Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bequiet NT haben meist 18Ampere auf der 12voltleitung, Dein Enermax 22A soweit ich weiß. Meine Vermutung, mit dem Stecker hat das nix zutun das BQ war entweder zuschwach auf der 12voltschiene oder einfach inkompatibel, es gab schon Boards die wollten mit BQ NT einfach nicht anlaufen.Welches BQ NT wars denn?
Deine 285GTX zieht auch ordentlich Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem dabei ist aber, das es die gleichen probleme gebrückt ohne Mobo auch gemacht hat... drum macht mir das bissel angst bequiet wird es auf jeden fall nicht :d

Hört sich an als ob das NT nen schuss hat. BQ rauchen öffter mal ab aber wie Floh schon sagte die haben sehr hohe Verkaufszahlen. Ich würde mir auch kein BQ kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als ob das NT nen schuss hat. BQ rauchen öffter mal ab aber wie Floh schon sagte die haben sehr hohe Verkaufszahlen. Ich würde mir auch kein BQ kaufen.

Nachdem es bei mir nicht ging, hat er es zum testen bei sich eingebaut da gings :d das wundert mich ein wennig

MFG

Ich habe noch zwei Fragen an die Experten hier im forum, ist das ein nachteil das das x650 nur eine 12voltschiene hat und zweitens das OCP fehlt oder wird das einfach nicht angegeben? Auf der Verpackung sind OVP, SCP, OPP sowie UVP angeben nichts von OCP (Schutz vor Stromspitzen). Kann das unter Umständen folgen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist kein Nachteil, dass das X-650 nur eine 12V Schiene hat. Das kein OCP vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wurde sicherlich nur nicht erwähnt.

also mein 1000W von be quiet finde ich sehr laut. suche auch ein neues NT was leiser ist.

also mein 1000W von be quiet finde ich sehr laut. suche auch ein neues NT was leiser ist.

Wenn "quiet" im Namen steht, muß das nicht unbedingt das Credo sein!:fresse:

Bis mein BQ vor 2 Wochen abgeraucht ist, war ich auch der Meinung, ich hätte ein leises NT. Das Cougar, was ich jetzt habe, ist doch noch ne ganze Ecke leiser!

Und es gibt ja wohl noch leisere NTs, wenn ich mich hier so umschaue. BQ kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus!:)

Zuletzt bearbeitet:
macht mir nur Angst^^... Naja, heut kommt wahrscheinlich mein BQ, viell. hab ich ja Glück. Aber mal ne andere Frage, soll ich das Nt aus der Kälte raus innen Pc oder lieber noch nen Weilchen warten? Wahrscheinlich lieber noch nen Weilchen warten, richtig? ;)

Wenn es schneller gehen soll - FÖHN!

Aber bitte nur mittlere Leistungsstufe bei moderater Temperatur.

was haltet ihn von dem Enermax Revolution 85+. Bin gerade am überlegen ob ich mir die 1050w version bestelle...

naja der i7 dann 2 285gtx mit voltmod. dann 14 HDD und Raid controller und X-fi das braucht schon strom. hab jetzt schon locker 700w.und da man ja bei 50 bis 70% die höchste Effizienz hat :)

Welches Low-Watt Netzteil ist empfehlenswert?

Taugt das Silverstone SST-ST35F Strider etwas oder solle ich mit lieber ein Enermax 385W kaufen?

Komponenten:

E2140
Asus Mainboard mit Onboard Grafikkarte
2 GB DDR2
Bis zu 10 Festplatten sollten möglich sein. :xmas:

MfG

SonicDeluxe

Ich suche ein leises µATX bzw. FlexATX Netzteil (für A+ Cupid 3), gibts sowas überhaupt einzeln zu kaufen ?
Hab nirgends eines gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
also, momentan macht das BeQuiet seinem Namen alle Ehre. Hoffe, das bleibt auch so^^

Und es war wieder Ruhe, das einzigste, was ich jetzt noch machen kann, nen gedämmten Tower kaufen, um die Grundgeräusche wegzubekommen und wo noch genug Platz ist, dass die Seitenwand wieder vernünftig zu geht. Das Midgard macht mir da schon arge Probleme, die Seitenwand hat jetzt ne schöne Beule drinnen...^^ Drückt mir die Daumen, dass das BeQuiet keine Mucken macht und laaaange hält ;)

naja der i7 dann 2 285gtx mit voltmod. dann 14 HDD und Raid controller und X-fi das braucht schon strom. hab jetzt schon locker 700w.und da man ja bei 50 bis 70% die höchste Effizienz hat :)

Mit einem Verbrauchsmessgerät gemessen? Ist aber eine Menge Holz...

Du darfst dann aber die schlechtere Effizienz im IDLE nicht vergessen, wenn du mit so viel Reserve fährst.

Nunja, gehen wir jetzt mal davon aus, dass du tatsächlich ein Netzteil mit über 750 Watt benötigst. Dann wäre die richtige Wahl das Enermax Revolution85+;)

So, Beule weg, Kabel bisserl verteilt, schon geht das...

ja hab ein Messgerät genommen. Ich denk mir sowas ja nicht aus. Daher brauch ich ja auch ein NT mit 1000w oder mehr. Wenn dann die neuen NV Karten kommen oder ein Hexacore wird der verbrauch bestimmt nicht kleiner :xmas:

naja der trend geht ja schon dahin weniger zu verbrauchen.
Die Fertigungsverfahren werden immer besser, zwar mehr leistung aber auch ein kleinerer Chip. Somit gleicht sich das ganze wieder fast aus und die mehrleistung die gezogen wird ist gering, wenn überhaupt vorhanden.

edit:

würde ein BQ E7 Straight Power 580W für das sys reichen ?
Q9550 4,2Ghz | GB EP45 Extreme | 8Gb Ram | 2x XFX 4890 @ >1000/1150 | 4HDDs | DVD LW | sowie Laing und 4 Lüfter

mein derzeitiges altes BQ E5 Straight Power 550W , schafft das unter last nicht xD

oder gibt es noch ein anderes NT, was man empfehlen kann ?
Die Cougars sind "hässlich", das X-650 ist mir eigentlich zu teuer, ein HX520 hatt ich mal das war viel zu laut ....
brauch 2x 6PCI-E und 2x 8PCI-E , leise und idealerweise schwarz ^^
jaja die eierlegendewollmilchsau ...

aber evtl. hab ich ja ein NT übersehen

Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn ein 550W Nt das schon nicht schafft, dann auch kein 580W Nt. Die 680W Variante sollte aber dicke langen.

@Ben Psyko Ja, das Seasonic ist teuer aber Du bekommst auch ein sehr gutes Produkt. Qualität hat nunmal ihren Preis.

Die Spannung meiner Stützbatterie sinkt täglich gestern Batterie neu eingebaut 3.26 volt heute nur noch 3.10volt.Ich trenne meinen PC immer vom Strom. Aber das mit der Batterie habe ich erst seit Gestern. Hat mein Board bzw. Bios ne Problem? Da scheint irendwas Strom zu mehr Strom zu verbrauchen. Bios habe ich auch nochmal neu geflasht, hat nix gebracht.

hmm ,
dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir doch das Seasonic kaufen

danke für die antworten, und den wirklich praktischen "Wattrechner"

Das Seasonic zu kaufen ist alles andere als "in einen sauren Apfel beissen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh