Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Bereich wo das Team vorgestellt wird, funktioniert der Link für die Forums-Moderatiosteam nicht mehr.

Gab es nicht mal in jedem Themenbereich ein Reiter wo die Moderatoren drin standen, finde die nicht:unsure:

Wir haben zu VB Zeiten schon gemerkt, dass die Trennung der Moderation auf bestimmte Bereiche ineffizient war. Daher hat unsere Moderation globale Rechte um Meldungen besser zu bewerkstelligen.

Unter Teammitglieder findest du unser Moderationsteam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit einigen Tagen.
ich habe den Morzilla Firefox, der ist aber auf dem aktuellen Stand.

kann ich so nicht nachvollziehen.

Nutze selbst den aktuellen Firefox und die Standardeinstellungen.

@King Bill
Mir kann es ja eigentlich egal sein aber warum entfernt man dann nicht einfach die toten Links aus dem Menü?

Schon seltsam, kenne ich so nur, wenn ich aus Versehen die Website-Daten gelöscht hatte.
Dass ich den Haken nicht entfernt habe, ist mir glaub dreimal passiert.

Ist auch nicht gewollt.

Das hat schon seine Gründe. Wir hatten einzelne Fälle, die die Option missbraucht hatten um Streit zwischen anderen Usern zu generieren. Als User sieht man keine Anzeige, dass ein Beitrag gelöscht wurde.

Die Werbung kommt als Dankeschön, weil du Adblock verwendest. Probier es mal mit deaktiviertem.

Gibt es keine besseren Werbenetzwerke? malicious java script, scams, etc. sind heutzutage an der Tagesordnung

Danke für den adblock Hinweis nur fehlt jetzt halt auch die Vodafone Werbung die inordnung ist und nicht stört.

Erstmal willkommen im Forum:-)

Die Vodafone Werbung ist nicht vom Luxx oder liege ich da falsch?

Wenns als Anzeige gekennzeichnet ist, ist es die Fallback Werbung. Die Werbung, wenn Adblock aktiv ist.

wieso taucht das auch ohne javascript auf, aber man braucht javascript um das auszuschalten?? was ist das für ein unsinn.
mit javascript an, wird die seite irrsinnig langsam mit handy und altem pc..
ausserdem ging das mit dem alten cookie konsens einwandfrei, weil das nicht im cookie gespeichert wurde, welches bei mir mit schliessen des browsers immer gelöscht wird, sondern im konto selbst oder nicht?
wieso kann man die zustimmung nicht einfach im konto speichern, wozu muss ich jedes mal bestätigen, das ist doch offensichtlich fehlerhaftes design.
auf den meisten anderen seiten geht da ja auch..

Ich glaube, Rudi hat aber noch nicht einmal verstanden, dass Du ihm nicht empfohlen hast, einen Adblocker zu verwenden, sondern ihm helfen wolltest, die richtige Werbung angezeigt zu bekommen...

Was soll man da noch machen...

uBlockOrigin hat es auch getan.
AdBlock war tatsächlich vorher schon da per PiHole und browser addon. Nicht installiert ist sowas wie PrivacyBadger.
Richtige Werbung kann man es so nennen. Anstelle von Bitcoin Investor und co. kommen dann halt zich Handyspiele/-apps, dropshipping und teilweise Glückspiel.

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Mit aktivierten Adblocker kriegt man eben diese "alternative Werbung" zu sehen.

Deaktiviert man den Adblocker für Hardwareluxx, kriegt man sowas auch nicht zu sehen..

uBlockOrigin hat es auch getan.
AdBlock war tatsächlich vorher schon da per PiHole und browser addon. Nicht installiert ist sowas wie PrivacyBadger.
Richtige Werbung kann man es so nennen. Anstelle von Bitcoin Investor und co. kommen dann halt zich Handyspiele/-apps, dropshipping und teilweise Glückspiel.

Selektiv deaktivieren geht nicht: PiHole ist netzwerkweit.
Daher hilft nur besserer AdBlock was indem Fall uBlock origin war.

Komplett ohne AdBlock geht auch nicht. Dafür ist die Werbung einfach zu aufdringlich und uninteressant.

Selektiv deaktivieren geht nicht: PiHole ist netzwerkweit.
Daher hilft nur besserer AdBlock was indem Fall uBlock origin war.

Komplett ohne AdBlock geht auch nicht. Dafür ist die Werbung einfach zu aufdringlich und uninteressant.
Ich fasse mal zusammen:
Du nutzt PiHole und einen Haufen anderer Sacchen, um Werbung zu deaktivieren, bekommst dafür aber deutlich unpassendere/schlechtere/blödere Werbung zu sehen.
Würdest du ohne jeden Mumpitz auf unsere Seite surfen, käme unsere eigene Werbung, die absolut themennah und gewissermaßen "sinnvoll" und sehr unaufdringlich ist.

Es liegt also in DEINER Hand, welche Werbung du sehen möchtest. Und wenn als einzige Ausrede kommt "ich kanns ja nicht ändern" (was soviel heisst wie ich WILLS nicht ändern), tja, dann kannst es eben nicht ändern.
Wir aber eben auch nicht.

Du weißt ja nicht mal, wie die normale Werbung aussieht, da du die dank Pihole ja noch nie zu Gesicht bekommen hast.
Überhaupt hab ich keine Ahnung was das soll, hier einen Account zu erstellen nur um hier über die Werbung rumzumeckern ... :hmm:

Ich nutze zum beispiel uBolck Origin im Browser gegen werbung. Nur hier im HWLuxx ist er deaktiviert weil die werbung hier nicht nervt. Nur ein Banner oben mehr nicht

Und manchmal bei Tests und News rechts die beiden Kästen, die mit Werbung markiert sind.

Hab da eigentlich immer nur ASRock, G.Skill, be quiet! usw. als Werbung am Laufen, die ich auch regelmäßig anklicke, manchmal auch mehrmals am Tag, wenn ich dann dran denke.
Frage mich aber jedes Mal, ob es überhaupt einen Vorteil für euch bringt, wenn ich die mehrmals am Tag anklicke, kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Bringt da jeder Klick was oder merkt der sich meine IP und einmal täglich würde reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wir haben eigentlich sogar vier Werbepositionen: Der sogenannte "Leaderboard" oder "Billboard"-Banner in der Mitte unter unserem Logo, dann rechts zwei "Rectangle" genannte in den News und Artikeln (aber nicht im Forum). Der "Skyscraper", der rechts neben der Webseite war, ist seit Anfang des Jahres nicht mehr da. Und dann gibt es noch den "Site Takeover", den wir umlaufend um die Webseite haben, aber mit einem eigenen Cookie, sodass ihr den nur ein paar Mal in der Woche zu sehen bekommt.

Und da wir Programmatic Ads und co. ja rausgeworfen haben, laufen momentan auch auf diesen Bereichen nur die Banner, die auch tatsächlich gebucht sind - und nicht irgendwelcher Müll. Insofern lohnt es sich, den Adbocker/das Skript/das Privacy-Tool so zu konfigurieren, dass man mit unserer eigenen Werbung fährt (die am wenigsten nervt). Paradox, oder?

Kommt der "Site Takeover" auf der Startseite?

Weiß gar nicht, ob ich den schonmal gesehen habe, werd da mal drauf achten.

Ja, definitiv, auf allen Seiten - aber seltener.

Das einzige was ernsthaft an der Werbung stört ist, dass sie das Layout mit Verzögerung nach unten schiebt. Habe schon oft was falsches angeklickt weil die Werbung sich mal wieder Zeit gelassen hat 🤷‍♂️

Das nervt wirklich sehr, kommt mir aber so vor, das es eher durch Firefox verursacht wird.
Seit dem letzten Update ist es wesentlich öfters der Fall, wenn ich Seiten neu lade, zuckt der mehrfach wieder zurück.

Das nervt wirklich sehr, kommt mir aber so vor, das es eher durch Firefox verursacht wird.
Seit dem letzten Update ist es wesentlich öfters der Fall, wenn ich Seiten neu lade, zuckt der mehrfach wieder zurück.
Womit wir wieder bei meine größten Problem sind: wieso kann ich mich nicht von Werbung freikaufen und eich unterstützen statt Blocker zu nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh