[Sammelthread] Der Modeling und Rendering Thread - Showroom für Grafik Design, Hilfen, Anregungen

Harry_199

Neuling
Hi Leute.
In diesem Thread könnt ihr eure selbst erstellten 3D "Objekte" zeigen.
Egal ob ihr sie schon Fertig sind oder noch im bau.
Ihr könnt eure Projekte vorstellen, könnt aktuelle Neuerungen/ Updates hier rein schreiben.
Ebenso soll auch Anfängern geholfen werden, bzw. Tipps gegeben werden.

Ich glaube Regeln brauch ich nicht Festlegen...
Bilder möglichst in verkleinerter Version anzeigen lassen.
Sonst ist wohl alles klar...

-------------------------------------------------------------------------

Baue im moment nen Sggmrss - Flachwagen für Container...
Das Chassis ist im moment auf dem Abstellgleis...
Das Gestell ist mir im moment wichtiger ;)

Hier mal noch was Altes von mir... Hab aber im moment keine Motivation zum weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe sieht super aus... fehlt nur noch was oben drauf :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

aso...*ABO*;)

so dann bin ich wohl der erste mit bildern :)
hier mal eine planung für mein projekt
ist aber nicht ganz ohne hilfe von harry entstanden :heuldoch:

netter thread, da bekommt man mal wieder aufs blendern lust :bigok:

@Beloe.: ja, hab ich mal, aber arbeiten konnte man das nicht nennen, wieso? version, keine ahnung, war nur die demo, das geht aber alles sehr simpel von der hand, für schnelle veranschaulichung find ich's klasse.

@Harry: sieht absolut klasse und detailreich aus!!

Weitaus mehr Werkzeuge... Die Möglichkeit deine Objekte zu Exportieren und mit nem 2. Programm zu bearbeiten
Wären jetzt mal 2 Sachen

Nice!

Würde mich da ja auch gerne mal einarbeiten, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll.^^

Einfach bei kleinen Dinger anfangen ;)
So wie ich mit dem Gehäuse.. war zwar auch mit Hilfe vom Harry aber wenn du irgend welche probleme hast kannst du sie hier ja stellen ;)

Mh, naja, welches Programm z.B.. Habe mich da noch gar nich informiert, was es nich außer dem zmodeler gibt.

Nachteil ist halt an vielen programmen wie 3ds max. das sie sehr teuer sind ;)
Sketch up hat eine freie version.. sind aber auch welten unterschied zu 3ds max

Preis/Leistungstechnisch ist Lightwave m.E. sicherlich ganz weit oben. Sketchup und 3dsmax kann man nicht im selben Satz nennen, eigentlich nichtmal im selben Absatz. ;)

ich weiss. ich hab auch schon mit beiden ein wenig gearbeitet und sie unterscheiden sich schon enorm.. nur meinte ich das mit 3ds max einfach viel besser zu arbeiten ist und es weitaus mehr möglichkeiten gibt..
meiner meinung nach

Sind ja auch völlig verschiedene Programme. Ich mag 3dsmax übrigens nicht sonderlich, aber das ist halt so - wer sich erstmal auf LW eingeschossen hat wird kaum zu 3dsmax wechseln - und anders herum.

Meine erstem versuche sind mit Cinema entstanden, aber davon halt ich nicht viel...
Hab danach nur mit 3d max gearbeitet, deshalb wechsel ich auch nicht zu einem anderen...
Weil jedes i.-wie anders arbeitet...

Hallo Harry,

nettes Modell, bin überrascht wie detailliert das geworden ist.
Eine kleine Kritik habe ich aber trotzdem. Wenns ein Sammelthread werden soll,
solltest du im Eröffnungspost mal einige Auflistungen machen bezüglich Rendersoftware, Vorteile/Nachteile/Unterschiede etc und des weiteren sollte man vielleicht auch immer angeben, welche Software man verwendet hat.
Einfach Bilder posten und hoffen dass viele sie toll finden ist finde ich keinen Sammelthread wert. Die Idee ist aber super, ich hab sowas hier in der Tat vermisst.

Bzw. kann ich nicht viel über andere Programme nennen, dann müssten dann doch schon auch Leute dazu kommen, die damit arbeiten...

Ich mach mir nochmal nen paar Gedanken... ;)

Kann man denn sagen, welches Programm sich zum Einstieg anbietet?

Auf die Signatur klicken und dann links. Bin eher ein Layouter denn ein Modeler ...

Meiner meinung nach ist das hier aber ein sammelthread wo man bilder posten kann und nicht einer wo man sich die aus der sig suchen muss ;)
Lad doch einfach 1.2 bilder hier hoch

Kann man denn sagen, welches Programm sich zum Einstieg anbietet?

das hängt stark davon ab was du damit vor hast ;)

Zeil ist es irgendwann der Calibra-Welt ein hochwertiges Modell eines Calibras zu schenken. :)
Dass es aber bis dahin ein weiter weg ist, ist mir natürlich klar. Am Anfang geht es mir darum halt einen Einstieg zu finden, mit einfachen Modellen.

Meiner meinung nach ist das hier aber ein sammelthread wo man bilder posten kann und nicht einer wo man sich die aus der sig suchen muss ;)

Das stimmt schon, aber ich ging eher davon aus, dass du gefragt hast. Hätte ich direkt Bilder posten wollen, dann hätte ich das mit Sicherheit getan.

Aber bitte. :)

2007-war.jpg

2005-ttn.jpg

2008-falcon.jpg

Zeil ist es irgendwann der Calibra-Welt ein hochwertiges Modell eines Calibras zu schenken. :)
Dass es aber bis dahin ein weiter weg ist, ist mir natürlich klar. Am Anfang geht es mir darum halt einen Einstieg zu finden, mit einfachen Modellen.

Ich würde einfach sagen, du musst dich für ein Programm festlegen...
Tipp: Lad dir nen paar Testversionen, guck mit welchem du besser klar kommst und dann arbeite dich mit diesem Programm ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh