[Sammelthread] Der Modeling und Rendering Thread - Showroom für Grafik Design, Hilfen, Anregungen

schon etwas her, mit povray gerendert :)
xj220_12_861x460.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil pajaa..
die bilder die du verlinkt hast sehen ja beinahe echt aus.. bei dem mit den plfanzen musste ich erst kruz genauer hinschauen ::bigok:

ich hatte gestern ein wenig lageweile..
..

 
sehr geil pajaa..
die bilder die du verlinkt hast sehen ja beinahe echt aus.. bei dem mit den plfanzen musste ich erst kruz genauer hinschauen ::bigok:

Danke. Damit es beinahe echt aussähe, fehlt der Fassade aber eindeutig das Schäbige des Originalbaus, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr und abgeben musste ich auch.
 
jeder hat doch mal so angefangen beloe ;D dürfte man hier eig deine richtigen namen sagen? :d erlaubst sowas?
 
Kann es sein das man bei dem 2. bild durch den schatten noch die poly's erkennt?

zum thema zmodeler... find ich auch nicht so passend für render szenen...
zmodeler ist ja eig. auch nur für sone sachen wie GTA Modelle geeignet
 
Das 2. Deines langzeitprojektes... Die Schatten da and der mauer


Ach das meinst du... Nein, da sieht man keine Polygone, aber da dies ja alles nur Testrender waren, ist die Qualität nicht so toll. Hat auf dem 450MHz P3 auch schon so lang genug gedauert das alles zu raytracen.
 
@ dudu

Sieht hamma aus

--------EDIT----------
Hab gestern mal angefangen... funktioniert eig. ganz gut für's 1. mal
Nur die Räder drehen dich nicht richtig... leider :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach Programmen für Einsteiger finde ich eigentlich recht leicht.

SketchUp mit seinen extrem guten Videotutorials bietet sich perfekt an um die Techniken (Extrudieren, Verschieben und Positionieren im Raum, etc.) zu erlernen und eignet sich imho hervorragend für bastelprojekte dank der integrierten maßbandfunktionen. Ist natürlich nichts für hochwertig gerenderte Bildchen. Dank der Riesendatenbank auch super als Einrichtungsplaner zu verwenden!

Hier mal eine Skizze inkl. Zuschnittabmessungen für nen Eckschreibtisch meiner Freundin:





Hier die SKetchup-Planung für ihre Katzentreppe:



Wer mit Sketchup fit ist und merkt, dass er mit Beleuchtung, Transparenz und evtl. auch Animation arbeiten möchte kann sich dank der OpenSource Blender eigentlich auch voll austoben. Ebenfalls sehr gute Online-Dokumentation.

Hier mal mein aus Zeitgründen nicht weiter vervollständigtes und leider nie umgesetztes WaKü-Projekt in Blender:





Alles Hobby-technisch mit ein bisschen Einlesen umgesetzt, 3D ist kein Buch mit sieben Siegeln wie ich vorher immer dachte...

Grüße,

- mo -
 
Hier mal was aktuelles, auch wenns nur Spielereien mit Mexwell sind:

test.jpg

Iso 100, shutter 750

test2.jpg

Iso 300, shutter 750

Der Prozess läuft aber noch. Sind auch erst 9 Stunden.
 
lol, richtig viele Brandenburger in diesem Thread.... ;)
aber auch nen lieben gruß an die Schwaben (Tü) und Badener (Bodensee)... :P

sind ja tlw. ganz hübsche sachen dabei fürn anfang...
Diese ISO studie finde ich z.B. ganz interessant

@McGizmo, was hast du alles an deinen Bildern gemacht?
Models kamen ja von anderen... hast du also voll texturiert, gerendert und dann gecomped? Mit was für Progs arbeitest du?
Brauch ggf. noch nen Comper/Layouter... :P

gruß
 
Ich hab auch mal etwas mit Solid Edge rumgespielt




Leider fehlt der Propeller.





MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein erstes 3D Modell fertig bei dem ich bis zum Ende durchgehalten habe.
Gebaut habe ich einen Scythe Ninja Copper, was ich im Luxx ja eigentlich nicht sagen brauche :d
Erstellt wurde das ganze in Blender 2.49 und gerendert mit Luxrender 0.7.
Renderzeit ****** bei 1000*1000 Pixeln ca. 10 Stunden auf einem Macbook mit C2D 2,26Ghz. Dazu kommen noch 3 Stunden auf einem Q6600.
Hätte noch länger rendern können, hatte aber keine Lust mehr, da es warscheinlich Tage braucht, bis das Bild ganz rein ist. Und das wollte ich meinem Macbook nicht zumuten.

scytheninjacopperupws.jpg


Muss mal sehen, vl lad ich noch ne bessere Version hoch, die Qualität hat beim Komprimieren mit Paint doch etwas gelitten :fresse:
 
Danke :)
Was ich noch vergessen habe zu sagen.
Eigentlich bin ich erst durch diesen Thread auf das 3D Zeugs gekommen :d
Hab Anfang des Jahres angefangen 3D Modelle zu bauen.
 
Naja wobei man dazu sagen muss, dass dieser Kühler "recht" einfach zu bauen ist.
Für die Kühlrippen hab ich einfach nen Bild von oben drauf genommen und die Umrisse nachgebaut. Dann noch nen bisschen extruieren, damit die auch 3 Dimensional sind.
Von den Heatpipes hab ich auch nur zwei gebaut und von der Bodenplatte musste ich auch nur ein viertel modellieren.
Das hab ich dann einfach zweimal gespiegelt.
Gibt also nen paar einfache Tricks, dann geht das schon.
Hat trotzdem nen paar Stündchen gedauert das zu bauen. :d
Früher konnte ich aber auch nicht mit 3D anfangen. Hätte ich das Bild auf meinem Pentium D gerendert hätte es glaub ich nen paar Unstimmigkeiten mit meinem Vater
wegen der Stromrechnung gegeben :fresse:
Da ist mein Macbook doch deutlich genügsamer und auch noch schneller.
 
Ist hier noch was los? Hätte nen paar Fragen zu Cinema4D :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh