Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab seit ner guten Woche meinen neuen Imac und bin noch blutiger Anfänger ^^

momentan hab ich ein Problem mit Firefox...
Ich eingestellt, dass die Tabs der letzten Sitzung beim Start von Firefox wiederhergestellt werden... nur ignoriert der das total und startet immer nur mit der Startseite....
jemand ne Idee??

Danke
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab seit ner guten Woche meinen neuen Imac und bin noch blutiger Anfänger ^^

momentan hab ich ein Problem mit Firefox...
Ich eingestellt, dass die Tabs der letzten Sitzung beim Start von Firefox wiederhergestellt werden... nur ignoriert der das total und startet immer nur mit der Startseite....
jemand ne Idee??

Danke
Christian

oben in der leiste bei firefox beenden drücken dann klappts :)

Geht xD
Danke ;)
Wieso klappts nich, wenn man auf das rote x geht?

Weil du durch das rote X nur das Fenster schliesst, nicht aber das Programm.

Das ist der Unterschied zu Windows ;)

Um das Programm wirklich zu beenden musst du dann eben oben über Firefox auf "beenden" gehen, oder cmd + Q drücken - das geht schneller :wink:

Weil du damit nur das Fenster schließt, aber nicht das Programm beendest. Das geht entweder über die Leiste oben, über einen Rechsklick auf das Icon im Dock (und dann auf Beenden) oder aber, wie es wohl die meisten machen, über das Tastenkürzel cmd+q.

edit: Mh, zu langsam. ;)

Ja, kannst du ;)

Ich nutze dafür Candybar, das Programm ist allerdings nach der Testphase kostenpflichtig.
Du kannst die Icons auch selbst bearbeiten über Rechtsklick und "Informationen" und dann ein anderes Bild in das Ordnerbild ziehen. Darüber hast du allerdings dann keine "Backup"-Version, wenn du es so änderst bleibt es auch so ;)

Gibt aber afaik auch noch eine freeware-Version von Candybar, weiss nur grade den Namen nicht mehr und wie gut das inzwischen ausgearbeitet ist :wink:

LiteIcon wäre für die Systemicons eine kostenlose Alternative.

Du kannst die Icons auch selbst bearbeiten über Rechtsklick und "Informationen" und dann ein anderes Bild in das Ordnerbild ziehen. Darüber hast du allerdings dann keine "Backup"-Version, wenn du es so änderst bleibt es auch so ;)
Das stimmt so nicht. Man kann jederzeit das originale Icon wiederherstellen, sowohl bei Programmen als auch bei Ordnern. Wieder Rechtsklick -> Informationen und dann oben links das Icon anwählen und Backspace drücken, weg ist es.

Funktioniert nur, wenn das Icon wirklich angewählt ist. Also nicht so , sondern so .

Das stimmt so nicht. Man kann jederzeit das originale Icon wiederherstellen, sowohl bei Programmen als auch bei Ordnern. Wieder Rechtsklick -> Informationen und dann oben links das Icon anwählen und Backspace drücken, weg ist es.

Funktioniert nur, wenn das Icon wirklich angewählt ist.

Ah okay, ersteres wusste ich nicht, letzteres hatte ich vergessen :wink:

Dankeschön für die Info...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

next question :d

ändert sich für die Ordner in der Taskleiste unten, außer dass sich das Icon ändert noch was, wenn man zwischen Stapel und Ordner wechselt?

hi,

wie kann man auf der Apple Tastatur bitte den Schrägstrich " / " der nach links geneigt ist, machen???? xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

ok habs gefundn ^

ne, ich mein nich wischen, irgendwer hat bei apfeltalk mal was von 3 oder 4 finger TIPPEN geschrieben, aber ich befürchte, dass das ein schreibfehler war und er wischen meinte.

dachte man könne auch mit 3 oder 4 fingern tippen, damit würd ich dann nämlich das dock ausblenden oder programme beenden

ich braucvhe schnell eure hilfe, da ich gleich ein eventuelles schnnäppchen mit ein MacBook Air haben könnte..

Leider hat das MBA eine Ami Tastatur, kann ich nicht einfach die Y und Z tasten tauschen
oder sind da noch mehr Tasten anders und wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch einfach mal bei Apple die Tastaturen an , da siehst du die den Unterschied zwischen Deutscher- und Englischer Tastatur ;)

€ : Da war ich wohl zu langsam :p

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ich ^^

jedesmal wenn ich Itunes starte kommt die Meldung:

Möchten Sie, dass das Programm "Itunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?

Das Klicken auf "nicht erlauben" schränkt u.U. das Verhalten des Programms ein. Diese Einstellung kann in der Systemeinstellung Sicherheit im Bereich Firewall geändert werden.

Ich klick immer auf Erlauben aber es kommt immer und immer wieder -.-

jemand ne Idee???

Hallo Leute hab mal eine Frage zur Apple Remote. Kann ich die mit einem neuen MacBook Pro nutzen oder hat der neue MBP keinen IR Empfänger mehr.

Kannst du. IR wurde nur beim weißen MacBook abgeschafft, die MBP Reihe verfügt weiter darüber.

Schon wieder ich ^^

jedesmal wenn ich Itunes starte kommt die Meldung:

Möchten Sie, dass das Programm "Itunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?

Das Klicken auf "nicht erlauben" schränkt u.U. das Verhalten des Programms ein. Diese Einstellung kann in der Systemeinstellung Sicherheit im Bereich Firewall geändert werden.

Ich klick immer auf Erlauben aber es kommt immer und immer wieder -.-

jemand ne Idee???
Schau mal in den Systemeinstellungen in Sicherheit den Reiter Firewall an. Eventuell schaltest du sie einfach raus, ich hatte sie noch
nie aktiv in meinem System. Da benutze ich lieber Little Snitch dafür :)

Kennt jemand den Fehler Backuperror -10 im iTunes. Ich kann mein iPhone am MPB nicht syncen, bricht immer ab. An meinem Windows Rechner geht es ohne Probleme.

über Shift + CMD + L kommst du in Adium ja in die gespeicherten Unterhaltungen.

Wenn du dort in der linken Spalte eine auswählst (oder auch mehrere), kannst du danach einfach Backspace drücken und sie sind verschwunden :wink:

bin nich so der shortkey fan, geht das auch normal in den einstellungen irgendwie ?

Im Chatfenster oben Rechts auf die Uhr klicken, dann kommst du auch zu den gespeicherten Gesprächen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh