Der Maus, Pad und Trackball Einkaufsguide [06-03-2005]

Moin Jungs, vielleicht eine ungewöhnliche Frage: welche Maus würdet ihr für crysis empfehlen - mal so ganz generell?

Danke für Hinweise.........

dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cartoc schrieb:
Hallo,

ich suche ein neues Mauspad für meine MX Revolution. Ich bewege die Maus meistens aus dem Handgelenk. Wichtig ist mir das das Pad so wenig Reibungswiderstand wie möglich hat und bombensicher auf dem Tisch liegt. Ausserdem sollte es sehr langlebig und möglichst Verschleißarm sein. Es sollte in etwa die Größe vom Speedpad haben, welches bei mir aber schon nach wenigen Monaten "fertig" ist.

Preislich sollte es MAX. 30-35€ kosten.

Gruß
Cartoc

Da empfehl ich dir das neue Steelpad SP. Ist quasi ein S&S, nur auf schnell getrimmt. .::KLICK::.
Moin Jungs, vielleicht eine ungewöhnliche Frage: welche Maus würdet ihr für crysis empfehlen - mal so ganz generell?

Danke für Hinweise.........

dan

Eine Maus, deren Sensor auch schnelle Bewegungen verkraftet (was heutzutage praktisch alle Mäuse tun) und natürlich eine, die dir gut in der Hand liegt.

Du kannst ja mal nach Saturn oder Media Markt gehen. Dort stellen sie die Mäuse aus, so das man sie mal anfassen kann. Der beste Sensor, den es meiner Meinung nach im Moment gibt der 3G Infrarot Sensor von Razer, der unter anderem in der Deathadder verbaut ist.

Allerdings sind auch aktuelle optische und Lasermäuse mehr als schnell genug für Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
@Sent1nel: Danke für die Tipps. Klar, wenn ich die technischen Randbedingungen mal habe, muss ich schaun wie sie "mir liegt". Wollte erst mal nach der Technik fragen, und ob es bzgl. Crysis besondere Dinge gibt die von Vorteil wären!

Gruß,
dan

hab heute nen mx 518 und dazu nen Steelpad QcK bestellt... ist das in ordnung ? oder lieber was anderes kaufen ?

Jep, kann nur beipflichten. Hab auch das QCK Heavy zu hause. Funktioniert einwandfrei mit der MX518

Hy zusammen!!!
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mauspad.
Ist das Steelpad SP kompatibel zu Laser Mäusen??? Zur Zeit habe ich ein (abgenutztes) QCK. Würde nämlich gerne mal ein Plastik pad probieren.

greetz

Jep ist es. Das SP wurde sogar speziell für Laser-Mäuse entwickelt

Hattest du vorher mal das QcK+? Ist das Heavy nicht unangenehm hoch? Hab noch nen Allsop zwar klein aber war auch nur für die Schule, das war mir definitiv zu hoch

Hi,

das ist alles Geschmackssache. Ich persönliche kann mit zu flachen Mousepads nichts anfangen. Das QcK+ z. B. war mir immer viel zu dünn und labberig. Für mich sind 4 - 6 mm ideal. Ich nutze das Razer Mantis und das hat meiner Meinung nach in jeder Hinsicht die idealen Abmessungen.

Was ich beim Heavy klasse finde, ist eben diese Stärke. Die Hand liegt super angenehm und gepolstert auf, die Maus macht praktisch keine Geräusche beim Bewegen. Du kannst das Heavy auch, auf Grund seiner Größe, so hinlegen, das 2 - 3 cm des Pads über dem Tisch hängen. Dadurch spürst du die hohe Kante nicht mehr.

@Treadersteller, hab grad gemerkt der Link bei Logitech Dual Optical geht nich, hast bei http nen h zuviel drin ;)

was ist eigentlich mit der cybersnipa intelli scope, ist die gut weil über die hört man nie was?

weil ich brauch eine mous mit min 2600DPI laut rechner, spiel mitlerweile mit 4cm/360°

Moin, welches Mauspad ist denn für die Logitech G9 empfehlenswert? Preis spielt primär keine Rolle. Und dann ist noch die Frage, ob überhaupt Logitech G9 oder G5, preislich haben die sich ja ziemlich angeglichen. Habe relativ große Hände, die Krait ist mir eindeutig zu klein :d

Danke!

*anmecker* wie wärs mit nem Update? hier liegt meterweise Staub!

Meine 4 Jahre alte MX1000 muckt so langsam. Scheint als müsse die 2. älteste Hardwarekomponente meines PCs (nach dem Mauspad) erneuert werden.

Hänge gerade zwischen G9, MX Revolution und SideWinder Gaming Mouse. Für die MX Revolution spricht, dass sie kabellos ist. Gewicht und Größe kenne ich ja schon von der MX1000, ist daher auch nicht abschreckend.

Letztlich ist die Ergonomie für mich entscheidend.

Für die Sidewinder gibt es bei HoH ein interessantes Angebot:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?IT=41286&CT=5802&TY=2&ST=1
mir scheint jedoch, dass das Rückläufer sind
die Maus gibt es nämlich auch noch für 17€ mehr
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?IT=40137&CT=5802&TY=2&ST=1

Nein, das stimmt so. Das sind neue Mäuse, das einzige was fehlt ist ne Pappschachtel, TreiberCD und Handbuch. Also Dinge auf die ich verzichten kann...

Bei Microsoft gibt's ziemlich alles auch als OEM/Bulk-Version, das neue Sidewinder-Keyboard übrigens auch, aber da im 3er-Pack

Hallo,

ich brauche eine empfehlung für ein top gaming mauspad. danke!

Bezüglich prediction/correction ließ auf jeden Fall dieses Review bzw. schau dir das Video an: klick

@gemm

Ich habe die mom zum Test! Ich finde sie eigentlich sehr gut! Aber wenn du recht große Hände hast, ist sie vll nicht die richtige für dich, weil sie recht klein ausfällt!! Mit den tasten an der seite muss man sich ein paar stunden gewöhnen, weil man oft ausversehen auf die rechte makrotaste kommt! Zum Zocken finde ich sie sehr gut , sie ist schnell und präzise! also das geld ist sie wert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ich denke über eine Anschaffung dieser, der Logitech Laser G5 oder G9 nach.
Bisher habe ich eine Kugelmaus (Razer Boomslang 2000 - erste Serie) zum Zocken und eine Optical dual für den Rest (die ist jetzt aber verreckt). Extra große Hände habe ich nicht, aber mit langen flachen Mäusen komme ich so gut zurecht, wie mit hinten dicken, da ich die Hand normalerweise nicht auflege. Ich halte und führe die Maus mit Daumen und Ringfinger.

G5, G9 oder NZXT Avatar - hat jemand den direkten Vergleich ?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann kannst du dir ja auch theoretisch die Avatar kaufen!
die ist zum zocken echt gut!

Hm...diese Linienkorrektur lässt sich nicht abschalten? Da kann ich mir kaum vorstellen dass die gut zum Spielen ist, auch wenn ich Gegenteiliges hoffe, denn das Design gefällt mir sehr gut ; )

Wie sieht es eigentlich mit der Roccat Kone aus, hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet:
ya ...hat jemand ^^
ist leider in der zwischenzeit auch sehr beliebt geworden (hat fast jeder :P)
ist eine echt geile maus, sehr gute Ergonomie
top software und Ausstattung
Dinge wie zum Beispiel die TCU (Tracking Control Unit), die bewirkt, dass die maus sich auch an Problematische Mauspads "anpasst", oder die leicht und schnell auswelchelbaren Gewichte sind echte Kaufgründe ^^
zudem ist sie auch ein Tipp für modder, da man an 5 Punkten auf der Maus etliche Farbtöne einstellen kann, die blinken oder tauschen, was immer man will !
Meiner Meinung nach die zur Zeit beste Maus auf dem Markt !
und ich habe alle andreen anwärter bereits ausprobiert :P

Hi

habe vor einen PC am TV anzuschließen und dort :

Primär :
WoW, Warhammer online und oder GUILD WARS,
Sekundär :
Ut2004, L4D, CoD 4 + 5

zu zocken.
Ein Testlauf hat gezeigt das es möglich ist wobei die Shooter etwas "verwaschen" aussehen aber für 2-3 Runden geht das ohne Probleme.

Dafür wäre es mehr als nur sinnvoll wenn ich eine
Tastatur + Maus habe die schnurlos ist.
Die Distanz vom Rechner zum Sofa ist 2-3 Meter.
An meinem Hauptrechner habe ich die Mx 518 und die Razor Lycosa.

Marke der Maus + Tatatur ist mir egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh