[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitormod! :fresse2:

Aber es macht doch keinen Sinn, einen absoluten High-End-Schirm mit 2 Krüppeln zu gruppieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich bräuchte halt nur die anderen für bestimmte Anwendungen, um irgendwelche Fenster dort offen zu haben, währenddessen ich ein Film schaue etc.
Ein neuer Bildschirm würde auch reichen, allerdings müsste es der Symmetrie wegen entweder 2 andere Bildschirme sein oder nochmals der gleiche, was sehr teuer kommt.
 
iPad mit AirDisplay.... :d

edit> Hab ich das eben gerade wirklich geschrieben?
 
iPad mit AirDisplay.... :d

Wohl kaum, hoffe das war nicht ernst gemeint. :d

Perfekt passen werden die Äußeren sowieso nie, aus oben genanntem Grund. Wenn es wirklich ein passendes Monmtorsetup aus drei Bildschirmen werden soll, hilft nur drei mal das gleiche Display zu kaufen. Und dann auch möglichst auf einen Schlag, damit man nicht noch verschiedene Revisionen und Panele erwischt.
 
Ok, dann bleibe ich wohl bei einem Bildschirm, und muss mich damit arrangieren :d
 
servus leute,

ich betreibe bisher einen 24zoller und nen 19zoller an meiner NVIDIA 8800GTS, jetzt ist die frage wie kann ich da noch nen 3ten tft dazuschalten? da brauch ich doch ne 2te grafikkarte? reicht da so ne günstige pci graka, bzw was is da zu empfehlen, und muss die von nvidia sein?

mein mobo: asrock aod790gx

freu mich über jede hilfe!!! danke!!!


LG Bene
 
Du brauchst wohl oder übel noch eine GPU. Nimm einfach die günstigste Nv, die du findest.
Kannst du die Onboard nicht noch nutzen?
 
Ich würde mir ne kleine passive NVidia holen, ist am unkompliziertesten, onboard weiß ich nicht, ob das geht NVidia und ATI mischen geht, ist aber manchmal fummelig mit den Treibern. Meine Vorschläge wären ne 8400GS oder ne G210 klick
 
ob ich die ati onboard mit der nvidia nutzen kann weiß ich nicht, ich hol mir am besten ne 2te nvidia welche sehr günstig ist, ich schau vl auch auf ebay. danke für die hilfe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------



kann ich die 8400gs oder die gt210 auch in den pci slot stecken? weil mein pcie slot hat so wenig platz wegen der 8800gts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Karten sind PCIe. Welche Möglichkeiten es mit ner PCI Graka gibt, weiß ich leider nicht.
 
geht das dann problemlos, wenn ich eine pcie und eine pci graka gleichzeitig betreibe?
 
so liebe leut, die 8400GS PCI ist jetzt angekommen und eingebaut. nur hab ich jetzt das problem dass ich keinerlei signal auf dem 3ten tft sehn kann. der geräte manager meldet auch keine probleme. muss ich zusätzlich noch einen treiber installieren?

vielen dank für eure hilfe!
 
ist die karte im gerätemanager gelistet?

ist der Monitor aktiviert? ([x] erweitern])
 
hab den treiber deinstalliert und den aktuellsten neuinstalliert, danach konnte ich den 3ten tft aktivieren. da mir die farben seltsam vorkamen und ich testen wollte ob es am tft liegt, hab ich die dvi kabel von 2 tfts vertauscht. sofort hatte ich kein bild mehr auf keinem tft. paar sekunden später hatte ich ein verpixeltes bild auf einem tft, und windows meldete einen treiberfehler von der graka.
hab dann pc reset durchgeführt, aber leider erscheint die 3te graka nicht mehr. hab auch schon treiber komplett neu installiert.


kann es sein dass ich mit dem vertauschen der tfts an den grafikkarten die neue grafikkarte zerschossen hab?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

edit:

hab die graka jetzt nochmal rausgebaut und wieder reingesteckt, jetzt scheint es zu funktionieren.

nur was mich echt nervt ist der lüfter, der ist echt störend :( ich verstehs nicht warum die hersteller selbst im jahre 2010 keine gescheiten lüfter draufmontieren können, muss mich wohl nach nem passivkühler umschaun, hat da jemand tipps für die 8400gs? Club 3D GeForce 8400 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, low profile, PCI (CGN-GS846PL) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht...

bau die graka aus,
boote windows einmal,
fahr windows wieder runter,
bau die graka wieder ein,
fahr windows wider hoch
 
nur was mich echt nervt ist der lüfter, der ist echt störend :( ich verstehs nicht warum die hersteller selbst im jahre 2010 keine gescheiten lüfter draufmontieren können, muss mich wohl nach nem passivkühler umschaun, hat da jemand tipps für die 8400gs? Club 3D GeForce 8400 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, low profile, PCI (CGN-GS846PL) | Geizhals.at Deutschland

Habe selber ne 8400GS im Rechner für den dritten Monitor, die ist pasiv gekühlt und kommt auf 70-75°C zwischen meinen beiden WaKü Fermis. Habe fast keinen Luftzug im Gehäuse, da fast alles unter WaKü. Entweder Du probierst aus, wie heiß die Karte ohne den Lüfter wird oder Du bastelst einen großen Lüfter 120er o.ä. davor. Dritte Möglichkeit ist nen anderen Kühler zu montieren. Lochabstände ausmessen und dann auf die Suche begeben.
 
die ist pasiv gekühlt

ja leider gabs für pci keine passiv gekühlte, weil das wär natürlich am besten gewesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

kann es sein dass der 3te tft die cpu wesentlich mehr beansprucht? vorallem wenn ich auf dem 3ten tft (2te graka) arbeite, dann ist die cpu usage wesentlich höher :(
 
Hallo Leute ich möchte meine beiden Monitore (27"+22")an den Rand meines Schreibtisches verbannen, um mehr Platz zu haben. nun meine Frage gibt es eine erschwingliche Vesatischhalterung an die beide dranpassen? etwas in dieser Art, nur halt für größere Monitore?
Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden, muss ich dann wohl
Diese Hier 2x nehmen?

Hat da jemand Erfahrungen mit, ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen?
 
Moin,

denke die Frage wurde schon durchgekaut(nicht nur einmal), aber ich muss trotzdem mal fragen, da ich via google nichts aktuelles finde (das neuste ist von anfang 2010).
Habe einen 24" (1920x1200) und einen 32"(1920x1080) auf dem Schreibtisch stehen. der 24" ist der Primäre TFT (und das soll auch so bleiben).
Jetzt würde ich gerne 3D Anwendungen aufm dem 32" starten, habe dazu nview und ultramon gefunden.
Nview kriege ich nicht installiert, da meine hardware(gtx470) bzw das os(win7 64bit) nicht supportet wird und Ultramon reagiert nicht auf das was ich einstelle. Sage ich der Verknüpfung (von z.B. crysis), dass er auf dem 2. Monitor starten soll, startet er trotzdem auf dem ersten.
Jetzt ist meine Frage ist es überhaupt möglich oder muss ich wenn ich zocken will hin und herschalten?
 
Spiele starten grundsätzlich nur auf dem primären Monitor, da hilft auch keine Einstellung wie in Ultramon etwas. Gibt nur sehr weniger Ausnahmen (wie z.B. GTA SanAndreas) wo man festlegen kann auf welchem Monitor das Spiel gestartet wird.
 
Sonst das Spiel im Fenstermodus starten bzw. in Windows den gewünschten Monitor als Primär Moni setzten...
 
hab ich mir fast gedacht. Im Fenstermodus ist die Möglichkeit die ich definitiv niemals wahrnehmen werde.
Dann muss ich halt hin und her switchen. Na dann hoffe ich, dass sich irgendwer (MS bzw ATI/Nvidia) sich mal der Sache annehmen werden in naher Zukunft
 
Kann mir irgendeiner 2x 24er Moni empfehlen? Die sollen sogut wie möglich dünnen rand haben und wenns geht HDMI eingang... also was schlichtes :)

preis pro moni: bis 200E
 
ich hätte da auch mal ne Frage, bevor ich mir sinnlos Kabel kaufe.

Ich habe 3 Monitore an unterschiedlichen stellen im Zimmer verteilt.
Als Graka habe ich eine 5850 mit HDMI, DVI, DP
Ich möchte nun alle drei Monitore an meine Graka anschließen, es soll aber immer nur einer laufen, je nach bedarf würde ich dann einfach zu dem Monitor wechseln.
Ist dies nun Möglich oder funktioniert der Displayport nur mit aktiven Adapter, selbst in meinem Fall? Oder ist der aktive Adapter nur von Nöten wenn ich alle drei Monitore gleichzeitig ansteuern will?
Oder kann ich den DP sozusagen gar nicht nutzen und brauche sowas wie einen Spliiter oder Umschaltbox? Falls dass der Fall ist gibt es dabei Bildqualitätsverluste?
Im Moment geht mir einfach das Umstecken und damit verbundene hinter den Computer krabbeln auf den Keks.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Habe an meiner Grafikkarte meinen TFT und meinen TV angeschlossen.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920*1200 und der TV 1920*1080.
Wenn ich das Bild jetzt clone, sodass auf beiden Wiedergabegeräten dasselbe Bild erscheint, ändert meine TFT immer die auf Lösung auf 1920*1080.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Wenn man den Desktop nur erweitert klappt alles 1a.
 
Nein, da du ja das Bild clonst, sprich, die gibst ein und das selbe Bild auf 2 Geräten aus.

Und dabei bestimmt nunmal das Gerät mit der niedrigsten Auflösung, die genutzte Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir fast gedacht. Im Fenstermodus ist die Möglichkeit die ich definitiv niemals wahrnehmen werde.
Dann muss ich halt hin und her switchen. Na dann hoffe ich, dass sich irgendwer (MS bzw ATI/Nvidia) sich mal der Sache annehmen werden in naher Zukunft

Ich schon froh das ich Ultra Mon habe damit ich meinen 2. Moni aus machen kann. Da ich sonst kein Fallout 3 und Fallout NV spielen könnte :hail:
 
Hallo zusammen

Hab da auch mal eine Frage an euch.
Ich habe meinen 42 Zoll TV via HDMI quasi als 2ten Monitor angeschlossen.
Ich schaue aber nur ab und zu mal einen Film darüber.
Wenn ich den jetzt dauerhaft eingesteckt lasse, zieht die Graka 20-30 Watt mehr.
Jetzt jedesmal den HDMI Stecker rein und raus ist ja auch nicht das wahre, und der Mensch an sich ist ja ein faules Sch... *lol*
gibts da eine einfachere Lösung via Software oder Schalter, wo die Leitung abgeschaltet wird?

gruß Arctic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh