Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

kurze frage: wie kann man in adium auch offlinenachrichten empfangen? finde das sehr nervig, dass man nichts empfängt, wenn'n kumpel was schreibt, kurz nachdem ich off gehe o.Ä....!

danke schonmal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Media Markt gibt es ja zur Zeit die alte Variante (mit 4850 und 1TB) für 1499€, ist das günstig? Am Montag gibt es ja dann auch noch 19% Rabatt.

Oder ist der neue Imac (Graka) doch nicht langsamer?
 
Im Media Markt gibt es ja zur Zeit die alte Variante (mit 4850 und 1TB) für 1499€, ist das günstig? Am Montag gibt es ja dann auch noch 19% Rabatt.

Oder ist der neue Imac (Graka) doch nicht langsamer?

Die 5750 (Mobility 5850) is zurzeit schneller als die 4850. Das soll allerdings an den Tribern liegen...
 
Ich möchte snow leopard auf meinem Macbook neu installieren, aber wenn er die CD liest kommt immer die Meldung das ich den power Button gedrückt halten soll > Macbook geht aus. Was ist das für ein Fehler und warum erscheint er immer.

Des weiteren kann ich meine Festplatte nicht für Bootcamp partitionieren da sich das Macbook nach der hälfte immer aufhängt.

Brauche Hilfe
 
Soweit ich weiß, müssen die von Apple über die Systemaktualisierung eingespielt werden...
 
Du meinst das Catalyst Control Center? Das gibt es nicht unter OS X und die Treiber werden doch per Systemaktualisierung aktualisiert. ;)

PS: Hab jedenfalls noch kein Catalyst unter os x benutzt ... :d
 
lirum larum ... Fakt ist, dass Du keinen Einfluss auf die Treiber (auch Catalyst) nehmen kannst, es sei denn Du verweigerst die Systemaktualisierung. :d
 
Ich möchte snow leopard auf meinem Macbook neu installieren, aber wenn er die CD liest kommt immer die Meldung das ich den power Button gedrückt halten soll > Macbook geht aus. Was ist das für ein Fehler und warum erscheint er immer.

Des weiteren kann ich meine Festplatte nicht für Bootcamp partitionieren da sich das Macbook nach der hälfte immer aufhängt.

Brauche Hilfe

Kann mir denn niemand helfen?:hail:
 
hab ein paar fragen zu safari und hoffe auf tatkräftige hilfe :)

da mein firefox aufm macbook leider warum auch immer beim scrollen stockt bzw ruckelt (weiss wer was das sein könnte ? ) wollte ich ma safari antesten (oder is chrome empfehlenswerter ? )

-ist es möglich das er wenn ich das macbook neustarte und safari wieder öffne wie beim fuchs die komplette alte sitzung wiederherstellt ? wie muss ich vorgehen ?

-gibts adblock plus bzw was vergleichbares für safari ?

-kann man die nervige rechtschreibprüfung,also unterstreichen von wörtern ausstellen ?
 
-ist es möglich das er wenn ich das macbook neustarte und safari wieder öffne wie beim fuchs die komplette alte sitzung wiederherstellt ? wie muss ich vorgehen ?

-gibts adblock plus bzw was vergleichbares für safari ?

-kann man die nervige rechtschreibprüfung,also unterstreichen von wörtern ausstellen ?

1) Glims heißt das AddOn um Sitzungen wiederherzustellen.
2) Google + "Adblock Safari" dürfte dich zu AdBlocker für Safari bringen ;)
3) Weiß ich nicht, ich find die nützlich.
 
Ohne Addon lassen sich die Fenster auch einfach über Verlauf -> Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen wiederherstellen. Finde ich ganz praktisch, weil ich das nicht immer möchte, sondern nur hin und wieder.
 
Gibt es beim Mac auch ein Icon für Desktop(wie bei Win) oder muß man erst alle zu machen?
 
Exposé kann nicht nur alle Fenster darstellen, sondern auch alle verschwinden lassen, sozusagen der "Chef-kommt-rein-Modus".. Wenn du die Vier-Finger-Geste für Exposé aktiv hast, einfach nach oben wischen. Über die Tastatur geht es standardmäßig über F11, lässt sich aber auch auf eine andere Taste legen (Systemeinstellungen -> Exposé & Spaces -> im mittleren Teil der Exposé Einstellungen unter Schreibtisch einblenden).

Einzelne Anwendungen kannst du übrigens mit cmd+h ausblenden, wenn du das mit allen machst, landest du auch irgendwann auf dem Desktop. ;) Aber da ist die obere Option wohl schneller.
 
Eine Aktive Ecke ist auch noch eine Option :)

20100807-f1qf8rtn4jw3a7brexrc86fp3n.jpg
 
Mein iPod wird nicht mehr von iTunes angezeigt. Habe iTunes schon gelöscht und neu installiert aber hat nicht geholfen.

Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn ich einen MacMini und einen iMac habe. Aber nur eine Wireless Tastatur und eine Magic Mouse. Wie schalte ich dann zwischen beiden Geräten um? Über eine Einstellung am Mac oder gibt es da eine Taste?
 
Wie ziehe ich denn die aktuelle iTunes Mediathek von Windows auf meinen neuen Mac um, wenn ich NUR Apps habe. Keine Musik oder Filme. Habe leider nur Anleitungen für Musik gefunden und da es mir sehr wichtig ist Apps und Einstellungen ohne Probleme zu behalten will ich sicher gehen es richtig zu machen.

Bin für alle Links oder Erfahrungsberichte dankbar.
 
Nabend zusammen :)

Ich habe folgendes Problem .

Heute habe ich meinen Glasfaseranschluss bekommen . Nun geht in meine FritzBox 7270 das Internet über dann Lan 1 rein . Früher kam es über DSL was ja nun auch halb so wild ist . Aber ich habe Lan 1 als WAN eingestellt . Also sind Ports 2 - 4 nutzbar für ein Lankabel . Habe mein Lankabel an der Fritbox angeschlossen und am Mac Mini . Dieser sagte mir dann das keine Kabel angeschlossen wäre oder die Gegengestelle nicht antworten würde . Naja mehrmal ausprobiert aber es ging nicht . Also einen Level One Router dazwischen geschaltet und denn Pc dadran angeschlossen . Da Funktoniert alles bestens . Das komische ist nur das ich heute morgen noch über die Fritzbox über Lan im Internet war deswegen schätze ich mal das es am Mac Mini liegt finde aber leider nicht denn fehler :-/

Grüße Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh