Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon kannste Quicktime mit jedem möglichen codec ausstatten, bei mir spielt quicktime mittlerweile alles ab...

Wieso sollen im firefox keine downloads gehen?
 
Downloads gehen auch mit Firefox, wenn du den Download Stack meinst, dann musst du evtl. das Download Verzeichnis im Firefox anpassen.

Einen kleineren und feineren Torrent Client als Transmission wirst du glaube ich kaum finden, probier es am besten mal aus, ist wirklich gut.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perian aims at providing a single package to provide all your playback needs. It is a collection of QuickTime components incorporating several libraries:

• libavcodec, from the ffmpeg project, along with code from the old FFusion component:
• MS-MPEG4 v1 & v2
• DivX
• 3ivX
• H.264
• FLV1
• FSV1
• VP6
• H263I
• VP3
• HuffYUV
• ffvhuff
• MPEG-1 & 2 video
• FRAPS
• Windows Media Audio v1 & v2
• Flash ADPCM
• Xiph Vorbis (in Matroska)
• MPEG Layer II Audio
• libavformat, from the ffmpeg project. along with AVIImporter.component:
• AVI file format
• FLV file format
• libmatroska, along with matroska-qt.component:
• MKV file format
• Subtitle parsing
• SSA
• SRT
• liba52, via A52Codec
• AC3 audio

Mit Perian kannst du also fast alles in Quicktime abspielen.
 
mein Quicktime mit Perian macht Probleme bei anamorphem MPEG4 (x264) .. streckt es anscheinend auf 1:1 :-\ mit dem VLC kein Problem.
 
ich benutze im Moment für Torrents : Tomato Torrent
macht nen recht guten Eindruck. aber hab auch noch nix anderes aufm Mac getestet. unter windows hab ich Bitcomet benutzt
 
hallo,
wenn ich den perian codec installiert hab, profitiert der VLC davon dann auch? oder bringt der sein eigenes zeuch mit?
 
VLC spielt von Haus aus sowieso schon fast alles ab. Da sollte also nicht mehr viel mehr dazu kommen.
 
ja, VLC dürfte seineigenes Zeug mitbringen
ich merke da ziemlich deutlich den Unterschied, wenn ich nen 720p HD Film als 8-9 GB mkv abspiele.
bei VLC sind die beiden Kerne so bei 15-45% auslastung. meistens hat einer 15% und der 2. ist bei 40%
wenn ich die selbe Datei mit Quicktime inkl. Perian abspiele sind beide Kerne zwischen 50-60% und das Bild stockt ab und zu.
deswegen benutze ich da immer VLC
 
Bietet Apple vielleicht noch eine Seite mit freien Downloads? Spielen oder so? Photo Booth ist echt witzig teilweise. Ist schon eine geile Welt. Apple! :)

Klick mal in der Menüleiste auf Apfel, Mac OS X-Software und dann links auf alle Downloads.
Da gibts einiges (Freeware, Shareware und Demos)

Ansonsten ist versiontracker.com auch zu empfehlen...
 
Wie schaut das eig. mit den Torrents aus, wenn ich das MacBook zuklapp?
Werden die weitergeladen oder schaltet das MacBook einfach aus und fertig?
 
Hm. Naja, muss das Display halt aufgeklappt bleiben :d
 
Ich hab noch keinen Mac, kenn mich nich aus *Ausredesuch*

Ne, aber ernsthaft... vielen Dank, ich schaus mir morgen, wenn ich mein MB krieg, mal an :)
 
morgen und frohe weinachten,

wie änder ich den bluetooth namen vom mb?

edit: und von der maus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Sharing -> Gerätename

Allerdings gilt der dann nicht nur für Bluetooth, sondern auch fürs Netzwerk usw.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh