Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dbode
Wie genau war das jetzt noch einmal mit der Werbung? Im nicht eingeloggten Zustand bekomme ich reproduzierbar Werbung angezeigt, welche mit Computer überhaupt nichts zu tun hat. Siehe Bild links vs rechts. Ist das so gewollt? Adblocker ist nicht aktiv.
Links ist korrekt - so soll es aussehen.
Rechts ist das Setup, wenn ein Adblocker unsere Werbung blockt und Addefend, ein Anbieter von Anti-Adblock-Werbung seine Tags reinhaut.
 
Der Maschinenraum fragt nach:
Hier passiert das einfach nicht, daher schwierig zu debuggen. Weder Xenforo noch der Webserver liefern Fehlermeldungen dazu (an Moderatoren/Admins).
Im Zweifel, wenn das vorkommt gern mit den DevTools nachschauen was schief läuft.

F12 drücken, dann in "Console" nach Fehlermeldungen schauen, ggf unter "Network" nach roten Einträgen suchen. Screenshot machen, hier posten.
Hilft immer am besten! :)

Vielleicht hilft es jetzt weiter :)

Anhang anzeigen 491905

Edit: Beim absenden dieser Nachricht hatte ich das gleiche Problem aber ohne Meldung in der Konsole 🤔
 
Gibt es irgendwann, wieder die Option, das Bilder wieder automatisch angepasst werden? Es ist total müßig, die immer auf die unter 2 MB Größe zu bringen.

MfG
Zombieeeee
 
Oh wow, der erste Troll den ich hier sehe seit der Umstellung :O

EDIT:
und er war schneller weg als ich ihn melden konnte...
 
Und schon weg
 
Gibt es irgendwann, wieder die Option, das Bilder wieder automatisch angepasst werden? Es ist total müßig, die immer auf die unter 2 MB Größe zu bringen.

MfG
Zombieeeee
Wird wohl daran gearbeitet.

siehe:https://www.hardwareluxx.de/communi...luxx-forum-2020.1261004/page-50#post-27364171

Gut fände ich einen „unlimitierten“ Upload und das Plugin komprimiert und speichert die Bilder auf die vom Forum Betreiber gewünschte Auflösung.

@fanatiXalpha
Ist nicht der erste.:d
 
Gibt es irgendwann, wieder die Option, das Bilder wieder automatisch angepasst werden? Es ist total müßig, die immer auf die unter 2 MB Größe zu bringen.

MfG
Zombieeeee

Wurde die Tage auf 3MB erhöht.
 
Hier in den Thread.
 
Ah OK dann mache ich das mal.

Wenn man einen Beitrag schreibt kann man ja die Schrift auswählen und ob Fett oder nicht und unterstrichenen und so weiter

Darunter auch die Farbe der Schrift da es viele gibt die eine Rot Grün Sehschwäche haben oder Farbbeeinträchtigt sind wäre es klasse wenn man auf die Farbe klickt das angezeigt wird welche Farbe es ist.

Verstanden was ich meine ?

Ich finde z.b Blau überhaupt nicht aber wenn es angezeigt werden würde wäre das eine emenze Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe dies mal Addefend, da es so aussieht, als käme die Werbung durch einen Adblocker.
 
Ah okey. Werd ich nachher fixen.
 
Aktuell habe ich wieder einmal das Problem, dass das (visuelle) Abschicken von Beiträgen teils länger dauert, als die Datenbank-/Forensoftwäre tatsächlich benötigt.

EDIT: Jetzt (19:59) funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann keine Marktplatz Bewertung abgeben. Anstatt des Textfelds für die URL ist ein leeres DropDown da. Und auf Abschicken kann ich nicht klicken weil es dann sagt ich hätte das Feld nicht ausgefüllt.

Browser Chrome@ MacOS 10.15.3
 
Du musst im Thread des Kaufs/Verkaufs deines Gegenübers was geschrieben haben.
 
Ist die Pop Up Werbung die über Forenbeiträge dargestellt wird normal?!

Anhang anzeigen 492247

Hatte ich die Tage schonmal hier im Thread. Aktiv läuft bei mir kein AdBlocker/NoScript (uBlock ist installiert im Luxx aber deaktiviert).
 
Unser Vermarkter hat den Brand "Lidl" gerade bei uns gesperrt. Mal gucken, ob das hilft.
 
Der Maschinenraum informiert:

Der Suchindex zickt wieder rum, also erstellen wir ihn neu.
Das führt momentan zu "alten Suchergebnissen" - das wird sich im Laufe des Tages bessern.
 
So ich war zuletzt vor ein paar Jahren in diesem forum aktiv(damals war es noch vbullentin) und der Sprung zu xenforo hat dem forum meiner meinung nach sehr gut getan
Weil ich surfe viel mit mobilen Geräten und die mobile version von xenforo finde ich viel besser als die von vbullentin bei vbullentin konnte ich z. B bei einem mobilen Gerät nicht dass benutzterkontrollzentrum aufrufen wo stand was in meinen therds neu ist
Außerdem finde ich dass he erelle design jetzt irgendwie viel cleaner
 
Wenn ich die SuFu im Angebote Forum nutze bekomme ich nur einen Bruchteil der möglichen Treffer, eigentlich findet die Suchfunktion fast gar keine Themen und Begriffe mehr, gestern hat alles noch funktioniert.

/edit
Sehe, es wurde ja schon angekündigt, aber gebessert hat sich bisher leider nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Beiträge über deinem mal lesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh