Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IcecreammaN
Siehste doch am Link. 42S10.

@DSL Cowboy
Da fällt mir nur der B650 ein. Außer Samsung sind mir derzeit auch keine Hersteller mit spiegelnder Oberfläche bekannt.

@tyzn: ? Bist du dir da sicher ? Da wir den B550 haben und der nen mattes Panel hat (aber glänzenden Rahmen)....ok dann schau ich mal nach dem B650

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis B620 sind die Panel matt. Erst ab B650 haben die Geräte das UltraClear Panel.

Habe mir nun den Samsung LE37B650 gekauft und muss sagen: Ich bin schon ein wenig enttäuscht.
Selbst im Gamemodus kommt mir Fifa 10 sehr träge vor. Die Fage ist, ob das Einbildung ist (nachdem ganzen Lesen vom Input-Lag, etc.) oder nicht.

Auch bildlich bin ich überhaupt nicht überzeugt. Da hat mir der Toshiba 37XV635D viel besser gefallen. Aber vielleicht ist das ja Einstellungssache.

Und auch der Ton ist nicht wirklich gut.

Mal ne Frage: Wenn ich die PS3 anmache und auf den HDMI Anschluss wechsel, stehen oben links kurz die Infos. Da ist die Auflösung im Menü noch 1920x1080. Wenn ich dann ein Spiel starte, geht die Auflösung auf 1280x768 (oder so ähnlich) runter. Ist das normal?

zu welchen Sony LCDs ?

Mein Fav. bei Sony ist der X4500.

Drinkey du müsstest schon konkrekte Geräte sagen nur am Hersteller kann man das nicht ausmachen ob was gut oder schlecht ist.

Bin malwieder auf der Suche ...

TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 32-37" (max. 40")
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2 Meter
Anwendungsgebiete: TV, HD-Material
Zuspieler: WD Media Box, PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB-Schnittstelle erwünschenswert
Preis: bis max. 600,- €

Suche einen FullHD Fernseher.
Sollte nen gutes Bild bieten (bei HD-Wiedergabe, normales TV-Bild sollte auch brauchbar sein). Also auch 24p Modus + brauchbare Motion-Glättung.
Wäre schön, wenn der TV einen integr. Mediaplayer hätte, der MKV (h.264/x.264 + AC3 oder DTS), welcher über LAN (bevorzugt) oder USB fungiert ... das ist aber nebensächlich, da ich auch auf eine externe Box zurückgreifen könnte/würde.
Sound sollte auch brauchbar sein, wenn möglich :fresse:

anyone??

wichtig ist auf jeden fall decke, boden, und die seitenwände
die sollten dunkel sein
streulicht setzt den kontrast halt massiv runter

das bild war mir früher auch immer wichtiger, daher kann ich das nachvollziehen
inzwischen finde ich, dass der ton ein großteil des "feelings" ausmacht
ist natürlich aber auch im welten teurer :(

Der Bild Part ist nun engültig abgeschlossen,habe mir nämlich heute bei Grobi den letzten JVC HD350 mit Cinema4Home Optimierung geholt.:banana:
Das Bild ist einfach umwerfend scharf,Kontrastreich,Plastisch und vor allen Dingen groß.:fresse:(~2,50m)
Seit heute hat sich bei mir allerdings auch endgültig das Thema "DVD" erledigt.
Dem JVC kann ich sowas einfach nicht antun!:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bild Part ist nun engültig abgeschlossen,habe mir nämlich heute bei Grobi den letzten JVC HD350 mit Cinema4Home Optimierung geholt.:banana:
Das Bild ist einfach umwerfend scharf,Kontrastreich,Plastisch und vor allen Dingen groß.:fresse:(~2,50m)
Seit heute hat sich bei mir allerdings auch endgültig das Thema "DVD" erledigt.
Dem JVC kann ich sowas einfach nicht antun!:hwluxx:

kann ich absolut nachvollziehen :d

wobei eine DVD gut aussehen kann, wenn die kette und vor allem die DVD stimmt
HDR ist ein fall oder SW ep3
die sind so gut, dass sie auch auf dem proki noch erträglich sind

Könnt ihr mir einen guten LCD/Plasma mit den heutigen Standards und 42-46" empfehlen?
Hab leider kein plan davon
Ich werd ihn hauptsächlich für DVDs/Blurays und PS3 benutzen! Fernsehen (SAT) macht net mehr wie 10% aus. Am PC wird er auch mit dranhängen.
Sitzabstand variiert von 3-4m
Budget: Sagen wir mal 700€.

Wie ist der hier: http://www.notebooksbilliger.de/panasonic+tx+p42s10e?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Also ich war im Saturn und die haben mir zwei geräte empfohlen:

Toshiba 46 XV 635D
LG 47LH 4900

Wie sind die Geräte im Alltagsgebrauch? Könnt ihr dazu was sagen? Bzw wie sind die Geräte allgemein? Hab sie zwar schon begutachtet, aber es schadet ja nie eine zweite Meinung einzuholen

haste vor deine dvd sammlung aufzulösen?

wenn ja...kannste ja mal ne PN schicken :wink:
Nicht alle,aber so 10-15 schon.;)
PN kommt noch.
kann ich absolut nachvollziehen :d

wobei eine DVD gut aussehen kann, wenn die kette und vor allem die DVD stimmt
HDR ist ein fall oder SW ep3
die sind so gut, dass sie auch auf dem proki noch erträglich sind

Habe gestern nur Superbad und Bad Boys 2 ausprobiert und beide konnte ich nicht länger als 10min. anschauen.:fresse:
Bei den Blu Rays hingegen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu gucken.:drool:

Ist echt ein großer Unterschied,ob man eine DVD auf einem 46" Fernseher guckt,oder auf einer ~100" Leinwand.

Habe gestern nur Superbad und Bad Boys 2 ausprobiert und beide konnte ich nicht länger als 10min. anschauen.:fresse:
Bei den Blu Rays hingegen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu gucken.:drool:

Ist echt ein großer Unterschied,ob man eine DVD auf einem 46" Fernseher guckt,oder auf einer ~100" Leinwand.

beides keine granaten ;)
leg mal bad boys 1 ein, dagegen ist der zweite eine offenbarung :d

die selben qualitativen "sprünge" habst du aber auch bei einer bluray bzw man sieht sie mehr als auf nem tv
man nutzt das potential der auflösung halt voll aus wenn da was nicht stimmt sieht man es sofort

ein großer tv ist halt ok, aber mit heimkino hat das am ende halt null zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh