Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie scanne ich eigentlich mehrere Seiten auf einmal? Habe einen Lexmark x204n und er scannt mir immer nur die erste Seite?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du die Seite schon besucht hast müsste sie doch im Speicher von Safari sein, dann vervollständigt Safari die Adresse doch automatisch. Oder etwa nicht?

Ja das stimmt schon. Aber wenn ich eine Seite nicht genau kenne, einen Schreibfehler drin habe oder ich den Speicher resete? Hätte ja sein können das man es einstellen kann :( . Ist jetzt auch nicht so schlimm. Ein * für FF. Der findet bequem und zuverlässlich jede Seite die ich eingebe auch wenn ich mal nen Schreibfehler oder Bindestrich vergesse :bigok:

Sehe ich das richtig, das ist ein Dokumenten Scanner mit automatischem Einzug? Mit welcher Software scannst du?

Da ich leider die Software von Lexmarkt nicht zur Hand habe, habe ich versucht via Digitale Bilder zu Scannen. Dieser Scannt mir immer nur eine Seite.

Hallo,

habe mein MBP seit ca. 8 Monaten und die HDD rauscht seit ein paar Wochen ziemlich laut, sodass das Noti immer deutlich hörbar ist. Ist das ein Grund für den Umtausch der HDD?

Gruß,

Otto

Sollte ich wohl machen ... sitze nur gerade in Prag und muss deswegen noch bis nächste Woche warten ... wäre interessant zu wissen, ob bei eurem MacBook auch so ein "Problem" aufgetreten ist. Am Anfang war totale Ruhe und jetzt rauscht es immer ...

wie kann ich meine Festplatte auf dem Schreibtisch anzeigen?

okay super, hat geklappt. jetzt bin ich restlos zufrieden

Anfängerfrage bei MAC OSX Leopard

HI an alle!

Habe nun seit ein paar Tagen mein Macbook Pro 13" und hab mir gerade Firefox runtergeladen!

Nachdem download ist rechts oben eine Blauer Kasten mit Firefox zeichen!

wie bekomme ich das weg? :-))

WIe sollte ich wenn ich Programme runterlade installieren?
AUf was sollte und müsste ich acht geben?
Könnt Ihr mir ein paar Tipps und Tricks für einen MAC-Anfänger geben?

VOLLBILD geht wahrscheinlich nicht, da bin ich wohl an Windows gewöhnt oder?

Das blaue Icon bedeutet, dass du Firefox gemountet hast. Nach dem du darauf geklickt hast, musst du den "Fuchs" auf "Programme" ziehen. Danach wieder auf das blaue Icon und "cmd+e" drücken. Fertig

Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen, dafür haben wir diesen Thread hier. ;)

:moved:

AUf was sollte und müsste ich acht geben?
Könnt Ihr mir ein paar Tipps und Tricks für einen MAC-Anfänger geben?

VOLLBILD geht wahrscheinlich nicht, da bin ich wohl an Windows gewöhnt oder?
Zum Vollbild:
Du kannst dir das Dock ausblenden lassen und die Fenster auf Vollbild ziehen. Der grüne (+) Button vergrößert/ verkleinert die Fenster nur auf optimale Größe.
Um mehr Arbeitsraum zu schaffen, kannst du Spaces aktivieren (s. Mac-Grundkurs: Mit Spaces Fenster und Programme anordnen).

Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen, dafür haben wir diesen Thread hier. ;)

:moved:

Sry Chef^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

Zum Vollbild:
Du kannst dir das Dock ausblenden lassen und die Fenster auf Vollbild ziehen. Der grüne (+) Button vergrößert/ verkleinert die Fenster nur auf optimale Größe.
Um mehr Arbeitsraum zu schaffen, kannst du Spaces aktivieren (s. Mac-Grundkurs: Mit Spaces Fenster und Programme anordnen).

Danke fabian_r!

Geht schon mal besser, nur asl eingewühnungszeit!
will wirklich nicht wieder auf Windows, da ich gerade mir Boot Camp mit WIN 7 einrichte :-))

das dient nur so lange solange ich noch probs habe!(hoffentlich keine MOnate sondern nur ein paar Wochen)

lg

@slikslak ich habe auch erst seit einer woche mein erstes MacBook und man gewöhnt sich schneller daran als gedacht,
bis jetzt habe ich auch alles hinbekommen, natürlich auch nicht ganz ohne hilfe, auch wenn einige sagen das OS X Windows ähnlich ist, kann ich da kaum vergleich finden.
Sehr ungewöhnlich ist das man z.B Software installieren in dem man die Software in "Programme" zieht oder beim deinstall. das Programm einfach nur in den Mülleimer zieht.
Ich Persönlich habe mich stundenlang mit Snow Leo befasst und möchte es nicht mehr missen.
Ich habe mir nebenbei auch noch Win 7 mit Bootcamp installiert und musste bis jetzt nicht einmal drauf zugreifen.

@slikslak ich habe auch erst seit einer woche mein erstes MacBook und man gewöhnt sich schneller daran als gedacht,
bis jetzt habe ich auch alles hinbekommen, natürlich auch nicht ganz ohne hilfe, auch wenn einige sagen das OS X Windows ähnlich ist, kann ich da kaum vergleich finden.
Sehr ungewöhnlich ist das man z.B Software installieren in dem man die Software in "Programme" zieht oder beim deinstall. das Programm einfach nur in den Mülleimer zieht.
Ich Persönlich habe mich stundenlang mit Snow Leo befasst und möchte es nicht mehr missen.
Ich habe mir nebenbei auch noch Win 7 mit Bootcamp installiert und musste bis jetzt nicht einmal drauf zugreifen.

ja das macht mut!

Das mit dem installieren ist eh super, nicht so wie bei Windows!
Bin eh total positiv überrascht!

Heute bekomme ich Microsoft Office 2008 MAC (was aktuelleres gibt es eh nicht oder?) und werde jetzt gleich mit Boot Camp Windows 7 installieren!

Wollte zuerst Paralles Desktop 5 kaufen, aber dann habe ich gelesen, das ich wegen der Virtulisierung Performance einbüßen würde...

da ich aber eigentlich jederzeit auch booten kann, damit Win 7 startet ist es für mich kein Problem!

Aber von der bearbeitung des MBP 13 bin ich total begeistert!

Leise, schnell, einwandfrei!
Wenn ich das 13" NB meiner Frau ansehe, laut, und ja ok schnell, aber nicht so edel :-))

@slikslak

schau dir mal das Video an und dann kannst Du selber entscheiden..Parallels Desktop für Mac 5 - Demo

ich finde es ne gute idee, allerdings reicht es mir wenn ich win 7 selber Booten kann,
sonst hätt ich mir kein Mac kaufen brauchen.
Wie gesagt ich habe windows 7 installiert aber musste bis jetzt nopch nicht drauf zugreifen..

@all
ich bn noch auf der suche nach einen guten freeware Bildbearbeitungsprogamm auf Deutsch,
könnt ihr mir das was empfehlen?

@slikslak : Mit dem Office machst du auf jeden Fall nichts falsch, ich habe dasselbe und es funktioniert einfach super :wink:

@nord-rider :
Freeware Bildbearbeitung ? Klare Entscheidung : Gimp ;)
Alernativ noch die freeware Version von Artrage, oder Pencil, aber die sind nicht auf deutsch und werden an Gimp nicht herankommen meines Erachtens nach :wink:

@m0xx
ich habe mir jetzt Gimp geholt und installiert,
wenn ich jetzt Gimp starte kommt nur der Hundekopf und das X(11) im Dock,
mehr passiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
aber X11 ist doch auf mein Mac habe Snow leopard

ich habe es nach langen hin und her hinbekommen, ich musste quasi X11 zuerst starten
und dann kann ich Gimp starten.
Leider liegt mir das Programm überhaupt nicht, es nervt mich in dem sinne,
das die Tool-leisten nicht fest sind und immer in den Hintergrund gehen..

kann sonst noch jemand ein schönes Tool empfehlen?

Bei mir hat es nach etwas warten auch gestartet, hatte mir eben mal die 2.6.8 Version geladen ;)

Falls du feste Toolleisten willst die immer im Vordergrund bleiben, nimm doch einfach "GimpShop" das ist vom Aussehen her genauso aufgebaut und dürfte dich nicht nerven :wink:

GIMPshop.com - A GIMP hack by Scott Moschella

PS: Einarbeiten muss man sich darin aber trotzdem wie in jedes andere Programm auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh