Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich lass den komplett über mein Karat 5.1 laufen, hab mich da einfach daran gewöhnt, schon seit 2000 damals noch mit einer 36" Phillips Röhre.
Von daher kam für mich der Anbaulautsprecher nicht in Frage, auch aus Designgründen.
Liesse sich zwar etwas Strom beim TV mit sparen, aber der verschandelt mir die Optik, zumal der bei mir an einem Alurohr angebracht ist, ausserdem kommen doch schon sehr viele Sendungen in DD oder DD 5.1.
Das Gleiche beim Standfuss, für mich käme als alternative Aufhängung, neben der bei meinem AV Lowboard, nur Wandaufhängung in Frage.



Das ist halt die Sache die man sich überlegen muss, du musst nicht im Dunkeln schauen, aber die Schwarzwert und Kontrastwertvorteile sieht man natürlich erst im vollen Umfang, wenn die Bude dezente Wohnzimmerkinobeleuchtung hat.
Man sieht es auch bei mehr als nur dezentem Umgebungslicht, zumal auch die komplette Signalverarbeitung für ein sehr hochwertiges Bild sorgt, aber wenn man die Vorteile voll ausnutzen will, dann halt mit bissl Backlight, oder einer gedimmten Lampe, oder im dunklen Raum.
Ist bei den High End LCD's auch nicht anders, man hat wenig von den Schwarzwert und Kontrastvorteilen eines Local Dimming LCD's wenn man beim Filmschauen 3-4 Lampen ungedimmt an hat, dann reicht auch ein CCFL.
Da fehlt es den Flat-TV Käufern auch einfach an Knowledge, bei Beamern würde niemand einen 1500,- Euro FullHD Beamer mit einem JVC HD750 unter Neon Licht vergleichen und dann sagen, soviel besser ist der Schwarzwert und Kontrast ja gar nicht und aus diesem Eindruck ein abschliessendes Fazit ziehen.
Bei Flat-TV ist es Gang und Gebe und viele Leute bilden sich vorallem ein, unter solchen Licht- und Zuspielungsbedingungen ein finales Fazit ziehen zu zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen großen Unterschied würde es nicht machen, das Boxen Set läuft eh einige Stunden am Tag.

Dein Rack finde ich noch immer sehr schick und funktional, aber mir etwas zu kostspielig.
Die Aufkleber sind aber mittlerweile ab oder?

Kann ja nur für mich sprechen, bei mir ist der Raum komplett dunkel wenn ich nen Film gucke (sogar das Aquarium iwrd meist abgedeckt) nur beim normalen Fernseh schauen ist etwas Licht an.

Bin schon gespannt auf morgen früh ;)

Edit: Was für ein Spectral Rack hast du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde sich der Panasonic TXP42GW10 in der Disziplin Bildqualität gegen einen Pioneer KRL-37V schlagen?
 
Zumindest im Bereich Schwarzwert und Kontrast ist der GW10 eine ganze Ecke besser, die Pio LCD's sind halt in diesem Bereich auf dem Niveau der besseren 2008er CCFL LCD's.
Die NeoPDP Panasonics sind schon was Kontrast und Schwarzwert angeht sehr gut, besser machen es nur noch der ein oder andere High End Local Dimming LCD und die Pioneer Plasmas.
Signalverarbeitung und VP/Scaling dürfte bei dem Pio LCD aber besser sein.

Den KRL-37V würde ich mir so nicht kaufen, der ist einfach zu teuer, es sei denn man legt auf sehr gute Verabeitung besonderen Wert.
Letztes Jahr hatte man auch bei LCD noch den Nimbus, das mit Abstand beste VP/Scaling zu verbauen, 2009 bieten aber die Samsung und Sony LCD's deutliche Verbesserungen in diesem Segment.
Ansonsten bekommt man bei Samsung mehr für sein Geld im LCD Bereich.
Für den Preis des KRL-37V bekommst du auch einen 46B650.
Pioneer 2008er LCD's sind zwar in der Summe wirklich gut, aber eben kaum konkurrenzfähig bei den Preisen.
Letzendlich sind es Sharp LCD's aufgewertet mit etwas Kuro Technologie und bessere Verarbeitung.
Bei den Kuro Plasmas ist das etwas anders, da haben sie halt deutlichen Technologievorsprung gehabt und werden sehr wahrscheinlich auch in 2009 die bildqualitativ besten Plasma am Markt bleiben und auch nach wie vor zu den allerbesten Flat-TV's in 2009 gehören.
 
Der Pana ist mMn im gedimmten Raum weit besser als der Pio KRL, der Pio hat "nur" ein Sharp ASV Panel verbaut und besitzt eine Glasfrontscheibe die den Schwarzwert noch etwas verbessert im Vergleich zu den Sharp Modellen. Ist von der Bildqualität so auf Sony w4500 / Samsung A656 Niveau. Da Pio gute Elektronik verbaut zieht er dem Sony und dem Samsung und wohl auch dem Pana bei TV Material davon.

edit : Kudd3l wins :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rack finde ich noch immer sehr schick und funktional, aber mir etwas zu kostspielig.
Die Aufkleber sind aber mittlerweile ab oder?

Bin schon gespannt auf morgen früh ;)

Edit: Was für ein Spectral Rack hast du eigentlich?

Ist eines der Closed Serie CL 1556 und die Aufkleber sind schon länger ab.:haha:
Wenn möglich, schau dir das Gerät halt unter verschiedenen Lichtbedingungen an, weiss ja nicht wo die den KRP+6090 da derzeit hängen haben.
Ansonsten nimm halt bissl Testmaterial mit und lass dir wenn vorhanden auch mal eine Pioneer Demo Blu-ray vorführen und auch SD und HDTV, wenn vorhanden.
Die Demo Blu-rays sind zwar nur 1080i, aber damit kann man schön Schwarzwert und Kontrast unter die Lupe nehmen, sind auch ein paar De-Interlacer Tests drauf.
Kannst ja dann hier berichten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuddel
Garantie sind 3 Jahre fest. Der Schweizer Generalimporteur SACOM ist bei mir im Ort und in Laufweichweite.:fresse: Hab mit denen schon Kontakt aufgenommen, bevor ich zum Händler bin. Die UVP für den KRP500A ohne alles ist in CH momentan 5990.- (also ca. 4000€) Der TV ist vor kurzem schon mal um 1000.- gesenkt worden. Ich lass mir jetzt mal die Angebote schicken und werd dann nochmal nachverhandeln. Dann muss ich auch erstmal den JVC LCD loswerden, da der Pioneer-Händler den nicht nimmt.:(

Ich habe dann nur einen Blu-Ray-Player, den WD Media Player über HDMI und einen Denon Soundprojektor über den optischen Anschluss am TV - minimalistischstes Heimkino. Später gibts noch nen Vantage 8000C dazu.

Noch ein paar Fragen:
Hast Du das DLNA-Feature schon genutzt? Wie praktisch ist das?
Verwendest Du den Lightsensor?
Und kannst Du mal die Abmessungen (Breite/Höhe) des TVs schreiben?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DLNA/Medienbibliothek hab ich persönlich noch nicht benutzt, da ich nichts zu streamen habe, ich hab soviele DVD's und mittlerweile auch etliche Blu-ray's, das ich kaum die Zeit finde die alle zu schauen.
Von daher hab ich das noch nicht benötigt.
Ich hab halt noch einen 24" Eizo hier stehen, der reicht für Bilder, Fotoarchivierung und Betrachtung und alles was ich auf dem PC habe und dort anschauen will aus.
Der TV ist für mich eigentlich nur für Blu-ray, DVD und TV da.
Das liegt sicherlich auch ein Stück weit daran, das ich einfach altmodisch bin, ich bin jetzt nicht mehr der Jungspund und fahre Heimkino seit 9 Jahren, damals war soetwas kein Thema, von daher auch sicherlich Gewohnheitssache.
Ich denke aber mal, von dem was ich in Foren gelesen habe, ist das eine nette Spielerei, wie auch bei den neuen 2009er TV's, kann aber für anspruchsvolle Anwender keine externen Lösungen wie Popcorn Hour ersetzen.
Eventuell kann dir Skip da mehr zu sagen.

Den Umgebungslichtsensor und Umgebungsfarbtemperatursensor hab ich mal ausprobiert, also den Enhanced Optimum Mode, aber der sagt mir absolut nicht zu, von daher ist der schnell wieder in der kleinen Schachtel verschwunden und lagert hinter einer der Klappen des Lowboards.
Es ist halt ein stückweit ein Lernprozess, zumindest war es das für mich, eine wirklich gute und natürliche Bildqualität schätzen zu lernen und auch beurteilen zu können.
Ich hatte ja diverse Tests gelesen und der Rein-Modus des KRP gilt in allen Tests als das präziseste Out-of-the-Box Setting aller Consumer Flat TV's am Markt.
Farben, Grauskala, Gamma, u.s.w. sind bei dem Modus auf einem extrem hohen Niveau.
Akurrater und präziser bekommt man es nur noch mit Messgeräten eingestellt.
Anfangs viel es mir aber etwas schwer mich mit den akkuraten Setings anzufreunden, da gefiel mir auf den schnellen Blick die in der Farbtemperatur kälteren und durch künstliche Kontrastverstärker aufgepeppten Modi besser.
Dann hab ich die Modi mal intensiv verglichen, auf Schattendurchzeichnung und natürliche Farben geachtet und 1-2Wochen nur im Rein Modus geschaut.
Danach hab ich dann nochmal die anderen Settings ausprobiert und fast Augenkrebs bekommen, insbesondere beim Dynamik Modus, den ich anfangs ziemlich knallig und poppig fand.
Seit dem schaue ich nur noch im Rein Modus, dort sind alle Bildverschlimmbesserer deaktiviert (Fake Kontrast, Fake Schwarzwert, u.s.w), nur bei SDTV schalte ich verschiedene Noise Filter zu, bei BD kommen die wieder raus.

Ähnlich verhält es sich mit den Schärfesettings, anfangs hab ich die häufig sehr hoch reingeknallt, dann mal intensiv verglichen (gibt eine Switchtaste mit der man die Auswirkungen verschiedener Settings direkt vergleichen kann) und dann auch festgestellt wie sehr man dem Bild vorallem bei schlechteren Quellen (TV) mit übertriebener Schärfe schadet.
Das Bild wird dadurch sehr viel unruhiger, härter, Details werden übertrieben herausgearbeitet, es verliert einfach an Stimmigkeit.
Im Prinzip sehr ähnlich wie bei den Bildern von Nemesis mit dem EE am DVDO Edge, man bekommt zwar auf den ersten Blick deutlich mehr Punch ins Bild, aber wenn man genau vergleicht verliert das Bild bei zu krassen Einstellungen auch viel von seiner Bildruhe und Homogenität.
Bei Blu-ray oder HDTV ist das etwas anders, da kann man schon auf Wunsch deutlich mehr pushen, ohne das Bild so aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ist also durchaus auch ein Lernprozess, zu erkennen, was dem Bild schadet und was eine stimmige, natürliche, sehr homogene BQ ausmacht.
Anfangs neigt man deutlich zum Übertreiben, wenn man aufmerksam vergleicht fällt einem aber schnell auf, das man dem Bild mit übertriebenen Settings absolut keinen Gefallen tut und man setzt Schärfe selektiver (abhängiger von der Quelle) und moderater ein.


Abmessungen vom KRP-500A (B x H x T) 1233 x 723 x 64 mm

Die 64mm hat er im zentralen hinteren Bereich, drumherum c.a. 24mm.

PS: Hast noch eine PM mit ein paar Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher kannst du nicht mit einem Drittel rechnen, das ist eine Milchmädchenrechnung, dann kann man genauso gut einen 26 oder 32 Zoll Samsung hernehmen und sagen ist der 40B650 wirklich so gut, der 26 Zoll kostet ja nur ein knappes Drittel?!!

Was hat das mit einer Milchmädchenrechnung zu tun? Das ist Fakt :confused:
Kuro (und das is noch der billigere der 2 50er) ... Samsung ... gleich groß, ungefähr ein Drittel des Kaufpreises... also was ist da jetzt daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Und ob man im MM die BQ bewerten kann steht doch hier gar nicht zur Debatte. Ich wollte lediglich wissen ob dieser exorbitante Aufpreis gerechtfertigt ist im Bezug auf die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage die man nicht pauschal beantworten kann, die muss sich jeder individuell stellen, ob man bereit ist für ein Produkt sehr viel auszugeben
Wenn man auf bestes P/L aus ist, kauft man sich sicherlich nicht solch einen TV und damit dürfte die Grundintention deiner Frage auch beantwortet sein, P/L ist sicherlich bei dem Samsung PS50B650 besser.
Du kannst auch die Bildqualität nicht 1:1 am Preis messen, der Preis ist sicherlich ein Indikator, aber halt ein sehr unpräziser.
Ein Sharp 52XS1 für 8000,- ist auch nicht 2,5mal besser in der Bildqualität als ein KRP-500A.

Es ist im Prinzip eine sinnlose Frage, es ist wie bei allen High End Gerätschaften, das maximal Machbare kostet deutlich mehr und der Aufwand das Maximum aus einem Gerät herauszuholen ist immens, dazu bezahlt man auch immer ein stückweit Exclusivität eines der besten Geräte am Markt zu haben.

Egal ob Handy, DSLR, CPU, Grafikkarte, Laptop, Autos, Möbel, u.s.w., u.s.w..

Das einzige was sinnvoll ist, Geräte innerhalb einer Preisklasse, oder mit vergleichbarer Qualität zu vergleichen.
Ein Budget Plasma der auf maximales P/L ausgelegt mit einem High End Gerät zu vergleichen, ist sinnlos.
Klar wird der KRP insgesamt deutlich besser sein, als einer der preswertesten 50" Plasmas, aber eben nicht 3 mal so gut.

Du nimmst natürlich auch Extreme, dazu noch geizhals Preis gegen UVP.
Der PDP-LX5090H (2300,- bis 2400,-) ist sicherlich eher zum Vergleich geeignet, nahezu gleiche Bildqualität, halt nur einen Tick weniger exklusiv.
Ein Samsung 50B850 Plasma kostet z.B. auch seine 2000,- Euro, Edge LED's in ähnlichen Diagonalen ebenfalls und darüber, Panasoniv 50V10 wird auch erstmal über 2000,- liegen, das kostet ein Local Dimmings ebenfalls, die meisten sind noch eine ganze Ecke teurer.
Das sind dann halbwegs sinnvolle Vergleiche und dort schneidet ein PDP-LX5090H dann auch vom P/L wieder sehr gut ab.


Oder um es platt zu sagen, ob man unbedingt zu der hübschesten Edelnutte der Stadt gehen muss um seinen Spass zu haben, oder ob nicht auch eine 08/15 Bordsteinschwalbe reicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Zehnmal besser wird der Stich wohl kaum sein, wenn er dir das Geld aber wert ist, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Das hängt halt immer von den Prioritäten ab, will man das Beste haben und ist glücklich damit, dann ist es das Geld auch locker wert.
Genügt das Budget Gerät nicht den Ansprüchen und stellt nicht wirklich zufrieden, ist es schlechter die 1200,- ausgegeben zu haben, als die 3000,- für das Gerät was dich absolut happy macht.
Es geht halt im Leben nicht immer nur nach Ratio und P/L, manchmal muss es eben Kaviar sein und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage die man nicht pauschal beantworten kann, die muss sich jeder individuell stellen, ob man bereit ist für ein Produkt sehr viel auszugeben
Wenn man auf bestes P/L aus ist, kauft man sich sicherlich nicht solch einen TV.
Du kannst auch die Bildqualität nicht 1:1 am Preis messen, der Preis ist sicherlich ein Indikator, aber halt ein sehr unpräziser.
Ein Sharp 52XS1 für 8000,- ist auch nicht 2,5mal besser in der Bildqualität als ein KRP-500A.

Es ist im Prinzip eine sinnlose Frage, es ist wie bei allen High End Gerätschaften, das maximal Machbare kostet deutlich mehr und der Aufwand das Maximum aus einem Gerät herauszuholen ist immens, dazu bezahlt man auch immer ein stückweit Exclusivität eines der besten Geräte am Markt zu haben.

Egal ob Handy, DSLR, CPU, Grafikkarte, Laptop, Autos, Möbel, u.s.w., u.s.w..

Das einzige was sinnvoll ist, Geräte innerhalb einer Preisklasse, oder mit vergleichbarer Bildqualität zu vergleichen.
Ein Budget auf P/L ausgelegtes Gerät mit einem High End Gerät zu vergleichen, ist sinnlos.

Du nimmst natürlich auch Extreme, dazu noch geizhals Preis gegen UVP.
Der PDP-LX5090H (2300,- bis 2400,-) ist sicherlich eher zum Vergleich geeignet, nahezu gleiche Bildqualität, halt nur einen Tick weniger exklusiv.
Ein Samsung 50B850 kostet z.B. auch seine 2000,- Euro, Edge LED's in ähnlichen Diagonalen ebenfalls und darüber, das kostet ein Local Dimmings ebenfalls, die meisten sind noch eine Ecke teurer.
Das sind dann halbwegs sinnvolle Vergleiche.


Oder um es platt zu sagen, ob man unbedingt zu der hübschesten Edelnutte der Stadt gehen muss um seinen Spass zu haben, oder ob nicht auch eine 08/15 Bordsteinschwalbe reicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Zehnmal besser wird der Stich wohl kaum sein, wenn er dir das Geld aber wert ist, dann hat es seinen Sinn erfüllt.
Das hängt halt immer von den Prioritäten ab, will man das Beste haben und ist glücklich damit, dann ist es das Geld auch locker wert.
Genügt das Budget Gerät nicht den Ansprüchen und stellt nicht wirklich zufrieden, ist es schlechter die 1200,- ausgegeben zu haben, als die 3000,- für das Gerät was dich happy macht.


Der Vergleich mit der Nutte brachte mir gerade den ersten Lacher heute :fresse:
Ich war übrigens heute schon fleissig und hab das iPhone strapaziert... und habe einen Händler gefunden, der Pioneer Plasmas hat... der nette Typ hat sogar gesagt, dass diese in einem vollkommen verdunkelbaren Raum stehen, zusammen mit Pana's und Samsung Plasmas und ein paar LCD'S :hail: Ich fahr da jetzt dann hin (~100km, is mir aber das jetzt wert) und guck mir das selbst an... die Bankomatkarte lass ich aber lieber wieder zu Hause... und die Frau muss ich auch noch mitnehmen sonst gehts wieder böse aus und mein Konto is leer :-[
Werde berichten :wink:
 
Für mich auch... und als ich da noch halb verschlafn angerufen hab und der Mann am Telefon was von Dunkelraum gesagt hat war ich schlagartig putzmunter und strahlte übers ganze Gesicht :d
Meine Freundin ist zwar jetzt nicht so sonderlich begeistert dass sie schon wieder Hifi-Geräte angucken fahren muss mit mir weil die das absolut nicht intressiert aber ein Kompromissvorschlag mit nem H&M + Outletstore Besuch hat sie umgestimmt... es könnte also etwas länger dauern bis mein Bericht kommt :(
Ich hoffe nur die Pios gefallen mir nicht allzu gut sonst muss ich ja erst noch weitersparen bis ich die neue Glotze hab :-[
 
Möchte mir auch einen 32" FullHD kaufen
Hauptanwendungsbereich ist bei mir :
-PS3 zocken und HD Filme anschauen
-digitales TV(per Kabel)

bin auf den TV gestoßen, was ist von ihm zu halten?
Wie groß ist denn der Standfuß, habe nämlich nur ein recht kleines Zimmer mit einem kleinen "TV-Tisch". Dieser hat die Maße: 600mm breit x 400 mm tief.

Meint ihr man kann dort ohne Probleme einen 32" draufstellen?

Saturn hat ja seit heute wieder die Alt-gegen-Neu Aktion, evtl werde ich da mal vorbeischauen.
Wobei ich davon ausgehe, dass dort kein billiger TV da sein wird.


edith: was ist von dem Samsung zu halten?
Leider steht selbst auf der Samsung HP bei Kontrast nur High Kontrast. Das klingt für mich sehr komisch.

...
 
viel. lässt er ja m it sich handelm beim Pio finanzkriese und so :p

@ Pes
samsung/sony ich meine in der Preisklasse tun sich die alle nicht viel
was du damit vor hast sollte er ohne Probs meistern.
 
für mich klingt das, als ob ich in dem Preissegment nicht viel ewarten darf!?
der Samsung wäre mein Favorit, da ich denn per Alt-gegen Neu im Saturn für 500ebekommen könnte

und was bedeutet high contrast? Warum steht da kein Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich klingt das, als ob ich in dem Preissegment nicht viel ewarten darf!?
der Samsung wäre mein Favorit, da ich denn per Alt-gegen Neu im Saturn für 500ebekommen könnte

und was bedeutet high contrast? Warum steht da kein Wert?

Kontrastwerte sind vollkommen uninteressant, da es kein einheitliches Messverfahren gibt. Darum lassen manche Hersteller die Angaben auch schon weg.
 
Welche Alternative gibt es zum Panasonic GW10 (kann auch ein LCD sein) mit einem vergleichbar gutem Bild und ohne die Schwächen des Panas im Scaling/Deinterlacing???
 
@pes
nein, ich meinte alle TVs in einer Preisklasse unterscheiden sich wenig.
Das mit dem Kontrast wurde ja schon gesagt. Ich pers würde sony samsung bevorzugen aber das is denn wohl geschmackssache
 
Welche Alternative gibt es zum Panasonic GW10 (kann auch ein LCD sein) mit einem vergleichbar gutem Bild und ohne die Schwächen des Panas im Scaling/Deinterlacing???

Der B650, B750 und W5500, oder auch ein Samsung B6000 oder aus der B7000er Reihe sind sicherlich Alternativen, erreichen aber bei dezenter Beleuchtung nicht ganz den Schwarzwert und Kontrast des GW10.
In den Reviews die ich kenne liegt der GW10 bildqualitativ auf dem Niveau der B7000er Serie von Samsung.
Letztendlich aber auch immer etwas Geschmackssache, von daher sollte man sich die Kandidaten anschauen, bevor man sich zerreist vor Zweifeln.

Meistens kristalisiert sich nach diversen Sichtungen sowieso ein Kandidat heraus, von daher solle man sich informieren, welche Modelle empfehlenswert sind, dann aber auch losziehen und sich die Geräte anschauen.

Nur weil Modell A in Test meistens etwas besser anschneidet als Modell B, muss es noch nicht das Gerät sein, was dir am besten gefällt.
 
So ich bin wieder da :d Recht viel Auswahl war bei dem Store wo ich war nicht wirklich aber es waren in dem besagten Raum (hat man mit Vorhängen zuziehen können und dann wars wirklich stockdunkel) ein Pioneer KRP 500A, ein nagelneuer Samsung PS50B650 (der von dem ich so geschwärmt hab) und ein Panasonic 50PZ800E Plasma drin neben einem Sony und Samsung LCD (beide etwas kleiner als die Plasmas) ... wie's noch hell war hat man schon gesehen, dass die LCD's ein recht armseliges Bild im Vergleich zu den Plasmas liefern, deswegen hab ich die dann auch gar nich mehr weiter beachtet... vorallem nicht wies dunkel wurde :d
Ich kann jetzt jedenfalls sagen, ich weiß jetzt warum die Pio's so gelobt werden... da ist schon noch ein guter Unterschied zu den beiden anderen Plasmas gewesen was Farbgebung und Brillianz angeht. Am Schwarzwert konnte ich jetzt nicht wirklich viel Unterschied feststellen muss ich sagen... obwohl hier auch der Pio am besten ausgesehen hat.

Zuspielung war Ratatouille Blu-Ray per Denon BD-Player... und dann mal dieser Astra HD Demokanal und ZDF (per Vantage 8000C glaub ich). Sah alles wirklich erste Sahne aus, wobei ich bei Ratatouille schon schlucken musste wie derb geil das ausgesehn hat, vorallem auf dem Pio :hail:

Wenn der Händler jetzt einen B650 noch auf Lager gehabt hätte, wär ich jetzt Plasmabesitzer sag ich mal... aber nächste Woche kriegt er wieder 2 Stück hat er gemeint :p

Eigentlich möcht ich ja jetzt den Pio haben, dachte ich mir ohnehin schon, aber es ist schon verdammt viel Kohle :shake:
Ich muss da leider Kompromisse eingehen und mehr auf P/L gucken, deswegen wirds der Samsung... der Panasonic hat mir auch SEHR gut gefallen... aber das Design des Sammys ist einfach mehr mein Ding... und bislang war ich mit der Marke auch immer zufrieden, also is die Entscheidung mit etwas Wehmut wegen des Traumbildes des Pio's auf den Samsung Plasma gefallen... und mit 1340€ inkl. Zustellung (das Ding is ja gigantisch gross :-[ ) kann ich auch leben...

Aja, der LCD aus meiner Sig ist zum Verkauf freigegeben :d

PS: Alle 3 Plasmas haben so seltsam gefiept... ziemlich leise aber mitm Ohr am Gerät hört mans... das is ungefähr so n'Geräusch gewesen wie damals dieses hochfrequente Brummen bei Röhrenschirmen... ist das denn normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin ist zwar jetzt nicht so sonderlich begeistert dass sie schon wieder Hifi-Geräte angucken fahren muss mit mir weil die das absolut nicht intressiert aber ein Kompromissvorschlag mit nem H&M + Outletstore Besuch hat sie umgestimmt... es könnte also etwas länger dauern bis mein Bericht kommt
So hab ichs gestern auch gemacht.:bigok:


Also Kuddel,
erstmal Danke für deine umfangreichen Tips! Das hilft mir schon sehr weiter!:bigok:

Ich denke aber mal, von dem was ich in Foren gelesen habe, ist das eine nette Spielerei, wie auch bei den neuen 2009er TV's, kann aber für anspruchsvolle Anwender keine externen Lösungen wie Popcorn Hour ersetzen.
Eventuell kann dir Skip da mehr zu sagen.
Ich würds dann mal testen. Eigentich habe ich ja den WD Media Player am TV, der alle PC-Medien frisst. Frage wäre, ob ich den ersetzen kann. Aber wahrscheinlich nicht, da der auch HD-Material frisst und aufsskaliert.

Den Umgebungslichtsensor und Umgebungsfarbtemperatursensor hab ich mal ausprobiert, also den Enhanced Optimum Mode, aber der sagt mir absolut nicht zu, von daher ist der schnell wieder in der kleinen Schachtel verschwunden und lagert hinter einer der Klappen des Lowboards.
Das hab ich eben schon öfter gelesen.

Abmessungen vom KRP-500A (B x H x T) 1233 x 723 x 64 mm
Passt. Da hätte ich links und rechts noch je 5cm.:fresse:

Das hängt halt immer von den Prioritäten ab, will man das Beste haben und ist glücklich damit, dann ist es das Geld auch locker wert.
Ich würde mich beim 5090H immer fragen, ob der KRP500 nicht doch hier und da die bessere Wahl gewesen wäre. Ich meine, wenn man einen TV in dieser Preiskategorie in Erwägung zieht, dann kann man auch gleich das allerbeste, neuste Modell nehmen. Zumal der KRP 500/600 auf Jahre hinaus der letzte Pioneer-Plasma sein wird. Ob Panasonic die Technologie so adaptieren und weiterentwickeln kann, dass sie die letzten KUROs völlig im Regen stehen lassen können ist auch noch nicht klar.

Aber absolut betrachtet: Wenn man sich das Bild des aktuellsten Pioneer genau anschaut, dann fragt man sich, um wieviel besser TV überhaupt noch werden kann. Das Niveau ist eben jetzt schon extrem hoch. Ich denke (und hoffe) dass man mit so einem TV 5-10 Jahre ein tolles Filmerlebnis haben kann, welches mir mein jetziger LCD schon nach vier Monaten nicht mehr bietet. Da bin ich wohl schon zu anspruchsvoll. Ich habe auch bis letztes Jahr noch eine 32" Philips-Röhre gehabt, wreil ich mich lange Jahre mit dem Bild eines LCD nicht anfreunden konnte.

Für mich kam eh nur Pioneer in Frage, da ich seit 12 Jahren auf Pioneer setze und AV, Blu Ray usw. in absehbarer Zeit auch wieder komplett auf Pio umstelle. Kein Mischi-Maschi mehr - ein Guss und eine Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kudd3l - du weisst ja sicherlich noch was ich suche / wofür ich ihn brauche.. (für die anderen , BlueRay Filme , normales TV , PS3)

Wäre der hier ok? Der Panasonic ist mir doch zu teuer..

Klick mich!

(Vom Shop jetzt mal abgesehen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich den hier irgendwo bsichtigen kann, die Grösse stimmt schonmal und wenn der Schwarzwert usw. auch stimmt lass ich evtl. sogar nen Beamer sausen und investiere alles in nen TV http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410259.html

Denke mal der 63" b680 Plasma dürfte mit dem b650 identisch sein. irgendwie kann ich mich eh nicht mehr mit nem TV unter 50" Zoll anfreunden seit dem ich den Kuro in 60" gesehen hab. Bis ich die Kohle zusammen hätte gibts den eh nicht mehr :fresse:
 
Der 42" GW10 würde mich 1099 EUR kosten, der Samsung LE40A789 1199 EUR. Ich kann micht nicht entscheiden...
 
etwas komisch anforderungen ;) 22zoll aber preis egal?
warum dann nicht was größeres?
 
naja, das soll net heißen dass er 1000€ kosten soll, ich denk ma in der Größe gehts so bis 300€. Ich meinte damit nur dass ich die Auswahl nicht vom Preis abhängig mache, nicht dass er unrealistisch teuer sein darf.
 
und was größeres kommt platztechnisch nicht in frage oderwie?

denn 22" reichen als Pc Monitor aber als TV ist das schon verdammt klein.
Außerdem gibts häufig die aktuellen Serien nicht mehr in solch kleinen größen.
 
nee, mehr ist paltztechnisch nicht drin. Ist halt mehr als Zweit-Fernseher gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh