Der Media-Markt -19% / Saturn -25% Thread

Na und? Wie macht es ein Aldi oder Lidl? 2-3 Rechner pro Filiale dann is der Schrott weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub bei Saturn gibt es bald eine Aktion bei den Kameras. Denn die haben gerade kräftig die preise angehoben. Wenn sich jetzt aber nichts mehr ändert und es ca 20% geben sollte, dann wäre es immer noch billiger als im Internet. Und zwar ganz klar!:banana:

find das lustig wie manche leute hier hetzen ...

was soll sowas? wer MM/Saturn nicht mag und/oder zu blöd ist nen Preisvergleich zu machen und sich dann beschwert kann ja jederzeit woanders einkaufen. Sry aber so Leute will keine Firma als Kunden, deal with it.

Denke mal die angesprochenen Leute wissen wen ich meine ...

Am besten gefällt mir noch "Buhu ich zahl zwar weniger als im inet und weniger als in der Aktionswoche aber ich würde noch lieber Aktionspreis - 19 % zahlen buhu buhu heul heul" ...

Find das echt lustig was für ne Erwartungshaltung manche Leute entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Metro Gruppe sondern MSH -> Media Saturn Holding. Also direkt ein Unternehmen wobei Saturn eben die etwas edlere Marke ist um andere Kundengruppen anzusprechen. Ist ja auch nun wirklich kein Geheimnis.

an den Preisen wurde gar nichts hochgesetzt ...

Von der Aktion erfahren die Mitarbeiter genau einen Tag vor Beginn der Aktion was, es ist also nicht mal möglich irgendwelche Preise hochzuziehen. Gilt übrigens für alle bundesweiten Aktionen um Mitbewerbern keine Zeit zum reagieren zu lassen und das handhabt auch jede größere Firma so.

Es wird halt evt nicht in dem Maß neue Ware nachbestellt um halt auch "Ladenhüter" mal zu verkaufen aber das macht ja jede Firma mittels Werbung.

Dass da nichts hochgezeichnet wird sieht man auch daran dass die Aktion auf bestimmte Warengruppen beschränkt ist
Hinzugefügter Post:

das stimmt nur bei manchen Sachen, ist halt wie überall dass man auch vergleichen muss.

Da muss ich dir widersprechen, ich hab dies selber am eigenem Leib erfahren.
Ich war damals in Oldenburg und wollte unbedingt ein Sony Radio haben und bevor ich es beim Media Markt hole, hab ich mir gedacht vergleichst die Preise etc.
Ok, also Preis notiert... das Sony Radio kostete 599€. Da ich mir noch nicht so sicher war hab ich eine Nacht darüber geschlafen und bin zwei Tage später wieder zum MM hin und hab erst mal über den Preis gestaunt. Da hat das Radio plötzlich 799€ gekostet und nicht nur das Radio sondern auch die ganzen anderen Hifi Geräte. Erst am darauffolgenden Tag hab ich die Werbung im Fernsehen gesehen mit der Aktion "- 19%" MWST. Dann war mir alles klar...

Meine Freundin war damals bei diesem Erlebnis dabei und kann es bezeugen. Seit dem hab ich nichts mehr beim MM gekauft und dabei wird es bleiben. Es ist ein doof Markt, mehr nicht. Hier werden die Kunden nur verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Artikel die sie hochsetzten werden schon sehr billig sein (geringer Preis oder geringe Gewinnmargen vom Hersteller). Die Märkte handeln ja auch nur als Kaufmänner und verkaufen mit Sicherheit nichts, wo sie Minus machen. Würde ja keiner tun...

mh dann frage ich mich eigentlich nur eins:
Mein Notebook hat ne UVP von 1200€ und ich habs für 800€ gekauft.

Wo sollte jetzt da ein Gewinn für Beide liegen?

was meinst du? Denkst du im erst irgendjemand verkauft unter den Herstellkosten (sowas wie Konsolen mal ausgenommen)?

Genau. Die Artikel die sie hochsetzten werden schon sehr billig sein (geringer Preis oder geringe Gewinnmargen vom Hersteller). Die Märkte handeln ja auch nur als Kaufmänner und verkaufen mit Sicherheit nichts, wo sie Minus machen. Würde ja keiner tun...

doch tun sie.

es wird mit diesen aktionen massiv verlust gemacht. Ist halt ne PR Aktion.

Der Hauptvorteil dieser Aktionen ist eben ältere Geräte loszuwerden und auch da hätte der MM andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
lol, wem willst du das glauben machen ?!
mediamarkt macht sogar dicken gewinn bei diesen aktionen.
weil alle blind in den laden rennen und kaufen. egal ob der preis hoch ist oder nicht.

selbst wenn bei einzelstücken wirklich verlust gemacht werden würde (selbst das bezweifel ich stark), würde die masse der gewinne dies stark ausgleichen.

ist ja auch logisch.
bei nicht seltenen gewinnmargen von 25-50% lassen sich 19% rabatt verschmerzen.

wers nicht glauben will, sollte mal die großhändlerpreise anschauen.
und dann bedenken, dass es mediamarkt bzw die metrogruppe ein großabnehmer ist, die auch gut geld haben.
also wird pünktlich gezahlt, sprich wieder schön % beim kauf vom großhandel.
dann massenrabatt etc.

nur als beispiel das handy w960i (hab ich mich gerade genauer mit beschäftigt).
es kostet bei mediamarkt vor ort 579euro.
bei amazon 509euro.
uvp ist 799euro.
bei geizhals 489euro.
und selbst letzterer macht noch ordentlich gewinn.
selbst ebay händler hauen das teil reihenweise zwischen 406 (exkl) - 450euro raus.
und die machen das nicht aus nächstenliebe.

auf anfrage und ausdruck des amazon angebotes haben die im mediamarkt gesagt "520 sagt cheffe, mehr is nich drin"

was soll das beispiel? verdeutlichen, dass die gewinnmargen bei solchen "geiz ist geil" märkten immernoch extrem hoch ist, und selbst solche aktionen immernoch gut geld reinbringen.
minus machen die sicher nicht.
sonst würden promarkt, karstadt, saturn nicht nachziehen ;)

auch wenn ceejay hier gute stimmung für mm und co machen will, lasst euch nicht verarschen ;)

klar kann man schnäppchen machen, hab selbst einige dvds ergattert.
aber geschenkt bekommt man dennoch nichts.

und auch bei dem hiesigen mediamarkt wurden preise erhöht.
hielt sich in grenzen, aber immerhin...
schlimmer wars vor 2 jahren, als der halbe laden leer war und angeblich nichts auf lager... is klar...

Ich war mal im Jahre 2004 beim Media Markt beschäftigt, in der Hardwareabteilung. Diese sogenannten Volks-Pcs drecksdinger wurden immer oder fast immert mit Minusspanne verkauft. Leute die einen neuen Pc kaufen, holten sich natürlich oft auch einen Drucker, Monitor, Microsoft Office etc. dazu. Daraus wurde wieder Gewinn erwirtschaftet. Und was meint Ihr wie die Pcs weggegangen sind. Die Leute haben einem die Bude eingerannt als ob die Dinger die Besten Pcs auf dem Markt wären und man es nie wieder zu einem solchen schnapper von 999€ bekommen würde. Es stimmt also schon das der Media Markt einige Artikel mit minus verkauft, aber sie holen aus den anderen Sachen wieder raus.

Aber das Minus berücksichtigt doch sicher auch Gehälter und so? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Media Markt unter Einkaufswert verkauft, es sei denn im äußersten Notfall.

Was ich bei solch einer aktion erwarte? ist doch ganz klar, das die Preise mindestens annähernd denen im Internet entsprechen. Als ich da war, waren die Preise halt noch weit über denen im Internet. Sowas sehe ich nicht als Aktion an. Wenn so ein Riesen Unternehmen nicht die Preise von ein paar Internet händlern halten kann, selbst nicht mit 19% Rabatt, dann weis ich nicht wie man sich da beschweren kann. Noch mehr wundert es mich dann, wie viele Menschen dann nicht die Preise vergleichen. Wieso kaufen so viele Menschen die Geräte dann auch noch zu Media Markt "normal" Preisen? die sind doch fast alle 30% Teurer oder noch mehr. Naja. ich habe jetzt bei Amazon bestellt, dauert zwar eine Woche mit der bestellung, aber das sind mir die 300€ Wert. Und das sind mal eben 50%.

weil viele Leute keine Ahnung von Technik haben.........

selbst die Mitarbeiter im MM haben 10x mehr Ahung als die ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Schwachsinn der hier teilweise erzählt wird. Schaut auch vor solchen Aktion die Preise beim Media Markt an, schreibt sie auf, geht nach Hause und vergleicht mit dem Internet Preis. Habe ich bei meiner D80 auch so gemacht. Hat beim Mediamarkt mit 18-70mm Objektiv 999€ ohne Rabatt gekostet. Günstigster Preis ist laut geizhals ca. 950€. Habe sie beim Mediamarkt dann mit 19% Rabatt für 810€ gekauft. => Geld gespart. Klar ist das nicht bei allen Artikeln so, aber wenn man vorher vergleicht kann man durchaus Geld sparen.

Das ist totaler Schwachsinn der hier teilweise erzählt wird. Schaut auch vor solchen Aktion die Preise beim Media Markt an, schreibt sie auf, geht nach Hause und vergleicht mit dem Internet Preis. Habe ich bei meiner D80 auch so gemacht. Hat beim Mediamarkt mit 18-70mm Objektiv 999€ ohne Rabatt gekostet. Günstigster Preis ist laut geizhals ca. 950€. Habe sie beim Mediamarkt dann mit 19% Rabatt für 810€ gekauft. => Geld gespart. Klar ist das nicht bei allen Artikeln so, aber wenn man vorher vergleicht kann man durchaus Geld sparen.

Genauso sieht es aus. Ihr müsst vergleichen, Leute.

Ich hatte das Beispiel mit einem TV schon mal genannt.
Panasonic 42PV7.
Günstigster I-Net-Preis = ca. 860€ inkl. Versand.
Bei MM 950€ -19% = ca. 770€ (+ evtl. Versand).

Man kann also wirklich Schnapper bei der Aktion machen. Man muss nur vergleichen.

Und übrigens kostet der TV bei MM schon seit Monaten 950€. Da wurde wegen der Aktion nichts hochgesetzt.

Eben das habe ich gemacht, ich habe fast alle Fernseher verglichen, natürlich kann ich jetzt nur von unserem Media Markt reden, aber Bei uns war Fast jeder Fernseher MIT 19% Rabatt mindestens 100€ Teurer. Es gab aber auch modelle da lag der Preis trotzdem noch 200-300€ über dem internet Preis.
Solange man vergleicht ist da ja nichts gegen zu sagen, aber bei uns hat es sich gar nicht gelohnt.

Und weils unkomplizierter ist wohl kaum. Wenn ich etwas im Internet bestelle ist es wesentlich unkomplizierter als im media Markt. (Verkäufer suchen, warten weil der noch mit 3 anderen Kunden beschäftigt ist gerade bei solchen aktionen, zettel ausfüllen, an der kasse bezahlen, und dann das gerät noch an der warenausgabe abholen.)

Im Internet bestell ich das Gerät, muss genau so viele angaben machen wie im Media Markt, muss da aber nicht auf einen Verkäufer warten. Das einzige was hier länger dauert, ist halt die lieferung. Der Vorteil den man im Internet auch noch hat, ist der das man das Gerät einfach 2 wochen nach erhalt zurück schicken kann, weils einem nicht gefällt.

Aber wie gesagt, will jetzt keinen davon abhalten zu vergleichen. Aber ihr wisst ja:
"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis" :lol:

Man muss Preise vergleichen, dann kann man schon ein Schnäppchen machen.

Irgendjemand hat davon geredet dass Saturn bald Prozente in der Fotoabteilung anbieten wird. Weiß man dazu schon genaueres? (Datum etc)

Man muss vergleichen können!Ein Beispiel Panasonic Recorder 775

Fachhändler 599 €
Media Markt 555€ -19 % 449 €
Internet ca 480 € plus Versand.

heut abend kommt auf RTL bei Explosiv ein netter Bericht über das Thema. Bin mal gespannt was die herausgefunden haben

heut abend kommt auf RTL bei Explosiv ein netter Bericht über das Thema. Bin mal gespannt was die herausgefunden haben

RTL und netter Bericht widersprechen sich ja irgendwie :fresse:
Wahrscheinlich finden die wieder das gleiche raus wie immer: Beim kleinen Händler um die Ecke wird man besser beraten und erhält meistens den besseren Preis.

Hi,

ich habe gestern bei Media Markt eine Siemens Waschmaschine,
die ursprünglich 569 Euro gekostet hat 460 bezahlt. 489 incl. Lieferung

Ist schon ein Schnäppchen :coolblue:

Ich war mal im Jahre 2004 beim Media Markt beschäftigt, in der Hardwareabteilung. Diese sogenannten Volks-Pcs drecksdinger wurden immer oder fast immert mit Minusspanne verkauft. Leute die einen neuen Pc kaufen, holten sich natürlich oft auch einen Drucker, Monitor, Microsoft Office etc. dazu. Daraus wurde wieder Gewinn erwirtschaftet. Und was meint Ihr wie die Pcs weggegangen sind. Die Leute haben einem die Bude eingerannt als ob die Dinger die Besten Pcs auf dem Markt wären und man es nie wieder zu einem solchen schnapper von 999€ bekommen würde. Es stimmt also schon das der Media Markt einige Artikel mit minus verkauft, aber sie holen aus den anderen Sachen wieder raus.

Dem kann ich mir nur anschliessen.
Habe mal ein 9-Monatiges Praktikum in einem Saturn Markt gemacht :d
Bei PC Systemen wird so gut wie kein Gewinn gemacht, dafür wird im Bereich Hifi/Car Hifi/Foto/TV und auch Teilweise bei Weisser Ware (Großelektro wie E-Herd usw.) ordentlich aufgeschlagen.
Als Mitarbeiter hat man wenigstens noch die möglichkeit den Artikel zum EK + MwSt + 3-5% zu bekommen, sofern es der Abteilungsleiter mitmacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh