Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Text einfach wieder löschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*Hagen*
Genau das funktioniert nicht, wenn das Löschen nicht als "Entwurf" automatisch gespeichert wird. Dann bleibt der Text beim Verlassen des Threads erhalten.
Man muss also erst den Text löschen und dann über "Entwürfe" > "Entwurf speichern" (oder "Entwurf löschen") den Text entfernen.
 
Danke ;) Wird das Limit später angehoben (weil du schreibst "zur Zeit") ?

Evtl. Obwohl ich die 2MB für ein einzelnes Bild schon ausreichend finde.

Es gibt ja auch Bilderthreads und User die gern das Limit des Threads überlesen. Und dann sammelt sich ein großer Haufen an Daten an.


Frage:
Wie kann ich das Schreiben eines Beitrages abbrechen, sprich den geschriebenen, aber nicht abgesandten Inhalt löschen?

Hintergrund:
Wenn ich einen Beitrag schreibe und diesen _nicht_ absende, dann bleibt der Inhalt - innerhalb des Threads - bestehen. Das dies jetzt als "Entwurf" gespeichert wird, ist etwas irritierend.

Wie *Hagen* schon schrieb, einfach löschen. Aber es ist mir auch schon negativ aufgefallen. Leider Xenforo Standard. Aber ich schau mal ob man da was ändern kann.
 
Den Text einfach wieder löschen.
Funktioniert auch nicht (immer). Hatte es schon mehrfach das weiterhin der Entwurf stehen bleibt wenn man später wieder in den Thread zurück geht.
 
Bei mir hat das vorhin geklappt.
 
@*Hagen*
Mal geht es, mal geht es nicht.
 
Das die Umstellung nicht reibungslos läuft war doch klar. Einerseits weil Dinge nun anders laufen als vorher, andererseits weil die Forenleitung nicht Hellsehen kann.

Umso mehr freue ich mich wie schnell hier "Mal eben" auf die Wünsche eingegangen wird. Das ist für mich alles andere als selbstverständlich :)
 
Evtl. Obwohl ich die 2MB für ein einzelnes Bild schon ausreichend finde.

Es gibt ja auch Bilderthreads und User die gern das Limit des Threads überlesen. Und dann sammelt sich ein großer Haufen an Daten an.
Problem ist halt, dass man damit von iOS kein einziges Bild mehr hochaden kann. Ich muss es dann als nächst größere (iOS-)Größe hochladen und das ist dann direkt nur noch 1280px in der Horizontalen stark. Unbrauchbar für Bilderthreads. Wie es unter Android ausschaut, kA.
12MP von klassischen PC-Aufnahmen erzeugen bei mir 2-3MB im JPEG Format. Das ist mit UHD zugleich der kommende Standard für Monitore. Daher würde ich eine Anhebung des Limits auf dieses begrüßen.
 
Ich glaube ihr habt eine Werbung die ihr als Hardwareluxx nicht unterstützen wollt.Anhang anzeigen 485306
Das ist von den Leuten von yoozoo (Eine Firma bei der EA noch wie ein süßes Hundewelpen wirkt). Einerseits ist Werbung für das Spiel überall, penetrant und sehr häufig irreführend. Andererseits ist der Inhalt des Spiels einfach nur Mist. Nichts für das man als Qualitäts Seite Werbung machen sollte.
Ein Beispiel. Man kann mal eben 1000 USD ausgeben für eine Ingame Währung welche man auch wieder eintauscht gegen eine weitere ingame Währung. Also Abzocke im Grunde.

Edit: Jetzt habe ich einen anderen Banner auf dem die Werbung in glaube Spanisch steht... Macht hier auch wenig Sinn. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen

Und dein Browser kannst du komplett ausschließen? Ich kann es bei mir eben nicht nachvollziehen, dort funktioniert die Auswahl. Egal ob FF, Chrome, Edge oder Opera
 
Und dein Browser kannst du komplett ausschließen? Ich kann es bei mir eben nicht nachvollziehen, dort funktioniert die Auswahl. Egal ob FF, Chrome, Edge oder Opera
Ich weiß jetzt nicht, was ich an meinem Browser ansich ausschließen sollte, das ist halt ein ganz normaler Firefox aktuellster Version 71.0. Er hat nur diese beiden Plugins.

Ich habs aber auf deinen Hinweise hin mal gerade mit Vanilla-Chrome (keine Plugins oder sonstwas) probiert: Geht auch nicht.
Internet Explorer verhält sich genauso.

Der Haken wird mir unter "abonierten Threads" nicht angezeigt... mit Chrome und IE habe ich die Haken gerade erst gesetzt. Ob da also E-Mails ankommen, kann ich erst sagen, wenn Antworten geschrieben wurden, aber angezeigt wirds mir nicht.
 
Ist bei mir auch so, hab das grade mal getestet.
Wenn ich auf weiter gehe, sind die Haken wieder weg.

Welche Threads sind das Liesel, dann schreib ich da zum Testen was, reicht ja einer zum ausprobieren ob ne Mail kommt.
 
Dass die Haken danach weg sind ist normal. Aber wenn ihr E-mailbenachrichtigung aktiviert, steht dann E-mail da wie oben?
 
@Liesel Weppen
Ich habe eine ähnliche Konstellation wie du (Firefox 70.0.1 plus die gleichen Addons) und bei mir funktioniert es.

Bei mir sieht es genauso aus wie in King Bills Beispiel und ich bekomme auch entsprechende E-Mails.
 
Hab mir das Beispiel von Bill bestimmt 10 mal angekuckt und nicht geschnallt was sich verändert hat, wird Zeit fürs Bett :fresse:.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden.

das geht bei dir nicht?

Anhang anzeigen 485310
Ich glaub dir, das das bei dir geht.. Tuts aber bei mir nicht.

Dein Video scheint 2 abonierte Themen zu wählen und beide zu setzen. Es wird ja auch der Haken bei "alle" gesetzt sobald du alle ausgewählt hast. Versuch mal nicht "alle" auszuwählen und die Einstellung zu ändern. Also wenn du z.B. 5 Themen hast, nur 2 auswählen und die anderen 3 nicht. Gehts dann immernoch?
 
@DARK ALIEN
Da wo man das Häkchen setzt erscheint am ende links daneben "E-Mail" und das bedeutet es hat funktioniert.
 
Hab zwar grade nur 2 Abos aber kann sie auch einzeln an und abwählen.

Danke Gorsi, hatte es dann irgendwann doch noch geschnallt :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Häkchen setzen genügt nicht. Man wählt nur damit aus welche Abos man bearbeiten will. Unten mit dem Drop Down Menü wählt man dann aus was mit den Abos geschehen soll. Also beispielsweise die Email Benachrichtigung aktivieren/deaktivieren, oder das Abo löschen. Hat man die Auswahl getätigt und das Abo ist entweder gelöscht, oder der Email Schriftzug steht an dem jeweiligen Abo, dann ist alles erledigt.
 
Mußte das auch erstmal schnallen das der Haken quasi nur zur Markierung dient.
 
Wie *Hagen* schon schrieb, einfach löschen. Aber es ist mir auch schon negativ aufgefallen. Leider Xenforo Standard. Aber ich schau mal ob man da was ändern kann.
Man kann halt den Entwurf noch löschen via Disketten Symbol und dann Entwurf löschen.

Gab es in den Xenforo User Stettings nicht auch eine Einstellung um das standardmäßige Speichern zu deaktivieren?

E: Schein ich mir eingebildet zu haben.

Habt ihr euch eigentlich mal angeschaut, wieso stellenweise im Editor wenn BBCode aktiv, Umbrüche fehlen?
 
Nur das Häkchen setzen genügt nicht. Man wählt nur damit aus welche Abos man bearbeiten will.
Hab ich verstanden... aber selbst wenn man das so interpretiert, sollte a nicht "E-Mail" nebendran stehen.

Unten mit dem Drop Down Menü wählt man dann aus was mit den Abos geschehen soll.
Kenn ich so von diversen anderen Foren und Anwendungen und würde das Verhalten auch so erwarten. Tut aber nicht so. Ich habe leider keine Ahnung warum, aber es geht nicht.
Mir ist klar, das wenn mein Firefox NoScript und uBlock hat die mods sagen, es läge an mir, aber wenn Vanilla IE und Chrome auch nichts tut, ist das ja wohl absolut ausgeschlossen.

Wenn sich ein Mod/Admin direkt bei mir meldet (auf PN dann auch gerne via Echtzeitkommuniktaion, Facebook, Threema, whatever (nicht Whatsapp)), teile ich dem gern auch meine IP mit und er kann in Echtzeit in die Logs gucken ob da überhaupt ein HTTP-Request von mir einging.
Leider Gottes funktioniert es aber bei mir nicht. Ich habe leider auch keine Ahnung, warum nicht.
 
Heute Morgen bemerkte ich erstmalig den User Rang unter einem Nick: -Well-known member- , wonach richten sich diese Rangbezeichnungen, nach welchen Kriterien?

Demnach gibt es scheinbar:
New member
Member
Active member
Well-known member
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind noch die Standardränge :d

Habt ihr Ideen für Rangbezeichnungen? Wenn ja, dann immer her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh