Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir gehts eigentlich nur um den konkreten Fall im Terminal bei SSH-Sessions...
hmm
mal ne frage macook pro 1440x900
wie kriegt man mal die schriften scharf ?
da sind irgendwie so leichte fledderränder
kann es sein, dass macos x .ttf schriftarten von alleine erkennt und keine umwandlung noetig ist_
...
1. Wie kann ich unter dem Festplattensymbol auf dem Schreibtisch die Größe, sowie den freien Speicher der Festplatte anzeigen lassen? Also 111 gb, 78 gb frei, zum Beispiel!
2. Ich hab mal im "Zeigt euren Desktop" Thema gesehen, dass es ein Prog gibt, was oben in der Leiste die Prozessor Auslastung anzeigt. Könnt ihr mir verraten, wie das heißt und wo ich das herbekomme?...
kann ich windows freigaben auch dauerhaft einbinden ?
ich muss es bei jedem neustart neu verbinden....
Benutzt du OSX Leopard oder Tiger?
In Leopard zeigt er ja im Finder sowieso gleich alle Freigaben im Netz an. Wenn man einmal verbunden hat, ist das Netzlaufwerk nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder da. Wenn man die gemountete Windowsfreigabe in "Systemstart" zieht, wird das Netzlaufwerk auch nach dem Booten automatisch verbunden.
Unter Tiger funzt das mit dem Systemstart genauso. Manchmal behält er allerdings nach dem Ruhezustand das Netzlaufwerk nicht drin. ich hab mir ein Automator Skript gemacht, das ich kurz ausführe, sollte es mal ein Problem geben