Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch! Ich wollte gerade Schreiben: das ist die Standardeinstellung.
Aber anscheinend ist das irgendeinem Versionsupdate zum Opfer gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, Entf. als eigene Taste gibts nicht.
Dateien in den Papierkorb schmeiß ich mit cmd+Backspace
 
entf fehlt mir aufm macbook auch immer wieder. aber ich hab ja noch die ziffernblockalutastatur...ich glaub, ich bin auch der einzige mensch, der pgdown, pgup, home und end benutzt^^
 
naja, ich denke mal, wenn Steve gewollt hätte das wir Entf, pgdown, pgup, home und end benutzen, dann hätte das MB(P) die Tasten

;)
 
aber sie funktionieren^^ wobei...aufm 17"-er mbp hätte man echt die komplette tastattur einbauen können
 
Ich hab mal noch ne Frage: Und zwar ist bei mir diese vordere Leiste mit weissen LEDs nicht durchgängig, sprich die, wenn man das MBP anschaltet kurz leuchtet wenn man von vorne aufs Gehäuse schaut. Ist das normal? Das sieht so aus, als wären beim lasern 2-3 Löcher vergessen worden...
 
Mal eine Frage:

Wie installiere ich normale Games wie Command and Conquer oder CS1.6 oder UT auf meinem PowerMac G4?
 
Ruhig in ganzen Sätzen.... Ist das ein Programm oder meinst du das Kabel?

Die Spiele die ich habe sind ja eigentlich fürn PC...
 
Richtig, und deswegen würde ich einfach Windows per Bootcamp installieren & dann wiederrum ganz normal deine Games installieren.

So werden sie jedenfalls unter Mac nicht laufen - zumindest nicht das ich wüsste.
 
also lassen sich die games nicht unter MAc OSX installieren?

Das ist echt schade. Was heißt windows per bootcamp?
 
Du kannst die Windows Spiele emulieren mit dem Mac Programm "Crossover", ohne dem kannst du sie nicht einfach so installieren.

Und Windows per Bootcamp bedeutet einfach, das du einfach Windows als 2. Betriebssystem auf deinem mac installierst und dann eben beim booten dann Windows auswählst (diese auswahl heißt bootcamp) anstatt Mac ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Wie installiere ich normale Games wie Command and Conquer oder CS1.6 oder UT auf meinem PowerMac G4?
(Hervorhebung von mir)
Gar nicht, denn der G4 ist noch ein PowerPC-Prozessor. Da ist nix mit Spielen, die für Win+Intel kompiliert wurden.
Boot Camp, Crossover, Parallels und co. sind erst auf Macs mit Intel-Prozessor möglich.
 
Nur Spiele, die als Universal-Binary oder reine PPC-Binary vorliegen. Von UT gab' es damals wohl eine Macversion, wenn Du die auftreiben kannst, hast Du Glück. Aber mit den üblichen PC-Spielen ist auf den alten PowerPC-Macs leider nix zu wollen.
 
Ok, dann bleibt es beim Verkauf, dachte ich könnte ihn für alte Games nutzen.... schade.
 
Ich hab mal noch ne Frage: Und zwar ist bei mir diese vordere Leiste mit weissen LEDs nicht durchgängig, sprich die, wenn man das MBP anschaltet kurz leuchtet wenn man von vorne aufs Gehäuse schaut. Ist das normal? Das sieht so aus, als wären beim lasern 2-3 Löcher vergessen worden...

Du meinst die Akku Ladeanzeige? Wenn der Akku nicht ganz voll ist, dann sind auch weniger Lichter an ;)
Ansonsten mach bitte mal ein Bild.

So sollte es aussehen:
http://www.apple.com/de/macbookpro/#image6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage: Ich habe mir mal Fan Control installiert, da ich 70 Grad fpr nen CPU schon recht viel finde und Appe da scheinbar nicht die Kühler angeschmissen hat. So Jetzt ist es wieder schön kühl, aber was mich etwas verwundert ist folgendes: Unter Current Values steht der Left Fan mit 3726 RPM und beim Right Fan steht -1 RPM. Ist der rechte Kühler kaputt? Finde ich total komisch.

Sollte ich jetzt Fan Control wieder deinstallieren, muss ich dann irgendwas wieder aktivieren, oder setzt die Mac Fan Control wieder automatisch ein?

Gruß
 
Das 13" MBP hat nur einen Lüfter... Wahrscheinlich erkennt Fan Control das nicht richtig und denkt es müssten 2 da sein...
 
Hi!

Ich habe mein 13" MBP über HDMI an meinen Samsung 2223MW angeschlossen. Den Samsung möchte ich als primären Monitor verwenden wenn ich mit dem Macbook am Schreibtisch arbeite.
Leider wird während der Anzeige auf dem Monitor ein Teil des oberen und unteren Bildrandes "abgeschnitten" (obere graue Leiste ist nicht, Dock nur teilweise zu sehen). Ich hab bei dem Monitor leider keine Möglichkeit entdeckt das Bild etwas zu stauchen um so alles angezeigt zu bekommen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
habe das gleiche problem und bisher keine lösung gefunden. allerdings habe ich mich damit auch noch nicht richtig beschäftigt. werde es mir nächste woche mal angucken.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh