Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat keiner diese Kombination zu Hause und kann diese testen?

Guten Morgen,
ich hab zwar nur die Bluetooth Tastatur, aber ich geb mal meinen Senf dazu. Wenn du einen externen Bildschirm angeschlossen hast und das MacBook nicht dein Hauptbildschirm ist, dann kannst du die Helligkeit nicht verstellen. Ist das MacBook aber der Hauptbildschirm solltest du die Helligkeit einstellen können.

Gruß,
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal ne Frage ich benutze neuerdings Mail.app zum Abrufen von Emails, hab den Button zum Starten von Mail in Safari, jedes mal wenn ich das öffne und meine Emails checken will, kommt neben dem normalen Fenster mit den ganzen Emails ein neues Fenster mit neue Email schreiben. So so.

Hat jemand eine Idee, wie man den Quatsch deaktiviert? Ich dankeee. :)
 
das ist der Sinn dieses Buttons in Safari, dass der gleich als Betreff in die Mail und den Link in das Mail reinschreibt von der Seite wo du dich gerade befindest.
 
Guten Morgen,
ich hab zwar nur die Bluetooth Tastatur, aber ich geb mal meinen Senf dazu. Wenn du einen externen Bildschirm angeschlossen hast und das MacBook nicht dein Hauptbildschirm ist, dann kannst du die Helligkeit nicht verstellen. Ist das MacBook aber der Hauptbildschirm solltest du die Helligkeit einstellen können.

Gruß,
Olli

Danke. Das ist die Lösung!
 
Gibt es bei Mac OSX ne reparier Funktion für das Betriebsystem. Also dass man von der Installations DVD bootet und das Betriebsystem reparieren kann, wenn es nicht mehr startet?
 
Das würde mich auch brennend interessieren.. fürs nächste mal, wenn ich mit SArtFile.bin einen Finder Crash verursache. :fresse:
 
Mein Problem ist, dass ich mit Boot Camp irgendwas kaputt gemacht habe. Jetzt startet das Macbook nur noch mit eingelegter Installations DVD. Dann funktioniert allerdings alles. Ich denk mal da wird irgendwas, was zum starten nötig ist kaputt gegangen sein.
 
wenn du in osx bsit kannst du unter systemeinstellungen einstellungen einstellen was bevorzugt gestartet werden (win oder osx)
 
Das hab ich auch schon mal gehört. Leider ist das nicht mein Problem.
Windows ist wieder runter. Dann hab ich die Boot Camp Partition gelöscht. Ich wollte neustarten, aber dann kommt nur die Meldung, es sei kein Bootmedium eingelegt.
Das Macbook startet nur noch, wenn ich die Installations DVD einlege, beim starten alt drücke und dann den einzigen Eintrag, Macintosh HD, auswähle.
Kann man das vielleicht reparieren?

EDIT: Ich hab das Problem jetzt gelöst. Unter Mac OSX hab ich auf Installation geklickt. Dann hat er Snow Leopard neu installiert. Es bootet wieder richtig und alle Daten sind noch da. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

will mir ein imac holen, bin mir aber unsicher welches es sein soll!
hab den 21 neben dem 27zoll gesehn. der 21 is mir eigentlich zu klein und der 27zoll zu groß, blöd das sie den 24zoll abgeschafft haben!

benutzt von euch auch jemand den mac für grafik, homepage bearbeitung etc.???

dafür soll er bei mir nämlich benutzt werden. eventuell mal noch videoschnitt dabei, aber hauptsächlich, bildbearbeitung, flash und homepageerstellung und alles was dazugehört!

reicht da die 4670 oder sollte es die größere graka sein? und wie schauts aus. muss es wirklich ein quad sein oder reicht der duo auch noch die nächsten jahre? ram sollte ich schätze mal aufstocken oder?

geld spielt halt auch noch ne rolle deswegen wär mir der 21zoll am liebsten aber nacherist der doch zu klein.
wie ist es beim mac und den augen? zu dicht sollt man da ja auch nich drauf hocken auch wenn das display gut ist oder??? ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Vielleicht ist ja auch ein Refurbished iMac etwas für Dich? Den 24" gibts da grad für 1149€ :
klick
 
die hab ich schon angeschaut danke, aber da hab ich dann irgendwie das gefühl, das der mir die nächsten jahre nich reichen wird. wird wahrscheinlich nich stimmen, aber so wie ich mich kenne, kauf ich dann doppelt -.-
wie ists denn mit der graka, braucht man die bei meinem oben geschriebenen benutzungsprofil oder kommts da mehr auf den ram an???
und die alten haben kein led display oder? des heißt die neuen sind einiges besser...

naja die frage. macht man sich mit den heutigen displays noch die augen kaputt wenn man zu dicht davor sitzt??? davor hab ich am meisten "respekt" denn das will ich nich...
 
Wie funktionieren denn die Tastaturbefehle, copy & paste? Irgendwie bin ich zu blöd @Google die Info rauszulocken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel (command) + c .. apfel bzw. command wie es richtig heisst ist links und rechts von der tastatur :)

btw: hast recht, den gibts nur mit groesster grafik
 
hallo,
ist es bei euch auch so das die zoomfunktion bei google earth /maps nicht präzise funktioniert ? habe eine logitech vx nano und die treiber installiert. wenn ich reinzoomen will, springt der irgendwann wieder raus. voll nervig
 
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich versuche jetzt schon seit Stunden meinen GMX Mail - Account unter Mail zum laufen zu bekommen aber bekomme es einfach nicht hin, egal mit welcher Einstellung.
 
also ich hab damals bei GMX auch lange gebraucht, versuch mal folgende Einstellungen:

Account Informationen
Servertyp POP
Beschreibung: Dein Name oder Nick
Email Adresse: deine.Adresse@gmx.de
Vollständiger Name: trag irgendwas ein

Server für eintreffende Mails: pop.gmx.net
Benutzername: Da hab ich meine Benutzernummer, müsstest im Webportal finden
Passwort: dein Passwort

SMTP Server: mail.gmx.net:_deine.Adresse@gmx.de (ohne Unterstrich, habs weil sonst Smiley da steht)
Haken bei nur diesen Server verbinden

So sieht es bei mir in der Übersicht aus. Kann sein, dass es beim einrichten etwas anders ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht, bekomme wieder so ein Fragezeichen in nem Dreieck wenn ich auf e-Mails abrufen gehe, ich hab glaub ich jede Kombination schon einmal durch.

wobei bei mir als Servertype nicht POP steht sonder gmx.de POP, kann das der Fehler sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Mail alles automatisch eingerichtet. Musste nur meinen Namen und die Email-Adresse am Anfang eingeben und dann hat er sich die Daten automatisch besorgt
 
so ist das bei meinem web.de und ***** auch, nur gmx.de zickt rum. IMAP geht ja sowiso nicht, und POP3 will nicht so wie ich will.
 
"Boot Camp x64 is unsupported on this computer model"

Was heißt das jetzt genau? Kein Windows Vista 64 auf meinem MacBook?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh