Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es vorher drauf war ist es jetzt auch noch drauf bei nem update. wenn du es bei 10.5 als bundled software hattest brauchst du nur die install cd von 10.5 suchen auf der die bundled software ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt als ich das snow leopard update drauf gemacht hab, hab ich damit automatisch iphoto in den jordan geschickt?

Nein, wenn es schon vorher bei 10.5 drauf war geht das beim Upgraden auf SL nicht verloren.
Wenn nicht, dann musst du die 10.5 Installations-CD reinlegen und nach installieren.

Nein, wenn es schon vorher bei 10.5 drauf war geht das beim Upgraden auf SL nicht verloren.
Wenn nicht, dann musst du die 10.5 Installations-CD reinlegen und nach installieren.

so hab als cds hier liegen OSX 10.4.10 CD 1 & 2, Update 10.5 und Update 10.6

aber auf keiner der CDs finde ich iPhoto =(

schade....

aber danke für den screensaver

edit: gibts ne gute empfehlenswerte alternative zu iphoto?

Zuletzt bearbeitet:
iPhoto ist standardmäßig bei 10.5 dabei, bei 10.6 nicht.
Downloaden kann man das soweit ich weiß nicht, es gehört zu iLife und iLife wiederrum musst käuflich erworben werden.

Das stimmt ja so jetzt nicht.
iLife ist auch bei 10.5 schon auf einer Extra Application DVD gewesen. So ist in der Auslieferung eines neuen Macs mit 10.6 auch ;)

iLife ist auch bei 10.5 schon auf einer Extra Application DVD gewesen. So ist in der Auslieferung eines neuen Macs mit 10.6 auch ;)

also muss da noch ne cd sein die ich nur noch nicht in der verpackung gefunden hab?^^

dann schau ich ma nach =P

ja schon richtig, allerdings ist das für sein Problem völlig uninteressant, ich meinte ja wenn er nur ein 10.6 Update gekauft hat, dann hat er eben kein iPhoto bzw. kein iLife-Paket
Ausserdem hat er ja keinen neuen iMac mit SL gekauft, sondern ein Update.

Entweder war es vorher drauf oder nicht, aber da er ja schon mal von 10.4 auf 10.5 geupdatet hat und danach auf 10.6 kann iPhoto bzw. können einige Programme auf SL nicht funktionieren.

So meinte ich das. ;)

ne moment^^

also....ich hab gestern mein in macuser gekauften imac bekommen....auf der anzeige stand dabei das iLife dabei ist...aber hab jetzt nur die oben genannten cds....also entweder hat er sich in der Beschreibung vertan oder vergessen die cd bei zu legen =/

will doch iPhoto haben^^

aber mal was anderes....ist ja mein allererster mac und ja...snow leopard drauf und schwups alles funktioniert....kein ständiges gefragte ob er das und das machen soll oder meldungen das das und das verbunden ist bla.....schon iwie langweilig wenn er einem nix erzählt oder fragt :d was mach ich jetzt den ganzen tag an dem teil xD

gibts iwelche programme, tools etc. die ich unbedingt mal ausprobieren sollte?

mfg ethan

gibts ne Möglichkeit mit dem Safari dauerhaft im HWLuxx eingeloggt zu bleiben oder mach ich da was falsch? Muss mich jeden Tag neu anmelden mit Usernamen und PW obwohl ich nen Haken setze bei "eingeloggt bleiben" ... nervig :(

hast wahrscheinlich "privates Surfen" aktiviert

hallo, wie kann ich auf meinem externen monitor den schreibtisch anzeigen lassen ? ich möchte nur über den externen monitor arbeiten und nicht den schreibtisch erweitern oder synchronisieren

MacBook zuklappen, Strom anschließen und Externe Tastatur/Maus, und dann irgendeine Taste auf der Tastatur drücken..
Wenn du den Hauptdesktop auf den Externen Monitor legen willst, musst du dazu nur in den Monitor-Systemeinstellungen die Weiße Leiste oben auf den Monitoren vom einen auf den anderen Bildschirm ziehen.

Hi

gibt es ein toll/prog das richtig mit googlemail umgehen kann!

Da ich mit googlemail auch meine anderen mail adressen abrufe würde ich gerne aus dem toll/prog auch mit diesen antworten können!

Mailplan ist net schlecht aber wenns was kostenloses geben würde wäre das klasse :)

gruß

awo

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Tool ;)
Naja, warum nimmst du nicht Mail her? Also den ganz normalen Mail Clienten von OSX?

ja schon nur kann ich dort leider nicht die funktion von googlemail testen das ich auch direkt über meine anderen mailaccounts schreiben kann!

Jaja tool :) is mir schon klar war schon spät :)

mfg

awo

Ich hab den Satz jetzt 5x gelesen und versteh ihn immer noch nicht. Ist aber vielleicht auch zu früh für mich ;)

ich glaub du meinst das so, dass du normalerweise über den google-mail-accounts auf andere accounts zugreifen kannst und dann darüber mails schreiben kannst.

richte doch einfach bei mail konten für die verschiedenen Mailaccounts ein.

ja schon nur kann ich dort leider nicht die funktion von googlemail testen das ich auch direkt über meine anderen mailaccounts schreiben kann!

Jaja tool :) is mir schon klar war schon spät :)

mfg

awo

Das ist ohne weiteres möglich in Mail.
EIn wenig Recherche im Internet hilft hier ungemein ;)

Aus der GooglemailHilfe:
1. Klicken Sie im Menü Mail (E-Mail) auf Preferences(Einstellungen).
2. Wählen Sie Ihr Google Mail-Konto aus.
3. Geben Sie auf der Registerkarte Account Information (Kontoinformationen) im Feld Email Address (E-Mail-Adresse) Ihre Adressen ein und trennen Sie diese durch Kommas voneinander (z. B. "Benutzername@googlemail.com, Benutzername@IhreDomain.com").
4. Speichern und schließen Sie die Einstellungen. Fertig.

Hinweis: Klicken Sie beim Verfassen einer Nachricht einfach auf die Registerkarte Konto, um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Die Einrichtung der "Von:Adressen" muß wie gehabt im Web Client erfolgen, danach sind diese aber uneingeschränkt direkt aus Mail nutzbar.

alles klar vielend ank werde ich mal testen.

Nochmals sorry für meine schreibweise !

Gruß
awo

Also du willst, dass du auswählen kannst, von welchem Mail-Account deine EMails gesendet werden, oder? Will nur richtig verstehen was du meinst ;)

Hi

ja da du bei googlemail die möglichkeit hast per POP3 mails von anderen adressen (web.de,gmx etc etc) abzuholen.
Wenn du dies eingerichtet hast kannst du dann auch über die Oberfläche von googlemail mit diesen Adressen versenden.

Sprich du hast nurnoch ein Account den du abrufen musst!

mfg

awo

Gibts nen guten Trafficmonitor fürn Mac, am bessten einen der auch gleich zwischen endgeräten unterscheidet da ich mit meinem handy wifi tethering nutze ....

Und sollte preislich noch im Rahmen liegen also keine 50€ oder noch mehr kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh