Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich hab das MBP MD318LL/A und nen iPhone 5s.
Habe allerdings noch Mavericks drauf, man liest ja nicht so pralle Sachen über Yosemite.
Allerdings könnte mich Airdrop und Handoff dazu bringen.

Funzt das mit meinem MBP überhaupt? Gerade die 2011er Modelle sind da ja grenzwertig.
 
Mavericks und Yosemite nehmen sich nix von den Anforderungen.
Gemecker gibts bei jedem neuen OS.
 
Ich mache das anhand der Optik aus da ich ja alles andere nicht beurteilen kann ;-)
nur die oben genannten feats. könnten mich dazu bewegen.
 
Auf 10.10 bist du oder?

Habe ein kleines Update Problem.

Ja, 10.10, Yosemite, alles neuester Stand.
Ich habe das Macbook eingerichtet auf meine Frau, also Benutzername meine Frau. Angemeldet hatte ich mich mit meiner ID (wg. Cloud Lesezeichen, etc.)
Habe jetzt gelesen, dass das irgendwie mit der Familienfreigabe zusammenhängen soll, obwohl ich das gar nicht habe, noch nicht.
 
Moin, ich hab das MBP MD318LL/A und nen iPhone 5s.
Habe allerdings noch Mavericks drauf, man liest ja nicht so pralle Sachen über Yosemite.
Allerdings könnte mich Airdrop und Handoff dazu bringen.

Funzt das mit meinem MBP überhaupt? Gerade die 2011er Modelle sind da ja grenzwertig.


Was meinst du mit Grenzwertig? Du kannst allerdings froh sein, das deine Grafikkarte noch nicht abgeraucht ist.
Some 2011 MacBook Pros Experiencing GPU Glitches, System Crashes - Mac Rumors
 
Grenzwertig im Sinne von Kompatibilität zum handout bzw iPhone 5s.
Ja bei Apple drückt es doch häufig bei sämtlichen Modellen.
 
Eine Frage. Ich benutze Yosemite und onedrive App. Früher unter Maverick hatte ich das Symbol in der Leiste oben mit der Wolke. Jetzt kann ich das gar nicht finden. Im Finder sehe ich meinen onedrive Ordner aber ich suche die Wolke.
 
Moin, ich hab das MBP MD318LL/A und nen iPhone 5s.
Habe allerdings noch Mavericks drauf, man liest ja nicht so pralle Sachen über Yosemite.
Allerdings könnte mich Airdrop und Handoff dazu bringen.

Funzt das mit meinem MBP überhaupt? Gerade die 2011er Modelle sind da ja grenzwertig.

mit dem 2011 Late geht handoff nicht, ausser du baust dir nen neues Bluetooth Modul ein und aktivierst es wohl mit einem Tool oder glaub auch über Terminal befehle dürfte es gehen.

ob das auch mit nem BT Stick geht kann ich dir nicht sagen
 
Habe es gefunden. Ich hatte dunkle obere leiste. Das symbol war gar nicht zu sehen. Jetzt habe ich wieder auf helles design umgestellt und die Wolke ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schade das Apple Bluetooth limitiert.
Naja dann werde ich wohl bei Mav bleiben.
 
Kann hier einer eine gute Kabellose Maus empfehlen? Gerne auch mit Bluetooth.
 
wie kann ich ibooks synchronisieren? Über iCloud geht es nicht. Ich habe Iphone5, Ipad Air, Mac Mini. Auf jedem Gerät ca. 10 Bücher, PDFs. Wie bringe ich die zusammen bzw. synchron? Oder geht es nur bei gekauften Bücher in iTunes?
 
Danke funktioniert über iTunes

- - - Updated - - -

noch eine Frage. Wenn ich Ibooks,pdf zum Beispiel, offne sind die Schriften unscharf. Wenn ich aber umblättern will und Touchpad berühre wird alles scharf. Egal welche Bücher. Der Monitor zeigt aber Allgemein ein scharfes Bild.
 
Guten Abend an alle,

ich habe gerade ein Update eines Programms gemacht (nicht aus dem App Store) und ich möchte wieder das Update rückgängig machen.
TimeMachine ist vorhanden und dort sollte das Programm in der alten Version vorhanden sein.
Ist es möglich wieder zum alten Programm zurückzukehren?
 
Im Prinzip hast du doch schon alles selbst erkannt. Geh in dein TM Backup und hole dir das Programm dann aus dem Programme Ordner raus.
 
Nene, die kommt mir nicht wieder ins Haus ;) Die hatte ich vor 2 Jahren mal, nach 1 Woche habe ich sie direkt wieder verkauft.
Man sollte mit der Maus auch gescheit spielen können.
 
Logitech G602

bezüglich der Magic Mouse, meine liegt auch daneben, nutze die Mighty Mouse immer noch gern
 
Nene, die kommt mir nicht wieder ins Haus ;) Die hatte ich vor 2 Jahren mal, nach 1 Woche habe ich sie direkt wieder verkauft.
Man sollte mit der Maus auch gescheit spielen können.

Dann solltest du deine Frage das nächste mal etwas präziser stellen ;)

Die Razer Pro 1.6 ist ziemlich geil, allerdings mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Eine gute Maus ist für alles geeignet, nicht nur zum spielen. Ich suche halt eine die überall eine gute Figur macht.
Die Razer ist eher für reine Zocker, was ich nicht bin. Aktuell habe ich eine Logitech MX518 und das Trackpad, allerdings möchte ich gerne eine Maus ohne Kabel.
 
Die Razer habe ich selber lange Zeit genutzt, weil ich eine präzise Maus für Bildbearbeitung gebraucht habe. Das würdest du aber auch wissen, dass der Pro 1.6 ihr Schwerpunkt für so etwas war, wenn du dir sie mal genauer angeschaut hättest.

Unterm Strich war es, für mich, eine perfekte Allround-Maus mit der man alles gut machen konnte. Allerdings mit Kabel, was ich aber auch besser fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wo ich die Razer BlackWidow Ultimate Mechanical MAC Gaming Keyboard noch herkriege? Amazon US liefert leider nicht nach Germany!!!
 
how to switch tabs in safari ?

habe schon nach shortcuts gegoogled aber die alten scheinen alle nicht zu funktionieren :(
 
Ich richte gerade meinen Mac ein und bin beim Punkt Mac registrieren. Den Mac auf meine Apple-ID registrieren. Ja oder nein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh