Ich persönlich muss sagen, das ich gerne immer einen Luftstrom im Gehäuse haben möchte, das würde mich ein wenig vom Seasonic abhalten. Den Sinn alle Kabel modular zu gestalten, verstehe ich auch nicht so wirklich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das corsair würde auf jeden fall reichen für die zusammenstellung.
bist du zu 100% sicher?
hab hier schon diverse threads verfolgt und den leuten mit ähnlicher konfiguration wurde meist auch das hx450 als ausreichend empfohlen - AAAABER:
die hatten meist nur eine hdd, ein optisches laufwerk, keine soundkarte und keine usb-peripherie!
möchte nur absolut sicher gehen, nicht dass ich nachher blöd dastehe
deshalb "hake" ich lieber noch einmal nach
ansonsten vertraue ich auf eure meinung!*hehe*
Nein, das stimmt nicht.Noch ne Verständnigsfrage.
Das Cougar bietet VIER 12 Voltschienen oder verstehe ich das falsch ? 2 Stück mit je 20A und 2 Stück mit je 24 A. Das wären insgesamt 88A ! --> stimmt das ? Es wird nämlich nirgendends angegeben wieviel A das NT "insgesamt" max. abgeben kann.
Wie kommst du auf 16A je Kabel?Das Seasonic dagegen bietet EINE 12 Voltschiede die insgesamt 62A bereitstellen kann. Das wären bei 4x PCI-E Kabeln 16A je Kabel.
Jap, ihr habt beide irgendwie recht
Ein direkter Vergleich des Cougars zu dem Seasonic wäre genial.
Außerdem mal ein endgültiger Geizhalspreis.
--
Aber durch die Gold-verifizierung des Seasonics - sollte - das teurer sein.
--
Könnte allerdings auch noch sein, dass es etwas dauert bis das Seasonic NT aufm Markt ist.
Bisher absolut nix.
Das Cougar wird inzwischen schonmal von 3 Händlern gelistet
--
Noch ne Verständnigsfrage.
Das Cougar bietet VIER 12 Voltschienen oder verstehe ich das falsch ? 2 Stück mit je 20A und 2 Stück mit je 24 A. Das wären insgesamt 88A ! --> stimmt das ? Es wird nämlich nirgendends angegeben wieviel A das NT "insgesamt" max. abgeben kann.
Das Seasonic dagegen bietet EINE 12 Voltschiede die insgesamt 62A bereitstellen kann. Das wären bei 4x PCI-E Kabeln 16A je Kabel.
Hab ich das richtig verstanden ?
Komplett modular find ich doof.
Warum sollte ich Stecke abstecken können, die ich eh zu 100% brauchen werde?!
Das wäre schon mindestens er 24pin ATX und der 8 pin EPS12V Stecker.
Nicht selten braucht man auch noch 'nen Strang für 'ne GraKa und/oder HDD...
Das 425W ist schon viel zu stark
Würde mir mal ein Seasonic oder BeQuiet Pure Power mit um die 300W anschauen.
Nunja, Enermax ist ziemlich überteuert und qualitativ ist Seasonic auf keinen Fall schlechter.
BeQuiet hmm... Ist nicht schlecht, aber in Sachen Qualität jetzt nicht so der Renner.
Aber so lange du keine sehr hohen Ansprüche stellst, sollte auch ein BeQuiet für dich gut reichen.
Ist das System bei Nethands dein aktuelles System? Das saugt wahrscheinlich nicht mehr als 300W aus der Steckdose, also würde ein 450W vollkommen ausreichen.
Wieso sollte dein Netzteil kaputt gehen? Irgendwelche Anzeichen dafür?
Wieso sollte dein Netzteil kaputt gehen? Irgendwelche Anzeichen dafür?