefallen ist das Geschäft nicht zu verpflichtet, kann er muss er aber nicht. Mündliche absprachen mit dem Verkäufer sind ungültig wenn nur Schriftlich.
Ich hab mich nur auf mediamarkt bezogen, dort hat man immer 14 Tage Rückgaberecht.
Media Markt. Powerservice. Umtausch.
Tiefpreisgarantie gibts auch noch, die nutze ich dort immer, weil ich zu faul bin, bei uns zum K&M zu gehen :d
Und natürlich gelten mündliche Abmachungen, Vertrag ist Vertrag, egal ob mündlich oder schriftlich (ist natürlich immer besser, wenn man es schwarz auf weiß in der Hand hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte MM Zeitverschwendung sein? Man kann doch locker daheim testen und falls es nicht paßt, bringt man das Gerät zurück und holt sich ein anderes.
Bei der Beratung muß man allerdings wirklich Glück haben, hab da auch schon einige "Büttenreden" erlebt :d
Am besten sich voher ein paar Geräte auskucken und dann gezielt auf die ansprechen bzw. gleich eins mitnehmen und daheim testen.

Und das Gerät vergleichst du dann daheim mit welchen anderen Gerät? ;)
Ein "gefällt nicht weil Bild mist" gibt es kaum mehr. Wenn kein massiver Fehler vorliegt sind 99,9% der Leute zufrieden da der Vergleich fehlt.

Das geht im Blödelmarkt natürlich auch nicht, daher das Fachgeschäft oder man muss sich auf Messungen der Internet Gemeinde verlassen welcher der "beste" ist.
 
Und das Gerät vergleichst du dann daheim mit welchen anderen Gerät? ;)
Zwei kaufen und eins zurückbringen :d grad erst gemacht ;)
So konnte ich genau da vergleichen, wo ich es brauchte, nämlich daheim :)

Ein "gefällt nicht weil Bild mist" gibt es kaum mehr. Wenn kein massiver Fehler vorliegt sind 99,9% der Leute zufrieden da der Vergleich fehlt.
Das stimmt allerdings, die meisten TVs haben allerdings auch schon vom Start her ein (sehr) gutes Bild, zumindest die Kisten, die ich bislang so hatte.
Außer dieser Samsung C7700, das war kein LED sondern ein Taschenlampengerät :d warum sowas übles auch noch Sieger bei Stiftung Warentest wird, ist mir irgendwie schleierhaft.

Das geht im Blödelmarkt natürlich auch nicht, daher das Fachgeschäft oder man muss sich auf Messungen der Internet Gemeinde verlassen welcher der "beste" ist.
Wobei das Verlassen auf die Internertgemeinde auch so eine Sache ist. Das artet oft in einen Featurewahn aus. Ein Bekannter von mir will seit 2 Monaten einen neuen TV haben und ständig werden ihm andere Geräte empfohlen ... jetzt hatte er sich fast zum Kauf durchgerungen, da schrieb einer in seinem Kaufberatungsthread "kommt ja bald die neue Generation" ... er wartet noch bis März :d sowas kann also auch ganz schön verunsichern.
Aber zur ersten Orientierung und zum Datenvergleich ist das Internet ideal, vor allem, weil man in den großen Märkten doch sehr oft Blödsinn erzählt bekommt.
 
Zwei kaufen und eins zurückbringen :d grad erst gemacht ;)
So konnte ich genau da vergleichen, wo ich es brauchte, nämlich daheim :)
Diese Art & Weise finde ich persönlich zum :kotz:. Ist aber nichts gegen dich persönlich. Denn irgendwo kann man es fast verstehen.
Das stimmt allerdings, die meisten TVs haben allerdings auch schon vom Start her ein (sehr) gutes Bild, zumindest die Kisten, die ich bislang so hatte.
Außer dieser Samsung C7700, das war kein LED sondern ein Taschenlampengerät :d warum sowas übles auch noch Sieger bei Stiftung Warentest wird, ist mir irgendwie schleierhaft.
Betrifft ja auch Alle Geräte nicht wahr :rolleyes:?

Wobei das Verlassen auf die Internertgemeinde auch so eine Sache ist. Das artet oft in einen Featurewahn aus. Ein Bekannter von mir will seit 2 Monaten einen neuen TV haben und ständig werden ihm andere Geräte empfohlen ... jetzt hatte er sich fast zum Kauf durchgerungen, da schrieb einer in seinem Kaufberatungsthread "kommt ja bald die neue Generation" ... er wartet noch bis März :d sowas kann also auch ganz schön verunsichern.
Aber zur ersten Orientierung und zum Datenvergleich ist das Internet ideal, vor allem, weil man in den großen Märkten doch sehr oft Blödsinn erzählt bekommt.
Dann solltest du Ihm mal bebringen etwas zu differenzieren und mit der nötigen Weitsicht an diese Information zu gehen. Unabhängig davon bekommt er eh kein neues Modell im März. Das ist doch seit Jahren das gleiche Spiel...

MfG :wink:
 
Der PANASONIC TXP50V20E steht und zeigt sich auch mit sehr gutem Bild, was ich aber leider bisher nur am ARD/ZDF HD (720) beurteilen konnte, da ich momentan noch kein Full-HD oder ähnliches Material sehen konnte.

Hätte noch 2 Fragen:

1.) Benötige ich einen Adapter oder eine spezielle Sky-Karte für den Slot am Fernseh ?

2.) Mein Pc ist mit dem Tv über ein Lankabel verbunden und ich verwende den Rechner auch als Mediaserver... ist es möglich Blu-rays über mein Laufwerk am Pc einzulesen und dann auf den Fernseher zu übertragen, denn bis jetzt hatte ich nur Zugriff auf die Videos, Bilder (Eigene Dateien)... meines Rechners. Also kurz, habe ich auch Zugriff auf Medien, die sich im Laufwerk befinden ?

Und nochmal Danke für die gute Beratung, denn bis jetzt bin ich sehr zufrieden und richtig feines Material wurde noch nicht mal geschaut ;)
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ~50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: quasi immer 720p oder mehr
Zuspieler: Xbox360 und PC, digit. Sat-Receiver, der hat aber keine große Bedeutung
Preis: bis 1000€

Hatte ja den S20 im Kopf, aber lohnt es sich auf den S30 zu warten? Wann soll der denn erscheinen und gibts konkretere Preise? Ich brauche den TV nicht dringend, ein bisschen Zeit hab ich schon noch. 50" ok bei dem Abstand? Lieber mehr/weniger?
 
Brauchst du den wirklich FullHD ? Was wird geguckt ? Wie nah sitzt man vor dem Gerät ?

Naja der Fernseh würde dann vor meinem Bett stehen, also is der Abstand gute 2m :d
Geguckt nich viel ausser ma einma im Monat normal assi hartz4 Programm und ab und an paar dvix und wenns geht mkv Filme .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh