Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

also wenn ich shift drücke und markiere passiert das selbe wie wenn ich CMD drücke, es wird einfach jede datei die ich anklicke einzeln markiert... muss da mal nachschaun


habe übrigens ein mbp 15'' (ist 3 monate alt), 4gb ram, i7 usw. und auf lion upgedatet (kein clean-install), jetzt ist mir das ganze system zu langsam, mission control ruckelt und das scrollen im safari ruckelt stark... wollte wieder zurück zu snow leopard, oder ich mache einen clean install von lion.

habt ihr auch ähnliche probleme mit lion? oder liegt das nur dran, dass ich kein "sauberes" lion drauf hab?

grüße

ich hab auch nur geupdated und nen 2009er 13,3" und bei mir ruckelt gar nichts, es is aber so, dass manche leute extreme, andere gar keine probleme mit lion haben, bei mir funktioniert es tadellos. wenn du zeit hast mach doch mal nen clean install.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich shift drücke und markiere passiert das selbe wie wenn ich CMD drücke, es wird einfach jede datei die ich anklicke einzeln markiert... muss da mal nachschaun

Evtl. funktioniert das nur, wenn man im Finder die Listenansicht eingestellt hat? Wegen dem ruckeln: Normalerweise muss man OSX nicht neu installieren, wenn man sich einen Mac kauft. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir jetzt auch nicht, sry.
 
is wahrscheinlich eine mini einstellung aber ich komm nicht drauf

wie kann im in Vorschau denn abstellen das er mir sobald ich bspw eine pdf datei öffne die uletzt genutzte pdf anzeigt?

das nervt mehr als es nutzt

danke im vorraus ^^
 
Zitat von LeaderOT3
Irgendwie habe ich logisch meine HDD (1TB WD) meines iMacs zerschossen nachdem ich mit Bootcamp rumbastelte.

Ich habe momentan weder Lion noch Windows installiert. Beim boot der Lion-Backup-Partition will ich Lion neu instsallieren, es sind aber keien Partitionen vorhanden. Wenn ich eine Partition anlegen will (also die gesamte HDD, 1TB) kommt der Fehler, dass die Disk nicht unmounted werden kann (klar, weil auf einer gesperrten Partition ja das Lion-Backup liegt). Nun kann aber auch keine neuen Partionen erstellen. Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht mehr weiter. Ich kann einfach keine Partionen anlegen um wieder ganz normal Lion zu installieren.

Hat jemand Tipps für mich? Bin für alles offen und dankbar!

Gibt es evtl ein Boot-Tool das ich an meinem Windows-PC brennen und dann vom Mac aus laufen lassen kann? Also dass ich von dort aus eine weitere bzw. die erste Partition in HFS+ anlegen kann?
Vielen Dank!

Hat wirklich niemand eine Idee was ich tun könnte? Ich hab einen Mac seit 4 Tagen rumstehen der praktisch tot ist. :( :heul:
 
Was mir jetzt so einfällt:
- Vielleicht geht das mit Linux, das kann man glaub ich auch ohne Boot Camp und so auf einem Mac installieren -> Formatieren sollte gehen.
- Einen Lion USB Stick erstellen, davon starten und formatieren (wobei das Erstellen warscheinlich leider nur unter Mac geht, so genau kenn ich mich da nicht aus)
 
Ist dein iMac mit Lion ausgeliefert worden?
Ansonsten mal von der Snow Leopard DVD starten und formatieren
Hat denn kein bekannter von dir einen Mac? Dann kannst du dir da einen USB Stick mit Lion erstellen
 
Mein Mac ist mit Lion ausgeliefert worden, ja. Ich kann also keinen USB-Stick erstellen da ich es im Appstore nie gekauft habe (noch dazu komm ich da sowieso nicht mehr hin :().

Nein, kein Bekannter hat einen Mac.
 
Kannst du damit nicht mal in den Apple Store gehen (auch wenns zugegebenermaßen recht aufwendig ist).
Da der iMac ja noch sehr neu ist, können die dir vielleicht auf Kulanz helfen.
Warscheinlich müsste man ja nur mal von nem Lion USB Stick starten und die Partitionen wieder in Ordnung bringen.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Migrationsassistenten. Als alle Daten von meinem Windows PC auf den Mac übertragen worden sind finde ich die Dateien nicht.

Muss ich da irgendwo genau nachschauen? Im Finder ist nichts zu finden.

**EDIT**
Ok der Assistent hat mich als neuen Benutzer angelegt. Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern ein MBP 15" (Late 2011) mit mattem Display und 1680x1050 px Auflösung.

Jetzt habe ich folgendes "Problem": Die Schrift ist verwaschen bzw, erscheint unscharf. Besonders im Safari kann ich längere Texte so kaum lesen. Zudem ist auf vielen Webseiten die Schrift einen Tick zu klein. Wenn ich aber die Schrift zoome, wird diese noch unschärfer. Die Schrift auf meinem Win7 Rechner sieht da vergleichsweise viel besser und angenehmer aus.

Hat jemand einen Tip für einen Mac-Noob?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein Versuch wert:

Gehe auf den Apfel oben links. Dann auf Systemeinstellungen, auf Allgemein (gleich der erste Punkt oben links) und dann im Fenster unten auf LCD-Schriftglättung verwenden wenn verfügbar - experimentiere damit mal - evtl. hilft dir das weiter.
 
Ich würde gerne eine Foto-DVD mit iDVD erstellen, komme aber nicht wirklich vorran.

Ich habe 230 Fotos und möchte Musik hinterlegen.
Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen kann?
 
meinst wohl Lion USB Stick kaufen, das kostet 59€
auf DVD gibts den Löwen doch gar nicht
 
Zumindest ein Versuch wert:

Gehe auf den Apfel oben links. Dann auf Systemeinstellungen, auf Allgemein (gleich der erste Punkt oben links) und dann im Fenster unten auf LCD-Schriftglättung verwenden wenn verfügbar - experimentiere damit mal - evtl. hilft dir das weiter.

Vielen Dank! Das war's. Sieht direkt viel besser aus die Schrift. :wink:
 
Hallo hoffe das ich hier richtig bin
Mein problem ist
Hab die Tastatur von dem macbook auf ne andere sprache gestzt.Nun kann ich nicht mich mehr anmelden bei meinem macbook,weil es mit einem kennwort geschutzt ist.
Konnt ihr mir da mal helfen?Hab schon alles versucht um es neu zu installieren,auch mit der orginal dvd und das drucken auf C hat nichts gebracht.
 
Leider chinesisch und koreanisch.Das war meine Tochter die so schlau war.
 
@v3nom
Das habe ich auch schon probiert,nur das problem ist ich kann kein kenwort eingeben.Das schlimmste ist ja auch ich kann nicht mal zum Gast wechseln.
Aber danke das du mir helfen willst.
 
Habe einen Canon Pro 9000 Mark II Drucker und eine PDF-Datei, welche ich auf DVDs drucken möchte. Wie mache ich das am besten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh