Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

MfG
Zombieeee

Dem würde ich mich anschließen. ublock kann ich zwar aus machen, aber Werbung wird bereits per dns weggesnackt.
Daher auch von mir die Frage: Ist eine Möglichkeit geplant auch anderweitig seinen Anteil leisten zu können?
Hello,

ist in der Richtung was geplant?

Um das noch mal klarzustellen, damit es nicht falsch rüber kommt: Ich schätze die Gewinnspiele, die ihr @dbode veranstaltet sehr und finde das in keiner Weise selbstverständlich. Das bedeutet jedes Mal für euch eine Menge Arbeit und wir können als Forenmitglieder froh sein, dass wir regelmäßig in den Genuss der Gewinne kommen. Gleiches gilt im Übrigen für die Modding-Contests, Lesertests etc. pp. Dafür ein großes Dankeschön und weiter so.

Was ich an der aktuell laufenden Aktion nur nicht verstehe ist, wie ihr auf die Idee dieses Ablaufs gekommen seid. Klar, wir sind hier nicht im CB-Forum, wo gefühlt jeder zweite Beitrag wegen Nichtigkeiten gelöscht und der User abgemahnt wird, aber ihr und eure Moderatoren seid doch genauso daran interessiert, dass hier im Forum eine gewisse Ordnung herrscht. Nicht zuletzt wird ja auch deswegen in den bekannten Threads öfter mal (zu Recht) zur Ordnung gerufen.
Und dann gibt es plötzlich ein Gewinnspiel, das dazu aufruft, das Forum vollzuspammen? Hier hätte man denke ich schon absehen können, wie das wohl enden wird :fresse:

Wie dem auch sei, wenn ihr das Feedback der User (egal in welche Richtung) mitnehmt und die Beiträge am Ende weggeräumt werden, ist ja alles gut. In jedem Fall ein ausdrückliches Danke für eure Arbeit.

@dbode / Admin-Team

Gezwungermaßen über diesen Temp-Account, sorry dafür. Sind momentan Probleme mit der Zusendung von Bestätigunsmails bekannt? Ich wollte gestern auf meinem eigentlichen Account die E-Mail-Adresse ändern, allerdings kommen die Bestätigungsmails bei web.de erst mit einigen Stunden Verspätung bzw. garnicht an, deswegen habe ich nur eingeschränkten Zugriff und kann auch "intern" niemanden kontaktieren. Spam-Filter ist ausgeschaltet. Arne Oberdieck habe ich schon angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Ich hoffe die Administration ist momentan nicht zu sehr ausgelastet, aber könnte da mal jemand im System/log nachschauen bezüglich ausstehender Bestätigungen bei geänderten E-Mailadressen?

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Maschinenraum informiert:
Aktuell werden Email zu gmx und web.de nur sehr verzögert von deren (!) Mailserver angenommen, einige Mails wurden sogar verworfen.
Das Problem liegt etwas verborgen im Re-Routing unserer Mailserver, Auslöser dafür waren (im weiteren Sinne) die aktuellen Exchange Hacks - von denen wir allerdings nicht direkt betroffen sind!

Das Problem wird sich hoffentlich bald "von selbst lösen", sobald GMX und Web.de die neuen IPs der Mailserver "akzeptieren".

@TheFunkyTechnician
Danke für die Rückmeldung!

EDIT: Hat sich vorerst erledigt, der Account läuft momentan auf einer temporären Adresse. Könntest du uns/mir eine Rückmeldung geben sobald das Problem nicht mehr besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte sich mittlerweile eingependelt haben. GMX zumindest nimmt die Emails wieder in großen Mengen von und auf, bei Web.de ists noch nicht ganz klar. Morgen früh sollte eigentlich wieder alles "normal" laufen.

Dieses Spam Gewinnspiel ist wirklich ein schlechter Scherz :(. Das ganze Forum wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, teilweise 10 Jahre alte
Sammelthreads nach oben geholt *grrrr*. Werbungs muss irgendwo sein, keine Frage, aber wie konntet ihr auf die Idee kommen, dass so etwas
lustig sein könnte? Normalerweise wird hier doch immer in einem ausgewogenen Verhältnis darauf geachtet, das nichts vollgespammt oder
sinnlos gepostet wird und dann ruft ihr so eine Aktion selbst ins Leben...

Wie lange läuft die Aktion eigentlich noch?

Ich hätte es ehrlich gesagt auch besser gefunden wenn sich die Aktion auf einen Thread, das FEstplatten/Storage-Forum oder (temporär) auf Signaturen o.ä. beschränkt hätte.

Ich nehme nicht am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten nicht gewinnen möchte und boykottiere in Zukunft Seagate Produkte! #amo il vino e la buona cucina"

ich schau mal.

Ich möchte mich da auch noch mal einklinken.
Ich verstehe nicht, warum ich bei manchen threads eine Mitteilung bekomme, dass dort neue Beiträge vorhanden sind. In einem anderen Thread, wo ich zehn Minuten vorher gewesen bin, bekomme ich keine Mitteilung.

Woran wird das festgemacht?

Meine Hinweisanzeige ist seit einigen Tage kaputt, auf verschiedenen Systemen.
Ich muss aktuell die Threads durchschauen ob und wo ich erwähnt/zitiert wurde.

Anhang anzeigen 605294
Auf alle anzeigen kommt auch nichts:
Anhang anzeigen 605295

Ist mir auch schon aufgefallen, hatte grade 4 Hinweise, nachdem ich die erste Meldung angeklickt hatte, waren die anderen drei auch nicht mehr am leuchten.
War gestern glaub auch schon so, hatte aber erstmal gedacht, dass der Fehler bei mir lag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt gar keine Hinweise mehr. Weder am Smartphone noch daheim oder auf Arbeit.

Dreht sich ja alles um die Hinweise, deswegen denke ich auch, dass es was miteinander zu tun hat.
Anscheinend hat das Problem verschiedene Auswirkungen.

Frage bzgl. der auf der Hauptseite eingebetteten YouTube Videos:

Ich hab dort bei der Social Media Warnung den Haken „externe Inhalte immer anzeigen“ gesetzt und ging dabei davon aus, dass mir da zunächst einfach nur angezeigt wird um welches Video es sich handelt.

Stattdessen ist nun aber irgendwie Autoplay aktiv und die Seite plärrt sofort los, wenn man einen Artikel anklickt. Das war so nicht gewollt.

Bin ich irgendwie zu blind/blöd dafür oder kann man das Autoplay nicht ausschalten? Um die Warnung zurückzubekommen, müsste ich dann vermutlich den Cookie komplett löschen?

Wenn es so unerträglich ist, warum liest man sie dann einfach nicht aber dann hätte man ja nix mehr zum meckern.
Genau, wenn einem etwas nicht gefällt, hat man gefälligst das Maul zu halten, statt sich um Verbesserung zu bemühen.

Damit kann dieser Thread hier geschlossen werden, etwaige Fehler sind kommentarlos hinzunehmen.

Was hat das mit Verbesserung zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh