Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mit dem Programm "Yasu" Erfahrungen, ist es empfehlenswert oder doch nur überflüssig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne frage:
das macbook hat ja nur einen audiostecker, was ist wenn ich ein headset mit mikrofon benutzen will? wo steck ich den 2. stecker hin, oder muss ich da ein spezielles headset benutzen?
 
Huhu mal ne ganz doofe Anfängerfrage:

1.Wie kann ich markierte Dateien ausschneiden und sie wieder irgendwo einfügen?

2. Wie erstelle ich einen Odner in einem Unterordner etc?

Thx
 
sphilli: Am besten ein Usb-Mikrophon benutzen...

Lacos: 2. Einfach einen Ordner erstellen und reinziehen
 
Hi danke, aber da wird der Ordner immer auf der obersten Ebene erstellt. Hätte gerne dass der Ordner schon im richtigen Unterordner beim Erstellen landet - so wie bei Windows halt, rechte Maustaste -> neuen Ordner erstellen
 
Huch so eine Option im Kontextmenü habe ich nicht im Finder.. Snow Leopard
 
Dann benutzt du den Finder wahrscheinlich in der Listenansicht, oder? In der Symbol- und der Spaltenansicht ist es nämlich direkt der erste Punkt im Kontextmenü.. In der Listenansicht fällt mir so auf die Schnelle auch nur Ordner erstellen und per Drag&Drop an die gewünschte Position ziehen ein.
 
ich hab mal ne frage:
das macbook hat ja nur einen audiostecker, was ist wenn ich ein headset mit mikrofon benutzen will? wo steck ich den 2. stecker hin, oder muss ich da ein spezielles headset benutzen?

Wenn Du ein bisschen basteln kannst: siehe hier.

Ansonsten bleibt zur Zeit nur die Lösung über extra USB oder Firewire soundinterface.
 
Hi ja benutzte die Listenansicht weil ich da einen guten Überblick habe. In der Ordneransicht ist es da. Kann man das nicht irgendwie in der Listenansicht auch einstellen?

Und wie schneide ich Dateien aus und paste die wieder woanders rein? also ohne zu verschieben..
 
Drag & Drop möchte ich aber nicht so gern nutzen da ich sehr viele Dateien in den Ordnern habe. Also einfach ausschneiden und dann woanders einfügen. Sagt mir nicht dass es mit OSX net geht :)
 
Hmm also Ornderansicht im Finder (snow leo) - Funzt bei mir nicht , weder mit Ctrl x , Apfel x oder Alt +x..
 
Geht auch nicht, keine Ahnung, vielleicht hab ich das aber auch per Remote auf meinem Server gemacht, auf einmal gehts nicht mehr. komisch.
 
Ausschneiden geht im Finder nicht..
Einfach per Drag&Drop, in Kombination mit den Aktiven Ecken ist das ja kein Problem. Aber ja, es nervt, dass Apple es nicht schafft, diese Funktion einzubauen..
 
Oh ok, dann muss man das irgendwie umgehen. Früher gabs sowas wie den Norton Commander für Windows. Gibts sowas auch für OSX - kann da jemand was empfehlen? Drag&Drop - da kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden...
 
Bei OSX sollte man sich aber mit DragNDrop anfreunden, damit kann man viel machen ;)
Wie schon gesagt, z. B. im Zusammenspiel mit den Aktiven Ecken. Oder wenn man Bilder in einem Programm aufmachen will, einfach aufs Dock Icon ziehen. Oder Bilder vom Browser auf den Desktop. Oder vom Finder in Cyberduck und somit auf einen FTP Server. Und so weiter.. ;)

Das einzige was nicht per Drag&Drop funktioniert ist wohl Lieder auf den iPod zu kopieren ^^
 
Ich mache einen neuen Ordner eigentlich nur noch mit Shift+Apfel+n... geht überall.
Der landet in der Listenansicht dann aber auch auf der obersten Ebene und nicht als Unterordner an gewünschter Stelle. ;)

Aber ich muss schuetz zustimmen, Drag&Drop geht (fast) immer und immer wunderbar.
 
Wie ist noch mal die Tastenkombination mit der ich das Bild auf negativ schalte?
 
Wie meinst Du das mit Bild auf negativ schalten ?? Möchtest Du nur den Monitor ausschalten ?? Das wäre die Tastenkombination Ctrl + Shift + Eject. Oder meinst Du das Invertieren des Bildschirms ?? Das wäre Ctrl-Alt-Cmd-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der landet in der Listenansicht dann aber auch auf der obersten Ebene und nicht als Unterordner an gewünschter Stelle. ;)

Aber ich muss schuetz zustimmen, Drag&Drop geht (fast) immer und immer wunderbar.

Stimmt, da fehlt dann einfach ein "Neuer Unterordner" im Kontextmenü... aber wie schon gesagt tut es Drag & Drop nach dem Erstellen auch. Man gewöhnt sich dran.
 
Macht ein IMac Sinn wenn man MMO's spielt ? Bis auf die Ausnahme würde ich wohl voll in das Profil eines solchen Mac's passen. In wie weit kann man da was in Richtung Boot Camp machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh