Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht nur Metro Gruppe sondern MSH -> Media Saturn Holding. Also direkt ein Unternehmen wobei Saturn eben die etwas edlere Marke ist um andere Kundengruppen anzusprechen. Ist ja auch nun wirklich kein Geheimnis.
an den Preisen wurde gar nichts hochgesetzt ...
Von der Aktion erfahren die Mitarbeiter genau einen Tag vor Beginn der Aktion was, es ist also nicht mal möglich irgendwelche Preise hochzuziehen. Gilt übrigens für alle bundesweiten Aktionen um Mitbewerbern keine Zeit zum reagieren zu lassen und das handhabt auch jede größere Firma so.
Es wird halt evt nicht in dem Maß neue Ware nachbestellt um halt auch "Ladenhüter" mal zu verkaufen aber das macht ja jede Firma mittels Werbung.
Dass da nichts hochgezeichnet wird sieht man auch daran dass die Aktion auf bestimmte Warengruppen beschränkt ist
Hinzugefügter Post:
das stimmt nur bei manchen Sachen, ist halt wie überall dass man auch vergleichen muss.
Genau. Die Artikel die sie hochsetzten werden schon sehr billig sein (geringer Preis oder geringe Gewinnmargen vom Hersteller). Die Märkte handeln ja auch nur als Kaufmänner und verkaufen mit Sicherheit nichts, wo sie Minus machen. Würde ja keiner tun...
Das ist totaler Schwachsinn der hier teilweise erzählt wird. Schaut auch vor solchen Aktion die Preise beim Media Markt an, schreibt sie auf, geht nach Hause und vergleicht mit dem Internet Preis. Habe ich bei meiner D80 auch so gemacht. Hat beim Mediamarkt mit 18-70mm Objektiv 999€ ohne Rabatt gekostet. Günstigster Preis ist laut geizhals ca. 950€. Habe sie beim Mediamarkt dann mit 19% Rabatt für 810€ gekauft. => Geld gespart. Klar ist das nicht bei allen Artikeln so, aber wenn man vorher vergleicht kann man durchaus Geld sparen.
heut abend kommt auf RTL bei Explosiv ein netter Bericht über das Thema. Bin mal gespannt was die herausgefunden haben
Ich war mal im Jahre 2004 beim Media Markt beschäftigt, in der Hardwareabteilung. Diese sogenannten Volks-Pcs drecksdinger wurden immer oder fast immert mit Minusspanne verkauft. Leute die einen neuen Pc kaufen, holten sich natürlich oft auch einen Drucker, Monitor, Microsoft Office etc. dazu. Daraus wurde wieder Gewinn erwirtschaftet. Und was meint Ihr wie die Pcs weggegangen sind. Die Leute haben einem die Bude eingerannt als ob die Dinger die Besten Pcs auf dem Markt wären und man es nie wieder zu einem solchen schnapper von 999€ bekommen würde. Es stimmt also schon das der Media Markt einige Artikel mit minus verkauft, aber sie holen aus den anderen Sachen wieder raus.