Der Mac mini bekommt mehr SSD-Speicher

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
macmini2018.jpg
Neben einem neuen iPad Pro mit LiDAR-Scanner und einem aktualisierten MacBook Air hat auch der Mac mini ein kleines Update erfahren. Die Neuerungen beschränken sich jedoch auf den SSD-Speicher, der nun bei 256 und nicht mehr bei 128 GB beginnt. Beim Mac mini ermöglicht Apple außerdem den Einbau von bis zu 2 TB – so wie beim neuen MacBook Air.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stolzer Preis für ein Gerät das mal in der 499€ Klasse angesiedelt war... Wer kauft sowas?
 
All jene, die beim Apple-Logo einen Ständer kriegen. :hust:
 
Stolzer Preis für ein Gerät das mal in der 499€ Klasse angesiedelt war... Wer kauft sowas?
499€ Klasse nicht wirklich. Teurer waren die letzten Modelle schon. 2013 habe ich meinen letzten MacMini gekauft und habe im freien(!) Handel schon 580€ bezahlt.
Ich verstehe einfach nicht, warum man so am Storage spart. Mein Modell hatte noch eine 500GB HDD. Jetzt bekam man nur 128GB, auch 256GB sind schlicht zu wenig für einen Desktop Rechner. Speicher kostet schließlich nichts mehr.
 
Was der Mist soll, Speicher fest zu verbauen erschließt sich mir nicht, allenfalls der Gewinnmaximierung. Für einen kompakten M2-Slot wäre doch Platz.
RAM und Datenspeicher sollte austausch- und erweiterbar sein.
 
499€ Klasse nicht wirklich. Teurer waren die letzten Modelle schon.

Ja, die letzten Modelle. Das Teil war mal ein Einsteigergerät und überall neu für 499€ zu haben. 2009/2010.
Mittlerweile mehr als das doppelte fürs Basismodell. Einfach nur lächerlich für so nen kleinen Kasten. Angesichts der Entwicklung hätte der höchstens billiger werden müssen. Mehr als 300€ ist so ein Ding nicht wert. Das ist eine reine Internet/Office Kiste oder ein HTPC.
 
Natürlich kann man damit arbeiten. Niemand hat was anderes behauptet?
 
Mehr als 300€ ist so ein Ding nicht wert. Das ist eine reine Internet/Office Kiste oder ein HTPC.
Das ist echt Quatsch! Es gibt Leute für die ist produktiv Arbeiten was anderes als nur Internet/Office oder HTPC.
Dann zeig doch mal eine 300€ Kiste, die soviele Bits verarbeiten kann (Stichwort: Thunderbolt 3) und dabei so klein und lautlos ist.
 
Das ist echt Quatsch! Es gibt Leute für die ist produktiv Arbeiten was anderes als nur Internet/Office oder HTPC.
Dann zeig doch mal eine 300€ Kiste, die soviele Bits verarbeiten kann (Stichwort: Thunderbolt 3) und dabei so klein und lautlos ist.

naja, 300 ist wohl ein wenig tief gestapelt, aber spätestens mit der ryzen 4000 APU und nem asrock ITX board das TB3 hat, kannst dir auch sowas basteln... sogar mehr sexy, mehr schneller, mehr von allen :)

und wenn man will kann man sogar crappy macOS installieren.... aber produktiv schaffen kann man mit dem OS erfahrungsgemäss nicht, gleichen programme sind unter win10 recourcenschonender und schneller unterwegs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh