Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz: Nein. Ist nichtmal klar obs da überhaupt Unterschiede gibt (außer auf dem Papier). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von folgenden LCD TVs? Kosten alle unter 500€ und scheinen eine ähnliche Ausstattung zu haben:

Philips 37PFL5604H bzw 32PFL5604H
Samsung LE32B550
LG Electronics 37LH3010 bzw 32LH3010

Wichtig ist vorallem ein gutes Bild per HDMI vom PC

Genau aus diesem Grund hasse ich Sammelthreads...wenn man was fragt geht hier unter und man bekommt keine antwort...! -.-*
naja :wayne:

Es geht nicht darum, genau einen schwarzen Pixel auf weißem Hintergrund zu erkennen...das sollte leicht sein. Es geht darum, zwei nebeneinanderliegende Pixel als eigenständige Pixel zu erkennen...also getrennt aufzulösen.

genauu so siehts aus

Ist doch ganz egal ich kann auch einen roten von einem grünen unterscheiden, wie schon gesagt ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt. Ich kann ein buntes 720p Bild von einem 1080p unterscheiden, sowie eine native 1080p Videoaufnahme von einer 720p. Und das ist kein Hokuspokus, nein das eine Bild hat schlicht einfach mehr als doppelt so Bildinformationen. Es ist schärfer, hochauflösender, knackiger, nennen es wie du es willst. Fakt ist, es hat nativ mehr als doppelt so viele Bildinformationen und das kann das Auge noch aus 2m bei 50'' erkennen.

Also die HD Ready Fraktion ist hier ganz schön Belehrungsresistent :shot:

ich war immer ein "FUll HD muss unbedingt sein, alles andere is rotz" vertreter und war davon vollkommen überzeugt...hab mich nie um HD-Ready sachen gekümmert...

tja...und dann hab ich mal genauer verglichen und habe festgestellt, das HD-Ready ab ner bestimmten distanz (ca 1,5m) vollkommen ausreichenend ist und Full Hd dort schon keine vorteile mehr bringt....ausser für die seele und das gute gefühl

das ganze ist natürlich auch sehr sehkraftabhängig und auch abhängig wie geschult das auge in bezug auf fehler ist
ich weiß jetzt schreit wieder jeder er hätte sehr gute augen oder eine perfekte brille die er erst gestern hat anpassen lassen
es gibt aber nun einmal unterschiede in sehkraft und vor allem der aufmerksamkeit bzgl bildfehler und der einschätzung der bildqualität
dann ist wieder die frage abstand geschätzt oder gemessen?

ich halte 1,5m bei 50" für etwas übertrieben ;)
zumal die reine auflösung nicht das problem ist die scalierungs"fehler" kommen bei nativem 1080p material ja auch dazu

Fullhd muss nicht immer sein! übertreiben sollte man es aber trotzdem nicht ;)

Gelöschter Beitrag

hi leute, ich kann mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden ob plasma oder LED

:(

was ich halt öfters beim plasma lese is der phosphor lag.. z.b bei sin city....

die vorteile vom plasma kenn ich und sind super. aber kommt da ein led net auch fast hin ?

Du hast doch zwei augen im kopf, geh in ein fachgeschäft und vergleiche

fehler lassen sich immer finden, wir können für jede technik (LED gibt es in dem sinne eh nicht!) so viele auflisten, dass du dir am ende nie einen kaufen wirst

jo nur im fachgeschäft kann man das auch net so genau sehen, da z.b die lichtverhältnisse dann net passen etc...

was nutzt du ?

in einem echtem fachgeschäft werden die lichtverhältnisse angepasst

ich nutze beides Plasma als TV gerät und LCD als Projektor :d

Gelöschter Beitrag

done, Samsung LE46B650 ist bestellt.
hoffentlich begeistert der meinen Vater (und mich) :)

Brauch noch ein TV:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 20-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlic / meistens 2 meter
Anwendungsgebiete:TV (kaum dvd evtl Serien)
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB-Schnittstelle erwünschenswert
Preis: ~350€

Begründung:
wird der fernseher in meinem Schlafzimmerimmer. heisst, dass ich da guck höchstens etwas TV oder paar Serien aus dem Bett gucken werde.
Brauch also nicht das High-Tech teil aber evtl gibts ja empfehlungen in dem kleineren gebiet.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo du schon nen B650 bestellt hast, kannst du für dein Schlafzimmer dann den B450 nehmen (in 32").
Soll kein schlechtes Gerät für diesen Preis sein.

Hey leute suche auch nen 32 zoller für ~350
Samsung LE32B450 oder LG Electronics 32LH2000 ??

Soll hauptsächlich für dvds sein.
gruß

Hab ne kurze frage:

Wenn ein Fernseher einen DVB-T Tuner hat, muss dann nurnoch eine Antenne angeschlossen werden oder brauch man noch eine Art Receiver?

@Knobman

laut Amazon Bewertungen sind beide bei DVDs gut, nur bei Analogem Fernsehsignal sollen sie etwas schwächeln.

Hab ne kurze frage:

Wenn ein Fernseher einen DVB-T Tuner hat, muss dann nurnoch eine Antenne angeschlossen werden oder brauch man noch eine Art Receiver?

@Knobman

laut Amazon Bewertungen sind beide bei DVDs gut, nur bei Analogem Fernsehsignal sollen sie etwas schwächeln.

manche haben mit normaler kabel stab antenne guten empfang, andere tvs empfangen mit aktiver antenne erst richtig.... nicht überall ist dvb-t empfangbar leider. und die anzahl der sender ist auch begrenzt. ohne antenne ist es teilweise unmöglich kenne kein gerät das keine antenne bräuchte. evt kennt hier jemand eins.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz noch:

was ist der Unterschied zwischen Samsung LE46B620 und B650
?

und wozu ratet ihr?!

Bin malwieder auf der Suche ...

TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 32-37" (max. 40")
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2 Meter
Anwendungsgebiete: TV, HD-Material
Zuspieler: WD Media Box, PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB-Schnittstelle erwünschenswert
Preis: bis max. 600,- €

Suche einen FullHD Fernseher.
Sollte nen gutes Bild bieten (bei HD-Wiedergabe, normales TV-Bild sollte auch brauchbar sein). Also auch 24p Modus + brauchbare Motion-Glättung.
Wäre schön, wenn der TV einen integr. Mediaplayer hätte, der MKV (h.264/x.264 + AC3 oder DTS), welcher über LAN (bevorzugt) oder USB fungiert ... das ist aber nebensächlich, da ich auch auf eine externe Box zurückgreifen könnte/würde.
Sound sollte auch brauchbar sein, wenn möglich :fresse:

Am Rande mal ein kleines Update von mir.:cool:

So wie es derzeit aussieht wird man erstes eigenes "Heimkino" aus folgenden Komponenten bestehen:

1.Beamer -> JVC HD350 (aller vorraussicht nach)
2.Leinwand ->Tension Leinwand 92" mit FB 50cm Vorlauf Schwarz Schienensystem
3.Reciever -> Onkyo SR-TX507
4.Boxen -> Harman Kardon HKTS 11
5.BR-Player -> LG BD-390 / PS3

Für den Anfang gar nicht so schlecht.:drool::asthanos:

So wie es derzeit aussieht wird man erstes eigenes "Heimkino" aus folgenden Komponenten bestehen:

War heute mal bei HiVilux und hab mir die Rahmen- und Tensionserie angesehen. haben einen guten Eindruck gemacht die Tension Serie war auch wirklich schön plan :)

achja bei mir steht auch ein kleiner kauf an :d

Beamer: Epson TW-4400
LW: Hivilux Rahmenserie 110"
Sound: 2x Nubox 381 und 2x Nubox DS-301
Ps3 Slim und Harman Kardon 335 AVR hab ich schon :d

Freu mich schon wie ein Schneekönig :drool:

ich hoffe du hast einen eigenen kino raum mit dunklen wänden gegen streulicht
denn nur da bringt der native kontrast von HD350 etwas ;)

ansonsten ein toller projektor ;)

und das sound sys wird dem bild noch angepasst? das grenzt ja fast schon an blasphemie die billigen tröten und AVR an nem 350er zu betreiben :d
an seiner stelle würde ich nicht angehen :d

der JVC HD350

ist ja in der selben Preisklasse wie der KRF 9000.
Kann er ihm das Wasser reichen?

http://www.stassen-hifi.de/specific...&utm_term=pioneer_krf-9000fd&utm_nooverride=1

HD350 = HD100 = KRF9000 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh