Der Media-Markt -19% / Saturn -25% Thread

Hi,

das mit den Preisen ist so eine sache, ich hab vor ein paar wochen in einem Prospekt eine 2GB SDKarte Sandisk Ultra2 gesehen für 27,99€ im angebot, hab im Internet bei Amazon die gleiche Karte für unter 14€ bekommen! Da Frag ich mich womit die die 100 mehrpreis rechtfertigen und dann noch sowas wie schnäpchen daneben schreiben!
Ich jedenfalls überprüfe immer erst im netz alle preise und überleg mir dann was ich mache!

Mfg Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Blödmarkt/Saturn-"Berater" die UVP des Herstellers den gutgläubigen Kunden als aktuellen Marktpreis andrehen, dann ist das für mich Kundenverarschung.

Die paar Hansel, die dort ein Schnäppchen machen, fallen doch garnicht ins Gewicht in deren Gewinnbilanz.

Solange es Idioten gibt, die jeden Tag die Bild lesen, gibts auch genug Kundschaft für diese Art von Läden und deren angebliche Schnäppchenwochen.

Bei ProMarkt gibt es 20% auf CD / DVD / Software und ich hab mir einiges geholt ... Crysis, Timeshift, Stalker und Pulp Fiction - selbst ohne rabatt deutlich billiger als MM und Saturn.

@Reyell

Meinst du jetzt nur einen direkten Vergleich im MM oder laut hifi-forum?
Eigentlich sollen grade die Toshiba's ein sehr gutes Pal-Bilder haben (im vergleich zu andern LCD gleicher Preisklasse und Größe).
Deswegen irritiert mich jetzt deine Aussage doch etwas.

Hm... bei uns waren nur die beiden im Gespräch. Wir haben bei beiden an den Einstellungen rumgespielt, das Sharpbild konnten wir noch weiter verbessern, bei Toshiba war nichts zu holen.
Es kam allerdings auf den Sender an:
ZDF und DSF sahen grundsätzlich schonmal grauenhaft aus...
Allerdings hat der Sharp das deutlich besser gepackt. Bei Viva oder RTL haben sie sich nicht ganz so viel gegeben. War sowieso sehr komisch: Wenn man mal 1,5std im Laden mit den Geräten rumspielt will man sich fast einen 1024*768-Pioneer-Plasma kaufen, weil der immer, auch bei Full-HD Zuspielung, das bessere Bild hat. Und wer sitzt schon 1m vor seiner Kiste? Dann sieht man das natürlich schon.
Jedenfalls hat uns das schlechte Pal-Bild so abgeschreckt und verunsichert, dass wir den Sharp genommen haben, auch wenn er abzüglich 19% noch gute 500Eus teuerer war.

Bei Usermeinungen und Tests bin ich sehr vorsichtig. Sie bieten Anhaltspunkte. Aber am Schluss entscheidet doch das was man selbst sieht und erlebt. Das geht schon beim Fernbedienungsdesign los... :fresse:
Hätten wir im Internet bestellt wäre es wohl der Toshiba geworden. Das war heute sehr impulsiv, also doch ein Geschäft für MM ;)

Und zum Thema verkaufen: Der Verkäufer wollte uns, warum auch immer den Toshiba andrehen... :hmm:

Hm... bei uns waren nur die beiden im Gespräch. Wir haben bei beiden an den Einstellungen rumgespielt, das Sharpbild konnten wir noch weiter verbessern, bei Toshiba war nichts zu holen.
Es kam allerdings auf den Sender an:
Allerdings hat der Sharp das deutlich besser gepackt. Bei Viva oder RTL haben sie sich nicht ganz so viel gegeben. War sowieso sehr komisch: Wenn man mal 1,5std im Laden mit den Geräten rumspielt will man sich fast einen 1024*768-Pioneer-Plasma kaufen, weil der immer, auch bei Full-HD Zuspielung, das bessere Bild hat. Und wer sitzt schon 1m vor seiner Kiste? Dann sieht man das natürlich schon.
Jedenfalls hat uns das schlechte Pal-Bild so abgeschreckt und verunsichert, dass wir den Sharp genommen haben, auch wenn er abzüglich 19% noch gute 500Eus teuerer war.

Bei Usermeinungen und Tests bin ich sehr vorsichtig. Sie bieten Anhaltspunkte. Aber am Schluss entscheidet doch das was man selbst sieht und erlebt. Das geht schon beim Fernbedienungsdesign los... :fresse:
Hätten wir im Internet bestellt wäre es wohl der Toshiba geworden. Das war heute sehr impulsiv, also doch ein Geschäft für MM ;)

Und zum Thema verkaufen: Der Verkäufer wollte uns, warum auch immer den Toshiba andrehen... :hmm:

war der verkäufer die ganze zeit bei euch?^^

war der verkäufer die ganze zeit bei euch?^^
das wärs noch gewesen...
ne, wir haben ihn noch so 15-20min in Beschlag nehmen können. Es war auch die Hölle los...
Und der Typ hatte fast weniger Ahnung als wir.. Je nach dem was wir behauptet haben hat er die Meinung geändert.
Wir haben ihn eigentlich nur gebraucht um den Lagerbestand von den Fernsehern zu checken und ihn dann zu kaufen. :rolleyes:

Und hinten bei der Warenausgabe gingen Fernseher im Minutentakt raus... am meisten die Sony W2000er... Ich denke morgen, bzw heute haben die kaum noch Fernseher da. Auch die Austellungsstücke wurden gekauft.. einfach alles... :stupid:

cool, dass muss ich mir morgen auch antun^^ ne scherz :fresse:

dreist wär es gewesen nach 1,5 std. testen einfach nichts zu kaufen:d

was ist daran dreist? Die Geräte müssen dir doch nicht gefallen ;)

Wir haben zum Glück mehrere MM Märkte in der nähe. Also dürfte das kein Problem haben.

Zu den Verkäufern: Also ich hab so langsam die Meinung, das die meisten das irgendwie als Nebenjob machen :d Mir konnte da noch nie wirklich jemand helfen. Außer man braucht halt den Wisch für die Warenausgabe

die ausstellungsstücke werden doch dadurch "abgenutzt".^^ ähmm wenn jetzt so ein ausstellungsstück kauft wie viel nachlass bekommt man?

kommt immer auf den Zustand, die Nachfrage und das Verhandlungsgeschick an.

ich hab mir heute im saturn 5 dvds gekauft und anstatt ca55€ hab ich nur ca32€ und ich bin zufreiden aber diese menschenmassen waren schon heftig. ob ich mir das nochmal antue ist fragwürdig..

welche haste dir gekauft und zu welchem preis?... gibt es eigentlich einen kaufberater mit den ganzen dvds, cds?

Hat zufällig jemand eine Ahnung ob PC-Peripherie und/oder dergleichen ab morgen 19% billiger wird?
Ich wollte mir nämlich eventuell eine Razer DeathAdder bei MediaMarkt kaufen. :)
Nicht, dass ich mir heute eine kaufe und mich morgen darüber ärgere :fresse:

Leider sind heute nur Haushaltsgeräte 19% billiger. Und die Razer Death Adder gibt's bei MM auch nicht mehr für 39€ :( , war anscheinend ne Werbeaktion.

Das liegt an der schei.. Zuspielung in den Läden.
ARD und ZDF haben das beste Bild über DVB-T und DVB-S.
Sieht bei mir mit einem HDTV-Receiver schon fast wie DVD aus.

War sowieso sehr komisch: Wenn man mal 1,5std im Laden mit den Geräten rumspielt will man sich fast einen 1024*768-Pioneer-Plasma kaufen, weil der immer, auch bei Full-HD Zuspielung, das bessere Bild hat.
Die Pioneers haben auch in der Preisklasse die beste Bildqualität.
Und ab 2,5m Sitzabstand siehst du soweiso keinen Unterschied mehr, ob du beim 42" 1024x768 oder FullHD hast.
Die Bildqualität wirst du aber bei dem Sitzabstand noch sehen. Und die haut dich beim Pioneer einfach um.

Das liegt an der schei.. Zuspielung in den Läden.
ARD und ZDF haben das beste Bild über DVB-T und DVB-S.
Sieht bei mir mit einem HDTV-Receiver schon fast wie DVD aus.

Die Pioneers haben auch in der Preisklasse die beste Bildqualität.
Und ab 2,5m Sitzabstand siehst du soweiso keinen Unterschied mehr, ob du beim 42" 1024x768 oder FullHD hast.
Die Bildqualität wirst du aber bei dem Sitzabstand noch sehen. Und die haut dich beim Pioneer einfach um.

War vor weihnachten im Media Markt und da war ein 60" Plasma Pioneer gerät für 7500€. Da Lief Fluch der karibik 3 und ich sags euch. Die anderen geräte sahn wie Hühnerkacke aus. Einfach nur Genial. Auch das 42" Modell war spitze. Bei den anderen Geräten waren artefakte zu seh :hmm: Also wenn dann den :d

hat eig schon jemand mal gecheckt dass des verarsche is, sind 16% rabatt , keine 19, und um diesen wert is mm eh teurer als alle andern

hat eig schon jemand mal gecheckt dass des verarsche is, sind 16% rabatt , keine 19, und um diesen wert is mm eh teurer als alle andern

Hast du eigentlich mal gecheckt dass alle paar Tage nen Besserwisser kommt der meint seine Rechenkünste unter Beweis stellen zu müssen?
Dabei wäre es besser entweder mal die Ohren zu spitzen (Radio) oder die Augen auf zu machen(TV, WebSite), vielleicht bekommst dann auch mit dass es genau 19% Rabatt gibt/gab - nicht mehr und nicht weniger. So, dann wär das geklärt und du kannst dich weiter mitm BWL-Studium befassen.

warum sagen sie dann ohne 19% mehrwertsteuer?
und bwl, niemals :d
so tief bin ich no ned gesunken ^^

Wobei ich mir die Notebooks angeschaut habe und mir gesagt wurde, dass es auf bereits beworbene Ware keinen Rabatt mehr gibt. Das betraf dann so ca. jedes 2. Gerät.
Also wieder nix mit Rabatt für mich...
Hat mich nur darin bestärkt, die Ware im sogenannten Geizmarkt in Augenschein zu nehmen und dann im Internet zu bestellen.
Die Aktion mit der 8800GT für 199.- war doch auch nur dazu da, die Leute in die Läden zu locken. Ich hab natürlich keine bekommen.
Sollen sie doch pleite machen. Wer die Kundenverarsche derart auf die Spitze treibt, hat es nicht besser verdient.

warum sagen sie dann ohne 19% mehrwertsteuer?
und bwl, niemals :d
so tief bin ich no ned gesunken ^^

Weil MM seine Kunden für blöd hält! Und bevor die denen erklären müssten warum -19% Mwst rechnerisch nur 16,xx% sind sagen die im Werbespot erst "ohne 19% Mwst" und anschliessend irgendwas mit "vollen 19% vom Kaufpreis".

Dass das eine das andre ausschliesst weist du und weis ich und wissen sicher auch noch einige andre, dummerweise verstehts die Mehrheit nicht.

BTW: Sry für den ruppigen Ton in meinem Beitrag - aber seit dieser 19%-Aktion lese ich täglich mehrere male diese Hinweise mit 16 und 19% und irgendwann nervts! :/

Hab mir am Mittwoch ein Paar Heco Victa 500 Standboxen geholt, war mit den 19% um einiges billiger als im Internet (zum billigsten Anbieter hab ich 50€ gespart)

Also ich hab mir gestern bei einem MM mein Notebook geholt, hab 809€ statt der üblichen 999€ bezahlt. Die Notebooks wurden nicht hochgesetzt und es wurde auch nix versteckt oder so, alles normal. Der Andrang war auch recht normal, kann aber an der Zeit (12Uhr) gelegen haben.

Allerdings war ich heute in dem anderen MM und die hatten überhaupt keine!!! Notebooks mehr, alle verkauft. Krass...

Na diesmal scheint die Aktion ohne Tricksereien sauber über die Bühne gelaufen zu sein. MM auf dem Pfad der Besserung?

Einige Filialen haben tatsächlich vor der 19% Aktion die Preise wieder nach oben korrigiert. In Mannheim hat z.B. die Canon 400D mit Kit-Objektiv plötzlich wieder 629,00€ gekostet, und nicht wie vorher 599,00€. In Heidelberg war sie noch für 599,00€ ausgeschrieben und man konnte sie (- 19%) auch tatsächlich für genau 485,19€ kaufen. Und das ist ein echtes Schnäppchen. :)

Einige Filialen haben tatsächlich vor der 19% Aktion die Preise wieder nach oben korrigiert. In Mannheim hat z.B. die Canon 400D mit Kit-Objektiv plötzlich wieder 629,00€ gekostet, und nicht wie vorher 599,00€. In Heidelberg war sie noch für 599,00€ ausgeschrieben und man konnte sie (- 19%) auch tatsächlich für genau 485,19€ kaufen. Und das ist ein echtes Schnäppchen. :)

Ist mir auch aufgefallen: Würzburg hat den Preis auf sogar 669,00€ korrigiert und Ansbach hatte die Kamera immernoch bei 599,00€

Zuletzt bearbeitet:
Na diesmal scheint die Aktion ohne Tricksereien sauber über die Bühne gelaufen zu sein. MM auf dem Pfad der Besserung?

naja nicht ganz. Ich war gestern um 10:01 in der Fotoabteilung und habe mir ein Objektiv aus der Vitrine geben lassen, von welchem die auch nur eines da hatten. Als ich dann um 10:10 den Karton und alles hatte, war die Vitrine schon halb leer. Ich bin dann zu den Macbooks gelaufen und alle bis auf ein Vorführmodell waren ausverkauft. Ich will MediaMarkt nicht unterstellen sie hätten die Produkte mit Absicht nicht nachbestellt, aber es waren nicht viele Leute (ca. 50) da und die meisten guten Sachen waren nach 15 Minuten ausverkauft....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh