Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@King Bill
Habe deine Antwort doch noch gefunden, vom 15. März.
Mein Post stand unmittelbar davor. Und enthielt neben dem Feedback zu den Hinweisen eine eindeutige Meinung zum Seagate-Gewinnspiel. Die war hier offensichtlich jemandem nicht genehm.

Ging darum, dass neue Benachrichtigungen nicht von alten zu unterscheiden sind:
Anhang anzeigen 606795

Erst beim Drüber-Hovern wird hinten der Punkt (gefüllt oder eben leer) sichtbar:
Anhang anzeigen 606796

Umsetzung bei CB mit anderer Hintergrundfarbe:
Anhang anzeigen 606801

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoppla. Nun weiß ich warum. :d Habe die Beiträge entfernt, die nach Ablauf des ironwolf Gewinnspiels erstellt wurden sind. War tatsächlich mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so nicht mehr.

Ich wäre eher für "Der allgemeine Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum" :d

Darf man fragen, wie man Zugriff auf die eingestellten Fotos bekommt. Leider kann ich das nicht mehr finden, seit der Umstellung auf die neue Softwareversion.
Das hab ich anfangs auch vermisst.

Warum ist die Galerie eigentlich nicht mehr da, geht das mit Xenforo nicht oder gab es da andere Gründe für?

Hab ich da etwas verwechselt oder können plötzlich keine MP Beiträge mehr mit "Danke" kommentiert werden?

Ok, danke für die Info

Das hab ich anfangs auch vermisst.

Warum ist die Galerie eigentlich nicht mehr da, geht das mit Xenforo nicht oder gab es da andere Gründe für?

Es gibt ein Plugin, was aber mehr oder minder den Preis nicht rechtfertigt.

Standardmäßig gibt es keine Galerie.

Mir ist bewusst geworden, dass ich am PC mit Firefox und für HWLX deaktiviertem ublock schon seit einiger Zeit keine Werbung mehr sehe, sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite. Was könnte eine Ursache dafür sein?

@Ein Lamm borg I nie
Pi-hole in Verwendung?
Im Firefox die "Enhanced Tracking Protection" aktiviert? Falls ja, welcher Grad?

@Ein Lamm borg I nie
Und was passiert wenn du das für HWLuxx z.B. deaktivierst?

Und uBlock ist definitiv deaktiviert für HWLuxx? Keine speziellen Regeln etc. für die Seiten erstellt o.ä.?
Kein anderer Adblocker aktiv etc.?

Auch wenn ich die Aktivitätenverfolgung ausmache, kommt nichts.
Außer ublock, der ja deaktiviert ist, habe ich keine weiteren Blocker-Addons installiert.
Und auch keine lustigen anderen Regeln eingestellt.

Ich habe eben mal den Gegentest im blocker-freien Edge gemacht- auch mit dem sehe ich auch keine Werbung.

Merkwürdig. Am Ostergewinnspiel, dessen Formular bei aktivem Blocker immerhin nicht zu sehen wäre, konnte ich problemlos mit dem FF teilnehmen.

Ich würde daher fast einen Fehler auf meiner Seite ausschließen. :hmm:

Weil es essenziell ist?

Nö, ist es nicht. Aber die Aussage, dass sich beschwert wurde, fand ich auch seltsam. Was ist, wenn ich mich jetzt beschwere, weil sich jemand beschwert hat?

Ich würde daher fast einen Fehler auf meiner Seite ausschließen. :hmm:
Das kann auch sein - wenn Du das Gewinnspiel siehst, dann würde ich darauf schließen, dass alles läuft - dann läuft halt eben keine Werbung auf den von Dir gezeigten Seiten. Wir haben ja aufgrund der Abschaltung von Programmatic Ads nur noch dann Werbung eingespielt, wenn auch eine Firma eine direkte Buchung bei uns macht. Das nervt halt auch deutlich weniger.

Ein guter Test wäre z.B. die Notebook-Sektion (wo Coolblue ein Sponsor ist) oder das Mainboard-Forum hier (wo MSI angezeigt wird) - oder halt das Gewinnspiel. Wenn Coolblue, MSI und das Gewinnspiel zu sehen sind, "ist alles in Ordnung".

Um mal meine Sicht in Bezug auf den Danke-Button im Marktplatzbereich zu beschreiben: ich nutze gerne den Danke-Button um Antworten als "gelesen" zu markieren, weil ich nicht alles direkt zitieren und als neue Antwort posten möchte. Außerdem erschließt sich mir keinen Grund gerade auf dem MP keine Reaktion auf ein Posting zu hinterlassen.
Natürlich sind manche User total wild unterwegs und spammen alles zu wenn wieder eine Grafikkarte für (aus deren Sicht) horrende Preise angeboten wird oder eine PS5 für einen hohen dreistelligen Betrag, jedoch würde ich solche Störenfriede eher als Mod verwarnen / vorwarnen, dass ein temp. Ausschluss folgen kann, wenn man herumstänkert...oder wwelche Begründung hat die Beschwerde über eine Reaktion eines Postings?
Habe leider keine direkte Beschwerde darüber hier im Thread gefunden....

naja, was solls: schöne Osterfeiertage und genießt die kurze Auszeit ;)

Weiß jetzt nicht ob es schon mal angesprochen wurde.
Bei Themen bei denen ca. 1 Monat kein neuer Beitrag geschrieben wurde, springt man immer direkt zum Startpost auf Seite 1, anstatt zum neusten ungelesenen Beitrag.

Also wurde die "Danke" bzw. Reaktionsfunktion im Marktplatz jetzt deaktiviert, weil ein paar Schneeflöckchen nicht damit klarkommen, dass die Community ihre Verachtung für teilweise wirklich überzogene und unverschämte Angebote ausgedrückt und mit Lachsmilies abgestraft hat?

Vielleicht sollte einem das mal zu Denken geben, statt sich dann zu beschweren. Vielleicht hätte man die Scalper doch aussperren sollen um das Klima im Marktplatz nicht völlig den Bach runtergehen zu lassen. Aber vielleicht bekämpft man auch lieber Symptome statt Ursachen.

"Danke" dafür.

Also wurde die "Danke" bzw. Reaktionsfunktion im Marktplatz jetzt deaktiviert, weil ein paar Schneeflöckchen nicht damit klarkommen, dass die Community ihre Verachtung für teilweise wirklich überzogene und unverschämte Angebote ausgedrückt und mit Lachsmilies abgestraft hat?

Vielleicht sollte einem das mal zu Denken geben, statt sich dann zu beschweren. Vielleicht hätte man die Scalper doch aussperren sollen um das Klima im Marktplatz nicht völlig den Bach runtergehen zu lassen. Aber vielleicht bekämpft man auch lieber Symptome statt Ursachen.

"Danke" dafür.
Ich finde die aktuelle Regelung mehr als fair. So etwas nennt man Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.
Wieso sollte ich meine RTX3070 (die ich inzwischen verkauft habe) für den EK von 627€ verkaufen, wenn MediaMarkt sie selbst inziwschen für 8xx€ anbietet? Die alte Regelung hat den Preis total verfälscht. Aber das sehen wahrscheinlich nur Leute so, die benachteiligt sind/wurden.... Es hat damals auch nie jemand gefragt, wenn ich einen Ryzen 2600 im Angebot und Coupon für 120€ eingekauft habe und zwei Monate später für 140€ SK reingesetzt habe, weil der VK-Preis auf dem Markt um die 180€ lag. ;)
Was wäre denn die Lösung gewesen? Alle Angebote über EK (egal ob sie aktuell am Markt so verkauft werden oder nicht) löschen und somit das Angebot am Markt schmälern? Egal wie man es dreht und wendet, es fühlt sich immer jemand auf dem Schlips getreten.....

Aber ich schweife schon wieder ab: Ich wäre FÜR die Wiedereinführung des Danke-Button im MP-Bereich (man kann ja vllt nur Danke und nicht die Emotionen aktivieren?!)

Nur dass sich der Markt in die falsche Richtung bewegt, wenn jeder Hinz und Kunz seine Hardware überteuert hier anbietet, aber dass das jemand der seine ebenfalls teuer verkauft bzw. verkauft hat, nicht nachvollziehen kann, ist auch verständlich.

Edit: Aber darum gehts eigentlich auch gar nicht. Ich bin ja selbst jemand, der die Emotes ausführlich genutzt hat, weil es in den meisten Fällen genau meine Meinung dazu ausgedrückt hat, halt in komprimierter Form.

Und wenn gewisse MP Nutzer regelmäßig hier günstiger eingekaufte Hardware teuerer verkaufen, hab ich meine Meinung dazu kund getan und viele, die den MP nicht so verfolgen, haben vielleicht einmal mehr überlegt, dort zu kaufen (oder auch nicht)

Aber ich schweife schon wieder ab: Ich wäre FÜR die Wiedereinführung des Danke-Button im MP-Bereich (man kann ja vllt nur Danke und nicht die Emotionen aktivieren?!)
Ja ich will die allgemeine MP Diskussion hier auch nicht wieder anfachen, das artet nur aus und die Meinungen dazu sind wohl auch festgefahren.

Ich find es nur trotzdem albern die Reaktions Funktion zu deaktivieren oder einzuschränken (sollte das möglich sein), nur weil sich manche davon auf den Schlips getreten fühlen. Wenn man schon versucht hier seine Hardware zu "Marktpreisen" zu veräußern, muss man halt auch damit leben, dass manche User das eben "lachhaft" finden.

Wenn man das nicht ertragen kann, bleiben einem immer noch Ebay oder Kleinanzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh