Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Jungs die Seitennavigation in Threads im mobilen Layout müsst ihr wirklich nochmal optimieren:

- Zentriert die Buttons
- Fügt wieder einen zurück Button zur letzten Seite ein

Ansonsten ist das ja eine wahnsinnige Fummelei wenn man eine Seite zurück will.

E: Und die Bugs im Editor mit aktivem BBCode sind auch dezent nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind noch die Standardränge :d

Habt ihr Ideen für Rangbezeichnungen? Wenn ja, dann immer her damit.


Denke das wäre eine gute Lösung:

Rang Puntkte/Beiträge Rangbezeichnung
10Kingdom Hearts Fanboy
23Jimi Blue
320Stürmer
4100Querflöte-Robin
5175Hooked on an Otis
6250Buddha
7375Nascar-Pilot
8475Raiden
9600Big Boss
10775Senfgelbe Hose
11900Truly hooked
121050Snake Eater
131250Achievementhure
141400Vorwärtsgeiger
151600Robin verSchweiger
161800Framekiller
172000Spielt die Vergewaltigungspfeife
182250Forenpony
192500Hooker
 
Sind noch die Standardränge :d

Habt ihr Ideen für Rangbezeichnungen? Wenn ja, dann immer her damit.
Warum nicht die Alten, hab zwar mit Militär nix am Hut aber man hat sich dran gewöhnt, würde man sich direkt wieder heimischer fühlen ;).

Davon ab das ich es völlig daneben finde, was soll den bitte Rang 17 bedeuten ?.
 
Also Jungs die Seitennavigation in Threads im mobilen Layout müsst ihr wirklich nochmal optimieren:

- Zentriert die Buttons
- Fügt wieder einen zurück Button zur letzten Seite ein


Ansonsten ist das ja eine wahnsinnige Fummelei wenn man eine Seite zurück will.
Der Maschinenraum bestätigt:

Genauso ist es. Im kleinsten Modus ist einfach zu wenig Platz für alle Buttons, daher musste einer verschwinden. Wir haben uns für die Variante "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" entschieden :d
Der Maschinenraum erklärts (auch dem Letzten):

Also, hier die große Auflösung des unlösbaren Rätsels, wie man von Seite 26 auf Seite 25 kommt (im mobilen Stil):
Man klickt auf den "Seitenzahl Kasten", in diesem Fall "25 von 26", tippt entweder die Zahl ein oder nutzt das +/- Kästchen und ENTER oder Weiter.

An sich sehr logisch und einfach zu finden...

Für Querdenker noch diese Alternative:
Smartphone in den Landscape Modus kippen, auf die Zahl klicken, zurück kippen.

Anhang anzeigen 485079
 
Das stimmt - die Lösung ist trotzdem Schrott.

Und CBase und zig andere Xenforo Foren haben auch weiterhin alle Buttons. Einfach zentrieren, dann ist auch genügend Platz da...
 
ich schau heute Abend nochmal wegen dem Zurück Button.
 
Denke das wäre eine gute Lösung:
Nicht persönlich nehmen, einiges ist vielleich brauchbar, aber ansonsten ist das Schrott und hat doch nicht im entferntesten was mit einem Computerforum zu tun:
Vergewaltigungspfeife
Achievementhure
Nascar-Pilot :rolleyes:
 
Nascar-Pilot als Spiele/Rennsim Anspielung verstehe ich ja noch mehr als Buddah. :haha:
 
Das stimmt - die Lösung ist trotzdem Schrott.

Und CBase und zig andere Xenforo Foren haben auch weiterhin alle Buttons. Einfach zentrieren, dann ist auch genügend Platz da...

So, meine schöne Mittagspause damit verbracht :d Zurückbutton is da. Zentrieren mach ich aber wirklich erst heute abend.

Edit: oder auch nicht. Nun auch noch zentriert. Somit Aufgabe erfüllt. Alle Happy? Ich hoffe doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mighty
Könnte es auch was Lustiges, Erheiterndes sein, wie zb die Baumschul-Ränge...

zapfen
setzling
weidenkätzchen
kleiner jungbaum
großer jungbaum
1. palmwedel
.
.
.
.
.
.

bis eiche und
mammutbaum

und die Moderatoren werden die Förster die uns hegen und pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal lieber im Computerbereich.
 
Wo ist @tree wenn man ihn mal braucht.... :fresse2:

Generell könnte man die Ränge mit wichtigen Errungenschaften oder Bekannten Produkten aus dem Bereich Computer füllen... Quasi "C64-Nutzer" oder ähnlich. Inwiefern das mit dem Markenrecht Probleme gibt wäre dann die Frage. Nvidia wird bestimmt Anklopfen wenn ein Rang "Geforce-Knechter" heisst oder sowas :d
 
Der News Bot zu neuen Lesertests verweist immer auf das falsche Produke/News.
 
Rechenschieber
Taschenrechner
Fertig PC-Käufer
Fertig PC-Veredler
Eigen PC-Planer
Eigen PC-Bauer
PC-Lautsprecher
PC-Luftkühler
PC-Kenner
PC-Berater
PC-Overclocker
PC-Wasserkühler
PC-Experte
PC-Hochleistungsgamer
PC-Bencher
PC-Bachelor
PC-Pabst
Godlike
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Vorschlag sieht doch ganz gut aus. Noch was mit LuKü und WaKü rein und gut ist. :d
 
Also erstmal vielen Dank für die neue Forensoftware, finde ich echt gut! :) Auch wenn man aktuell noch nicht alles wiederfindet (auch wenn man die Software von Computerbase schon kennt) finde ich es deutlich besser als die alte Software.
Wie hier die Uservorschläge/meldungen prompt umgesetzt werden ist top!

Eine Sache möchte ich aber gerade anmerken (auch wenn es schon mal angemerkt wurde): Aktuell benutze ich den Dark Theme - wenn man nun auf die Hauptseite wechselt wird man von dem weiß erschlagen. Wenn ihr der Hauptseite auch noch einen Dark Theme verpassen könntet wäre das echt top. :)
 
Komische Idee die nächste: Könnte man, wenn man das Smiley Menü aufruft, direkt den Cursor in die Suchenleiste springen lassen?
 
Ist es technisch umsetzbar, auf dem Handy den Dark Mode und auf dem PC den Standard zu verwenden (ohne jedes mal manuell umzuschalten)?
 
ist das nicht Accountgebunden?
 
Ich weiss nicht ob der Fehler schon benannt wurde, aber, wenn ein Bild im Forum eingefügt wird das Hochkannt gemacht wurde, wird es im Forum leider auch gedreht angezeigt.
Wenn es im Browser direkt geladen wird, ist es korrekt:

4.jpg
 
Okey. Handyfoto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es technisch umsetzbar, auf dem Handy den Dark Mode und auf dem PC den Standard zu verwenden (ohne jedes mal manuell umzuschalten)?
Da hätte ich auch großes Interesse dran :d Evtl sogar mit automatischer Umstellung je nach Forenzeit als Option :unsure:
 
@o$$!ram
Hab's gerade selbst getestet ... das Bild wird - bei mir - nur beim Hochladen gedreht, nachdem Hochladen ist es wieder in der korrekten Ausrichtung.

Test:
 
Ich habs auf nem externen Server, aber auch da ist es richtig rum - nur sobald es im Forum eingebunden wird ist es verkehrt.
 
@o$$!ram
Hier mal dein Bild:

Ich hab es nicht bearbeitet etc. und es ist das gleiche Verhalten: Beim Hochladen wird es gedreht, danach ist es wieder in der korrekten Ausrichtung.
 
Ich hab ne Vermutung. Die Exif sagt Rotate 90°. Deswegen wird das Bild sicherlich dann horziontal hochgeladen.

Wenn man das BIld hier hochlädt, wird die Exif gelöscht
 
@King Bill
Warum hab ich dieses Problem dann nicht, mit dem Originalbild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh