Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Beide Links gehen nicht.
Nimm doch den Klassiker: Cruical M4 128 GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Links gehen nicht.
Nimm doch den Klassiker: Cruical M4 128 GB.

Beide Links gehen bei mir von einem anderen gerät aus.

Als Ram habe ich diese Mushkin SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
(976647A, für iMac, MacBook Pro)

und als SSD

256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
 
Du hast die Links ja jetzt auch editiert ;)
 
Mushkin würde ich nich nehmen, da die in EU keinen Support mehr haben und Du dich, wenn was dran ist, an die USA wenden musst. Hab die zwar auch drin und laufen tadellos, aber das is auch schon ne Weile her dass ich die angeschafft hab.
 
baue mir gerade ein neues nas zusammen, soll als backup für einige windows clients sowie mein macbook air dienen. versteht sich timemachine (lion) mit freenas 8 oder kann jemand sonst ein geeignet os empfehlen? danke :)
 
Mushkin würde ich nich nehmen, da die in EU keinen Support mehr haben und Du dich, wenn was dran ist, an die USA wenden musst. Hab die zwar auch drin und laufen tadellos, aber das is auch schon ne Weile her dass ich die angeschafft hab.

Das würde ich aber eher vom Support selbst abhängig machen. Ich habe extra ne OWC SSD aus US bestellt. Der Support ist einfach nur Klasse bei denen.
 
Hallo.

ich hätte da ein paar Fragen zu MAC OSX Lion, dieses ist auf einem Mac mini (Mid 2011) installiert und der Umsetzung einiger Anforderungen:

-zwecks kleinen Spielchen und einigen Office Anwendendungen würde ich gerne Windows zusätzlich zu MAC OSX aufspielen. Dachte da an Parallels. Es ist ja möglich ohne Neustart hin und her zu springen. Kann das Virtuelle Windows ganz normal auf NTFS Datenträger zugreifen ? Ist es möglich 3D Applikationen auszuführen ?

-externe Laufwerke, brauch ein Mac ein bestimmtes Laufwerk oder kann ich einfach einen externen Brenner kaufen ? Wie sieht es da mit BluRay aus ?

-gibt es unter OSX eine möglichkeit des Medienstreamings (WDTV live) ?

Vielen Dank
 
Nachdem ich jetzt eine SSD und HDD im iMac habe frage ich mich wie ich Time Machine dazu bekomme die Bilder & Musik von der HDD auch zu sicher? Wenn ich ins Backup gehen -> User -> Mein Name dann sind da zwar Bilder und Musik vorhanden, aber nur an ~30KB Verlinkungen vorhanden. Muss ich das jetzt manuell sichern nur weil es nicht auf der SSD ist oder wie?
 
Sobald eine Festplatte (SSD oder HDD, egal) am Mac per SATA oder Firewire oder USB angestöpselt wird, wird die automatisch in Timemachine mitgesichert, komplett. Für das Timemachinelaufwerk brauchst du lediglich eine eigene Partition.
Anschließend kannst du die Ordner, die du nicht mitsichern willst, vom Backup ausschließen.
 
Mushkin würde ich nich nehmen, da die in EU keinen Support mehr haben und Du dich, wenn was dran ist, an die USA wenden musst. Hab die zwar auch drin und laufen tadellos, aber das is auch schon ne Weile her dass ich die angeschafft hab.

Hatte Mushkin RAMS, dabei fand ich die Rechnung nicht mehr. 2x1 GB eingeschickt ohne Rechnung 2x2GB erhalten ohne Aufpreis. Das nenne ich Service.
 
Man kann ja bei OS X mehrere Schreibtische erstellen, kann man das auch so machen das Objekte auf dem Desktop nur auf einem sichtbar sind und nicht auf allen?
 
im Dock auf das jeweilige Programm mit rechter Maustaste klicken, dann auf Optionen → zuweisen zu
 
also du möchtest auf bestimmten Schreibtischen bestimmte Ordner ausblenden? öh das geht nicht soweit ich weiß
 
Meine "Keksdose" läuft zwar wunderbar, würde mich aber dennoch freuen wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

Unser Scanner ist nicht an meinen Rechner sondern an den iMac angeschlossen, weswegen ich immer wie folgt vorgehe:

1. iMac einschalten (der Mac Mini läuft schon)
2. Blätter einscannen und abspeichern (Canon MP 270, Software: Canon MP Navigator EX)
3. Bei Jeder Datei mit dem Schleifenquadrat + i in die Dateieigenschafen gehen
und die Zugriffsrechte ändern, so das alle die Datei lesen und schreiben können, da ich nachher sonst nicht die Dateien am Mac Mini bearbeiten könnte.
4. Daten übers Netzwerk auf den Mac Mini kopieren.

o Wie kriegt man es hin das die Datei sofort für alle les- und schreibbar ist ?
Es nervt nämlich bei vielen Dateien jedesmal rumzufrickeln.
o Könnte ich auch vom Mac Mini den Scanner ansteuern ?
So dass die Software direkt auf dem Mini speichert.


Was mich noch interessieren würde...
Wenn beide Rechner an sind, sieht man den jeweilis anderen Rechner links in der Spalte des Finders.
Wenn man jetzt draufklickt dauert es doch recht lange bis die freigegebenen Partitionen des jeweiligen Rechners erscheinen.
o Kann man das irgendwie beschleunigen, so dass die freigegebenen Partitionen direkt zu sehen sind ?



Danke und Gruß
Apfelpudding
 
hab da auch mal ne kleine Frage: wenn ich mir jetzt iWork für den Mac kauf, muss ich dann die drei Apps nochmal extra fürs iPad kaufen? also Pages, Numbers und Keynote?
 
hab da auch mal ne kleine Frage: wenn ich mir jetzt iWork für den Mac kauf, muss ich dann die drei Apps nochmal extra fürs iPad kaufen? also Pages, Numbers und Keynote?
Ja, sind zwei unterschiedliche Versionen.

Habs glaub schon mal gefragt, aber hat irgendwer vom aktuellen Mac Mini mit ATI-Grafikkarte vernünftige (und realistische) Benchmark-Werte und/oder Erfahrungswerte in Sachen Spiele (vorwiegend World of Warcraft und Starcraft 2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal mit rein, der Anfänger Thread schein closed. Habe seit heute einen gerbauchten Mac. Wie kann ich den "Leopard" neu installieren bzw der ganze Rechner ist auf den Vorbesitzer registriert, hab von ihm hier allerhand Daten die ich nicht haben möchte (AIM FB Pron links) und natürlich nicht das "Master Password"
 
"ALT" passt schon, wird auch gerne als "Wahltaste" bezeichnet. Damit kann man sich das Startvolume aussuchen.
 
Tut es zumindest mit Leopard, habe ich vorhin erst gemacht :)
 
Geht bis Snow Leopard, ab Lion nicht mehr, da kein bootbarer (DVD)-Datenträger :)
 
Wo kann man hier Erfahrungen suchen bzw. nutzt wer einen Schutz fuer das MBP?
Wird sowas benötigt zwecks Schutz gegen Kratzer?
 
Hallo, ich habe ein MBP 13" und nachdem die ersten Kratzer kamen habe ich sofort das hier bestellt "Speck SeeThru - clear - Hardcase" bei Ama*on. Kannst ja mal danach suchen, ist ein durchsichtiges Hardcase und echt super ! ;)
 
Muss das Hard Case sein? :(

Nackt ist es doch am schönsten, aber SO anfällig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh