Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Maschinenraum bestätigt:

Man kann auf keiner Seite zurückblättern (dort aber weder unten noch oben ^^). Es wird nur der Pfeil zum Sprung auf die erste Seite angezeigt. Sollte man eine Seite zurück wollen, muss man über das Seitenauswahlmenü gehen.

Ich nehme an, dass es mit dem Platzproblem zu tun hat

Genauso ist es. Im kleinsten Modus ist einfach zu wenig Platz für alle Buttons, daher musste einer verschwinden. Wir haben uns für die Variante "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" entschieden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauert das noch länger, bis meinen originalnick und de postanzahl wieder nutzen kann?
 
Der Maschinenraum bestätigt:



Genauso ist es. Im kleinsten Modus ist einfach zu wenig Platz für alle Buttons, daher musste einer verschwinden. Wir haben uns für die Variante "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" entschieden :d
Das ist, ohne zu übertreiben, richtig nervig. Wie soll man denn von Seite 30 auf Seite 29 kommen? Es ist schlicht nicht möglich, außer jede Seite einzeln durchzuklicken. Ihr müsst euch eine Lösung wie einen Button ohne Text einfallen lassen.
 
Wie sieht das beim neuen System eigentlich aus, wenn ein User seinen Account löscht? Bleiben dessen Posts dann noch irgendwie anonym erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?
 
Wie sieht's mit Push Benachrichtigungen für Android Smartphones aus? Kenne das aus Android-Hilfe-Forum und vermisse das hier etwas
 
Wie sieht's mit Push Benachrichtigungen für Android Smartphones aus? Kenne das aus Android-Hilfe-Forum und vermisse das hier etwas
Wie soll das gehen? Das Forum ist ja nur eine Webseite und keine extra App welche Zugriff auf dein Handy hat.

Gibt nur zwei Externe Möglichkeiten. Einmal Tapatalk. Das andere wäre Emailbenachrichtungen, Emailclient auf dem Handy. Eventuelle neue Email Addy für das Forum, damit dein Postfach vom normalen nicht so Vollgespammt ist.
 
Ja, das haben wir oben ja schon geklärt.
 
Wie soll das gehen? Das Forum ist ja nur eine Webseite und keine extra App welche Zugriff auf dein Handy hat.

Gibt nur zwei Externe Möglichkeiten. Einmal Tapatalk. Das andere wäre Emailbenachrichtungen, Emailclient auf dem Handy. Eventuelle neue Email Addy für das Forum, damit dein Postfach vom normalen nicht so Vollgespammt ist.

HTML Push / Web Push / PWA ... wie auch immer. Gibt viele Möglichkeiten. :coffee2:
Tapatalk ist KEINE Alternative, genauso wenig wie Mailbenachrichtigung.
 
Ich poste jetzt noch einmal all meine Punkte:

Keine Einstellmöglichkeit für Benachrichtigungen über erhaltene Bewertungen. Man erhält wohl automatisch eine Email aber im Forum gibt es keine Nachricht.
Beiträge im Marktplatz werden immer noch mit gezählt
Benachrichtigungen und Hinweise werden nicht vollständig angezeigt. Wenn ich nach mehreren Stunden wieder zurück ins Forum komme, fehlen eine Menge Benachrichtigungen. Seien es Hinweise über neue Posts in den Threads oder direkte Verlinkungen. Wenn ich aktiv im Forum bin funktioniert dageben alles ohne Probleme
Formatierungsleiste bitte in beiden Modis verfügbar machen. Beim Anzeigen des reinen BB-Codes ist diese nicht verfügbar. Wenn man dann umschaltet zerstört es vorhandene Formatierungen einer Tabelle. Siehe auch: https://www.hardwareluxx.de/communi...hardwareluxx-forum-2020.1261004/post-27293493
Links/Weiterleitungen unter Internes -> Team -> "Forum Moderationsteam" und "Support-Forum" sind nicht vorhanden.
 
Das war, je nachdem wie man gesucht hat, auch im alten Forum schon so.
Oh nein, das war es nicht. ;)

Warum dann nicht genau nach diesen Schlagworten suchen? Diese ergeben vermutlich wesentlich genauere Ergebnisse, als das vormals erwähnte "Pumpe".

Das war nur ein Beispiel. Aber nochmal für Dich ein Beispiel: ich suche bsp.-weise nach „Monsta“ und es gibt einen einzigen VK-Thread, in welchem mehrere Posts das Wort Monsta enthalten. Im alten Forum wurde mir der eine Thread angezeigt, im neuen jeder Post, was ziemlich dämlich ist.
 
Der Maschinenraum erklärts (auch dem Letzten):

Das ist, ohne zu übertreiben, richtig nervig. Wie soll man denn von Seite 30 auf Seite 29 kommen? Es ist schlicht nicht möglich, außer jede Seite einzeln durchzuklicken.

Also, hier die große Auflösung des unlösbaren Rätsels, wie man von Seite 26 auf Seite 25 kommt (im mobilen Stil):
Man klickt auf den "Seitenzahl Kasten", in diesem Fall "25 von 26", tippt entweder die Zahl ein oder nutzt das +/- Kästchen und ENTER oder Weiter.

An sich sehr logisch und einfach zu finden...

Für Querdenker noch diese Alternative:
Smartphone in den Landscape Modus kippen, auf die Zahl klicken, zurück kippen.

Anhang anzeigen 485079
 
Das war nur ein Beispiel. Aber nochmal für Dich ein Beispiel: ich suche bsp.-weise nach „Monsta“ und es gibt einen einzigen VK-Thread, in welchem mehrere Posts das Wort Monsta enthalten. Im alten Forum wurde mir der eine Thread angezeigt, im neuen jeder Post, was ziemlich dämlich ist.

Dann anders. Nutze die erweiterte Suche und wähle unten "Ergebnisse als Themen anzeigen" aus. So wird nur der Startpost vom jeweiligen Thread durchsucht und angezeigt. ich denke das ist das, was du suchst.
 

Benachrichtigungen für Bewertung // kann man nur im Adminbereich einstellen. Habe neben Email jetzt noch Benachrichtigung aka Hinweis eingestellt.
Marktplatz Beiträge // Beitragszähler für Marktplatz und Off-Topic ausgeschaltet
Benachrichtigungen // kann ich nicht nachvollziehen. Bisher wurden alle Hinweise bei mir angezeigt.
Formatierungsleiste // da muss ich mal schauen. evtl. später.
Broken Links // wird gefixt.
 
HTML Push / Web Push / PWA ... wie auch immer. Gibt viele Möglichkeiten. :coffee2:
Tapatalk ist KEINE Alternative, genauso wenig wie Mailbenachrichtigung.
Ok, von Web Push und co höre ich zum ersten mal und kann es mir nur wenig vorstellen wie es eine Webseite schaffen soll im ungeöffneten und ohne das der Browser aktiv geöffnet wurde, das Handy zu Handlungen zu bewegen. Die beiden Vorschläge waren halt auch nur Vorschläge.
Oder ist das eine der Tausend nervigen Scripte welche man schon automatisch weg klickt?

Oh nein, das war es nicht. ;)
Im alten wie im neuen Forum musste man angeben das man nur durch die Titel sucht. Oben auf "Forum durchsuchen" und im nächsten Bildschirm unter dem Suchworten "Nur Titel durchsuchen" und weiter unten die jeweils gewünschten Forenkategorien anklicken. Via Shift sind mehrere Foren auswählbar. Dahin gehend hat sich nichts verändert, außer vielleicht die Position der Buttons.
 
Kann sein, dass der Punkt schon genannt wurde (habe auf die schnelle keine Funktion gefunden, um den Thread zu durchsuchen), aber mit den Bewertungen passt es ja hinten und vorne nicht. Ich habe mit der neuen Software nur noch 162 positive Bewertungen, vorher waren es einiges über 200. Wo sind die fehlenden Bewertungen hin?
Sind bei einigen Usern eventuell auch negative Bewertungen raus geflogen?

Dann ist die Anzeige der Bewertungsstatistik ja gar nicht. Hier die Ansicht von meinem Profil der letzten 12 Monate:



Demnach hätte ich über 7000 Bewertungen und auch negative, wo von ich noch nie eine hatte.
 
Ist das Absicht das auf Seite eins Erlegte Bugs steht :d.

Bei den News und Tests wird in fast allen Meldungen bei den Beitragszahlen nur noch eine 0 angezeigt, obwohl es schon Beiträge gibt.
 
Dann anders. Nutze die erweiterte Suche und wähle unten "Ergebnisse als Themen anzeigen" aus. So wird nur der Startpost vom jeweiligen Thread durchsucht und angezeigt. ich denke das ist das, was du suchst.

Ich denke, ich muß einfach nur noch etwas mehr warm werden mit der neuen Forensoftware. :)
 
Ok, von Web Push und co höre ich zum ersten mal und kann es mir nur wenig vorstellen wie es eine Webseite schaffen soll im ungeöffneten und ohne das der Browser aktiv geöffnet wurde, das Handy zu Handlungen zu bewegen. Die beiden Vorschläge waren halt auch nur Vorschläge.
Oder ist das eine der Tausend nervigen Scripte welche man schon automatisch weg klickt?
Überhaupt nicht nervig, man wird pro Gerät einmal gefragt ob man es aktivieren möchte, das war's. Es funktioniert zuverlässig bei geschlossenem Browser und ist eine sehr feine Sache. Das das Krebsgeschwür Tapatalk immer noch lebt ist mir ein Rätsel. Ich vertrete eher den Standpunkt das man nicht für alle Kleinigkeiten eine App aus dem App-/Playstore braucht.
 
Wenn Tapatalk mal durchgehend sauber laufen würde, ist das eine der Apps die ich sehr gut fände. Vor allem wenn man mehrere Foren verfolgt.
 
Der Maschinenraum antwortet:

Ist das Absicht das auf Seite eins Erlegte Bugs steht :d.

Bei den News und Tests wird in fast allen Meldungen bei den Beitragszahlen nur noch eine 0 angezeigt, obwohl es schon Beiträge gibt.

1.: Ja, war Absicht, schön, dass es jemandem auffällt :d
2.: In der Tat, da war etwas etwas falsch, danke für den Hinweis, ist gefixt!
 
was habt ihr da angestellt? :d
 
Wie sieht das mit der "Sysinfo" , kommt de wieder wie früher, oder hat man das endgültig verworfen?
 
Kommt wieder, siehe erste Seite "Hardware-Dropdown"
 
Hammergeil, dass Luxx nun auch Xenforo mit Nachtmodus hat. 🥳 Beides hat Computerbase schon aufgewertet und nun endlich auch hier. Sind ja nützliche Funktionen wie wie das Markieren von Sätzen, um nur diese zu zitieren oder eben besagter Nachtmodus.
 
@dbode
Kann man hier etwas machen? Wenn ich den Button "BBCode umschalten" drücke, dann zerschießt es mir die komplette Formatierung der Tabelle bzw. die Überschriften [TH] werden alle automatisch nach oben gesetzt.
Ich bevorzuge als lieber die Ansicht des kompletten Codes. Beim alten Forum konnte man hier zusätzlich die Schnellfunktionen nutzen, sprich Text makieren und Button für Fett, Kursiv, ... drücken, damit der Code automatisch eingefügt wird. Das geht jetzt leider nur noch im grafischen Modus (oder wie das heißt).

Hab mich mal durch deine Tabelle gekämpft :d *die is verdammt mächtig*

Du hast ein Formatierungsfehler drin. Der Tabellenkopf kann nur am Anfang einer Tabelle sein. Wenn dieser zwischen drin ist, wird sie automatisch mit nach oben geschoben.
Mach aus der einen großen Tabelle mehrere kleinere. z.b. Asus x570 eine Tabelle, Asus x470, etc.. dann sollte das Problem weg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh