Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der U Modell ist "der Discounter Produkt" von Panasonic. Geiz ist nicht immer geil !!
Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Überleg mal : 46" und kostet knappe 600€, was erwartest du ?

Sehr fundierte Aussage, Danke dafür! :wall:

irgendwo muss halt der Preis herkommen, also gibt es irgendwo Einsparungen :)

Und wieder UMTS, also hier was ich auf die schnelle gefunden habe zum U20:

Quelle: Panasonic U20e vs S20e, Kaufberatung - HIFI-FORUM

Auf den Link bin ich auch schon gestoßen. Mit Ausnahme des einen fehlenden HDMI-Ports also nichts wichtiges. Auf der verbesserten Soap Effekt könnte ich auch verzichten.
Das einzige wäre eigentlich die Glossy Geschichte.. naja mal sehn ob ich mir das mal im Geschäft anschaue. Aber solang das Panel das gleiche ist.
Meine Eltern haben den S10 und ein Kumpel den S20... mit Ausnahme des Ci+ Schachtes sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Vorteil für den S20.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ daniel 1301: Ein weiterer Unterschied ist, dass der u20 nur "400Hz" hat.Ich stehe übrigens auch grad zwisachen der Wahl $6" U20 oder LG 50Pk350.

Bei Redcoon gibts den 46" U20 leider nicht mehr. Kann man "fernseher-guenstiger" empfehlen - ist der günstigste Anbieter. Oder soll ich 10 Euro mehr zahlen und bei Home of Hardware bestellen?

also HoH ist der beste Shop, mit dem ich bisher zu tun hatte. zusammen mit Alternate, aber günstiger.

die GLossygeschiche, also weniger entspiegelt finde ich persönlich schon wichtig :)
Aber jeder hat natürlich seine eigenen Präferenzen.
Desweiteren soll das Menu noch etwas eingeschränkt sein, aber keine Ahnung was, bin auch zu faul nun zu suchen (= bzw habe im MOment wieder keine gescheite Inetverbindung....

Im Vergleich gleich teurer Plasmas, wie schneidet da die LED-LCD Technik ab?
Ist Plasma besser? (für mich steht das ja fest, seit dem ich einen Panasonic VT20 gesehen habe)

Ich habe mir gestern einen LCD TV (Samsung) für mein Schlafzimmer gegönnt und ich war doch recht erschrochen wie mies die Bildqualität gegenüber eines Plasmas ist. Vor allem dunkle Filme wie Blade 2 (kam gestern im TV) sind auf nem LCD einfach eine qual. Entweder man regelt die Helligkeit hoch damit man alle Details erkennt zu lassten des Schwarzwertes oder aber man regelt zu gunsten des Schwarzwertes herunter und Details gehen verloren. Das passiert auf einem Plasma einfach nicht (habe einen GW20). Zu dem ist das Bild immer noch "extrem" Blickwinkelabhängig, vor allem wenn das Licht ausgeschaltet ist. Es hat sich zwar einiges getan, aber wirklich überzeugt bin ich nicht und ich würde mir nie einen LCD ins Wohnzimmer stellen. LCD´s haben zwar auch ihre Vorteile, überwiegen meiner Meinung aber einfach nicht.

hey mit den einfahrsettings kann ich eh ohne probleme ne blu ray ansehen mit cinescope balken oder? gerät ist ein p50s20

Die Frage ist auch immer gegen welkchen Plasma. Und wenn man noch auf den Preis schaut wird der unterschied doch wieder deutlicher, da die TOP-LCDs ja teils unverschämt teuer sind.

Die Top Plasmas sind aber auch unverschämt teuer !:)
Qualität kostet halt.

wenn ich überlege 1250 € für GW20 46 zoll

dafür kriegt man schönen Philips LED
oder Sony EX505

Vergiss die LED Mal ganz schnell !! Die Technik ist noch nicht soweit !

Was für einen ? :wink:

Die Top Modelle kommen schon an die Plasmas ran, aber noch nicht ganz !

Samsung UE32C6000 LED Backlight. Hab den sehr günstig geschossen ;)

Selbst die teuren LCD´s kommen nicht an einem Plasma heran. Was bringt es einem, wenn der LCD zwar ein gutes Schwarz darstellen kann, aber dafür Details gnadenlos absaufen? Zu dem geht bei JEDEM LCD der Schwarzwert in den Keller, wenn man nur leicht versetzt im dunklen vor dem LCD hockt. Bisher konnte mich noch kein LCD so wirklich überzeugen. Alle hatten immer das selbe Problem. Absaufen der Details und Blickwinkelabhängigkeit.

Die Top Plasmas sind aber auch unverschämt teuer !:)
Qualität kostet halt.

Finde 1350€ für ein 50" Modell gar nicht mal so viel. Ich selbst habe den P50GW20.

Besonders Russkijs vergleich is lustig, den LED kann man eh vergessen und der EX500 ist zwar ein super solider Mittelklasse LCD, sieht aber gegen einen sauber konfigurierten GW20 kein land.

Sorry, aber der GW ist in meinen Augen ""nur" Oberklasse und nicht Topklasse !

So habe mir jetzt einen schnuckeligen 32er LCD von LG gekauft. Bin auch soweit recht zufrieden, hat auch einen DVB-C Tuner.. für 350€ im Laden geht das glaub ich in Ordnung.

Eine Sache bei der Bedienung stört mich allerdings. Wenn ich per Zahlentaste das Programm umschalte geht ein Menü auf in dem ich aus verschiedenen Sendern auswählen muss. Sprich ich drücke auf die 4 dann zeigt er mir dort Programmplatz 4 des digitalen Tuners, des Radioprogramms, des analogen Tuners sowie sämtliche anderen Programmplätze die mit der 4 Anfangen... schon ein wenig nervig. Kann man das irgendwie abschalten?

Das du Zufrieden bist, ist ja die Hauptsache, viel Spaß mit dem Gerät.

Und zu deiner Frage, keine Ahnung, aber nen Blick in die BDA hilft dir bestimmt ungemein weiter.

Doppelpost, keine Ahnung warum...

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp mit der Anleitung, erstmal im Paket gesucht.. huch da ist ja noch eine CD dabei :d
Aber der Blick in die Anleitung hat auch nicht geholfen. Mal ganz davon abgesehen ist die Anleitung auch alles andere als gut. Da sind teilweise Menüpunkte drin die es bei mir garnicht gibt.

dann poste doch erstmal das Modell welches du hast, dann kann man vlt gemeinsam suchen :)

Da sind teilweise Menüpunkte drin die es bei mir garnicht gibt.

liegt meistens daran das die Anleitungen für mehrere Modelle geschrieben sind. Steht normalerweise auch irgendwo drauf für welche das alles gilt.

Zuletzt bearbeitet:
dann poste doch erstmal das Modell welches du hast, dann kann man vlt gemeinsam suchen :)

Ist der 32LD420. Bin jetzt davon ausgegangen, dass das so die typische LG Bedienlogik ist.

Bin gerade total begeistert von dem TV. Bei den ganzen LG kann man ja scheinbar den USB-Port für Videos freischalten. Hat 1a gefunzt, spielt sogar mkv Kontainer ab, leider wird kein DTS unterstützt. Mit Dolby Digital klappts aber 1a, geile Sache!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie finde ich nirgends eine BDA für den LG zum runterladen so dass man mal einen Blick reinwerfen könnte.

Moin Leute,

wir wollen uns zu Weihnachten endlich mal was flaches gönnen.

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 - 4 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material (in Zukunft dann mehr HD)
Zuspieler: DVD-, BluRay- (geplant) Player, Wii, Dreambox 800, HTPC
Fernsehempfang: DVB-S, SkyHD
Sonstige Anmerkungen: LED Backlight gewünscht.
Preis: bis 2000 Euro

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

@riedochs: 46" bei dem Abstand ist viel zu klein, besonders wenn du so ein großes Budget hast.
Zudem spricht die nutzung sehr für einen Plasma, die normalen LEDs beleuchtungen sind sogar meistens schlechter wie die "Normalen" LCDs...

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich nun ein paar Modelle näher ins Auge gefasst.
Der Vollständigkeit halber nachfolgend meine Anforderungen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll (ggf. 37)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2 m
Anwendungsgebiete: 70 %SD-Material und 30% HD-Material (Tendenz zu mehr HD)
Zuspieler: DVD, Home Server, externe HDD und ein
HTPC ist auch in Planung (Filme + bisschen Zocken - 80/20)
Fernsehempfang: digital IPTV (T-Home)
Sonstige Anmerkungen: /
Preis: max 550 Euro

Folgende Geräte befinden sich in der engeren Auswahl:

Samsung LE32C650
Samsung UE32C6000
Sony KDL-32EX500
Sony KDL-32EX505

Vielen Dank für Eure Hilfe!

greetz,
mallok

Klar einen der beiden Sonys, jenachdem ob du eben den Tuner brauchst. Die Sony sind sehr solide LCDs, ohne größere Schwäche (Zocken vlt ein bissel)

Die Samsungs brauchen vlt 20W weniger strom neigen aber sonst massiv zu clouding und unnatürlichem Bild - mein Tipp: Klar den EX500/505 !

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Wir möchten einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer kaufen. Lohnt sich das Geld für einen Panasonic TX-P65VT20 oder sollte man für das Geld gleich zu Beamer+Leinwand greifen? Dazu muss ich aber sagen, dass unser Raum Beamertechnisch nicht ganz optimal ist...heißt hellgelbe Wände, 4m Abstand zur Leinwand(evtl nicht genug? Beamerrechner im Internet zeigt leichte Probleme an, erst bei Leinwand unter 0,9 Gain wirds besser), nächste Sitzposition grade mal 2m vom Bild weg.

EDIT: Achja der Fragebogen:

Auf jeden Fall Plasma, Größe >54 Zoll, viel HD Material, DVB-C kommt demnächst, ansonsten Blu-Ray und Spiele, Preis sollte in einigermaßen vernünftigen Rahmen bleiben(heißt keinen TH-103 für 75k € :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
So,dann lasse ich mich auch mal von euch beraten.

TV-Typ: LCD,Plasma
Größe: 42 bis max. 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 60/40 HD/SD
Zuspieler: Blu-Ray Player,Sat-Reciever
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: akzeptabler Sound,3D kann sein,muss aber nicht.
Preis: 1500€

Besten Dank im Voraus.

Wollte euch nur kurz mitteilen,dass aus dem V20 nichts wird.

Es wird ein gebrauchter (8 Monate alt) Pioneer Kuro LX5090H.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

@Colonel Miller:

Würde dir trotz der hellen Wende zu einer Beamer + Leinwand Kombi raten.
Zum einen bekommst du für das gleiche Geld nochmals deutlich mehr Bildfläche und zum anderen kommt der 3D Effekt bei einem Beamer deutlich besser rüber.
Die hellen Wände kann man sich auch ein wenig mit Molton Stoff behängen.;)

Genau der.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh