Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand fix nen link zu nem tutorial, das den itunes umzug samt iphone von windows 7 nach os x erklärt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

Habe einen 22" tft + einen 40" lcd tv jeweils mit hdmi mit meinem MacMini verbunden.

Gucke TV über eine elgato Sat Kiste. Das geht auch recht gut eig. Probleme habe ich nur wenn ich den 22" ftf ausschalte. Dann geschieht etwas merkwürdiges: Das Bild ruckelt auf dem 40" lcd tv.

Wenn ich dann den 22" ftf wieder einschalte, ist alles wieder normal flüssig wie immer. Tft wieder aus = Ruckler auf dem TV.

Was is da los?

Normalerweise müsste es doch sogar besser laufen, wenn der tft aus ist, da dann der Mac nicht so ausgelastet ist wie wenn ich neben TV noch arbeite.

Kann mir das bitte jemand erklären?

PS es war nicht immer so erst seid heute habe aber nix am Mac verändert bzw installiert.

Mal ne Frage...
Ich habe eine externe Festplatte (USB) und wifi Drucker... Kann ich die beiden an dem AirPort extrem anschließen ?!

So das ich z.B mit iMac / MacBook / pc auf die Festplatte zugreifen kann (natürlich drahtlos..)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

gibts eigtl irgendwo die einstellmöglichkeit um die platte zu defragmentieren oder macht osx das von selbst ?

ich bekomme jetzt die Tage ein MacBook Air und möchte quasi von mein unibody auf das Air 1 zu 1 umziehen.
Wie bzw. womit kann ich am besten alle Daten und Einstellungen auf meiner externen HDD
für den umzug speichern?

hatte ich auch schon im Auge aber noch nie benutzt,
da ich keinerlei Einstellungen gefunden habe

Würde mir einen Ethernetadapter für das Air zulegen und dann mit dem Migrationsassistenten die Datenn rüber spielen. Über Airport geht das auch aber dauert länger.

Würde mir einen Ethernetadapter für das Air zulegen und dann mit dem Migrationsassistenten die Datenn rüber spielen. Über Airport geht das auch aber dauert länger.

Wieso einen Ethernetadapter kaufen, wenn es auch über die TimeMachine geht? Einfach ein Backup auf dem alten mac machen, dann die TimeMachine an den neuen mac anschließen und dort den Migrationsassistenten starten, fertig.

Hey Gude!

hab da mal ne frage!

Ich will mir das kleinste Macbook Pro kaufen für die 1166 euro! Aber ich will/bzw kann noch nicht auf einmal zahlen, also will ich erstmal bis ende des Jahres Finanzieren! Meind ihr die beim Applestore um die Ecke machen das? Media Markt hat mich aus iergend einem nicht genannten Grund abgewiesen!

Hatte alle voraussetzungen:
- 6 Monate festanstellungsnachweis
- mind. 18 jahre
- Personalausweis etc.

vll liegt es daran, dass ich Azubi/Schüler bin, wer weiss! meind ihr dass ich bei Apple eher ne chance hab?

mfg

Ich glaube nicht, dass es bei Apple klappt, wenn MM es nicht macht. Da bekommt doch normal jeder was finanziert.
Bei so einem Bettrag würde ich aber eher sparen und nicht finanzieren ;)
Ist meine persönlich Meinung.

Kreditanfragen und Ablehnungen werden übrigens auch in der Schufa gespeichert.

Kreditanfragen und Ablehnungen werden übrigens auch in der Schufa gespeichert.

warum denn das Oo

bin doch kein ********** oder kreditunwürdig, sondern einfach azubi und daran scheitert es eben Oo

was ein quatsch mit dieser schufa, genau wie gez und die ganzen vereine!

moin,

wie genau kann ich nachgucken wo sich gerade mein paket befindet? ich habe eine trackingnummer bekommen, aber wohin damit? ich dachte das wird über tnt versand, doch da steht nur "bestimmungsort: nicht gefunden", die felder referenz, abholdatum und status sind leer... wenn ich mich bei apple einlogge steht dort auch nicht viel, nur das es versand wurde und der erwartete liefertermin.

/maxX

ganz einfach, weils so ein Kreditinstitut leichter hat rauszufinden, was Du in der Vergangenheit so getrieben hast, wenn Du vorher 5 Banken abgeklappert hast um nen Kredit zu kriegen und dir alle abgesagt haben, wird bank 6 sich das schwer überlegen, und wenn da jetzt drin steht, dass du nichtmal bei MM (da kriegt ja wirklich jeder nen kredit) angenommen wurdest dann prost mahlzeit...
KEIN Unternehmen hat was zu verschenken, und wenn Du schon als Azubi anfangen willst, Dir dein Zeug auf Pump zu bestellen, dann viel Spaß wenn Du später mal nen Kredit für ne Wohnung oder was anderes WIRKLICH wichtiges brauchst!

Keine Ahnung haben wie die Welt funktioniert, aber dann drauf schimpfen, das sind die besten...:shake:

moin,

wie genau kann ich nachgucken wo sich gerade mein paket befindet? ich habe eine trackingnummer bekommen, aber wohin damit? ich dachte das wird über tnt versand, doch da steht nur "bestimmungsort: nicht gefunden", die felder referenz, abholdatum und status sind leer... wenn ich mich bei apple einlogge steht dort auch nicht viel, nur das es versand wurde und der erwartete liefertermin.

/maxX

Bei dem Apple-Status steht immer auch die Versandnummer von UPS, damit versendet Apple Standardmäßig :wink:
Einfach bei der UPS Sendungsverfolgung einkopieren und dann wird dir ziemlich genau gesagt wo das Paket zur Zeit ist ;)

Kann mir mal schnell jemand sagen wie ich in CandyBar alles auf Orginal stellen kann ?
Komm damit irgendwie nicht klar ...

hmm, die liefer-referenznummer kennt ups nicht ...

Die Referenznummer aus den Mails von Apple ist in der Regel auch nur für Apple ;)

Die UPS-ID findet man wenn man auf die Self Service Seite von Apple geht und seine Bestellungen einsieht .

Da steht dann ein Feld "Unsere Lieferreferenznummer" und direkt dadrunter noch das Feld "Spediteur-Referenz-Nummer", die ID daraus kopierst du dann bei UPS rein :wink:

ok danke,

die felder gibt es bei mir nicht :( vllt ist es doch noch nicht verschickt? wobei das keinen sinn macht, weil ich eine mail von apple habe, dass es verschickt wurde.

ganz einfach, weils so ein Kreditinstitut leichter hat rauszufinden, was Du in der Vergangenheit so getrieben hast, wenn Du vorher 5 Banken abgeklappert hast um nen Kredit zu kriegen und dir alle abgesagt haben, wird bank 6 sich das schwer überlegen, und wenn da jetzt drin steht, dass du nichtmal bei MM (da kriegt ja wirklich jeder nen kredit) angenommen wurdest dann prost mahlzeit...
KEIN Unternehmen hat was zu verschenken, und wenn Du schon als Azubi anfangen willst, Dir dein Zeug auf Pump zu bestellen, dann viel Spaß wenn Du später mal nen Kredit für ne Wohnung oder was anderes WIRKLICH wichtiges brauchst!

Keine Ahnung haben wie die Welt funktioniert, aber dann drauf schimpfen, das sind die besten...:shake:

und die, die ohne ahnung über andere richtien, sind mir die liebsten
Zerbrech dir nich meinen Kopf, ich wette du hast mit deinem eigenen schon genug zu tun

Zuletzt bearbeitet:
och geht eigentlich...

jedenrfalls moxx: Wenn da steht versendet isses auch unterwegs, meins kam zB aus Holland und war ca. ne Woche unterwegs wenn Dir das als Anhaltspunkt reicht, wird schon nicht verloren gehen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh