Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX schon mal für die schnelle Antwort

Der Pana hört sich schon mal gut an ... gibts den auch Ohne DVB-S2 tuner? Ist mir nämlich schade ums Geld, da ich mit sicherheit keinen der internen Tuner nutzen werde.

Gruß
 
Ich hab aber den V10 gemeint nicht den G10

aber wass ich jetzt so auf die schnelle ergoogelt habe gibt es kein tunerloses Pannel aus der V Serie?

Gruß
Frag-P

Und ich mich auf den Beitrag von "shaqiii".

Nein es gibt keinen V10 ohne DVB-S2 Tuner. DVB-C und T haben die Geräte mittlerweile fast alle. DVB-T/Analog hingegen jedes. Wirklich extra bezahlen tut man wenn dann sowieso nur den DVB-S2 Tuner.

hi,
taugt der Samsung LE37A552 was ?
Gibt es Test ?

Was willst du mit der veralteten A-Serie? Die neue B-Serie (A55x -> B550 in dem Fall) kostet das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Samsung LE 37 A557 NEU bei ebay für 320€ ersteigert..
Guter Preis oder hätte ich lieber die B-Serie kaufen sollen ?
 
Hi

ich such nen LCD für mich. Er soll Gutes bild, Ton und Full Hd haben. Ich möchte eine Ps3 und Wii anschliesen. Und wenn ich die PS3 dran hab auf Full Hd Spielen. Der lcd fernseher soll 800€ Kosten und wenn möglich 50 zoll sein ( Wenn Das realisierbar ist ) Welcher ist der beste momentan
 
Die PS3 rendert das meiste eh nicht in FullHD. ;)
 
Aber bei der B-Serie hat sich doch nur das Design geändert oder ?
Auflösung und alles andere hast sich doch ned geändert...
 
Eh? Wo haste das denn her? Bei der B-Serie hat sich weit mehr geändert als nur das Design. Das ist halt die nächste Generation mit besserem Bild-Processing (vor allem bei SD) vermutlich wieder weiter verbessertem Kontrast und besserer Farbwiedergabe etc pp.

Wüsste auch nicht, was es für nen Sinn machen würde, nach über 1 Jahr nur ein Gerät mit geändertem Design rauszubringen. ;)

Vergleich einfach A656 mit B650 (hdtvtest.co.uk). ;)
 
ja aber ich mein für 320€ neu und OVP da bezahlt man ja für ein Verglechbaren in der B-Serie 600€
 
ich sag einfach mal vorsichtig meinst du nicht das man zurecht 600€ bezahlt ?

Ich glaube der Unterschied fällt dir nicht auf wenn du einen B irgendwo siehst.
Aber wenn man die beiden nebeneinander stellt denn wirst du da wohl sehr
grosse Unterschiede sehen.
 
ich will mein LCD-TV über meinen Pc laufen lassen und ich sitze ca. 2,3m entfernt könnte man von dort aus noch mit einem 32" gut surfen ?
 
ich will mein LCD-TV über meinen Pc laufen lassen und ich sitze ca. 2,3m entfernt könnte man von dort aus noch mit einem 32" gut surfen ?

na klar, wieso nicht? das ist die optimale entfernung;)

habe gestern nochmal die Bedienungsanleitung unseres neuen Philips LCD durchgeblättert und da steht drinne das die optimale Entfernung zum TV-Gerät 3x der Bildiagonale Entsprechen sollte, sprich: 3 x 81 cm = 2,43 m

also bist du mit deinem Abstand gut dabei;)

mfg
 
Hi

ich such nen LCD für mich. Er soll Gutes bild, Ton und Full Hd haben. Ich möchte eine Ps3 und Wii anschliesen. Und wenn ich die PS3 dran hab auf Full Hd Spielen. Der lcd fernseher soll 800€ Kosten und wenn möglich 50 zoll sein ( Wenn Das realisierbar ist ) Welcher ist der beste momentan

schau mal in der Bucht nach, sonst wirds verdammt eng.
ab 800€ fangen die 46er an, also bis 50 ist noch Luft.
Schau dir mal die LG's mal an, aber wie gesagt ab 46''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zu diesem Stück hier sagen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410252.html

Bei einem Test auf CNet schneidet er gar ned schlecht ab, aber ich bin mir unsicher ob ich nochmal 200€ mehr investieren soll. Und der hat ja eine USB-Schnittstelle, nur finde ich niergends eine Info für was die gut ist, bzw. welche Formate unterstützt werden.
 
Kurze Zwischenfrage. Hab jetzt nen HDTV-Kabelreceiver. Hatte vorher einen Technisat PR-K gehabt mit KD-Smartcard. Muss ich die Karte jetzt für den neuen Receiver noch mal irgendwie freischalten lassen oder kann ich die einfach reinschieben und los gehts? Ist übrigens ne D09 Karte falls das wichtig ist.
 
Das Freischalten hat nichts mit dem Receiver zu tun, sondern schlichtweg mit der Karte (nach Auslieferung). Die funktioniert in jedem x-beliebigen Receiver.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

na klar, wieso nicht? das ist die optimale entfernung;)

habe gestern nochmal die Bedienungsanleitung unseres neuen Philips LCD durchgeblättert und da steht drinne das die optimale Entfernung zum TV-Gerät 3x der Bildiagonale Entsprechen sollte, sprich: 3 x 81 cm = 2,43 m

also bist du mit deinem Abstand gut dabei;)

mfg

Sitzentfernung für SD Material, ja. Übrigens reichen da 2,5x statt 3x.

Fürn PC sind 32" auf 2,3m definitiv zu weit weg. Dafür ist die Auflösung zu hoch bzw. die Entfernung zu groß.
 
Sitzentfernung für SD Material, ja. Übrigens reichen da 2,5x statt 3x.

Fürn PC sind 32" auf 2,3m definitiv zu weit weg. Dafür ist die Auflösung zu hoch bzw. die Entfernung zu groß.

Das steht da nicht, ist aber wohl die gängige regel (3x)

zudem sucht man seine TV-Größe nicht danach aus ob man gut darauf surfen kann:hail: da gibt es wichtigere kriterien nach denen man aussuchen sollte finde ich..

mfg
 
kann mir einer das Wirrwarr von LG mal erklären ?!!
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich dachte mit steigenden Nummern wie 3000, 4000, 5000, 6000, 7000 wäre dann ne aktuellere Version, aber wenn ich mal schaue, dann ist der 5020 deutlich jünger wie die 7000er Serie :hmm:
Ich würde mich jetzt wohl eher für den 7000 entscheiden, als für den 5020 glaube ich. Der 7000 hat nen besseren Kontrast, aber hat anstatt 2ms Reaktionszeit 3ms sowie nur 100mhz anstatt von 200. ok letzten beide Punkte sind wohl zu vernachlässigen, dafür wartet der 7000 wieder mit umfangreicherer Ausstattung auf. Jedenfalls sind die beiden recht preisgleich....
was meint ihr?...ich bin in den letzten Zügen meiner Entscheidung, denn am WE wird gekauft ... definitiv...wollte beim Atelco in der Nähe kaufen
bei max 2,5m Sitzabstand habe ich mich jetzt doch für 37" entschieden und nicht für 40 oder 42"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Was haltet ihr denn von dem hier LG 50PS7000?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a404789.html
50"-FullHD Plasma für unter 1000€, kommt mir zu günstig vor und ich find keine Tests oder ähnliches...

ich würde schonmal per Forma sagen, der PS hat nen schwerwiegenden Schreibfehler beim Kontrast. 2Mio zu eins - lol, wobei der PG der 400,-€ mehr kostet nen Kontrast von 30.000:1 hat...der PS hat nen Kontrast von 20.000:1 ;)...das ist doch recht wenig, gelle !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dynamische Kontrastangaben und kann man daher getrost in der Pfeife rauchen.

Der PG hat laut LG "1Mio:1" (dynamisch).
 
[...]
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

[/COLOR]

ich würde schonmal per Forma sagen, der PS hat nen schwerwiegenden Schreibfehler beim Kontrast. 2Mio zu eins - lol, wobei der PG der 400,-€ mehr kostet nen Kontrast von 30.000:1 hat...der PS hat nen Kontrast von 20.000:1 ;)...das ist doch recht wenig, gelle !?

Macht das wirklich einen merkbaren Unterschied und ist das soviel Geld wert?
Der TX-P42S10E kostet ja weniger und hat auch 30000:1, wobei der auch nur 42" hat.

Irgendwie entferne ich mich von meinem geplanten Budget von 600-700€ immer mehr^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh