Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: habe einen Test zum LG gefunden. BQ soll nicht ganz an den Pana S20 rankommen, jedoch Surren und Flimmern soll wesentlich besser sein.

Jetzt die Frage, ist der G20 dem S20 überlegen in Sachen BQ?

Naja der Test wird von sehr vielen als Murks abgestempelt, musst mal in einigen Foren ala HIFI Forum schaun. Dann hat der dort verwendete PK550 den PP Bug.
Laut HiFI Forum kann der LG mit Pana mithalten, ist in einigen Sachen besser in anderen Schlechter. Musst mal suchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: habe einen Test zum LG gefunden. BQ soll nicht ganz an den Pana S20 rankommen, jedoch Surren und Flimmern soll wesentlich besser sein.

Jetzt die Frage, ist der G20 dem S20 überlegen in Sachen BQ?

Ja, der S20 ist unter dem G20 anzusiedeln, das spiegelt sich auch in der Bildqualität wieder. Vor allem die richtige Gammaeinstellung macht da viel aus.
 
Naja Plasmas baut Pana toll, aber von den LCDs halte ich irgendwie nicht so viel.
Hab selber noch keinen gesehen aber irgendwie hört man auch nich viel drüber.

Und wie immer, solltest du dir überlegen ob du nich ein paar € für mehr Diagonale investieren solltest.
 
Hmm die Diagonale passt - die Kiste soll für meine Eltern sein; die haben atm nen 60cm 4:3 Röhrenfernseher ^^

Seh ich das richtig, dass der nen IPS-Panel hat!?
 
Hi, ich suche einen neuen LCD, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Lohnt sich die 200Hz Modell im Vergleich zu den 100Hz Modellen?

TV-Typ: LCD
Größe: 37, oder 42 Zoll
Anwendungsgebiete: HD-Material
Zuspieler: HTPC, DVB-T
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: mehr als 2x HDMI
Preis: bis 700€ +-50€

Diese Modelle sind mir bisher ins Auge gefallen.
LG Electronics 42LH5020

Toshiba 42ZV635D
 
So dann mal eine Frage von mir,
Es geht um die Samsung Modelle mit integrierten DVB-S Tuner.
Ist dort eine Timerprogrammierung möglich ?
Ich habe einen Panasonic DVD-Recorder, jetzt will ich wenn ich nicht zuhause bin, Sendungen aufnehmen und nicht das der Fernseher den ganzen Tag läuft, bei dem Loewe meiner Eltern ist dies möglich.
Erklärung: Beim Loewe schaltet nur das DVB-S Modul ein und gibt die Aufnahme an z.B. den Scartausgang heraus, Fernseher bleibt mehr oder weniger im Standby
 
Hallo zusammen,

da ich im Oktober ausziehe und in eine Studentenwohnung ziehe, benötige ich für dort ein TV-Gerät. In der Wohnung dort gibt es einen analogen Kabelanschluss. Dafür suche ich nun einen flachen Fernseher, der mit dem Signal umgehen kann und möglichst wenig kostet. Die Größe sollte <50cm sein, da ich in einigem abstand dazu sitzen werde, muss die Qualität des Bildes nicht perfekt sein, aber annehmbar.
Gibt es in der Preisklasse bis um die 200€ vernünftige Geräte, die nach Möglichkeit auch HD-Ready sein sollen, falls später doch eine Umstellung auf Digital-TV stattfindet? Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mich da beraten.
Vielen dank schonmal,

masterpc
 
Schau mal in die Bucht, bei deinem Budget bekommst neues gar nichts !
 
Welchen der drei Samsung's (LCD/LED/Plasma)

Hi,
so diesmal im richtigen Thread :)

TV-Typ: egal
Größe: >= 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 70% HD, 30% Zocken
Zuspieler: 50% interner/externer MediaPlayer, 20% DVB-C, 30% PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: interner DVB-C Tuner
Preis: <= 1700€

Drei Kanidaten hätte ich schon:
Samsung LE55C650
Samsung UE55C6000
Samsung PS58C6500

Das ich nun 2,5 verschiedene Technologien ausgewählt habe, war eher nicht gewollt. Ich habe nun auch das Problem, dass ich keine Möglichkeit (Saturn/MM) habe diese Geräte zu vergleichen... Deshalb die bitte um Eure Meinung: Welcher TV ist empfehlenswerter bzw. besser geeignet?

btw. Ich denke es gibt bei dem Preis und der Größe keine besseren alternativen...aber falls doch bitte nennen!

THX
 
Hi,
so diesmal im richtigen Thread :)

TV-Typ: egal
Größe: >= 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 70% HD, 30% Zocken
Zuspieler: 50% interner/externer MediaPlayer, 20% DVB-C, 30% PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: interner DVB-C Tuner
Preis: <= 1700€

Drei Kanidaten hätte ich schon:
Samsung LE55C650
Samsung UE55C6000
Samsung PS58C6500

Das ich nun 2,5 verschiedene Technologien ausgewählt habe, war eher nicht gewollt. Ich habe nun auch das Problem, dass ich keine Möglichkeit (Saturn/MM) habe diese Geräte zu vergleichen... Deshalb die bitte um Eure Meinung: Welcher TV ist empfehlenswerter bzw. besser geeignet?

btw. Ich denke es gibt bei dem Preis und der Größe keine besseren alternativen...aber falls doch bitte nennen!

THX

Du wirst bestimmt auch diese genannt bekommen als Empfehlung

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hardwareluxx - Preisvergleich
 
42/47 Zoll fernseher als PC monitor

Ich habe vor mir die nächsten Wochen/Monate einen Fernseher als Monitor zu kaufen.
Entfernung zum bildschirm: 1,5m - 2m
Preislimit: 600€
Es sollte ab ca 1 m keine Hitzeabstrahlung zu spüren sein.
Wie ist es im Office/Internet betrieb? Stört die grobe auflösung?
Was ist besser: LCD, LED LCD oder Plasma?

Macht mal vorschläge. Welche geräte würden in Frage kommen?
Wenn möglich mit 200 Herz um Spiele, Filme usw. in 3D genießen zu können.

mfG
 
Hi,
Ja den Sony (EX500) hatte ich auch in der Liste. Der TV hatte nur das Pech, im Media Markt direkt neben dem C650 zu stehen.
Im direkten Verglecih hat der Samsung die satteren Farben als der Sony. Der Sony hat zwar ein etwas schärferes Bild, aber die Farben sind etwas Bleich.

Naja, und die verarbeitung ist bei Sony wesentlich besser, besonders die Fernbedingung. Aber es geht mir mehr um das Bild und da hat der Samsung halt die besseren Farben.
 
Wenn du nur Multimedia-Anwendungen darauf laufen lässt ist das ok. Für Musik, Filme, Bilder sicher toll.

Wenn du daran arbeiten möchtest, sprich Office-Betrieb, lass es sein... Dafür sind die einfach nicht gemacht. Bei dem Preislimit von 600€ kannst du vernünftige Geräte in der Größe auch komplett vergessen. Für 700€ bekommst du schon ganz vernünftige Plasmas aber die würde ich nicht als PC-Monitor verwenden. Viel Spaß mit Image-Retention.

"Heutige Plasmas" brennen nicht mehr ein ist einfach Quatsch. Auch ein Top-Model von Panasonic wird dir zeigen können dass es noch möglich ist wenn du jeden Tag den PC mit deinem Desktophintergrund laufen hast.


Du wirst auch bei allen Bildschirmen ein Lag bei der Maus feststellen. Solltest du Shooter spielen, vergiss es.

Die Idee die du hast, hatten schon viele. Ich habe dir gerade geschrieben warum es dann doch kaum einer macht oder den Fernseher doch wieder umtauscht.

Mein Rat:

Hol dir einen Fernseher oder hol dir einen Computerbildschirm.

Wenn du dir unbedingt einen Fernseher als Bildschirm holen möchtest, dann eventuell einen guten Full-HD LCD-LED Fernseher. Aber da sind 600€ ganz weit von entfernt
 
Hi,
Ja den Sony (EX500) hatte ich auch in der Liste. Der TV hatte nur das Pech, im Media Markt direkt neben dem C650 zu stehen.
Im direkten Verglecih hat der Samsung die satteren Farben als der Sony. Der Sony hat zwar ein etwas schärferes Bild, aber die Farben sind etwas Bleich.

Naja, und die verarbeitung ist bei Sony wesentlich besser, besonders die Fernbedingung. Aber es geht mir mehr um das Bild und da hat der Samsung halt die besseren Farben.

Ah so OK sofern DU natürlich direkt verglichen und zwischen diesen schon entschieden hast...:)
 
brauch kurz entscheidungshilfe. eig wollt ich mir die woche diesen Plasma bestellen, nur dann hats an ner kreditkarte gehapert.
nun hab ich mich das we nochmal kurz mit dem thema befasst. und bin mir wieder total unsicher. auf der einen seite bin ich der meinung, dass nen TV nich groß genug sein kann, aber iwie will ich doch keine 200€ für 4'' mehr zahlen. größtenteils wird das ganze wohl zum zocken genutzt werden.
jezt steh ich vor der entscheidung:
Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Panasonic TX-P46S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics 50PK550 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
wobei 50'' doch schon zu groß is. aber der preis is halt geil und lt testberichten soll der von der bildquali auch an die panasonics rankommen.

hier nen bild von meiner bude:
bl1cys6gh5gzi0s9a.jpg


glotze soll dorthin, wo atm der 26''er steht. sitzen tut man praktisch dort, wo ich stehe, um das bild zu machen. vllt nen halben meter weiter in richtung tv.
 
Und wie viel m sind das ? Von der Optik her würd ich sagen - 46" kein Problem.

ich würde wohl auch den 46er panan nehmen.
 
das sind so 3-4m. allerdings sind 200€ aufpreis für 4'' doch echt happig. omann, hätt das mit der bestellung doch die woche geklappt, dann hätt ich ihn bekommen und gut. nich immerzu das kopf zerbrechen :wall:
kommt in absehbarer zukunft noch ne neue plasma generation von irgendnem hersteller mit superfeatures und geiler bildquali raus?
 
Nö - sind grade alle erst neu. Wenn deine ansprüche net so hoch sind und du jetzt net schon die Non-Plus-Ultra geräte kennst, versuch halt den LG. Wenn er dir gefällt - super.

Ach und - ich hab hier recht genau 3,5m auf 58" - das zum Theam abstand ;-)
 
ok... ich mess das morgen, wenn ich in meiner bude bin nochmal aus. wegen breite und höhe unso.
wirds wohl doch der LG werden. 3m auf 50'' :xmas:
 
Oh Gott Finger weg von Sony... Da bezahlt man doch nur den Namen die sind nicht besser als die Samsung aber meißtens viel teurer. Bei Panasonic oder mit abstrichen LG seit ihr gut aufgehoben und wenn es dann doch aus irgendwelchen unbegreiflichen Gründen nen LCD sein soll dann nehmt nen Sharp.
 
Oh Gott Finger weg von Sony... Da bezahlt man doch nur den Namen die sind nicht besser als die Samsung aber meißtens viel teurer. Bei Panasonic oder mit abstrichen LG seit ihr gut aufgehoben und wenn es dann doch aus irgendwelchen unbegreiflichen Gründen nen LCD sein soll dann nehmt nen Sharp.

woher haste den die weissheiten? komisch das in jedem test die sonys immer vorne sind oO ausserdem ist der service da super. und was heißt unbegreiflichen gründen lcd?

wenn man beim tv sich nicht selber im display spiegeln sehen möchte, auch mal tagsüber n gutes bild haben möchte, ein tv möchte der nicht wie ne turbine surrt oder man mal n paar stunden n sender oder auch n game laufen lassen kann ohne das danach die logos nachleuchten ist n lcd doch ne schöne technik:)

hab auch mit dem gedanken gespielt meine 40er sony durch nen 50er pana gw plasma zuersetzen aber konnte dann den sony 55ex505 im direkt vergleich testen und da war der sony einfach besser auch der sonstige vorteil von plasmaa der schwarzwert war hier nicht vorhanden. was mich aber vorallem beim sony überzeuht hat war die schärfe, da sah der pana doch recht blass aus.
 
woher haste den die weissheiten? komisch das in jedem test die sonys immer vorne sind oO ausserdem ist der service da super. und was heißt unbegreiflichen gründen lcd?

wenn man beim tv sich nicht selber im display spiegeln sehen möchte, auch mal tagsüber n gutes bild haben möchte, ein tv möchte der nicht wie ne turbine surrt oder man mal n paar stunden n sender oder auch n game laufen lassen kann ohne das danach die logos nachleuchten ist n lcd doch ne schöne technik:)

hab auch mit dem gedanken gespielt meine 40er sony durch nen 50er pana gw plasma zuersetzen aber konnte dann den sony 55ex505 im direkt vergleich testen und da war der sony einfach besser auch der sonstige vorteil von plasmaa der schwarzwert war hier nicht vorhanden. was mich aber vorallem beim sony überzeuht hat war die schärfe, da sah der pana doch recht blass aus.


Ich habe schon genug Geräte selbst getestet und Vergleichen können da ich damit auch Beruflichen Kontakt habe. Ich glaube schon das ich das daher ein bisschen Beurteilen kann.
Tja wieso landen die Sony`s immer in Tests so weit vorne und wieso gewinnt VW jeden Auto Qualitätsvergleichstest :-) Leute glaubt nicht jeden Test.

Naja ich hab mich noch nie in meinem Plasma selbst gesehen außer er war aus aber da stört das bestimmt keinen... Kommt halt auch ein bisschen aufs Modell drauf an. Okay Tagsüber geb ich dir sogar mit den LCD´s recht da haben die wirklich Vorteile. Nur außer mal ne Sportveranstaltung schau ich nie Tagsüber TV, leider muss ich für meine Brötchen arbeiten gehn und Abends sind die Vorteile der LCD´s dann nachteile.

Surrt wie ne Turbine - ja die billigen ansonsten Nein, Ist aber bei den LCD`s auch ein vergleichbares Geräusch.

Du sprichst es aber ganz schön an wenn es um das sogenannte einbrennen geht was gar keines mehr ist sondern eher ein Nachleuchten, aber auch das haben nur noch die billigen und einfachen Modelle wie ich auch bei meinem Pana im Schlafzimmer feststellen muss aber im Wohnzimmer gabs noch nie ein Nachleuchten egal ob Programmlogos oder irgendwelche Anzeigen der X-Box.

"plasma der schwarzwert war hier nicht vorhanden" Manche Plasmas sind da wirklich nicht soooo gut aber immer noch besser als eigentlich jeder LCD naja und man hat nicht dieses ich sage jetzt mal träge aufpuffen der Hintergrundbeleuchtung - weiß jetzt nicht wie man das fachlich nennt oder beschreibt gerade bei Sony find ich das brutal schlecht.

Aber jedem das seine ich möchte das mein Schwarz - Schwarz ist so wie der Rand des TV´s damit die wirklich inneinander verschmelzen und keinen Grauschleier im Bild haben......

Aber sind wir mal Ehrlich für 1000 € gibt es weder nen gescheiten LCD noch Plasma...
 
was wäre denn "ein gescheiter plasma"? so in 46-50''.

und was würdet ihr für einen 46'' LCD empfehlen? meine eltern brauchen für ihr neues wohnzimmer nen neuen TV. darf so bis 1500€ sein. muss aber LCD, weil das zimmer ordentlich hell is (3 doppelfenster, 1 einzelfenster).
 
Hi, ich suche einen neuen LCD, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Lohnt sich die 200Hz Modell im Vergleich zu den 100Hz Modellen?

TV-Typ: LCD
Größe: 37, oder 42 Zoll
Anwendungsgebiete: HD-Material
Zuspieler: HTPC, DVB-T
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: mehr als 2x HDMI
Preis: bis 700€ +-50€

Diese Modelle sind mir bisher ins Auge gefallen.
LG Electronics 42LH5020

Toshiba 42ZV635D

Muss ich mal selber Quoten. Kann wer was zu dem Toshiba LCD sagen?
 
Hi,
so diesmal im richtigen Thread :)

TV-Typ: egal
Größe: >= 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 70% HD, 30% Zocken
Zuspieler: 50% interner/externer MediaPlayer, 20% DVB-C, 30% PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: interner DVB-C Tuner
Preis: <= 1700€

Drei Kanidaten hätte ich schon:
Samsung LE55C650
Samsung UE55C6000
Samsung PS58C6500

Das ich nun 2,5 verschiedene Technologien ausgewählt habe, war eher nicht gewollt. Ich habe nun auch das Problem, dass ich keine Möglichkeit (Saturn/MM) habe diese Geräte zu vergleichen... Deshalb die bitte um Eure Meinung: Welcher TV ist empfehlenswerter bzw. besser geeignet?

btw. Ich denke es gibt bei dem Preis und der Größe keine besseren alternativen...aber falls doch bitte nennen!

THX

ich kann leider nicht viel zum vergleich sagen, aber ich habe den
LE55C650 jetzt ca. 6 wochen und kann nur sagen, das ich mir den immer wieder
kaufen würde. vor 2 jahren hatte ich ein samsung(42 zoll ps), wo ich nach 2 wochen schon einige sachen gefunden hatte, was mir nicht gefällt.
was der hammer ist, das man über usb,(schön 1tb festplatte anschließen) mkv dateien(also schön 1080p) abspielen kann.
das ist wirklich der hammer.
und dann habe ich den noch für 1500 bekommen.

und zu Max0505

wenn ich vorm rechner sitze und nebenbei tv schau, dann sitze ich 2 meter vor
einem 55 zoll.:)
 
so, ich war heut nachmittag nochmal im expert.
dort standen zufällig paar panasonic S20E. sowohl in 42'' als auch in 46''. also in 42'' dacht ich schon, der sei zu groß fürs zimmer. dann hat mir der verkäufer son poster von 42'' und 46'' TVs gegeben, die hab ich grad mal an die wand gehangen. bei 42'' dacht ich: ok, könnt evtl nen stück größer. und bei 46'' dacht ich mir: größer auf garkeinen fall. also wirds wohl doch der 46'' panasonic.

und zu Max0505

wenn ich vorm rechner sitze und nebenbei tv schau, dann sitze ich 2 meter vor
einem 55 zoll.:)

wenn ich am rechner sitz, werd ich wohl 1-1.5m davon weg sitzen (siehe bild auf der vorherigen seite) :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh