Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Dienstag wird ja evtl. ein neues iWork vorgestellt. Wäre zumindest mal Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag wird ja evtl. ein neues iWork vorgestellt. Wäre zumindest mal Zeit dafür.
Falls du an iTunes-Guthaben interessiert bist und es dringend ist, dann schreib mir mal eine PN.

Wie gesagt, Pages habe ich mir ja nun schon gekauft.
Die anderen beiden Programme sind eher nice to have.

Trotzdem danke.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Bitte (auch nicht in Andeutungen) außerhalb des MP handeln. Freundliches Aushelfen in allen Ehren, aber sowas führt doch schnell zu intransparenten Deals, die dann in der Beschwerdeecke des MP landen ;)

Alles klar. Wollte nur behilflich sein. Habs aber entfernt.

sollte problemlos gehen. genauso wie zB auch hdmi=>dvi kabel oder die china alternativ minidp auf dvi adapter :)

G Man kauf dir irgendeins für 3-5€ ebay amazon soviel hat meiner gekostet und ist jetzt über 2 Jahre alt...

Meinen günstigen MiniDP-DVI-Adapter (von Digitus glaube ich), musste ich in zwei Jahren bereits zweimal austauschen (Wackelkontakt am DP-Stecker).
Vielleicht hatte ich aber auch nur großes Pech...

Habe jetzt grad mal an meinem Mac Mini die Razer Deathadder dran, funktionieren die tTasten( vor- und rückwärts beim Surfen) nicht oder muss man irgendwie aktivieren?

brauchst ne Software dafür, standardmäßig funktioniert das nicht

die freundin hat sich ein macbook pro gekauft. nun möchte sie einen mini dislayport auf dvi adapter kaufen, um ihren monitor anzuschließen. die adapter von apple sind unmenschlich teuer. muss ich da auf irgendetwas achten oder kann ich jeden beliebigen adapter von amazon nehmen?

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..

Mein Sendstation miniDP -> DVI funzt tadellos. Ist aber nicht ganz so schön weiß wie das Original von Apple.

Wobei ich Razer Synapse aus Prinzip (zumindest am Mac) nicht mehr verwende: keine Deinstallationsroutine, nerviges Symbol
in der Menüleiste, keine Beenden-Funktion (!), usw...

Was wäre denn eine kostenlose und gute Lösung?

@mcp
Ich habe letze Woche bei Amazon einen auf HDMI gekauft und läuft top. War um 7EUR. Wenn genug Bewertungen hat, kann man nichts falsch machen, denk ich.

Gute Frage, zuletzt habe ich immer den Legacy-Treiber meiner DeathAdder für Mac verwendet.
Alternativen - auch für andere Mäuse - habe ich keine. Da würde ich dann die beiden anderen Programme von simLuxx ausprobieren.

ich bräuchte eure hilfe, ich habe mein mbp gestern mit mavericks komplett neu installiert, auch iphoto und imovie wurden gelöscht.
jetzt wollte ich mir meine ganzen programme aus dem macstore wieder downloaden, hat auch einwadnfrei funktioniert, außer bei iphoto und imovie.
die beiden apps kann ich nur "akzeptieren", danach kommt ein fenster wo meine appl id steht, da gebe ich dann das passwort ein, bestätige mit ok, aber nichts passiert..es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges, aber downloaden kann ich mir die beiden apps trotzdem nicht, kennt jemand das problem?

Wobei ich Razer Synapse aus Prinzip (zumindest am Mac) nicht mehr verwende: keine Deinstallationsroutine, nerviges Symbol
in der Menüleiste, keine Beenden-Funktion (!), usw...

die Deinstallationsdatei liegt bei Peripherie-Treibern im Dienstprogramme-Ordner und ich meine die Datei von Razer liegt ebenfalls da drin, war zumindest bei 10.6. Snow Leopard so, ansonsten kann man auch über Systemeinstellungen deinstallieren (Menüleiste)

wenn die beiden Seitentasten von Mac OS X erkannt werden (Systemeinstellungen › Maus), würde ich mit AppleScript ausprobieren, paar Zeilen Code und völlig kostenlos

Ich ahbe an mein Mac Book Pro eine externe Festplatte per Firewire 800 angeschlossen, ist auch schon einiges an daten drauf. Nun ahb ich das Problem das die Platte "rödelt" ohne das ich irgendwie etwas kopiere verschiebe etc? die Indexierung wenn es überhaupt soetwas bei externen platten gibt unter MAC OS X müsste schon längst fertig sein. Ansosnten wüsste ich nicht was da noch drauf zugreifen könnte??? wo kann man die Indexierung der Platte ggf. ausschalten ? umzuprüfen ob es daran liegt!

Habe NTFS-3G und MacFuse installiert und trotzdem kann er die HDD nicht mounten, jemand eine Lösung?

Ja, habe das Problem nur mit mini, am MacBook alles in Ordnung.

Ich habe mir gerade das neue MacBook Pro 13 Zoll Retina mit 8GB RAM und 256GB SSD bestellt.

Ich möchte daran 3 ! feine DELL IPS in Full HD per Thunderbolt und HDMI anschließen, so dass ich mit dem MacBook insgesamt 4 Screens habe.
Technisch soll dies kein Thema sein, aber welche speziellen Thunderbolt Kabel benötige ich neben dem normalen HDMI Kabel?
Reichen ganz normale Thunderbolt Kabel, die ja eigentlich nichts anderes ans Display Port Kabel sind, aus oder sind Adapter nötig?

Weitere Frage zur Installation von Win7 oder 8 via Bootcamp auf dem MacBook.
Ich nutze das MacBook primär unter Windows, gibt es hier noch etwas zu beachten?
Früher waren bei der MacBooks DVDs dabei, die u. a. Treiber für die Windows Installation beinhalteten.
Dies soll aktuell nicht mehr der Fall sein und daher die Frage, wo man diese essentiellen Treiber erhält?

Danke!

Treiber bekommt man per Bootcamp Assistenten heruntergeladen. Kann man dann auf USB Stick oder so laden. Für Thunderbolt Anschluss kann man normalen miniDP auf DisplayPort Kabel nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh