Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das die nach Weihnachten mit den Preisen runter gehen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja im Januar/Februar wird es nochmal etwas runter gehen, aber auch nicht mehr so viel, die Geräte sind jetzt schon arg günstig. Und ab Mai geht es ja dann schon langsam mit den neuen Serien los.

wenn der Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Wird ja die Nachfrage sinken von daher denke ich auch die Preise.

Wie gesagt ein bisschen. Aber die Geräte haben einfach nicht unendlich spiel nach unten, das hat sich auch die letzten jahre gezeigt. Ein Gerät das jetzt 600€ kostet wirst du nie für 400€ bekommen. Mit Viel Glück etwas über 500€...

Hier schön zu sehen:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=420921&age=2000

Es passiert tendenziell sogar eher garnichts, weil die TVs ab Februrar schon als altware gelten...und laufen einfach zu den Preisen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mich amazon gerade stresst mit ihren 618 :d Sehe es nicht ein 20 € mehr zu bezahlen, wenn es auch günstiger geht. Zur Not muss ich wohl noch bis nach Weihnachten warten :/

Naja, wenn du das problemlose Service usw bei Amazon betrachtest sind die 20€ nicht so viel, grade wenn wir von einer Anschaffung >600€ reden.

Hab die Erfahrung gemacht das es sich meistens nicht lohnt aus jeder Anschaffung den letzten Cent rauszuquetschen, oft zahlt es sich aus etwas mehr draufzulegen.

mfg
Hadan

Aber es ärgert mich einfach dass der TV von der einen auf die andere Minute, während er im Warenkorb liegt 20€ teurer wird :d

Das Weihnachts-Geschäft steht an, da wird es mitunter teurer.

Moin!

Würde mich sehr über Beratung freuen =)

TV-Typ: LCD
Größe: 26 - 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: Laptop, Wii
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 350€

MfG

Hey,

hab ein problem mit meinem LED-TV von LG.

Hab den über ein 3-m HDMI kabel an meinen PC angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber nen Film anschaue und die Kamera schwenkt so gleichmäßig in eine richtung verschiebt sich das bild horizontal an einer Stelle, aber nicht immer an der selben.

Und eine weitere Frage wenn ich TrueMotion einstelle sieht das ganze ja wuderbar aus aber es läuft nur 5 sec flüssig, dann 5 sec ruckelts...

Kann mir da jemand von euch helfen?

Lg

Weiß denn immer noch keiner ne Lösung?

Würde euch ein foto von der Horizontalen Verschiebung helfen?

Würde ein besser abgeschirmtes HDMI kabel helfen oder liegt es einfach an der Länge?

LG

Was taugt denn eigentlich der Panasonic P46U20 im Vergleich zum S20? Gibts derzeit bei MM für 589€ günstigster Preis lt. geizhals liegt bei 619€ (inkl. Versand).
Auf Wunsch auch auf 24 Raten a 24,54 -> 0% Finanzierung. Also lassen sich ein paar weitere € sparen.

Ist nur die Frage ob der was taugt oder ob sich die ~140€ Aufpreis zum S20 wirklich lohnen?!

Zuletzt bearbeitet:
puhh, wenn ich mich recht entsinne war der U20 ein Sondermodell, dem ein paar Anschlüsse fehlen und die GLasscheibe weniger entspiegelt ist? Würde ja kurz für dich suchen, aber hänge gerade am Stick und habe nur eine GPRS Verbindung :X

@Suppenthorin

Meinen alten Samsung LE32R8 für günstig Geld falls nötig mit Wandhalterung (=
Also bei nem Sitzabstand von 2m wirst du auf nem 32er wenig von HD haben, so meine Erfahrung, aber ist ja auch eigentlich egal.

Naja mal schauen, werde wohl den S20 vor Ort holen, da ich auf Grund meiner Arbeitszeiten immer Probleme mit der Anlieferung habe.
Diesen Montag kam meine neue Couch, 8-13 Uhr Lieferfenster, um 19:30 wurde sie dann geliefert, was denkt ihr wie ich gekotzt habe :>

Der U Modell ist "der Discounter Produkt" von Panasonic. Geiz ist nicht immer geil !!
Mir hat er überhaupt nicht gefallen. Überleg mal : 46" und kostet knappe 600€, was erwartest du ?

Naja LG hat auch nen 50 Zoll für knapp 650€ und der soll auch nicht so schlecht sein.
Laut meinem Kumpel der ihn gekauft hat zumindest ;D

irgendwo muss halt der Preis herkommen, also gibt es irgendwo Einsparungen :)

Und wieder UMTS, also hier was ich auf die schnelle gefunden habe zum U20:

nterschied des U20 zum S20:
1 HDMI weniger, weinger Einstellungsmöglichleiten.
Kein IFC (Intelligent Frame Creation), "nur" 400Hz, der S20 hat 600Hz und IFC,
Signalverarbeitung: V-real PRO 3 der S20 V-real PRO 4.
Und der U20 spiegelt mehr.
Und das Design des Rahmens ist unterschiedlich.

Der U20 ist ein abgespeckter S20 und daher nicht gleichwertig (wenn auch gut). Der S20 ist das "bessere" Gerät.
Das Bild ist keinesfalls beim U20 besser, das liegt höchstens an den unterschiedlichen Einstellungen.

Quelle: Panasonic U20e vs S20e, Kaufberatung - HIFI-FORUM

Panasonic meint aber, sie wäre eine "Premium Marke" was LG aber gar nicht beansprucht ! :)

Achso ok :P
So kannn mans natürlich auch erklären. :fresse:

Der UE46C7700 macht ein Bild vom feinsten, selbst ein alter 70er Jahre Streifen wirkt dermaßen scharf und plastisch. Jetzt fehlt nur noch der 3D-fähige Bluray-Player, damit ich sehen kann was dahinter steckt.
Das Teil ist sicher Premium-Klasse, Funktionen ohne Ende!
Der Style ist einfach super schick, 2,5 cm stark. Hab schon überlegt, wenn man die Glotze direkt an die Wand hängt, sieht es aus als wenn ein dort ein Bild hängt, aber der Fuß ist auch ziemlich stylisch, zu schade zum weglassen.
Leider fehlt mir der direkte Vergleich zum Plasma, aber den bekomme ich bald.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, :wink:

kurze Zwischenfrage: ist der TV brauchbar?
http://www.fernseher-guenstiger.de/sf/article.php?1508271_SonyKDL46EX402_117cm46LCD-TV_Full-HD

Oder bekommt man bessseres für's Geld? Bildquali/Schwarzwert it für mich nicht ganz so wicht. Ich hab nur was gegen böse Überraschungen wie Clouding bei LEDs oder Einbrennen des Bildes bei Plasmas. Spiegelnde Displays kommen wahrscheinlich auch nicht in Frage, da unser Wohnzimmerfenster an die 4m breit ist und 'gen Westen zeigt (der TV kommt an die südliche Wand). ^^

Ein Plasma käme auch in Frage.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221594/cid/15009/refId/geizhals/

Hatte ursprünglich mit nem Beamer geliebäugelt, aber das ist alles so aufwändig zu realisieren und ich hab so schon so wenig Zeit in der Woche.

Viele Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony LCDs sind sehr solide. Den EX500 kenne ich, der sit wirklich gut, aber auch die 400er sollen gut sein.

Der LG ist ansich ein guter TV, aber ein arg heißes eisen wegen der massiven schwarzwerterhöhung nach Zeit X.
Hier würde ich eher auf panasonic setzen, aber ich befürhcte ein S20 in 46" sprengt dein Budget.

Was taugt denn eigentlich der Panasonic P46U20 im Vergleich zum S20? Gibts derzeit bei MM für 589€ günstigster Preis lt. geizhals liegt bei 619€ (inkl. Versand).
Auf Wunsch auch auf 24 Raten a 24,54 -> 0% Finanzierung. Also lassen sich ein paar weitere € sparen.

Ist nur die Frage ob der was taugt oder ob sich die ~140€ Aufpreis zum S20 wirklich lohnen?!

Erklär mir doch mal bitte wieso es sich lohnen sollte einen Fernseher in 24 Monatsraten zu bezahlen?

Wegen den 1,5 % die du evtl. aufs Tagesgeld bekommst, bei den noch nicht abbezahlten Raten? Macht im Mittel vielleicht ~10€ die du im Endeffekt weniger bezahlst. Ganz ehrlich, wieso tut man sowas?
Wieso sollte man eine 2jährige Verpflichtung eingehen für einen Fernseher? Erstens ist es bei Gütern mit so kurzem Lebenszyklus sowieso Schwachsinn und zweitens sollte man bitte auch nie vergessen, dass das ein Kredit ist, den man da aufnimmt... :rolleyes:

Ist auch eine Sache die ich bis heute nicht verstehe, diese blödsinnige Ratenzahlung. Entweder ich kann mir den Kauf mit gutem gewissen erlauben, oder ich lass die finger davon.
Zudem würde es mich glaube ich unglaublich ankotzen wenn das Gerät z.b. frühzeitig kaputt geht, und ich muss noch raten zahlen *gg*

Das machen die Leute wenn die keinen 1,000 auf der Hand haben oder den für was anderes ausgeben wollten. Die sagen dann die 30,- Monatlich tun dann mir nicht weh.

Wegen kaput gehen hat man doch Garantie.
Ich bin selber aber auch kein freund von Ratenzahlung. (Obwohl ich für meine Küche dann doch welche genommen habe ;))

Wobei ich eine Küche durchaus anders einstufe als einen TV.

Klar meistens hat man Garantie, hab aber auch schon andere fälle erlebt (Handy)

Deswegen gleich bezahlen und gut ist.
Wenn man kein Geld hat dann sparen.

Habe den TV nun bei Amazon abbestellt und bei Redcoon bestellt.
Amazon wollte ihn zuerst erst am 15 Dezember bekommen und nun wollen sie mich nicht mit KK zahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen.

Hatte meinen TV dort bestellt, aber ihn doch wieder zurückgeschickt. Am selben Tag kam ein Anruf, dass ich doch meine Bankverbindung durchgeben sollte, damit das Geld sofort zurücküberwiesen werden kann.

Und meine Boxen und AVR habe ich dort auch bestellt. Kann mich nicht beschweren

Hi, ein Freund will einen Fernseher in 46-52" kaufen und fragt ob der Sony hier KDL-46HX905 (KDL46HX905) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony "gut" ist.

Ich bin generell eher dafür, dass er sich einen Plasma kauft.

Im Vergleich gleich teurer Plasmas, wie schneidet da die LED-LCD Technik ab?
Ist Plasma besser? (für mich steht das ja fest, seit dem ich einen Panasonic VT20 gesehen habe)

Oder anders gefragt - wo ist denn dieser TV besser als ein Plasma?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh