Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hallo,
da sich in letzter Zeit die Anfragen auf LCDs / Plasmas stark erhöht haben und bald jeder zweite Thread hier ein Kaufgesuch auf aktuelle LCDs / Plasmas ist, möchte ich euch bitten, diese Gesuche in diesen Thread zu verlagern. Dafür biete ich euch hier eine Maske, die ihr beim Erstellen der Suchanfrage nutzen könnt. Damit kann man dann gezielter auf eure Wünsche eingehen. Die Maske findet ihr hier:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis:
von ... bis .... Euro

Wenn ihr eure Suche dementsprechend eingrenzt, kann euch schneller und effektiver geholfen werden. Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn Suche-Threads die nach diesem Sammelthread eröffnet wurden, mit Verweis auf diesen Thread geschlossen werden. Natürlich nehme ich auch gerne Referenzgeräte für die verschiedenen Arten und Größen in den ersten Post als kleine Orientierung "Was es so gibt" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC [HWLUXX]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch eh alles der gleiche Schmarn. Wieso man genau da kauft, bleibt jedem sein Geheimnis. Alleine die Abzocke mit Zubehör ist grandios. Solche Preisverschiebungen vor solchen Aktionen zeigen doch nur klar, welch Bande das ist.

Damals bei MediaMarkt 19% Auktion haben wir geschaut was der Fernsehen bei Alternate kostet, bei Mediamarkt war der ca 15€ günstiger und auf den Preis gab es die 19% nachlass. :hail:

Wenn nichts neues kommt
muss ich mir woll dann den 46GW20 zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Damals bei MediaMarkt 19% Auktion haben wir geschaut was der Fernsehen bei Alternate kostet, bei Mediamarkt war der ca 15€ günstiger und auf den Preis gab es die 19% nachlass. :hail:

Wenn nichts neues kommt
muss ich mir woll dann den 46GW20 zulegen

Kommt nichts neues ! Oder was erwartest du ? Mit dem GW20 wirst deine Freude haben !

@Russkij: Dass es keine günstigeren Shops als Alternate gab, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem muss es ja immer mal wieder ein recht günstiges Lockangebot geben, wovon dann noch seinen Enkeln erzählt werden kann. So setzt sich das dann in den Köpfen fest, hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun. Genau das eine konkurenzfähige Angebot auf der Einkaufsliste zu haben gleicht einem Lottospiel. Da nutze man lieber eine gute Preissuchmaschine und werde glücklich ohne bei der Bande Umsatz zu lassen. ;)

Die dreiste Bande bekommt von mir auch keinen Cent mehr.
Wenn ich bei mir die Preise im Blödelmarkt und mit einigen Fachhändlern vergleiche gibts zum günstigeren Preis ne bessere Vergleichsmöglichkeit und ne kostenlose Lieferung + Aufstellung im 60km Umkreis gratis dazu.
Da kann ich auf den weiße Wahre Verkäufer der mir was von "Einkaufspreisen" erzählen möchte getroßt verzichten. :d

Samsung LE40C630 grade im Mediamarkt für 599 Euro gekauft (vorher für 250Euro bei ebay nen 279Euro gutschein ersteigert) also effektiv 570Euro (Online Preis) :)

Das schärfste daran ist, dass die großen Media-Märkte ein und dem selben Multi-Milliardär gehören.

Die Media-Märkte gehören natürlich alle zur selben Gruppe, was du meinst ist sicher Saturn bzw die Metro Gruppe unter deren Schirmherrschaft noch so manch anderer Laden läuft.

verdammt, mein LG surrt doch ganz schön. Ich habe es bisher nur nicht wahrgenommen, da Kühlschrank und PS3 lauter sind. Auch sitze ich recht weit weg, so dass auch beim normalen TV nichts davon zu hören ist.

Doch nun weiß ich, dass es da ist und fürchte, dass ich unbewusst immer danach lauschen werde :(

Bei mir war es so das es am anfang schrecklich war - nachdem ich nen heftigen Stress mit Saturn und Samsung hatte, und es klar war das ich ihn net getauscht bekomme MUSSTE ich mit leben.
Heute kann ich es wohl komplett ausblenden, bzw bemerk es nicht mehr. Aber ob das selbe für dich gilt kann ich dir nicht sagen...

@Jlagreen

Leider surren ca. 60 bis 80 % der Glotzen heutzutage, und laut Herstellern ist das ganz normal und kein Grund für einen Umtausch.
Aber Hauptsache schön flach. Apple hatte vor Jahren richtig gemacht und die Netzteile bei Monitore nach draussen gebannt !

Wollte gerade den S20 bestellen, da er bei amazon wieder lieferbar ist und mich würde noch interessieren was der Unterschied zwischen dem Panasonic Viera TX-P42S20E und dem Panasonic Viera TX-L42S20E ist.

Irgend welche Tuner ? Ich glaube es geht um DVB-S Tuner.

Ah ok Danke.
Verstehe dann nur nicht so ganz warum der LCD teurer ist als der Plasma, wenn der Plasma doch eigentlich besser sein sollte.

Die Frage ist eher warum Panasonic die Modelle quasi gleich nennt obwohl denke ich bis auf die Optik nichts gemeinsam haben.

Das mit dem Preis ist so ein Trend der sich grade bei der jetzigen TV-Generation stärker gezeigt hat, da man Plasmas inzwischen wohl einfach deutlich kostengünstiger herstellen kann wie noch vor 1-2 Jahren.

Ok danke, dann geht nun Mal meine Bestellung raus :)

//edit: Na prima, laut amazon kann die Spedition erst frühstens am 14. Dezember kommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Unsern Fernseher, haben wir bei Saturn gekauft. Auf deren Website stand der für 879. Am Telefon sicherte man uns 839 zu. Im Laden stand er dann für 899 und der Verkäufer wollte nicht unter 859 gehen. Gekriegt ham wir dann für 849. Zwei Tage später stand er im MediaMarkt für 799. Foto gemacht, zu Saturn, 50 Euro zurückbekommen :fresse:

Bestellste halt bei einen anderen Shop. Preis ist auch ~ 599,- inkl. Versand.

Will aber keine Probleme beim eventuellen zurückschicken haben, falls er zu laut brummt oder er mir sonst nicht gefällt.

Und bei Amazon geht das reibungslos?

Innerhalb der ersten 2 Wochen auf jeden Fall.
Aber auch sonst ist Amazon sehr kulant.

Also Amazon ist echt mit Abstand der kundenfreundlichste und unkomplizierteste Laden den ich kenne.
Schnelle Hilfe bei allen möglichen Fragen und Problemen.

gut zu wissen

Jetzt einfach Mal auf Standardversand versucht und dann würden Sie es schon Morgen verschicken. Allerdings ist auf ein Mal der Preis um 20 € gestiegen :/ Werde dann wohl doch noch warten bis er wieder bei 600 ist...

mal Butter zu den Fischen, den 42er S20 jetzt kaufen oder mal bis Weihnachten warten und schauen ob der GW20 günstiger wird?
Bin mir noch etwas unsicher.
Ein Grund für den GW20 wären halt die Einstellmöglichkeiten.

Irgendwie glaube ich nicht das die TVs deutlich billiger werden zu Weihnachten - verkauft werden sie da eh ordentlich.

Ob S20 oder GW20 muss man schon selber wissen, das sind ja nicht nur 50€ aufpreis, der GW20 ist zwar in allen Disziplinen besser, aber ob es einem den Aufpreis wert ist ?

Wenn man den SAT-Tunern icht braucht wäreauch der G20 interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh