Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ich werde es mir gleich mal saugen früher oder später muss ich mir eh photoshop kaufen.

wie kann ich Sonderzeichen wie z.B hoch2 eingeben, ich suche und suche und komme nicht weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage: Wie kann man Firefox beibringen, dass das beim Drücken von CTRL+ALT+L das @-Zeichen in Formularen etc. geschrieben wird? Scheint so, als ob die Programmierer vergessen haben, dass das @ nicht wie bei Win auf "q" sondern auf "l" gelegt worden ist.

Warum drückst du nicht nur alt + l? Bei mir funktioniert das im FireFox.

Sehr geehrte Mac-Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an die "Saturn-Finanzkauf-Käufer" unter euch:

Wie manche von euch ja wissen bietet Saturn derzeit diese 0% Finanzierung an - an die die sich da ein wenig auskennen bzw. das schonmal gemacht haben:

Was brauche ich alles für diese Finanzierung? Ist hierfür eine Verdienstbescheinigung zwingend notwendig?

MFG Frogger86

nabend zusammen,

da ich derzeit vor dem überlaufen ins maceslager stehe, habe ich eine frage zur software:
office bearbeite ich immer mit open office. dabei gibt es ja bekanntlich auch eine version für osx. sind nun mit unter windows erstellte .odt-dokumente problemlos mit open off. aufm mac zu bearbeiten etc, also wie bei einem öffnen/bearbeiten mit einem anderen windowssystem? oder gibt es da schwierigkeiten?

dank euch,
duvo

Sehr geehrte Mac-Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an die "Saturn-Finanzkauf-Käufer" unter euch:

Wie manche von euch ja wissen bietet Saturn derzeit diese 0% Finanzierung an - an die die sich da ein wenig auskennen bzw. das schonmal gemacht haben:

Was brauche ich alles für diese Finanzierung? Ist hierfür eine Verdienstbescheinigung zwingend notwendig?

MFG Frogger86

Wenn du deutsche Staatsangehörigkeit hast, brauchst du kein Verdienstnachweis. Nur Ausweis, Bankkarte und mehr als sechs Monate Arbeit. habe vor Paar Wochen PS3 finanziert.
H

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Ich habe eine Frage, würde mir gerne RAM für den Macbook auf 4 Gb aufrüsten. Was für Speicher würdet Ihr empfehlen? Bringt es überhaupt was? Arbeite nur mit Aperture 3.

Wenn du deutsche Staatsangehörigkeit hast, brauchst du kein Verdienstnachweis. Nur Ausweis, Bankkarte und mehr als sechs Monate Arbeit. habe vor Paar Wochen PS3 finanziert.

Was bedeutet 6 Monate Arbeit? Wie muss ich diese nachweisen?

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

da ich derzeit vor dem überlaufen ins maceslager stehe, habe ich eine frage zur software:
office bearbeite ich immer mit open office. dabei gibt es ja bekanntlich auch eine version für osx. sind nun mit unter windows erstellte .odt-dokumente problemlos mit open off. aufm mac zu bearbeiten etc, also wie bei einem öffnen/bearbeiten mit einem anderen windowssystem? oder gibt es da schwierigkeiten?

dank euch,
duvo

ja gibt keine probleme, ich nutze iwork ist bisschen toller

lg chris

Weiß jemand ggf. von einer Möglichkeit als Selbstständiger die Saturn-Finanzierung in Anspruch zu nehmen? Sprich ohne "feste" Gehaltsabrechnung etc.?

MFG Frogger86

HI an alle!

Unterstützt das Neue MACBOOK Pro 13" Mid 2010 2x4GB DDR3-1333

habe hier noch 2 x 4GB DDR3-1333 so-dimm, welche ich ja einbauen könnte :-)

weil die eingebauten haben DDR3-1066

2.Frage: würde es mit 6GB DDR3 Ram langsamer arbeiten als wie mit 4GB?

weil ja dann 1 x 2GB und 1 x 4GB MOdu eingebaut wäre!

würde mich auf eine antwort freuen!

Merci

JA, evtl takten die dann aber nur mit 1066 :p

Nein, zumindest nicht Spürbar, messbar schon aber das ist ja egal...

Wenn ich einen iMac verkaufen will den ich beim Cyberport Store gekauft habe..wie verhält sich das mit der einjährigen Garantie? Kann ich (und wenn ja : wie?) die Garantie auf ihn übertragen..?

Der Käufer würde das gern wissen..

Wenn ich einen iMac verkaufen will den ich beim Cyberport Store gekauft habe..wie verhält sich das mit der einjährigen Garantie? Kann ich (und wenn ja : wie?) die Garantie auf ihn übertragen..?

um es 100% zu machen, müsste dir cyberport die rechnung umschreiben

oder du machst einen aufkleber mit deinem namen, anschrift drauf, rufst bei cyberport an und fragst ob sie es dir stempeln und unterschreiben (also über deinen aufkleber muss das gehen)

lg chris

du schreibst einfach eine abtrittserklärung (stichwort: google ;)) für den käufer und dann bist du auf der sicheren seite.
ob die rechnung allein ausreicht ohne abtrittserklärung kommt auf den shop an, habe schon beides erlebt.

dann ruf doch einfach bei cyberport an, hättest du schon längst machen sollen. ;)

Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich mit meinem Canon Scanner am Macbook Dokumente einscannen kann? Ich bin hier gerade am verzweifeln...

**EDIT**Ok, Software hab ich, jetzt brauch ich nur noch die Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
anfängerfragen

nabend zusammen,

da ich morgen hoffentlich meines neues mbp in händen halten werde, leider aber noch völliger mac-anfänger bin, wollte ich kurz fragen, ob ich irgendetwas im vergleich zu windows beachten sollte bevor ich starte.
bspw lese ich immer etwas vom akku-kalibrieren und diesem batterieprogramm, das die kapazität anzeigt. vorher machen oder egal?
oder antivirensoftware? gibts das was kostenloses ála avira antivir?

eigentlich sollte sich ja alles iwie selbst erklären, aber ich wollte sicherheitshalber noch nachfragen.

eine frage: wie und wo kann ich die mac-adresse beim mbp auslesen zwecks zulassen in meinem wlan?

sonstige tips gerne zusätzlich hier posten.

dank euch,
duvo

bspw lese ich immer etwas vom akku-kalibrieren und diesem batterieprogramm, das die kapazität anzeigt. vorher machen oder egal?
oder antivirensoftware? gibts das was kostenloses ála avira antivir?
Vergiss beides ;) Ersteres völlig unnötig sich in irgendeiner Weise darüber Gedanken zu machen. Selbe gilt für deine zweite Frage.
Zur dritten Frage: Einfach in die Systemeinstellung unter Netzwerk und dann unter Airport.

Zuletzt bearbeitet:
Akku benutzen, statt sich den Kopf darüber zu zerbrechen ist das Beste. Virenscanner gibt es, aber außer Ressourcen fressen tun die auf dem Mac eigentlich nichts.

Die Mac Adressen für WLAN und Ethernet stehen übrigens auch auf einem Aufkleber auf der Verpackung.

Viel Spaß mit deinem MBP!

dank euch.
dann wirds wohl im übrigen auf rumprobieren rauslaufen.
duvo

Die Garantie ist gerätebezogen, ergo musst du garnichts machen ;)

Was einige hier sagen vonwegen Rechnung umschreiben, gillt höchstens wenn du die Gewährleistung übertragen möchtest ...

Die Garantie ist gerätebezogen, ergo musst du garnichts machen ;)

Was einige hier sagen vonwegen Rechnung umschreiben, gillt höchstens wenn du die Gewährleistung übertragen möchtest ...

das stimmt so nicht. gerade die gesetzliche gewährleistung ist gerätebezogen.
im übrigen bedeutet eine garantie eine verschuldensunabhängige einstandspflicht. dabei wird es dem vertragspartner umso mehr auf sein gegenüber ankommen, sprich eine garantieübertragung wäre eher schwieriger denn leichter. da in aller regel privatkäufe ohnehin ohne namen auf der rechnung vollzogen werden, isses bums. wer die rechnung hat nimmt garantie und/oder gewährleistung in anspruch.

Bei Apple läuft die Garantie nur über die Seriennummer, insofern gibt es da kein Problem. Für die Gewährleistung wäre die angesprochene Abtretungserklärung mitsamt Rechnungskopie nicht schlecht, damit der Käufer sich gegebenenfalls an Cyberport wenden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh