Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Theoretisch gesehen kaufst du das OS X ja zusammen mit dem Macbook. Wenn du das neue Gerät dann mit deiner bestehenden AppleID einrichtest, müsste die OS X Lizenz auf deine ID übertragen werden und da man ja OS X auf beliebig vielen Macs, die einem gehören installieren darf... sehe ich eigentlich kein Hindernis, was deinen Mac Mini angeht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das funktioniert nicht. Zumindest ist es bei mir nicht unter "gekaut"

Entweder es fehlt das L nach dem K oder das F vor dem T ;) von deinem gekaut.

Btt:

Eigentlich müsste es bei gekaufte Artikel angezeigt werden.

Gesendet von meinem iPhone 5 mit der HardwareLuxx App.

Mountain Lion wird bei mir auch nicht angezeigt, obwohl ich es nachträglich installieren musste

Guten Tag,

ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen. Jetzt wollte ich erst einmal wissen wie oft Apple die updatet? Kommen in absehbarer Zeit neuere so das man etwas warten kann wenn man Zeit hat, oder eher nicht? Kommt da auch jedes Jahr was neues wie bei den iPhones etc?

Jedes Jahr einmal parallal zu Intels CPU Update.

Das Air wurde gerade erst auf Haswell (Intels aktueller Chip) aktualsiert.
Das Pro Retinas werden im Herbst wohl das Update kriegen.
Beim Pro ohne Retina ist es fraglich, ob das überhaupt noch weitergetragen wird...

Hmm ich hatte vor ein Non Retina zu kaufen, nun ich warte trotzdem mal ab. Noch eine andere Frage, refurbished. Was genau kann da alles sein? Beim iPhone z.B. weiß ich das so Dinge wie Hörmuschel ausgetauscht wird wegen Hygiene? Was ist beim einem refurbished Mac ausgetauscht quasi? Kaputte komponenten ja, und sonst? Touchpannel? Kann es Kratzer haben?

Naja, kann doch durchaus mal ein gewechselter Display, Akku oder Touchpad dabei sein. Viell. auch nur FAG Rückläufer. Ausschließen kannst du Mängel also nicht 100 % (so war mein Eindruck bisher, habe aber auch noch nie Refurbished gekauft).

Nein ist einfach wie ein Neugerät nur halt schon benutzt ^^
Muss nicht einmal sein :) da darunter eben auch direkte Rückläufer fallen die nur einmal ausgepackt wurden.
Aber defekt etc. sollte auch bei diesen nichts sein. Werden ja auf Funktion etc. geprüft und entsprechend repariert bzw. Teile werden eben entsprechend getauscht.

Okay Danke:).

Schade das es nur maximal 15" Macbooks bei Apple gibt, zumindest die aktuellen :/

Geht es dir schlicht um die Displaygröße oder wieso das normale Pro?

Bei meinem Post ja. Retina macht es ja dann nur schärfer im großen und ganzen. Und der Aufpreis dafür hat bei mir einen kleinen Faden Beigeschmack Hmm.

Ich möchte das MacBook Pro quasi als mein Hauptrechner nutzen, Im Web Surfen, Filme schauen, ein wenig mit Grafiken rumspielen(Hobby und nicht professionell), etc.

Und wenn ich mir ein Air kaufe und es auf meinen Monitor übertrage find ich auch nicht so pralle.

Hab immoment ein altes Netbook mit 11,6" und es ist mir definitiv zu klein. Kann es zwar gut lesen aber über längere Zeit ist das anstrengend/störend. Datum dachte ich an ein MacBook Pro das auch unterwegs noch gut ausreichend ist(Seltenst nur).

Es steht gerade auch noch ein Full HD Monitor da wo ich dann evtl. das MacBook anschließen könnte bei Gebrauch, aber nur deswegen für immer ein kleines zu wählen möchte ich nicht.

Hi
ich habe ein Mac book pro
auf dem Wifi button in der Statusleiste ist so eine art von auge drauf zu sehen....
ich kann mich auch mit keinem Wlan verbinden dort steht nur:
Überwachungsmodus: Ein

In den Einstellungen kann ich es auch nicht deaktivieren!
Bitte kann mir wer helfen und mir sagen wie ich das ausschalten soll!
Mfg Jakob;)

Versuch es mal mit "Diagnose für drahtlose Umgebungen" - mit gedrückter Alt Taste auf das Wifi Symbol klicken.

Mich nervt derzeit ein Problem mit meinem MBA (Mid '11), Kennwort beim aufwecken / starten wird abgefragt, aber wenn das MBA nicht an der Steckdose hängt, braucht es ca. 10s nach dem Aufklappen, bis ich das Kennwort eingeben kann. Ist das normal? Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer, aber nie so fix wie an der Steckdose.

Dieses "mal schnell, mal langsam"-Boot/Standby-Verhalten kenn ich auch. Hab da mal irgendwas drüber gelesen. Die verschiedenen States, die MacOS nach dem Standbx nutzt, spielen da irgendwie rein.

Wenns garnicht mehr geht, TM Backup. System platt machen und frisch starten. Viell. hilft es was.

Ne das Problem habe ich eigtl. seit dem ich ein Kennwort verwende, was relativ zeitnah nach erster Inbetriebnahme war. Schade, ich dachte dafür gebe es eine Lösung.

Mich nervt derzeit ein Problem mit meinem MBA (Mid '11), Kennwort beim aufwecken / starten wird abgefragt, aber wenn das MBA nicht an der Steckdose hängt, braucht es ca. 10s nach dem Aufklappen, bis ich das Kennwort eingeben kann. Ist das normal? Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer, aber nie so fix wie an der Steckdose.

Das liegt an dem Zeitraum, ich glaube es sind 30min.
Wenn das Book innerhalb der ersten 30min aufgeweckt wird (kann auch ne 1Std. sein, kA) wacht es aus nem Softsleep auf. Wenn es länger schläft schaltet es einen Stufe tiefer in den Schlaf um mehr Strom zu sparen.

Der tiefere Schlaf braucht dann natürlich auch länger zum aufwachen.

Aber komischerweise ist es nur, wenn man ein Passwort eingeben muss, oder ist es mir ohne Passwort nie aufgefallenß
Batterie opfern - ungern. Dafür schätze ich die lange Standby Zeit zu sehr.

Ich möchte einfach per rechtsklick so wie bei windows eine neue Datei anlegen, zb eine Word dabei geht das irgendwie?

Wenn nicht kann ich noch anders Dateien erstellen als mit den Notizen und den Erinnerungen?

Für was willst du leere Word Dokumente erstellen?
Auch wenn es für mich keinen Sinn ergibt, Word öffnen und einfach x Dach duplizieren und unter einem anderen Namen speichern.

Notizen findest du unten im Dock, dort werden alle geordnet nach Aktualisierung links angezeigt. Wenn du mit iCloud verbunden bist, findest du die genau so auch auf anderen Geräten wieder.

Darkwonder, lies dir die Frage von fyoO bitte noch einmal durch.

Ja nur ist MacOS eben kein Windows und ein Rechtsklick entsprich eben nicht einem Rechtsklick in Windows.
Und der Weg oben führt eben ohne Tools etc. zu dem Ergebnis, dass man auch x neue leere Dateien hat.

Er will keine leeren Dateien erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh