Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das PurePower ist überdimensioniert und würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Wieviel Ampere das Sharkoon auf den 12V Leistungen liefert, ist erstmal weniger interessant. Wichtiger ist die Combined Power.
Zudem ist kaum was über das Sharkoon bekannt, es hat zu viel Leistung und laut dem Preis kann das nichts hochwertiges sein;)

Besser ein Enermax Pro82+, Corsair HX 450W oder was in der Richtung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@+Flori+

Erstens die Bequiet kostet nur 47 € und die anderen viel mehr.

Ich habe die Pure Power selber und kann es wärmsten empfehlen.

Die Sharkoon Rush war als Info für alle anderen hier.

Klar hat es keine getestet aber von was ich lesen könnte sollte es sehr Leise und hochwertig sein.schliesslich hat es auch die 80+ Zertifikat!

Die Corsair/Enermax ist viel teuere.Warum nicht die Pure Power dann?

Zu viel kann auch nicht schaden...
 
Das Sharkoon ist schon in Ordnung, ist weitestgehend vergleichbar mit den SilverStone Element/ kleinere Strider.
 
@ Glurak

Was glaubst du, warum das Pure Power viel weniger als die Anderen kostet? Es kann zwar für den Preis durchaus interessant sein, wird aber qualitativ nicht mit den teureren Geräten mithalten können.
Im 500W Bereich würde ich wirklich nicht zu einem Netzteil der Einsteigerklasse tendieren. Lieber 100W weniger und dafür hochwertiger;)

Ich weiß nicht, wieso deiner Meinung nach das 80Plus Zertifikat so viel über die Qualität aussagen soll. Das gibt doch keinerlei Infos über die Kondensatoren, die Filterbausteine, die Verarbeitung usw. Effizienz ist nicht alles :)

Zum Sharkoon: Das 80Plus Zertifikat sollte man mittlerweile als selbstverständlich ansehen.
 
@+Flori+

Meinst du wirklich dass die Bequiet wenig Hochwertig ist?

Nein ist es nicht es würde nicht gespart ausser bei 2 Sachen.

1. Die Garantie beträgt 2 Jahre statt 3 Jahren

2. Es hat keine Kabel Ummantelung.

Ich meine die Corsair 450W ist OK aber zb hier in Bielefeld kostet die Bequiet Straight Power E6 450W(BULK) nur 49 € (Ist Online bei Computer Corner erhältlich Online).

Warum unbedingt die Corsair?

Es gibt genau so guten für wenige Geld...
 
be quiet würde sich ja selbst keinen gefallen tun, ein gleichwertiges netzteil so viel billiger anzubieten. wer kauft dann noch die teureren?

für das corsair sprechen auf jeden fall die deutlich längere garantie und natürlich das kabelmanagement.
 
was ist denn mit den neuen corsair netzteilen los -.- hatte mittlerweile schon die 5te liefertermin verschiebung für mein hx 750... solangsam nervts! nirgendwo verfügbar.
 
Welches Netzteil für folgendes Sys...

Hiho..
Nachdem ich für meine Aufrüstung in Sachen CPU und Board hier sehr gut beraten wurde,bräucht ich jetzt noch ein neues Netzteil.
Eine neue Graka soll nämlich auch noch her.
Mein jetziges Sys
PII x 940 @ 3.6 GHZ,4 Gig Ram,MB mit 780er Chipsatz,2HD´s und ein optisches Lauwerk.
Momentan hab ich ne GF 9800 drinn und ein Coolermaster Netzteil mit 460 W,hat zwar 2 getrennte 12 V Rails,aber nur ein PCIe Stecker.
http://de.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=407&id=3690
Die neue Graka soll ne 5850 werden oder ne GTX 275.
Ich nehm mal an das Netzteil für beide Graka´s zu schwach sein wird.

Wie gross und stark sollte mein Netzteil nun denn sein für das Sys?

Ich könnte hier bei nem lokalen Händler folgendes NT bekomen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27975
Hat 500 Watt und jeweils 18 A auf den 12 Volt Rails.

Würde das genügen?

Alternativ was würdet ihr davon halten?

http://www.hardwareoverclock.com/OCZ_StealthXStream_Power_600_Watt.htm

Oder ganz was anderes?
Mehr als 55-60€ wollt ich aber nicht ausgeben.
Gruss The Q
 
Geforce hats getroffen, das HX450 ist auch nicht schwächer auf 12V, da es auch 33A hat. Dazu 7 Jahre Garantie und im angepeilten ~60 Euro Bereich.

Habs selbst, tolles Teil.

ciao

Alex
 
Ja aber er hat ja das Coolermaster und das sollte auch reichen. Und wenns nicht reicht kannst ja immer noch Tauschen !!!
 
Ja aber er hat ja das Coolermaster und das sollte auch reichen. Und wenns nicht reicht kannst ja immer noch Tauschen !!!
Dat reicht nicht, schau mal auf die combined Power im coolermaster Link unter "Funktionen". Da stehen 312W also 26A combined. Wär mir auf Dauer zuwenig, v.a. für eine 5000er Karte und dem P2@3,6 GHz.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips...
Ich bin auch der Meinung das das CM zu schwach wäre.
Was haltet ihr denn von dem verlinkten Mushkin?
Combined Power 396 Watt 33 A
Gruss The Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte hier bei nem lokalen Händler folgendes NT bekomen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27975
Hat 500 Watt und jeweils 18 A auf den 12 Volt Rails.

Würde das genügen?

Alternativ was würdet ihr davon halten?

http://www.hardwareoverclock.com/OCZ_StealthXStream_Power_600_Watt.htm

Oder ganz was anderes?
Mehr als 55-60€ wollt ich aber nicht ausgeben.
Gruss The Q
Von beiden würd ich die FInger lassen.

Alternativ: Arctic Fusion 550R, wenn die Kabel langen (und der Lüfter nicht stört).
Ansonsten ein Tagan Superrock.
 
Hi @Alle :)

Welches NT wäre bei folgendem Sys sinnvoller?

i5 750
Gigabyte P55 UD4
4GB g-Skill PC3-12800 CL 9-9-9-24
EKL Alpenföhn Brocken
ATI 5870
2 x Samsung F3 500GB
Gehäuse evtl Lanncool K58/62
Im nächsten Jahr gibts evtl ne SSD dazu..............

Das Sys soll "derzeit" eigentlich nicht übertaktet werden, da ich davon ausgehe, dass es für alle Games (besonders MW2) vollkommen ausreicht. In 1-2 Jahren sieht es aber vermutlich schon wieder anders aus ;)

Als NT stehen nun folgende zur Auswahl:

Enermax 82+pro 425/525 bzw das Modu82+ 425/525
Corsair HX450/520

Da ich nicht einschätzen kann, was obiges Sys überhaupt verbrauchen würde, wäre ich für einen Tipp dankbar :)
 
jedes der genannten netzteile wäre ausreichend für dein geplantes system.
wegen verbrauch, schau mal in den thread aus meiner sig.
 
Würde eine der 400W Varianten nehmen;). Welches der genannten Modelle ist im Grunde egal, sind alle recht gut;)
 
ja, hab mich für das HX450 entschieden.
das hat zudem eine längere garantie und ist etwas günstiger als enermax.
 
hey, bin auf der suche nach einem guten und LEISEN netzteil für mein zukünftiges system! folgende komponenten müssen versorgt werden:

-phenomII 955be am3 + scythe mugen 2
-gigabyte ga-ma770t-ud3p
-4gb ddr3-1333 a-data ram
-ati radeon 5850
-lg dvd-brenner
-lg dvd-laufwerk
-samsung spinpoint f3 500gb
-samsung sp2504 (250gb)
-creative audigy 2 zs soundkarte
-akasa lüftersteuerung
-gehäuse cooler master centurion 590 (mit 2x 120mm lüftern)

zusätzlich "kleinkrams" wie ne logitech g15, externe usb-hdd´s, usb-sticks, usb-mousepad, etc...

reicht hier hier (noch) das corsair hx450, oder wäre dieses unterdimensioniert? soll ich lieber gleich das nächstgrößere hx520 nehmen?
die corsairs gefallen mir vom preis her sehr gut, zumal sie dazu noch über kabelmanagement verfügen...:coolblue:
was meint ihr? welche netzteile in diesem preissegment wären noch zu empfehlen?

bin für jede hilfe dankbar!:d

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, bin auf der suche nach einem guten und LEISEN netzteil für mein zukünftiges system! folgende komponenten müssen versorgt werden:

-phenomII 955be am3 + scythe mugen 2
-gigabyte ga-ma770t-ud3p
-4gb ddr3-1333 a-data ram
-ati radeon 5850
-lg dvd-brenner
-lg dvd-laufwerk
-samsung spinpoint f3 500gb
-samsung sp2504 (250gb)
-creative audigy 2 zs soundkarte
-akasa lüftersteuerung
-gehäuse cooler master centurion 590 (mit 2x 120mm lüftern)

zusätzlich "kleinkrams" wie ne logitech g15, externe usb-hdd´s, usb-sticks, usb-mousepad, etc...

reicht hier hier (noch) das corsair hx450, oder wäre dieses unterdimensioniert? soll ich lieber gleich das nächstgrößere hx520 nehmen?
die corsairs gefallen mir vom preis her sehr gut, zumal sie dazu noch über kabelmanagement verfügen...:coolblue:
was meint ihr? welche netzteile in diesem preissegment wären noch zu empfehlen?

bin für jede hilfe dankbar!:d

gruß

das corsair würde auf jeden fall reichen für die zusammenstellung.
 
Tjaja nun kommen demnächst 2 geniale Netzteile raus.

Cougar S700

Seasonic X-Series 750W

--

Wie soll man sich da nur entscheiden.

4ng3ldust hat ja mit seinem Review schonmal ordentlich Appetit gemacht auf das Cougar.

Dir Vorteile des Seasonic's ggü. dem Cougar wären da u.U. noch die "Gold-verifizierung" und dass der Lüfter -unter Last- überhaupt erst anfängt zu drehen. Außerdem, dass das Seasonic komplett modular ist.

--

Wie soll man sich da nur entscheiden :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett modular find ich doof.
Warum sollte ich Stecke abstecken können, die ich eh zu 100% brauchen werde?!

Das wäre schon mindestens er 24pin ATX und der 8 pin EPS12V Stecker.
Nicht selten braucht man auch noch 'nen Strang für 'ne GraKa und/oder HDD...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh