Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen ^^ ,

ich hätte mal wieder eine Frage gibt es ein Kostenloses Programm für Mac womit man 3d Sachen anfertigen kann in dem man z.B Breite 35cm - Tiefe 5cm - Höhe 5,5cm angibt dieses dann angezeigt wird und man was dadran dann ändern kann wie drum herum was dran machen etc .

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Ich weiss aus deinem Text heraus nicht haargenau was du möchtest - aber Programme um 3d Objekte zu erstellen gibt es auch für Mac OS, auch als Freeware .

Google Sketchup, Blender, K-3D, Cheetah3D oder z.B. Art of Illusion - nur um ein paar zu nennen :wink:
 
Oki danke :)
Habe mir mal Sketch Up runtergeladen ^^ .
Naja ich wollte mir einen Schreibtisch desingnen :)
 
Google SketchUp gibs auch für OSX...wusste ich gar nicht!

Joa gibts ;-)
Ist sogar ein ganz nettes Programm *hihi* . Aber ich mache sowas das erstmal also wird das dauern und ich setze mich morgen in ruhe dran ^^ .

Leider kann man SketchUp nur 8Stunden benutzen dann ist die Demo vorbei :-/
 
Kann mir jemand sagen wie ich mir den Battariestatus meiner Tastatur in iStat anzeigen lassen kann ? Oder geht das gar nicht ?
 
ich glaube das geht nicht, würde mich aber auch interessieren falls wer ne Lösung hat :P
 
nabend zusammen,

hätte zwei fragen zum mbp bzw dessen akku:

1. habe gehört, wenn man einen stromanschluss zur verfügung hat, sollte man den auch dann nutzen, wenn der akku voll ist. denn dessen leistung/haltbarkeit generiert sich über die ladezyklen, und die werden bei netzbetrieb nicht "angegriffen". also: stromanschluss hilft die lebensdauer zu erhalten.
richtig?

2. in diesem fall: hat jmd eine ungefähre ahnung, wieviel strom des mbp 13" im normalen betrieb (wlan, firefox, itunes, office, bildschirm mittel) dann so ungefähr zieht? hab mal was von rund 15w gelesen, erscheint mir aber etwas wenig.

dank euch,
duvo
 
1. Wenn der Akku voll geladen ist und der Stromstecker steckt zieht das MacBook den Strom direkt von dem Stromstecker

Ein ladezyklus beginnt erst wenn der Akku unter 75% gesunken ist
 
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diese 2 namen hier ändern kann?

bildschirmfoto2010-07-29um005718.jpg
 
Den Namen des Mac sollte unter Systemeinstellungen -> Freigaben gehen.
Den Namen des Homefolders kann man nicht ändern.
 
Nächste Frage :)

Er hat zwar einen iMac, aber wie kann ich die Icons ändern, weil ich nur die Ordner habe?
 
Der Homefolder ist an dein Benutzerkonto gebunden.
Wenn du nicht dein Benutzerkonto ändern willst, musst du mit dem Name leben.
 
kurze frage wie geht das nochma mim akku kalibrieren beim MBP ?
auf akku laufen lassen solange bisses von selber ausgeht, 8 stunden stehen lassen, wars das ?

dann wieder ans ladegerät und anmachen oder mussma beim booten nochwas drücken fürn kalibirierungsprogramm wie bei meinem samsung notebook ?
 
Hallo.

Erste Frage,
Xfenster04A.jpg
von links nach rechts verlegen. Wie geht dass? Das nervt mich total zur Zeit weil ich Windows und Mac gleichermassen benutze.

Zweite Frage, kann ich den Downloads Ordner gleich zu "Downloads öffnen" beibringen. Die Übersichtsliste ist für gepackte Dateien echt unpraktisch.

Dritte Frage, was mich echt nervt! Gibt es beim Macintosh eine Funktion Datei "ausschneiden" und wieder "einfügen". Das ewige kopieren dann das doppelte Zeugs wieder löschen. Bloß weil der Macintosh keine Ausscheide Funktion kennt. Ist echt Hinterweltlich!
 
:d wieso bleibst du nicht gleich bei win ? :d

Ich hab nix gegen den Macintosh. Finde Ihn in vielen Sachen auch gut. Nur ich will nicht umständlich mit zwei Betriebssystemen arbeiten. Windows ist nun mal so gut wie überall vertreten (Arbeit). Und jedes mal umdenken finde ich, macht Computer unnötig umständlich.
 
1) andersrum eben, so geht das^^
2) mit welchem Browser?
3) cmd-x, cmd-v
 
Seit wann funktioniert CMD+X im Finder ?? Glaub' ich nicht.

Man kann das Problem umschiffen, indem man beim Drag & Drop der Dateien die CMD Taste drückt - dann wird verschoben nicht kopiert.
 
@Galle:

Für Dein erstes Problem gibt es soweit ich weiß keine Lösung, wenn doch, dann hab ich nix gesagt ... wäre mir neu dass man diese Buttons verschieben kann ^^

2. Problem: Meinst Du den Downloads-Ordner im Dock?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) andersrum eben, so geht das^^
2) mit welchem Browser?
3) cmd-x, cmd-v

1.) Nix geht, eine bitte bissel genauere Anleitung dazu wäre sehr hilfreich. Keine Ahnung was ^^?
2.) Ich meine im Dock das "Downloads" Symbol. Soll zum drauf klicken. Die selbe Funktion bringen wie wenn rechte Maustaste im Dock "Downloads" drücke und "Downloads öffnen".
3.) Das ausschneiden von Bildern und wieder einfügen. ohne eine doppelte Datei (Bild) zu erzeugen. Funktioniert mit den Tastaturbefehlen cmd-x, cmd-v im z.B. Bilder-Ordner auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh