Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht die Leistung des neuen Mac Minis mit 2x2,53ghz + 4gb unter Snow Leopard für flüssiges arbeiten mit Adobe Photoshop CS4? Ich würde gerne meinen großen PC rausschmeißen da ich zum Zocken eh eine X360 habe, da ich noch einen guten 24" Dell TFT habe mit ordentlichem Panel würde ich ungern einen iMac kaufen da da ja der TFT integriert ist.
 
Was gibts denn so für Bildbearbeitungsprogramme außer PS?
 
Ich benutze im Moment nur CS4, mache das ja auch nicht beruflich, daher brauch ich da sicher keinen MacPro... ich hab mal Ewigkeiten GIMP genutzt nachdem ich davor lange Adobe Photoshop 7 hatte, aber damit konnte ich mich nie so richtig anfreunden. (Teilweise auch zwangsweise als ich Linuxnutzer war, Photoshop+WINE konnte man vergessen)
 
Ich habe gerade gesehen das der MacMini ja mit Adapter sogar einen optischen Ausgang hat. :O wie toll ist das denn! Viel besser als der die Klinke->Cinch Lösung die ich im Moment habe. :banana:
 
hallo allerseits!

ich hab bald auch nen mac und hab mal ne ganz simple frage^^

bei windows ist es ja so, dass sich das system von selbst zumüllt sodass ich ca. alle 4 monate mal das os neu aufspiele....

aber logischerweise kann ich dann das personalisieren mit email itunes etc vergessen weil ich dann alles nomma neu einrichten muss (mega zeitaufwand)

ist das bei dem mac auch so das er nach gewisser zeit zugemüllt ist und spürbar langsamer wird? oder kann ich den ohne angst haben zu müssen das daten evrloren gehn personalisieren?

mfg
 
hallo allerseits!

ich hab bald auch nen mac und hab mal ne ganz simple frage^^

bei windows ist es ja so, dass sich das system von selbst zumüllt sodass ich ca. alle 4 monate mal das os neu aufspiele....

aber logischerweise kann ich dann das personalisieren mit email itunes etc vergessen weil ich dann alles nomma neu einrichten muss (mega zeitaufwand)

ist das bei dem mac auch so das er nach gewisser zeit zugemüllt ist und spürbar langsamer wird? oder kann ich den ohne angst haben zu müssen das daten evrloren gehn personalisieren?

mfg

Es gibt keine Registrie, somit kann nur deine Festplatte zumüllen, aber das macht auch keinen Unterschied außer vllt. in der Übersichtlichkeit ;-). Ordnung ist das halbe Leben! :d
 
Also hab ich dann nicht mit Installresten und coockies sowie tempmüll zu kämpfen?

Meine Privaten daten sind immer da wo sie sein sollen, eben das oben genannte macht die Kiste so extrem langsam das ich alle 4 monate OS neu auf spiele und das nervt gewalltig^^
 
Persönlich habe ich das Gefühl, dass OS X zwar hin und wieder auch etwas langsamer, dann aber ohne mein Zutun wieder schneller wird. Da wird wohl im Hintergrund immer mal zyklisch selbst aufgeräumt.

Ansonsten hilft es auch oft, einfach mal neu zu starten, wenn der Mac mal wieder 2-3 Monate immer nur in den Ruhezustand geschickt wurde.. :fresse:
 
Persönlich habe ich das Gefühl, dass OS X zwar hin und wieder auch etwas langsamer, dann aber ohne mein Zutun wieder schneller wird. Da wird wohl im Hintergrund immer mal zyklisch selbst aufgeräumt.

Ansonsten hilft es auch oft, einfach mal neu zu starten, wenn der Mac mal wieder 2-3 Monate immer nur in den Ruhezustand geschickt wurde.. :fresse:

ich schalte immer komplett aus, ruhezustand hab ich noch nie benutzt^^
 
Was gibts denn so für Bildbearbeitungsprogramme außer PS?

Pixelmator wurde ja schon genannt, das hab ich, seit es mal bei einem Software Bundle dabei war, ist ganz nützlich, aber es ist ein Fotobearbeitungsprogramm und bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten von Photoshop.

ich schalte immer komplett aus, ruhezustand hab ich noch nie benutzt^^

Der Ruhezustand ist doch das coole am Mac, starte mein MacBook vielleicht alle 2-3 Wochen mal neu :)
 
Was ist denn mit Ruhezustand und wie handhabe ich das? :fresse: Sorry ich schalte mein mbp auch komplett aus. :fresse:

Ist das nicht einfach so, wenn man den eine Zeit lang nicht berührt dass der Bildschirm dann schwarz wird? :fresse:
 
Der Ruhezustand ist doch das coole am Mac, starte mein MacBook vielleicht alle 2-3 Wochen mal neu :)

Sehe ich genau so. Mal ne Frage: Wenn man das Macbook einfach zuklappt, leuchtet ja noch diese Lampe auf und das durchweg. Kann ich diese einfach deaktivieren? Brauche es dunkel zum schlafen :d
 
ihr habt alle noch zu viel geld wenn ihr eure pcs im ruhezustand laufen lassen könnt^^
 
Was ist denn mit Ruhezustand und wie handhabe ich das? :fresse: Sorry ich schalte mein mbp auch komplett aus. :fresse:

Ist das nicht einfach so, wenn man den eine Zeit lang nicht berührt dass der Bildschirm dann schwarz wird? :fresse:

zuklappen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

ihr habt alle noch zu viel geld wenn ihr eure pcs im ruhezustand laufen lassen könnt^^

Es wird ja nur der Arbeitsspeicher mit Strom versorgt, zumindest soweit ich weiß. Ich denke aber, dass das bei der jährlichen Rechnung eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollte, da gibts viel schlimmere Stromfresser.

Über die Wasserkocher, und auch deren Leistungsabnahme durch pures angesteckt sein, sollte man mal reden :d
 
Nur zuklappen? Strom muss aber an sein oder?
Ist das nicht dasselbe wie 'alt + cmd + auswurftaste' ?
 
Frage: Wenn ich in Pages ein Dokument erstelle und es als Word Dokument speichere und es dann mit Word aufmache habe ich alles voller Tabstopps, die ich nicht gesetzt habe, kennt Ihr das Problem und wie ist es zu lösen?
 
Haha, wenn du den <1 Watt Stromverbrauch von nem MacBook im ruhezustand nicht zu bezahlen leisten kannst, dann frag ich mich wie du deinen Internetzugang finanzierst :bigok:

NOCH bezahlt alles papi :rolleyes:

wie geht man bei nem imac in ruhezustand? bringts das wirklich gegenüber dem herunterfahren?
 
oder einfach zu klappen, das mach ich immer so obwohl ich meinen Strom selbst zahle
 
jemand ne ahnung ob bei iphoto - fotos die ich nachträglich in bereits eingefügte ordner schiebe, diese dann auch automatisch im programm erfasst werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh