Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, hab die Progs wieder deinstalliert. Das original Theme gefällt mir doch am besten.

Safari finde ich pers. sehr gut, hab da auch jetzt AdBlock für entdeckt. :d Aber, gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass er wenn ich auf einen Link klicke diesen in einem neuen Tab öffnet und nicht in einem neuen Fenster?

Dankööö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, aber anders geht es nicht? Ich bin es von Firefox gewohnt, dass wenn ich mit der linken Maustaste klicke sich der link in einem neuen aktiven Tab öffnet und mit mittlerer Maustaste in einem inaktiven im Hintergrund. Ich kann zwar auch bei Safari zwischen Aktiv und Inaktiv wählen, allerdings greift die Einstellung dann für beides, also für Mittlere Maustaste und Apfel + Klick.

Naja, ist halt Gewöhnungssache..

Hintergrund/Inaktiv: cmd+Mausklick
Vordergrund/Aktiv: cmd+Umschalt+Mausklick

Wie das mit linker/mittler Maustaste einstellt, kann ich dir gerade nicht sagen.

Hi :wink:

will gerade in die Mac Welt einsteigen. Hab mir nun bei Apple mal mein Wunsch Book zusammengestellt:
unbenannt-1g5w1.jpg

(Rot unterlegt, was kein Standard ist)
Meint ihr für den Preis geht das i.O.? Und wenn ich das jetzt bestelle (mit AOC Rabatt) muss ich den dann eine Kopie meines Schul/Uniausweises zu schicken oder wie läuft das?

Gruß

Bei so einer Summe könntest du eigentlich auch eine SSD verbauen lassen und nutzt als externe HDD eine SATA2 Platte mit Firewire-Anschluss. Sollte eigentlich funktionieren oder?

Also wenn ich dort den Speicher auswähle, z.B:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1703&
Kostet mich auch 80€ + Versand und ich muss es noch selbst einbauen.

Zur Platte:
Welche würdet ihr empfehlen?
Habe vllt. an die hier gedacht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336924.html
Oder wenn mein Budget das noch zulässt die hier :)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a422746.html

Na... du nimmst natürlich den für 29,90 ;) Habe ich auch in meinem MBP Unibody drin.

Bei so einer Summe könntest du eigentlich auch eine SSD verbauen lassen und nutzt als externe HDD eine SATA2 Platte mit Firewire-Anschluss. Sollte eigentlich funktionieren oder?

Dann kauf ich mir lieber eine, bei Apple weiß ich ja gar nicht was für eine ich bekomme... Und zu dem Preis?

Bin dann eher am schwanken zwischen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a422746.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390427.html
Wobei die SuperTalent fast 100€ günstiger ist, dafür hat die OCZ 64mb Cache...

Und ja beim Ram stimmt, hab ich nicht gleich gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, du kannst auch problemlos die normale 60GB OCZ Vertex nehmen und musst nicht unbedingt die Mac-Edition nehmen (sind ca. 60€ Preisunterschied oder so...)

hab nämlich ne normale Vertex ohne Probleme in meinem Mac mini laufen ;)

Jo, laut OCZ ist die gleiche Hardware verbaut, die Leistungsunterschiede kommen angeblich durch das HFS+-Dateiformat zustande.

Ich würde auf jeden Fall den Adapter in seperat bestellen, wenn du das book schnell haben willst. Die brauchen da gerne mal nen paar Tage länger, wenn man sowas "außergewöhnliches" wie einen Adapter dazu bestellt :fresse:

hallo,
wie kann ich nochmal wenn ich einen iMac und ein MBP habe das iMac-System aufs MBP bekommen? Das ging doch irgendwie mit dem Target Mode...wie genau?! ;)
+

//edit: hab es schon, es ist der migrationsassistent...den hab ich ganz vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir im Finder nen Ordner erstellen, dort Aliase für die gewünschten Apps rein machen und den Ordner dann in die rechte Hälfte vom Dock ziehen.

Man kann auch einfach aus dem Finder den Programme Ordner ins Dock ziehen...

Ähm ja so neu bin ich dann doch ned.

Dock wird langsam voll. Also zu voll für mich.

Aber es gibt Apps die brauche ich mal schnell wochenlang und dann mal wieder paar Tage nicht.

Deswegen halt

Konnte man aus der Frage leider nicht erahnen ;)

Aber Sealers Vorschlag wäre dafür doch eine mehr als akzeptable Lösung.

Kann mir mal bitte jm. verklickern wie ich meine Emails aus Windows Mail (Vista) später in Mac importieren kann?

Kann mir mal bitte jm. verklickern wie ich meine Emails aus Windows Mail (Vista) später in Mac importieren kann?
Es gibt ein gutes Tool dafür, ist aber Shareware. Ansonsten ist es nicht ganz einfach, geht nur über Umwege. Ich habe den Umweg über Thunderbird gemacht, indem ich die Mails auf dem PC in Thunderbird importiert habe und wenn man dort die Mails in ein spezielles Format exportiert kann man diese dann auf dem Mac in Mail importieren. Bei Google findet man dazu einiges (Stichwort: Thunderbird-->Apple Mail).

Kann ich mit einem Macbook White, early 08, einen 24" Monitor in seiner nativen Auflösung betreiben mit dem Mini-DVI zu DVI Adapter?

Hoi, habe auch mal eine Frage. Meine Freundin hat das weiße MB mit 4GB RAM / x3100 Grafik. Sobald man mal ein Flashvideo nutzt oder Texte mit Word tippt, drehen die Lüfter auf ... Was kann man dort machen? Neuinstallation von OSX?

Bei meinem ALU MB dagegen, höre ich bei Flash/Word gar nichts. Wird nicht mal warm.

vll mal diesen PMU Reset etc. machen.

Ich hatte das Problem auch. Mein Lüfter (weisses Macbook early 08) ist sofort abgegangen wenn ich auch nur ein Video angefangen hab zu schauen.
Hab den Lüfter tauschen lassen bei einem Service Partner von Apple.
Seitdem hab ich meine Ruhe :)

PMU Reset:
1. Poweradapter wech
2. Akku wech
3. 5sec lang den Powerbutton drücken fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh