Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Springen von ganzen Seiten hatte ich nicht. Nur innerhalb einer Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ja, dann wirst du zum ersten Beitrag geleitet, nach deinem letzten Besuch.
Muß aber gestehen, dass ich es teils auch nicht ganz schnalle, habe das Gefühl das es manchmal auch anders ist.
 
Muß aber gestehen, dass ich es teils auch nicht ganz schnalle, habe das Gefühl das es manchmal auch anders ist.

Ich kenne bei Xenforo eigentl. nur ein "Problem" wo das auftreten kann.

Wenn du beginnst einen mehrseitigen Thread zu lesen (nehmen wir mal an der hat 3 Seiten) und du hörst bei Seite 2 Beitrag 2 auf zu lesen und machst den Browser zu (oder gehst zurück, vollkommen egal). Sobald du den Thread das nächste mal öffnest startest du bei Seite 3 Beitrag 1. Damit unterschlägt Xenfore dir die restlichen Beiträge von Seite 2. Evtl. ist das ja gemeint?

Wenn du bis zur letzten Seite liest (und wenn es nur der erste Beitrag auf Seite 3 von vielen ist) dann startest du beim nächsten Öffnen beim ersten ungelesenen Beitrag (wenn es denn neue Beiträge gibt, sonst natürlich bei Seite 1 Beitrag 1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider auch nicht. Auch das habe ich wieder an den Vermarkter gemeldet.
 
Hi,

erst einmal danke für die Arbeit, ich finde "das neue Forum" klasse!
Gibt es die Möglichkeit gif Avatare "abzuschalten"? Ja, das geht auch per Browser Addon, killt das dann aber auch direkt für alle anderen Seiten,

thx!
 
Der Maschinenraum antwortet:

Gibt es die Möglichkeit gif Avatare "abzuschalten"? Ja, das geht auch per Browser Addon, killt das dann aber auch direkt für alle anderen Seiten,

Da es ein browserseitiges Problem ist: Nein, wir können da nix machen, auch nicht über die Forensoftware.
Fun Fact: Anim. Gif Avatare waren mal ein Top Feature Request hier! So gehen die Meinungen auseinander :)
 
Der Maschinenraum informiert:

Die max. Bildgröße ist auf 4MB hochgesetzt. Wir testen das jetzt eine Zeit lang, aber wir sind der Meinung, dass es wohl auch langfristig so bleiben kann.
Noch höhere Limits sind erstmal nicht geplant - wir sind kein Bilderhoster! Speicherung und Backup der Bilder sind langfristige Kostenfaktoren (ja, auch die 10 Jahre alten Bilder sind noch da!), und es gibt eher wenige Anwendungsfälle die wirklich große Bilder bedingen.

Pro Tipps:
  • Ist die hohe Auflösung (4K++) wirklich nötig, oder lassen sich die Infos auch auf einem kleineren Ausschnitten (FHD) unterbringen?
  • In der Kamera App des Smartphones besser nicht "Raw" oder "Original" hochladen, sondern nach Möglichkeit eine kleinere Variante - das ist allerdings App abhängig und kann anders heissen oder nicht verfügbar sein
  • Am besten Jpeg verwenden, Komprimierung auf 77 stellen -> Keine Jpeg Fragmente oder visuelle Einbußen, aber schön kompakt
Alle Jpeg Anhänge werden sowieso serverseitig rekodiert und auf Qualitätsstufe 77 gebracht, also könnt ihr das an sich auch direkt so einstellen! Oft kann man so ein 10MB Bild schnell auf 2-3MB crunchen, und das Limit "umgehen".
 
Schön, dass nun mehr Speicher für Bilder zur Verfügung steht :)

Derzeit hakt das Themen erstellen leider wieder, der Fortschrittsbalken am oberen Rand jagt von links nach rechts, aber das Erstellen wird nicht abgeschlossen und man kommt nicht zu seinem Thema.
Ein Klick auf die Forenübersicht zeigt dann, dass das Thema doch erstellt wurde.

/edit
Kann es sein, dass einige der Supportforen verwaist sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nun längere Zeit den Thread nicht mehr verfolgt. Die Frage betrifft Tapatalk. Wird es eine Unterstützung geben, bzw. funktioniert sie schon?
 
Nein und sie wird wohl auch nicht wieder kommen.
Sie bereitet zu viele Probleme
 
Ich mochte Tapatalk auch nicht besonders, aber die Handhabung war einfach besser wenn man in Foren unterwegs ist. Es bleiben jetzt immer weniger übrig die Tapatalk noch unterstützen.
 
Die lange Zeit klingt nach physischem Transport der Server. Gutes Gelingen und hoffentlich keine Probleme. :-)
 
Es bleiben jetzt immer weniger übrig die Tapatalk noch unterstützen.
Das kommt auch nicht von ungefähr.
Zum einen sind die mobilen Internetseiten im Allgemeinen als auch deren Foren wesentlich besser geworden.
Zum anderen gibt es auch andere gute Gründe Tapatalk nicht mehr zu nutzen:
 
als ich mit Chrome ein unterforum per mausrad aufs neue tap öffnen wollte wurde ich auf eine vodafone gewinnspiel fake werbeseite geschmissen..

Solche Werbung geht gar ned, sorry. bitte prüfen!

die domain etc davon ist: us.eulogize251yw.xyz/de_t-mobile_11/index.html?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx da würde ich eher mal dein System prüfen auf eventuell unerwünschte Software, kann mir nicht vorstellen, dass HWluxx statt einer angeforderten Forumdomain komplett auf was anderes umleitet.
 
natürlich is da der user schuld :rolleyes:
mein system läuft einwandfrei und sowas hab ich seit ewigkeiten ned mehr erlebt
 
Habe hier niemanden beschuldigt, trink estmal nen Kaffee, dann nochmal #1590 lesen :)
 
Is ja ned so als wurden hier schon mehrfach komische Werbungen gemeldet, und dbode hat sich da eigentlich drum gekümmert,
also warum sollte ich die schuld erstmal bei mir suchen wenn sowas sonst nie passiert?
 
Ich kümmere mich drum, aber es wäre hilfreich, wenn ein anderer User bestätigen würde, dass er auch so ein Problem hatte. Denn eine Weiterleitung müsste bei den Schutzmechanismen unseres Vermarkters wohl auffallen...
 
@Syrokx habs jetzt mal mit 3 Systemen nachgespielt und tabs geben genau das heraus was ich anfordere (kein Adblock oder so) Kannst du mit Sicherheit sagen, dass dein System frei von Schadsoftware ist?
 
Wie gesagt, überall außer hier läuft Adblock, seit Ewigkeiten hatte ich sowas nicht mehr. kann au einfach sein das sich von den werbebannern ein overlay verzogen hat oder sowas, vodafone werbung is ja jetzt nix neues. würde mich nur wundern warum das frame dann bei nem klick mitten in der seite aufgegangen is, aber whatever.

ja, kann ich. hab jetzt n paar dutzend mal wieder hier auf links geklickt und es is nochmal gekommen. seltsamerweiße aber insgesammt nur 2x.
 
Seltsam, aber wenn es teilweise reproduzierbar ist kann man die URLs ja protokollieren und das ganze an den Maschinenraum bzw dbode senden. Sollte ja so nicht sein.
Tante Edit fragt: immer die gleiche Werbung bzw die gleiche URL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh